Wird auch gegen den FC Augsburg ausfallen. Mittelfeldmann Marc Stendera.
Wird auch gegen den FC Augsburg ausfallen. Mittelfeldmann Marc Stendera.

Muskelfaserriss bei Marc Stendera: Marc Stendera wird gegen den FC Augsburg ebenfalls ausfallen. Die Kernspinbilder zeigten, dass der Mittelfeldspieler an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel leide. Armin Veh zeigte sich überrascht und sagte der Frankfurter Rundschau: „So, wie er sich fühlt, müsste er schon wieder im Mannschaftstraining mitmachen. Aber der Befund zeigt ja was anderes. Wir gehen da jetzt kein Risiko ein.“ Etwas ähnliches hatte der Coach auch schon bei Sebastian Jung erlebt. Damals wurde ebenfalls ein schwerer Muskelfaserriss diagnostiziert: „Doch dem Sebi war das wurscht. Er hat nichts gespürt und auch gespielt.“

Frühzeitige Anreise empfohlen: Aufgrund der Sperrung des Frankfurter S-Bahn-Tunnels kommt es bei der Anreise zum Stadion zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr. Zwar werde es Zusatzbusse und -bahnen geben, jedoch empfiehlt der RMV eine frühzeitige Anreise.

Noch Restkarten für 1. Heimspiel verfügbar: Für das erste Spiel im Frankfurter Stadion gegen Augsburg sind bisher 42.200 Karten verkauft worden. Die  Tageskassen sind ab 13:30 geöffnet. Die Frühkassen bereits ab 12:30.

Vorverkauf für Heimspiel gegen Darmstadt gestartet:
Heute startete der Ticketverkauf für Dauerkarteninhaber, für das Spiel gegen Darmstadt 98. Am 28.08. gehen die Restkarten in den freien Verkauf.

Veh kein Freund der Drei-Punkte-Regel: Eintracht-Trainer Armin Veh hat sich auch zwanzig Jahre nach der Einführung der Drei-Punkte-Regel noch immer nicht damit angefreundet. „Ich würde viel lieber nach der Zwei-Punkte-Regel spielen, sie war mir immer sympathischer“, sagte der Coach der „Bild“-Zeitung. Die Regel, die zur Saison 1995/96 eingeführt worden war, habe kaum etwas verändert. „Ich habe mit meinen Teams nie intensiver auf Sieg gespielt, nur weil es drei statt zwei Punkte gab„, so Veh.

Aigner fordert Heimsieg: Stefan Aigner gibt gegen den FC Augsburg die Marschroute klar vor. Dem hr-sport sagte der Flügelflitzer: „Es bringt nichts, wenn du drei, vier Mal gut spielst und keine Punkte holst. Deswegen wäre es jetzt an der Zeit, dass wir etwas holen.“ Das Geburtstagskind – SGE4EVER.de gratuliert ganz herzlich – sieht die Hessen auf Augenhöhe mit den Fuggerstädten. Etwas zurückhalten äußert der jetzt 28jährige: „Mal schauen, wer besser drauf ist. Es ist noch früh in der Saison.“ Vor heimischer Kulisse aber könne es nur ein Ziel geben: „Wir wollen am Samstag den ersten Dreier einfahren.“

Charly Körbels Prognose: Auch mit 61 Jahren tritt Eintracht-Legende Charly Körbel noch für die Traditionsmannschaft gegen den Ball. Pro Saison bestreite er dabei 15 Partien. Im Interview mit dem DFB hebt der Bundesligarekordspieler hervor: „Wenn wir antreten – meistens im Dienste einer guten Sache, etwa für die Krebshilfe oder Aktion Mensch -, kommen oft an die 1000 Zuschauer.“ Seine Eintracht verliert der „treue Charly“, Leiter der viel besuchten Fußballschuhe, natürlich nicht aus dem Blickfeld: „Wir haben uns gut verstärkt. Für mich ist die Torwartposition bislang noch ein Fragezeichen. Kevin Trapp hat uns in pro Saison zehn oder zwölf Punkte gerettet. So einen Keeper ersetzt man nicht so leicht. Und dass uns Alex Meier zu Beginn der Saison fehlt, wird eine Herausforderung sein. Egal, wie er vergangene Saison gespielt hat, er war doch die laufende Torgarantie.“ Allerdings traue er Armin Veh, den er für den richtigen Mann halte, zu, die Hessen wieder ins Mittelfeld der Tabelle zu führen.

Geheimtraining angesetzt: Wie schon am heutigen Donnerstag wird auch am Freitag geheim trainiert. Wer die Adler einmal außerhalb der Punktspiele besuchen möchte, muss sich somit bis nächste Woche gedulden.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Dass Bobadilla gegen uns fehlt ist ein klarer Vorteil! Der hat immer ne Bude gegen uns gemacht. Auch der Verlust von Baba wird ein Qualitätsverlust sein. Also, der Dreier sollte machbar sein⚽

    0
    0
  2. Apropos Buden: Occean und seine Mitstreiter haben mal drei Bunden gegen Dortmund gemacht auch wenn Dortmund jetzt wieder drin ist im Spiel. Weidenfeller war auch nicht ganz schuldlos. Gegen Augsburg sollte ein Dreier her-aber ich glaube man braucht Geduld und sollte nicht zuviel Risiko gehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -