Muss das Spiel zwischen Schalke und der Eintracht verlegt werden? (Foto: Heiko Rhode)

Corona-Fall beim Gegner: Beim kommenden Gegner der Eintracht, dem FC Schalke 04, wurde am heutigen Montag ein Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet. Um welchen Spieler es sich genau handelte, verrieten die Gelsenkirchener nicht. Es wurde direkt eine weitere PCR-Testreihe angesetzt, deren Ergebnisse am morgigen Dienstag erwartet werden. Ebenso ist unklar, wie sich der Corona-Fall auf die kommenden Spiele der Königsblauen auswirken. Die Schalker spielen am Mittwoch im Nachholspiel gegen Hertha BSC und am Samstag dann gegen die SGE. Ab Dienstag wollten sie die verpflichtende Corona-Quarantäne für alle Bundesligisten antreten.

Polizeipräsenz auch gegen Freiburg: Die Polizei der Stadt Frankfurt hat am gestrigen Sonntag während dem Heimspiel der Frankfurter Eintracht gegen Mainz Menschenansammlungen vor dem Gelände des Waldstadions erfolgreich verhindert, wie die Behörde über das „Presseportal“ mitgeteilt hat. Mit großer Präsenz kontrollierten die Beamten die Straßen und Zugänge zum Stadion, heißt es in der Mitteilung. Trotzdem sollen „mehrere hunderte Personen“ rund um das Stadiongelände aufgetaucht sein, sich aber mehrheitlich einsichtig und kooperativ gezeigt haben, als die Polizei sie wegschickte. Platzverweise mussten allerdings auch ausgesprochen werden. Der Zugverkehr soll vorübergehend eingeschränkt worden sein, da einige Fans versucht haben sollen, über die Gleise die Kontrollen der Polizei zu umgehen. Die Frankfurter Polizei kündigte an, auch beim nächsten Heimspiel der SGE wieder präsent zu sein und bittet darum, sich nicht auf den Weg zum Deutsche Bank Park zu machen. Am 34. Spieltag (22.05.) empfängt die Eintracht zum Saison-Finale den SC Freiburg.

Fusion mit SG Nied: Die Mitglieder der SG Nied stimmten vergangenen Samstag für die Auflösung ihres Vereins und die zukünftige Zusammenarbeit mit der SGE. „Gemeinsam können wir den Standort und vor allem die Sportangebote aufrechterhalten, perspektivisch sogar ausbauen und damit die Zukunft des Sports im Frankfurter Westens sichern“, berichtet Michael Otto, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied von Eintracht Frankfurt e.V., auf der Vereins-Homepage. „Wir sind sehr erleichtert, dass unsere Mitglieder dem Antrag des Vorstands zugestimmt und damit die Grundlage für den gemeinsamen Weg mit Eintracht Frankfurt geschaffen haben“, erklärt Heiko Walldorf, Geschäftsführer der SG Nied.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Schalke hat sicherlich 13 gesunde Spieler und müssen antreten. Daher wird das Spiel stattfinden.

    11
    3
  2. @besa

    So einfach darf man es nicht sehen. Die Polizei ist nur die Exekutive – aber den Auftrag dazu geben andere.
    U.a. auch die Eintracht-Führung, da sich alle BL-Klubs verpflichtet haben, in der Corona-Zeit, Fanansammlungen rund ums Stadion zu vermeiden.
    Schade für alle Fans.

    24
    5
  3. Einfach als Querdeppendemo anmelden, dann gibt’s auch keine Schwierigkeiten. Zumindest so lange Abstände eingehalten, Masken getragen und keine Polizisten attackiert werden. Die Eintracht könnte ja als Mieter das weitläufige Stadionumfeld zu Verfügung stellen, dann wäre noch nicht mal öffentlicher Raum betroffen.

    Ach so, die BL-Clubs haben sich verpflichtet… In der Tat schade.

    11
    12

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -