Fredi Bobic sehnt sich nach europäischen Abenden in Frankfurt. (Bild: Heiko Rhode)

Bobic will angreifen: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic will mit der SGE in der kommenden Saison eine bessere Runde spielen als die vergangene. „Ich sehe uns als die Jäger an, die da vorne reinstoßen wollen“, so der 48-Jährige in der „Bild“. Daher sei das klare Ziel ein einstelliger Tabellenplatz, am besten unter den ersten sechs: „Europa ist wieder unsere Sehnsucht, das hat einfach verdammt viel Spaß gemacht“, so Bobic. Natürlich sei die Corona-Krise noch immer allgegenwärtig und man versuche die Gehaltsstruktur zu verschlanken, „über allem steht aber, immer noch konkurrenzfähig auf dem Platz zu sein“, sagte der Sportvorstand.

Klos fordert breite Brust: Fabian Klos, Kapitän von Aufsteiger Arminia Bielefeld, hat in der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ über den Bundesligaauftakt bei der Frankfurter Eintracht gesprochen und sich hier kämpferisch gezeigt: „Sich nicht kleiner zu machen als man ist, gehört zu den Voraussetzungen, in der Bundesliga bestehen zu können.“ Daher will man bei der Arminia auch nicht vom offensiven Fußball, mit dem die Ostwestfalen in die Bundesliga aufgestiegen sind, abrücken. „Wenn wir es nicht immer wieder hinbekommen sollten, unser Selbstvertrauen während der Spiele auszustrahlen, unseren Ballbesitzfußball plus situative Pressingmomente durchzuziehen, wäre das fatal“, so Klos.

Folgst du uns schon auf Instagram?

RMV mit mehr Fahrten am Samstag: In weniger als 48 Stunden rollt der Ball im Frankfurter Waldstadion wieder. Vor 6.500 Zuschauern empfängt die SGE die Arminia aus Bielefeld. Der Rhein-Main-Verkehrsbund (RMV) kündigte an, die Straßen- und S-Bahn-Linien mit deutlich mehr Waggons auszustatten, damit Fahrgäste besser Abstand zueinander halten können. Zudem sollen mehr Busse und Straßenbahnen zum und vom Stadion aus fahren.

Paciência schwärmt von Schalke: Mit diesen Aussagen hat sich Gonçalo Paciência keine Freunde in Frankfurt gemacht: In einem Interview mit seinem neuen Verein schwärmte der Portugiese von den Schalker Fans und der Stimmung in der Veltins-Arena. „Als ich das erste Mal hier nach Schalke kam, hat mich das Stadion mit den Fans total beeindruckt. Ich komme aus Frankfurt, und da ist die Stimmung super, aber hier ist das etwas anderes“, so der 26-jährige Stürmer. Paciência ist für ein Jahr an Schalke ausgeliehen. Die Gelsenkirchener besitzen eine Kaufoption.

- Werbung -

55 Kommentare

  1. So, so unter die ersten 6. ? Da sollten noch Verstärkungen kommen.
    Ich lasse mich gern Überraschen. Einmal Adler immer Adler.

    0
    0
  2. Naja, er meint wahrscheinlich man wird als Heimmannschaft mehr ausgepfiffen, angeschrien und ausgebuht. Vielleicht braucht er das und hat von uns zuviel positive Energie gespürt in den letzten 2 Jahren.

    0
    0
  3. Oh weih lieber Paciência, welcher Schalski Horst hat Dir denn das vorformuliert?
    Mein Tipp, vorher mal DeepL bemühen. Oder einfach den Mund halten, solange man nur ausgeliehen ist.
    Aber okay, mit der Kohle wie Du sie hast, wäre mir wahrscheinlich auch alles scheißegal. Versaut halt den Charakter, ist so!

    0
    0
  4. Das hört sich fast so an als wenn noch was (einiges) passiert bei uns weil auch Fredi dürfte klar sein, dass man nicht automatisch mit der gleichen Mannschaft ein Jahr später besser ist. Ich finde die Aussagen von Fredi sehr lobenswert und auch mutig, da er Adi unter Druck setzt quasi.
    Im Endeffekt ist es auch das wonach die Fanseele wieder lechzt und was folgen muss wenn wir nicht im Mittelfeld ewig verharren wollen.

    0
    0
  5. Irgendwie versteh ich es nicht. Er hat doch noch gar keine richtigen Erfahrungen mit der Stimmung auf Schalke gemacht, außer bei den Gastspielen der Eintracht. Wirkt arg anbiedernd.

    0
    0
  6. Was soll der Gonzo schon sagen? Vollkommen normal dieses Geschwätz nach einem Wechsel.

    Also wenn Fredi so die Backen aufbläst, hat er noch eine Granate in der Pipeline. Ich lass´ mich überraschen.

    0
    0
  7. Jetzt hat der Gonzo aber Glück, daß er noch so gut bei uns wegkommt . Sehr ärgerlich und sehr unprofessionell.
    Natürlich haben auch andere Väter schöne Töchter und Fans auf Schalke lieben auch ihren Verein, doch von einem Profi darf man in der heutigen Zeit der ach so sozialen Medien erwarten, etwas mehr Sensibilität.
    Sehr Schade Gonzo, bei mir hast Du sehr viel an Achtung verloren, werd glücklich im Chaos Club.
    Abgehakt !
    Blick voraus, Bielefeld soll kommen
    Format SGE !

    0
    0
  8. Frankfurter seit 38 Jahren,wo die noch was macht sollten ist in Abwehr da waren letzen Saison öfters nicht auf Höhe .und Bast Dost sollte nicht verkauft werden .
    Ich gehe von ein Sieg aus für uns gegen Bielefeld aus .3zu 1 für uns.

    0
    0
  9. @10
    „….aber hier ist das etwas anderes“,
    Ja herrlich diese Ruhe auf Schalke, da kann man dann auch endlich mal ein Sprint anziehen 😉

    0
    0
  10. Patschenciao ist sich wohl ziemlich sicher nicht mehr nach Frankfurt zurückzukehren. Mal sehen, ob der fromme Wunsch auch in Erfüllung geht. Offensichtlich hat er noch gar nicht verstanden, wohin er da überhaupt gewechselt ist. 🙂

    0
    0
  11. Ich finde an dem Interview mit Paciencia nichts dramatisches.
    Er sagt, daß, die Stimmung in FFM super ist und auf Schalke auch, nur anders…
    Also, worüber regt Ihr Euch auf? Soll er sagen, die Stimmung auf Schalke miserabel ist?! Dann wäre er bei den S04-Fans schon jetzt unten durch… 😀

    0
    0
  12. Der arme Kerl. Da hat er was nacjheplappert. Allerdings gehe ich davon, aus dass er mit Hütter nicht konnte. Da kann ich ihn auch verstehen. Hätte viel öfter spielen sollen. Da Hütter nächste Saison wohl noch da ist will er Schalke natürlich überzeugen

    0
    0
  13. Wenn es wenigstens stimmen würde was er da alles sagt.
    Im HR wird er auch noch zitiert:
    „Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt hier ein Teil dieses großen Clubs in Deutschland zu sein“

    Meint er wirklich den gleichen Verein ? Den 12. der Bundesliga der 16 Mal hintereinander nicht gewinnen konnte? Da war die Stimmung keinesfalls besser als bei uns, ich habe im Fernsehen oft Pfiffe ohne Ende gehört, Wagner war kurz vorm Rausschmiss, der Verein war / ist fast pleite und musste vor kurzem den besten Spieler abgeben.
    Wer hat ihn nur diesen Text vorlesen lassen?

    0
    0
  14. Das ist seine Standardaussage, die hat er so gelernt und hätte die auch bei einem Wechsel z.B. zu Publikumsmagnet Wolfsburg getätigt.

    Meiner Meinung nach ist die Chance groß, dass er in einem Jahr wieder bei uns landet (Zweistellige Kaufoption+finanziell stehen die Schalker nicht gut da), dann sagt er: „Er wurde falsch verstanden“.

    0
    0
  15. Mit dem Kader werden wir auf Platz 8-12 landen. Reicht für den Klassenerhalt.

    Für mehr müssen noch vier starke Spieler kommen. Wenn FB die im Petto hat, dann gerne mehr. Wobei ich die wirtschaftliche Vernunft derzeit vorziehe.

    0
    0
  16. Fredi der Fuchs….da kommt noch was, bin mir da ziemlich sicher. Eine Leihe unseres LJ scheint nicht mal so unwahrscheinlich und wäre ein Traum im Hinblick auf unsere Offensive mit Kamada, Kostic( für dessen Verbleib das sicherlich auch mitwirken könnte), Silva und Jovic. Wow…Offensiv wär das schon stark…

    0
    0
  17. Stand heute bei mir, wie seit Wochen, Platz 9 bis 14. Allerdings aufgrund von Entwicklungen bei anderen Kader, z. B. Köln, Tendenz eher zweistelliger Platz. Platz 9 nur noch weil Bobic angreift 😉 es muss doch noch was kommen!!?? Wen wollen wir denn so angreifen? Allein die Geldvereine sind doch so unerreichbar. MG wird abrutschen wegen dreifach Belastung, aber andere hochrutschen.

    0
    0
  18. @22 genauso komme ich auch ins Schwärmen. Ich könnte mir vorstellen, dass Barkok eine positive Überraschung wird und Kamada noch den Rang abläuft in dieser Saison.

    0
    0
  19. Was soll Gonzo sonst sagen? Der große Erfolg oder der feine Fußball, den man momentan auf Schalke spielt, haben ihn wohl kaum gelockt 😉

    0
    0
    - Werbung -
  20. Oje, Gonzo. Er hat bisher kein Onewayticket
    und wird Schalke noch kennenlernen. Vermutlich kennt er weder Jones und Streit.
    Auch deren hohen Erwartungen versackten im Schalker Morast. Der eine wollte reumütig zu Fuss zurück nach Frankfurt gehen, der andere kickte in der US-Fussball-Rentner-Liga. Wie blöd können sich Kicker mitunter nur äußern?
    Bobics für die SGE ausgerufenes Saisonziel,
    nicht überraschend und auch nicht abenteuerlich. Einstelliger Tabellenplatz mit Ziel Europa, was sonst. Ich schätze, dass wir relativ gut durch die Krise kommen werden, dank solider und verantwortungsbewußter Politik der
    Gestalter und der Kontrollorgane. Wir sind, wenn die Infos aus unterschiedlichen Quellen, zutreffen, noch nicht am Limit, im Gegensatz zu einigen anderen Clubs. Da könnte spätestens zur Rückrunde so manches Tafelsilber knapp werden, insofern es noch vorhanden sein sollte.
    Und bei aller Kritik an Abgängen von geschätzten Spielern, es scheint ja noch die eine oder andere Verstärkung möglich zu sein.

    0
    0
  21. Nach meinen Infos hat Schalke bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen von Paciencia eine Kauf-Pflicht.
    Ist auch die einzige Variante, die für uns irgendwie Sinn ergibt.
    Wenn er da also nicht komplett floppt, kommt er nicht mehr zu uns zurück.
    Für mich aber – speziell VOR dem ersten Spiel vor Fans – nur übliches blabla…

    0
    0
  22. Ich habe paciencia’s Wechsel bedauert und nicht verstehen können, aber sympathisch war er mir nie… er hat mir immer ein bisschen den Eindruck eines Söldner’s vermittelt:
    Nur nebenbei als Hinti geweint hat und vom Fan geströstet wurde, war noch jmd im Stadion, der ebenso einen Elfer verschossen hat, aber offenbar emotional etwas gelassener damit umgehen konnte…

    0
    0
  23. stell dir mal vor gonzo wäre wie kovac und erzählt eintracht hat die geilsten fans……
    brain out

    0
    0
  24. Jovic hat Wochen nach seinem Wechsel in einem Interview von Frankfurt geschwärmt. So macht man das

    0
    0
  25. Endlich geht es wieder los.

    Verpflichtet wurden:

    Silva
    Kamada
    Zuber
    Ache

    Davon neu sind Zuber und Ache.

    Abgänge sind vor allem:

    Gacinovic
    Fernandes
    Pacienca
    Torro

    Die übrigen waren weit weg von den ersten Elf.

    Silva und Kamada waren bereits da gewesen. Neu sind Zuber und der junge Ache.

    Zuber ist eine „Dampfmaschine“. Er ist schnell, hat Power und ist immer unterwegs. Er ist so ein Spieler gegen den man nicht gerne spielt, weil man ihm ständig hinterherlaufen muss.
    Zudem ist sehr flexibel einsetzbar. Flügel (hinten wie vorne)…dort hat er seine Stärken. Aber auch auf den offensiven Halbpositionen. Er ist kein Spieler der das Spiel macht ( a la Kamada), der andere einsetzt. Er ist jemand der eingesetzt werden muss und dann schnell umschalten kann.

    Er macht uns somit schneller und unausrechenbarer…kurz gesagt, er macht uns stärker.

    Ache habe ich noch nie spielen sehen. Aus Erzählungen scheint er ein interessanter Spieler zu sein der sich langfristig auszahlen kann. Inwieweit er kurzfristig helfen kann, wird man sehen.

    Was die Abgänge angeht so bin ich persönlich sehr gespannt wie sich Gaci in Hoffenheim macht. Ihn habe ich ja schon länger kritisch gesehen und gesagt, dass er uns nicht mehr weiterbringt. Er war gut gegen den Ball und eher mäßig mit dem Ball.
    Wünsche ihm alles gute in Hoffe, finde jedoch dass wir durch den Wechsel Zuber vs Gaci eher gewonnen haben.

    Mit Fernandes verlieren wir niemanden der uns auf dem Feld zuletzt wirklich vorwärts gebracht hat. Das hat vom Tempo einfach nicht mehr gereicht, so ehrlich muss man sein. Jedoch verlieren wir eine Persönlichkeit.

    Gerade seine Position ist mit Rode, Kohr und Sow jedoch gut besetzt.

    Auch Torros Abgang ist wegen seiner läuferischen Defizite und den aufgezählten Alternativen leicht zu verschmerzen.

    Somit haben wir drei Leute im zentralen Mittelfeld abgegeben und dafür einen variablen Zuber bekommen.

    Diese Wechsel haben uns in meinen Augen gestärkt.

    Bleibt das Thema Pacienca.

    Vorab, ich glaube dass wir für vorne noch jemanden verpflichten werde und wir mit dem Pacienca lediglich einen Platz frei gemacht haben.
    Daher sehe ich das auch ganz entspannt.

    Pacienca ist ein ordentlicher Spieler. Aufgrund der läuferischen Schwächen im Paket jedoch kein guter. Auf seiner Position ist Silva gesetzt und der Back up Dost. Es sind ähnliche Spielertypen, die ihre Stärken auch eher im 16er haben und drei von diesem spielertypen benötigen wir schlicht und ergreifend nicht. Das leisten sich nichtmal Bayern München oder Dortmund. Daher ist der Abgang in meinen Augen nur logisch.
    Wo wir noch Bedarf haben (wenn wir dieses Jahr Ambitionen auf Platz 6 haben) ist ein schneller Rechtsaußen.

    Denn damit würden wir im Umschaltspiel und bei Konzern wieder stärker werden, was am Ende zwei Effekte mit sich bringt:

    1. würden wir gegen favorisierte Mannschaften mehr Punkte holen können.

    2. wenn Gegner Angst vor unseren Kontern haben, dann werden sie selber nicht mit Mann und Maus stürmen und mehr Männer als Absicherung hinten lassen. Dies würde somit sogar unsere Defensive noch entlasten (bei Gegners angriffen).

    Uns hat dieses Jahr Tempo gefehlt, das war offensichtlich und ich finde es gut, dass mit Zuber und scheinbar auch Ache schnelle Leute verpflichtet worden sind. Ein weiterer RA (der jetzt schon hilft und zudem Potential hat – Richter?)mit eben diesem Attribut würde das abrunden und die Transferphase zu einer sehr gelungenen machen.

    Was andere wichtige Spieler angeht so würde ich es wie folgt bewerten:

    Kohr wird in Summe stärker als letztes Jahr
    Sow muss nun liefern und das traue ich ihm weiterhin zu.

    Hasebe wird altersbedingt etwas nachlassen, genauso wie Abraham.

    In Summe sind wir stand heute leicht stärker als letzte Saison, jedoch abhängig von stärkeren Konkurrenten.
    Nur wenn hier welche patzen können wir auf Platz 6 oder 7 kommen.
    Daher tippe ich uns auf Position 8 – 10. letztes Jahr war mein Tipp 9-11…sehe uns jedoch leicht stärker aufgestellt. Mit einem guten RA würde ich uns auf Position 7 – 8 tippen.

    Meister wird Bayern dahinter Dortmund. Absteigen stand heute werden Köln und Bielefeld, Relegation Union Berlin oder Mainz.

    0
    0
  26. @Olga
    top die aktuelle Situation analysiert, sehe ich genauso. Ich denke auch das die Abgänge zumindest sportlich verschmerzbar waren, und uns nicht wirklich geschwächt haben. Habe vollstes Vertrauen in Fredi das sich im Sturm noch was tut.
    Aber erstmal morgen nen Sieg einfahren.

    0
    0
  27. @33
    top Analyse
    Ich sehe uns momentan gleich stark durch den Abgang von Paciencia, da ich bei Zuber noch nicht so sehe, dass er uns qualitativ viel weiter bringt. Im Sturm sind wir dazu momentan leicht schwächer , aber das hast du ja auch beschrieben, dass man da vermutlich noch nachlegt. Variabel ist Zuber auf jeden Fall, aber momentan glaube ich wenn er Kostic oder einen ( guten) Kamada ersetzen soll, wird man schon ein Unterschied merken. Sonst hätte ihn vermutlich Hoffenheim auch nicht abgegeben. Aber trotzdem hilft er uns auf jeden Fall weiter, vor allem wenn Kostic ausfällt oder Kamada einen weniger guten Tag hat .
    Auf jeden Fall haben wir eine gute Basis momentan. Es sollten noch die 2-3 angesprochen Verstärkungen kommen dann könnten wir wirklich besser abschneiden als letzte Saison.
    Wenn Dost und Silva bleiben und gut harmonieren verspreche ich mir da vorne auch mehr, vor allem wenn noch ein weiterer schneller Stürmer als Backup kommt. Ich glaube auch speziell Dost wird noch eine deutlich bessere Runde spielen als letzte Saison.

    0
    0
  28. Zu Paci: Schwamm drüber … Wechselgebabbel eines jungen Burschen!

    Ich freue mich auf die Saison und denke, dass wir sogar mit dem jetzigen Kader eine sehr gute Rolle im Kampf um die EL spielen können. Wenn man sich überlegt, wie die Mannschaft nach der Corona-Pause (= ausgeruht) gespielt hat, bin ich positiv gestimmt. Wolfsburg mit Quali und Dreifachbelastung wird wohl abschmieren, FCB, BVB, BGL, RBL sind für mich auf den Plätzen 1 bis 4 gesetzt, bei nem Ausrutscher vielleicht auf 5 oder 6. Aber wir sind auf jeden Fall in der Verlosung um die Plätze 5-12.

    Sofern keine wichtigen Abgänge mehr verzeichnet werden, würde ich mich über einen qualitativ hochwertigen RA freuen und so die Hinrunde spielen.

    0
    0
  29. Zum Thema Richter von Augsburg twittert der Hüber von der Bild:
    „Eintracht-Gerüchte um #Richter vom #FCA totaler Quatsch! Gespräche hat’s nie gegeben. 10-Mio-Forderung ohnehin utopisch für #Eintracht , auch Leihe kein Thema.“

    0
    0
  30. Auf den Abstieg von Köln , die wohl auch in Sachen Gonzo ihren Hut in den Ring geworfen haben und sich für eine bessere Lösung entschieden, würde ich nicht wetten.

    0
    0
  31. @Olga, ich stimme dir zu, ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass wir keinen Stürmer mehr holen, wenn wir einen guten RA bekommen. Dann wird Adi öfter mit einem Stürmer spielen, dann langen auch 3 Stürmer.

    0
    0
  32. Dem stimme ich unbedingt zu, bei einem guten RA geht auch eine Spitze. Ich kann mir weiterhin den Wolf vorstellen, der ist auch denfensiv ganz gut, schnell und torgefährlicher als Richter. Außerdem darf / soll er den BVB wohl verlassen. Er hat seinen Marktwert die letzten Jahre kontinuierlich verringert, sollte sich jetzt mal langsam wieder nach Einsätzen sehnen oder? Allerdings laut tm Gerücht natürlich auch Kovac interessiert. Fände ich im Paket aber besser als Richter, ausleihen könnte man ihn theoretisch auch ggfs. mit Kauf Verpflichtung bei Einsätzen…

    0
    0
  33. @27 Spiderschwein Im Prinzip nicht, weil m. E. die Defensive nicht so stark ist, aber wenn sie dem Gegner den Ball überlassen und kontern und auf Standards setzen, werden sie ihre Punkte machen. Standen letzte Saison schon eine zeitlang vor uns. Ohne Duda und Andersen wären sie Abstiegskandidaten. Es sollen aber auch noch Spieler kommen.

    0
    0
  34. Man muss halt abwarten, wer neuer Trainer beim FC wird.
    Gisdol ist ein guter Feuerwehrmann und kann eine Mannschaft kurzfristig motivieren. Er hat aber bei allen seinen Stationen bisher gezeigt, dass sein Fußball auf Dauer zu leicht auszurechnen ist. Dieser Trend hat sich schon zum Ende der letzten Saison gezeigt und wird sich auch in dieser Saison fortsetzen.

    0
    0
  35. @45. derRaphael:
    Betrifft die SGE die „leichte Durchschaubarkeit- und Berechenbarkeit“ nicht auch und dies speziell in jüngster Vergangenheit unter Adi Hütter?……

    0
    0
  36. @41
    dann fehlt ein LV wenn Willems geht. Ndicka verletzt (und auch sonst eher in der IV zu Hause), Durm zu schlecht, Zuber sagte selbst, dass er definitiv nicht für die Abwehr geholt wurde und Chandler ist Rechtsfuss (daher nur Notnagel LV). Ne seri und schönes Wochenende.

    0
    0
  37. “ Durm zu schlecht “ . Kein Widerspruch. Scheint eine echte Fehlverpflichtung.

    0
    0
  38. Links spielte Kostic und wenn er mal ausfällt ( kommt ja eher sehr selten vor) dann übernimmt Chandler. Natürlich wäre es super, da einen besseren backup zu haben, aber da haben wir an anderer Stelle mehr Verbesserungsbedarf. Und das wir alle Positionen nicht nur doppelt sondern auch doppltl annähernd gleich gut besetzt haben, das funktioniert in der Liga nur bei 2-3 Teams mit entsprechenden Möglichkeiten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -