Während Änis Ben-Hatira wieder zur Nationalmannschaft eingeladen wurde, muss Timothy Chandler seine Reise absagen.
Während Änis Ben-Hatira wieder zur Nationalmannschaft eingeladen wurde, muss Timothy Chandler seine Reise absagen.

Chandler bleibt zu Hause: Eigentlich hatte es der US-Boy nach steigender Formkurve wieder in die von Jürgen Klinsmann trainierte Nationalmannschaft geschafft und war für die anstehende Copa America (3. Juni – 26. Juni) nominiert worden. Diese musste der Rechtsverteidiger aber nun absagen. Bereits im Relegations-Rückspiel gegen den 1. FC Nürnberg musste er sich frühzeitig wegen Oberschenkelproblemen auswechseln lassen. Nach genauerer Untersuchung scheint diese nicht bis zum Turnierstart verheilt zu sein und somit bleibt Chandler in Frankfurt.

31 von 32 DFB-Pokal-Gegnern fix: Wie bereits in dieser Woche berichtet, fanden heute die Landespokal-Finals statt, deren Sieger ihr Ticket für den DFB-Pokal lösen konnten. Die insgesamt 14 relevanten Begegnungen wurden in einer großen Konferenz in der ARD übertragen.

Die Ergebnisse (Sieger in Fettschrift):

SpVgg Neckarelz – FC Astoria Walldorf  = 0:2 (0:1)
SV Lichtenberg 47 – BFC Preußen Berlin = 0:1 (0:0)
FSV Luckenwalde – SV Babelsberg 03 = 1:3 (0:1)
Bremer SV – Blumenthaler SV = 3:0 (1:0)
FC Altona 93 – FC Eintracht Norderstedt n.V. 1:4 (1:0)
FC Schönberg 95 – FC Hansa Rostock = i.E. 3:4 (0:0)
SC Fortuna Köln – FC Viktoria Köln = i.E. 6:7 (0:0)
Rot-Weiß Essen – Wuppertaler SV = 3:0 (1:0)
VfB Lübeck – ETSV Weiche Flensburg = 2:1 (0:1)
SV Oberrachern – FC 08 Villingen = 3:5 (0:2)
SC Hauenstein – TSV Schott Mainz = n.V. 2:1 (1:0)
FC Carl-Zeiss Jena – FC Rot-Weiß Erfurt = 2:0 (0:0)
Rot-Weiß Ahlen – SG Wattenscheid 09 = 0:3 (0:2)
FV Ravensburg – FSV 08 Bissingen = 5:2 (2:2)

Damit ist nur noch ein Ticket zu vergeben. Am 5. Juni treffen die Sportfreunde Lotte auf den besten Amateurverein der Oberliga Westfalen (derzeit Sportfreunde Siegen).

Heute vor 28 Jahren – SGE holt letzten Titel: Durch ein Tor von Lajos Detari gewann Eintracht Frankfurt den 4. DFB-Pokal (1:0 gegen VfL Bochum) seiner Vereinsgeschichte und damit ihren letzten großen Titel. Mit dabei war auch Charly Körbel. Der einzige Adler, der alle vier Pokal-Trophäen (1974, 1975, 1981, 1988) mit den Hessen holte.

Seferovic sieht Rot: In einem heute stattgefundenen Test der Schweizer Nationalmannschaft gegen Belgien sah der Stürmer der Hessen in der 81. Minute die Rote Karte. Seferovic wurde erst in der 41. Minute für den ehemaligen Bundesliga-Spieler Eren Derdiyok eingewechselt und sah den Platzverweis aufgrund eines heftigen Wortwechsels mit dem Schiedsrichtergespann. Nach der Partie traf sich der 24-jährige mit Schiedsrichter Paolo Mazzoleni und erklärte in der Presserunde: „Er hat mich falsch verstanden. Ich habe mich bei ihm entschuldigt, er sich sozusagen auch bei mir. Wir haben sogar noch zusammen ein bisschen darüber gelacht.“ Nun hofft er, dass er nur für ein Spiel gesperrt wird und damit für die anstehende Europameisterschaft in Frankreich spielberechtigt ist. Die Schweiz musste sich am Ende mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Relegation Bundesliga U17 – Mädels: Im ersten Spiel um den Aufstieg in die B-Juniorinnen Bundesliga erkämpfte sich die Mannschaft ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Crailsheim. Am Samstag den 04.06 kann im Riederwaldstadion gegen Greuther Fürth der Bundesliga-Aufstieg perfekt gemacht werden.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Jo, nachdem er Torschützenkönig mit der Schweiz wird bei der EM. Dann für 29 Mio nach Inselaffenhausen.

    0
    0
  2. OT:
    Gerade gelesen, aber mit viel Vorsicht zu geniesen. Daniel Schwaab IV, VFB) soll mit der Eintracht in Verbindung gebracht….lt. eines Twitter-Insiders

    Marcel1893
    ‏@benztownrulez96

    Laut einem TM Insider sei #Schwaab in fortgeschrittenen Gesprächen mit der #SGE #VfB

    0
    0
  3. Was wollen wir denn mir dem ? Schlechter als unsere drei IV. Bei uns brennt es ganz woanders. .

    0
    0
  4. Schwaab ist der Eigentorkönig…da waren wir doch schon mal dran als er dann zum VfB ist…damals hatte ich mich erst geärgert…aber als man dann gesehen hat was der kann…konnte man ja froh sein.

    0
    0
  5. @4
    Zu Schwaab: Ich denke das ist ein FAke gewesen. Nirgendswo in den Medien ist darüber berichtet worden, dass ist auch gut so, denn er ist keine Verstärkung sondern eher ein Unsicherheitsfaktor für unsere Abwehr.

    0
    0
  6. Wir haben 3 Innenverteidiger. Wir haben andere Baustellen wo Positionen erst gar nicht besetzt sind für die kommende Saison. Da sollten wir zuerst ansetzen 🙂

    0
    0
  7. Alpi,ich habe nicht damit gerechnet dass Marco so schnell wieder spielan kann.
    Und habe das Gefühl dass Carlos verkauft wird.
    Daher Sulu.

    0
    0
  8. Chandler nicht bei der Copa America – dann sieht der Trainer ja diesesmal direkt, dass es auf dieser Position Handlungsbedarf gibt. Veh meinte ja damals es sei nur ein Formtief nach dem Gold-Cup. Leider konnte er sich daraus ein Jahr nicht befreien…(wobei ich nichts gegen Chandler als Backup habe – ist mir zig mal lieber als Ignovski).
    Bei Sefe hoffe ich wirklich auf einen potenten Club der uns eine Ablösesumme von 5 Mio.+ bietet. Eigentlich müsste man ihn aber schon für 3 Mio. ziehen lassen, auch wenn er das 50 Mio. Tor geschossen hat. Charakterlich ist ein solcher Spieler eigentlich mittelfristig untragbar. Carlos sieht auch oft mal ne Karte aber er verschafft sich mit seiner Spielweise wenigstens Respekt beim Gegner. Das plumpe, offensichtliche Gefoule und das ständige Lamentieren von Sefe geht mir aber aufn Sack.
    Im DFB Pokal bitte gegen den FV Ravensburg als Sieger des WFV Pokals…wär für mich die kürzeste Strecke und gegen einen Oberligisten sollte man bestehen können (hoffe generell, dass wir uns im Pokal nicht gar so dämlich anstellen wie im letzten Jahr).
    Schwaab brauch ich auch nicht wirklich – Sulu wäre mir da schon lieber. Ich denke auch, dass wir noch einen Innenverteidiger brauchen, ausser Bamba und Russ können jetzt schon absehen, dass sie 100% fit in die Vorbereitung starten können. Mit Reinartz und Ayhan haben wir 2 potentielle Backups auf der Position verloren….da könnte es dann schnell ganz eng werden, da Zambrano und Abraham sicher keine 34 Spiele am Stück bestreiten werden.

    0
    0
  9. CHaqndler hat doch die ganze Saison bewiesen, das wir da Handlungsbedarf haben 😉 Und Ayhan war kein Backup, zumindest nicht bei mir 😉

    Bei den IV´s mit Abraham , Zambrano und Russ ( wenn der fit ist) würde ich als 4. einen jungen mit Potential holen , der sich im Gegensatz zu Kempf aber auch auf die Bank setzt.

    Bin gespannt was hinten links und rechts passiert. Das hätte ich gern zuerst geschlossen.

    0
    0
  10. Natürlich hat Chandler das bewiesen, dass er eher die Nr. 2 oder 3 auf der Position ist – das hat eigentlich auch jeder gesehen bis auf unseren Meistertrainer und einige Foren-Mitstreiter, die wehement behauptet haben, es liege an der Gold-Cup Teilnahme, die Chandler damals bestritten hatte, als ein großteil des Teams noch im Urlaub war und wo er dann auch Teile der Vorbereitung verpasst hat. Auf Regäsel ist man ja eher zufällig gestoßen – er war ja auch erst für die kommende Saison eingeplant und das sicher nicht als Stammspieler, daher ist das die 4. oder 5. Transferperiode mit meinem dringenden Apell endlich und mit oberster Priorität einen ordentlichen RV zu verpflichten.
    Wenn Zambrano bleibt, Russ und Bamba sich schnell gesund melden – dann gerne einen auf- und ausbaufähigen jungen Kandidaten. Aktuell rechne ich aber nur damit, dass Abraham ganz sicher nächstes Jahr von Beginn an dabei ist und das ist dann ein bisschen dünne – selbst wenn wir wieder mit klassischem Libero spielen. Mit Ayhan und Reinartz, selbst mit Kinsombi hatte man zumindest noch 3 in den Reihen, die diese Position vor zig Jahren mal gespielt haben – aktuell könnte man vlt. noch Hasebe da reinstellen aber sonst wüsste ich keinen der diese Position im äußersten Notfall noch besetzen könnte.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -