War bisher mit seinen Paraden ein sicherer Rückhalt.
War bisher mit seinen Paraden ein sicherer Rückhalt.

Hradecky wünscht sich die Null: Der finnische Nationaltorwart Lukas Hradecky kann mit seinen ersten Leistungen in der Bundesliga zufrieden sein. Der neue Stammtorwart der Hessen sorgte mit seinen guten Paraden und seiner exzellenten Spieleröffnung dafür, dass die Hessen bisher mit vier Punkten ganz passabel in die neue Saison gestartet sind. Dennoch wünscht er sich für seine kommenden Einsätze eine weiße Weste: „Als nächstes möchte ich ohne Gegentor bleiben. Am liebsten schon gegen Köln„, erklärte er nun in der Bild.

Mit gesunder Ernährung zum Erfolg: Viel Bewegung und eine gesunde Ernährung sind bekanntlich wichtig für die Gesundheit. Am ersten Punkt dürfte es den Profis von Eintracht Frankfurt nicht mangeln und nun wird auch am zweiten Punkt gearbeitet. So wurde zum Saisonbeginn der Ernährungsplan für die Profis umgestellt: Weniger Fleisch, weniger Weizenprodukte und keine Milchprodukte. Stattdesssen steht Soja, Dinkel, Roggen und Buchweizen auf dem Speiseplan. Christian Kolodziej erklärt in der Bild: „Generell ist tierische Ernährung für den Körper nicht gut. Milchprodukte führen zum Beispiel zu Übersäuerung und verursachen schneller Entzündungen. Wir versuchen, davon immer mehr abzukommen.“ Am liebsten würde er seine Jungs zu einem veganen Leben bewegen. So lud er Marc Stendera und Luca Waldschmidt bereits in ein veganes Restaurant ein. Den Adlern stößt diese Richtungsänderung jedenfalls nicht übel auf: „Ich beschäftige mich auch privat mit gesunder Ernährung. Man merkt schon jetzt, dass die Umstellung hilft“, erklärt Marco Russ. Vorreiter für vegane Ernährung bei der SGE ist offenbar Haris Seferovic, der nicht nur Yoga betreibt, sondern auch auf Smoothies und vegane Burger steht. Aleksandra Keleman (22), Studentin aus Darmstadt, soll laut Bild zusammen mit Kolodziej die Eintracht-Spieler beraten und hofft auf das gute Beispiel von Seferovic: „Er kann seine Mitspieler gut dafür begeistern. Zwar haben Spieler manchmal Angst, dass sie durch vegane Ernährung körperlich schwächer werden. Dann sage ich immer: Ein Gorilla isst auch nur Pflanzen. Dafür ist er ziemlich stark.“

Hinweise zum Vorverkauf der Spiele gegen den SV Darmstadt 98 und Bayern München: Für das Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 sind bislang 40.000 Tickets verkauft worden. Der freie Verkauf für dieses Spiel (sechs Tickets pro Bestellung) beginnt am 7. September 2015 (ab 7:00 im Online-Ticketshop, in den hauseigenen Fanshops, im Partner-Fanshop WEMAG in Fulda sowie in den VVK-Agenturen zu den normalen Öffnungszeiten). Der Ticketverkauf für das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Bayern München beginnt am 8. September 2015, wie folgt: Vom 8. bis einschließlich 15. September 2015 haben Mitglieder ein Vorkaufsrecht (zwei Tickets pro Mitglied); vom 17. bis einschließlich 24. September 2015 (sofern noch Tickets verfügbar) kommen Dauerkarten-Inhaber (zwei Tickets pro Dauerkarten-Inhaber) zum Zug; ab 25. September 2015: exklusiver Verkauf von 3.000 Tickets (vorab reserviert, Osttribüne, Preiskategorie 2 bis 4) ausschließlich in Kopplung mit 3.000 Tickets Heimspiel VfL Wolfsburg an Mitglieder der offiziellen Fanclubs (EFC’s). Auch hier gilt: Zwei Tickets pro Spiel gegen Vorlage der Fanclubkarte 2015/16.  Die im exklusiven Verkauf verbuchten Tickets sind nicht in der Ticketbörse einstellbar. Freischaltzeiten Online-Ticketshop http://www.eintracht.de/tickets/tageskarten/ jeweils ab 7:00 Uhr! Tickets für den Stehplatzbereich sind (nach Verfügbarkeit) auch im Online-Ticketshop erhältlich.

Der Ex-Frankfurter Alexander Madlung in seinem letzten Bundesligaspiel für die SGE
Der Ex-Frankfurter Alexander Madlung in seinem letzten Bundesligaspiel für die SGE

Vier ehemalige Adler sind vereinslos: Am vergangenen Montag endete die Transferperiode, doch vier ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt sind derzeit vereinslos und könnten jederzeit von interessierten Vereinen verpflichtet werden: Alexander Madlung (33) bestritt insgesamt 285 Bundesligaspiele und gilt als verlässlich und kopfballstark; Patrick Ochs (31) spielte von 2004 bis 2011 für die SGE, wurde später weder in Wolfsburg noch in Hoffenheim glücklich und wäre auch gerne wieder nach Frankfurt zurückgekehrt – wenn man ihn gewollt hätte; Timo Hildebrand (36), bis zum Ende der vergangenen Hinrunde Adlerträger, hat seine Karriere – wie manche meinen – keineswegs beendet, sondern ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Verein; und schließlich Martin Lanig (31), der zuletzt bei APOEL Nikosia unter Vertrag stand und nun gerne einen neuen Arbeitgeber finden würde.

Charly Körbel wird Ehrenmitglied im Fan-Club der DFB-Elf: Vor dem Anpfiff des EM-Qualifikationsspiels gegen Polen wird Bundesliga-Rekordspieler und Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel als „Prominentes Mitglied“ in den Fan-Club der DFB-Elf aufgenommen. Ebenfalls ein Mitglied ist Bernd Hölzenbein, der am Samstag zudem als Pate des achten „Cup der Fans“ engagiert ist, einem Hobbyturnier mit 18 Mannschaften rund um die Commerzbank-Arena.

Adler international: Die japanische Nationalmannschaft gewann am Donnerstag mit ihrem Kapitän, Makoto Hasebe, das zweite Gruppenspiel in der WM-Qualifikation gegen Kambodscha mit 3:0. Hasebe spielte 90 Minuten durch. Am nächsten Dienstag steht die nächste Begegnung Japans gegen Afghanistan auf dem Programm. Haris Seferovic trifft am Samstag in Basel mit der Schweizer Nationalmannschaft auf Slowenien; Lukas Hradecky muss mit dem finnischen Team bereits heute Abend in Piräus gegen Griechenland antreten. Ebenfalls morgen trifft Eintrachts Ersatzkeeper Heinz Lindner mit seinem österreichischen Team in Wien auf Moldawien. Wer Lust hat, Carlos Zambrano live im Trikot der peruanischen Nationalmannschaft im Spiel gegen die USA zu sehen, kann diese heute Nacht um 1.00 Uhr bei Eurosport.de verfolgen.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Warum gibt BH nicht Patrick Ochs einen Einjahresvertrag, natürlich leistungsbezogen. Bei unseren Problemen mit RV, zudem TC jetzt erst einmal ausser Gefecht ist. Ist nach m.A. völlig risikofrei.

    0
    0
  2. Oder auch ein Halbjahresvertrag bis zum Wechsel von Jung.
    In solch einer Notsituation wäre dies für beide Seiten ein Gewinn.

    0
    0
  3. Natürlich muss es heißen: „einen Halbjahresvertrag“.
    Fairer wäre es natürlich, wenn man sich auf einen Jahresvertrag einigen könnte.

    0
    0
  4. Oder auch einen Vertrag +Option, ich könnte mir vorstellen, dass er uns wirklich weiterhelfen kann, mit Herz war er bis vor vier Jahren immer dabei. Und dies würde ich ihm auch jetzt unterstellen, nach den schlechten Erfahrungen die er bei VW oder Hoppenheim gemacht hat.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -