10.07.2015, Fussball, Testspiel SC Schwaz - Eintracht FrankfurtTestspiel-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim 1846: Eintracht Frankfurt hat das heutige Testspiel in Heidenheim gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:2 (1:0) verloren. Die Frankfurter, bei denen Makoto Hasebe als rechter Verteidiger und Joel Gerezgiher im defensiven Mittelfeld aufliefen, wurden von Bastian Oczipka als Kapitän auf den Platz geführt.
Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Neuzugang Luc Castaignos auf Vorlage von Marco Russ die verdiente Führung für die Eintracht. In der zweiten Halbzeit kam Heidenheim, bedingt durch viele Wechsel in der zweiten Halbzeit auf Seiten der Frankfurter, besser in Spiel und gewann das Spiel schließlich durch zwei Tore von Arne Feick (65., 71.).
Laut kicker war Armin Veh insgesamt aber mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden: „Wir haben die erste Halbzeit richtig gut Fußball gespielt und das Spiel dominiert. Aus dieser Überlegenheit hätten wir mehr Tore machen müssen. Als wir dann durchgewechselt haben, wurde es natürlich schwieriger. Wir haben beide Gegentore nach Standards bekommen, das haben wir noch nicht trainiert. Es lässt sich abstellen.

Noch zwei Neuzugänge? Bisher hat Eintracht Frankfurt mit Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen), Heinz Lindner (Austria Wien), Luc Castaignos (Twente Enschede), David Abraham (TSG Hoffenheim) und Yannick Zummack (Eigene U19) fünf Neuzugänge präsentiert. Auf die Frage, ob noch mit weiteren Neuzugängen zu rechnen sei, antwortete Sportdirektor Bruno Hübner heute gegenüber eintracht.tv im Rahmen des Testspiels gegen Heidenheim: “Wir haben zwei Spieler im Kopf, die wir gerne verpflichten würden.” Es soll sich hierbei um einen Torhüter und einen jungen Spieler auf der linken Offensivposition handeln.

Ilias Becker mit nach Österreich: Eintracht-Trainer Armin Veh nimmt Jugendspieler Ilias Becker (17) mit ins Trainingslager nach Windischgarsten (Oberösterreich). Der Mittelfeldspieler, der zur letzten Saison von der U17-Mannschaft des FSV Frankfurt zur Eintracht gewechselt ist, wurde bereits im heutigen Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim in der zweiten Spielhälfte eingewechselt.

Guter Zweck I: Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, veranstaltet der Eintracht Frankfurt Fanclub EFC Adler München am morgigen Sonntag in München ein Fußballturnier für und mit unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen. Damit sollte ein Zeichen gesetzt werden für Toleranz und Mitgefühl gegenüber jungen Menschen, die von der hohen Lebensqualität Münchens praktisch nicht profitierten.
Insgesamt treten zehn Hobbymannschaften gegeneinander an, wobei mindestens das halbe Team jeweils aus Flüchtlingen bestehen wird. Es nehmen unter anderem Teil Fanclubs des HSV, St. Pauli und 1860 München.

Guter Zweck II: Sonny Kittel und Eintracht-Teammanager Christoph Preuß  haben gestern die soziale Einrichtung „Arche“ in der Frankfurter Nordweststadt besucht. Laut FNP veranstalteten sie dabei einen Wettkampf (Torwand, Ball-Hochhalten) unter den dort betreuten Kindern, bei dem 10 Tickets für die Eintracht Frankfurt Fußballschule unter den Gewinnern verteilt wurden.
Die Leiterin der Arche Julia Hildebrandt freute sich über das Engagement von Kittel und Preuß:“ „Wir sind auf Sponsoren angewiesen und die Möglichkeit für unsere Kinder, an einer Fußballschule teilzunehmen, ist natürlich sehr schön. Wir möchten unsere Talente gezielt fördern oder entdecken.

- Werbung -

17 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -