Fredi Bobic ist der Eintracht nach wie vor verbunden. (Foto: Heiko Rhode)

Bobic glaubt an die Eintracht: Die Erfahrung sei das große Plus der Eintracht im Pokalhalbfinale gegen den VfB Stuttgart, glaubt Ex-Eintracht-Manager Fredi Bobic. „Der VfB steckt im Abstiegskampf, kann aber in dem Spiel frei aufspielen und hat eigentlich nichts zu verlieren. Es ist eine sehr begeisterungsfähige Mannschaft, die sich vom lautstarken Publikum anstecken lässt. Aber sie hat eben wenig Erfahrung“, sagte Bobic im Interview mit den Medien der „VRM„. Angesprochen, ob er seinen Abgang aus Frankfurt bereut habe, meinte der 51-Jährige: „Es geht nicht um Bereuen, es war ein Entschluss, den ich schon viel früher gefasst habe. Trotzdem ist die Verbundenheit zur Eintracht und den handelnden Personen immer noch sehr groß. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sie sehe. Ich freue mich, wenn sie gute Ergebnisse haben. Dass das weitergeführt wird, was begonnen worden ist.“ Bobic hätte das Halbfinale gerne erst im Finale gesehen. „Ich wünsche mir ein tolles Spiel und egal wer gewinnt: Ich werde ihm im Finale vor Ort die Daumen drücken.“

Kolo Muani-Gespräche mit dem FCB? Immer wieder gibt es neue Gerüchte rund um Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani und mögliche Interessanten. Hier wurde zuletzt auch immer wieder der FC Bayern München genannt. „Sky“ berichtet nun, dass die Gespräche zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Management des 24-Jährigen gestartet seien. Diese seien positiv gewesen, der Franzose sie in der internen Liste nach oben gerutscht, heißt es, auch wenn es noch keine konkreten Verhandlungen gebe. Neben den Bayern sei vor allem Manchester United am Topscorer der Bundesliga interessiert. Der englische Top-Klub pushe den Transfer nach vorne.

Hoeneß voller Selbstvertrauen: Sebastian Hoeneß, Trainer beim VfB Stuttgart, dem morgigen Gegner der Frankfurter Eintracht im DFB-Pokal-Halbfinale, hat sich auf der Pressekonferenz der Schwaben voller Respekt vor der SGE gezeigt: „Die Frankfurter stehen in der Tabelle deutlich über uns. Sie haben in der CL eine gute Rolle gespielt. Wir sind gut beraten eine gewisse Demut an den Tag zu legen“, so der Chefcoach des VfB, der aber auch die zuletzt guten Ergebnisse der Stuttgarter nicht außer acht ließ: „Wir haben Selbstvertrauen getankt.“ An Motivation wird es seiner Mannschaft nicht fehlen: „Die Jungs sind heiß. Aber auch positiv und locker. Die Anspannung wird morgen automatisch kommen. Wir haben die Möglichkeit, diese Bühne für uns zu nutzen und vor einer unglaublichen Kulisse ein Halbfinale positiv zu bestreiten.“ Die Schwaben werden wohl auch auf Stürmer Serhou Guirassy zurückgreifen können. Der Angreifer hatte zuletzt in der Liga einen Cut am Auge erlitten, trainierte aber wieder voll mit. „Gestern war da schon noch eine Einschränkung. Aber: Wir gehen dennoch davon aus, dass es sich weiter verbessert und er dabei sein kann“, betonte Hoeneß.

Matthäus tippt auf Stuttgart: Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in seiner Kolumne bei „Sky“ geschrieben, dass er im Halbfinale des DFB-Pokals zwischen dem VfB Stuttgart und der SGE eher auf die Hausherren setzt. „Das Momentum spricht für Stuttgart und gegen Frankfurt“, so der Weltmeister von 1990. Dies liege vor allem an den Unruhen bei der SGE: „Die haben ihre Leichtigkeit verloren, es gibt Unruhen im Klub, auch weil nicht klar ist, ob Trainer Oliver Glasner verlängert. Das spiegelt sich in den vielen nicht gewonnen Spielen in Folge wieder. Es ist fast immer gleich. Wo Ruhe herrscht, ist Erfolg.“ Er betonte, dass der Klub, der Trainer und die Mannschaft eigentlich gut zusammenpassen würden: „Nicht umsonst haben sie die Europa League gewonnen und uns alle begeistert. Aber sobald ein Trainer möglicherweise geht, die Spieler im Unklaren sind, wer sie demnächst coacht und dazu noch etwas Verletzungspech kommt, wackelt ein solches Gebilde schnell. Der Trainer möchte Planungssicherheit in Bezug auf seine wichtigsten Stars, die Spieler merken, dass der Anführer vielleicht mit den Gedanken manchmal woanders ist und schon geht’s bergab.“

England-Interesse an Sow: West Ham United soll an Djibril Sow interessiert sein. Der Schweizer hat laut „Bild“ eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Euro. Die Eintracht wäre wohl bei 20 Millionen Euro gesprächsbereit. Den Nationalspieler zieht es wohl auf die Insel. Zuletzt waren auch Nottingham und Newcastle interessiert.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Ich bin eigentlich alles andere als nachtragend. Aber obwohl wir ihm viel zu verdanken haben hat er sämtliche Sympathien bei mir verspielt. Sorry, ist aber so.

    77
    54
  2. @Bobic hat bei der SGE mit den damaligen Möglichkeiten sehr vieles bewirkt und der Eintracht den Weg in neue Sphären bereit, das bleibt.
    Aber, Bobic’s Abgang war erbärmlich, das bleibt auch.
    Sein eigener Weg, back to time before.
    Wer zu hoch abhebt, verbrennt sich die Flügel, Bobic bleibt Bobic.

    127
    7
  3. Off topic :schaue gerade Chelsea gegen Arsenal und mir kommt so ein Gefühl hoch das die alle restlichen Spiele verlieren werden und das mit voller Absicht…. Die wollen Chelsea absteigen lassen, stellt euch das mal vor, weil möglich ist es. Chelsea ist nur noch 9 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz entfernt mano man das wäre der knaller, weil die Mannschaftsaufstellung die Körpersprache etc Wahnsinn.
    Arbeitsverweigerung nenn ich sowas.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    10
    56
  4. @3
    Haha. Bin zwar auch sehr fussballinteressiert und schaue regelmäßig die PL aber bei deiner Schlussfolgerung musste ich schon etwas schmunzeln. Für mich bleibt das Spiel gegen Chelsea in London auf jeden Fall in den top 10 meiner Erinnerungen wo ich dabei war. Mit Hinti der getröstet werden musste etc. Das war schon ein krasses Match , meine Sympathien für Chelsea sind auch nicht gerade doll, aber es ist auch Traditionsverein und steht für den englischen Fußball und ich hoffe das wir bald solche Spiele wieder erleben dürfen. Noch zweimal im Pokal gewinnen und dann geht es vielleicht gegen Liverpool. Wenn das nicht Ansporn genug ist…. Liverpool oder nur Heidenheim das muss doch jucken bei den Jungs morgen….

    36
    3
  5. Endspielgegner wird RedBull. Da weiss ich jetzt schonmal wem ich im Finale nicht die Daumen drücke, auch wenn wir Mittwoch verlieren. Andererseits hätte ein Finalsieg gegen die so richtig was.

    64
    4
  6. Wenn wir es schaffen ins Finale zu kommen dann ist „fast“ ganz Deutschland für uns und dann schlagen wir die auch.
    Aber eins nach dem anderen erstmal kommt Stuttgart.
    Ich tippe auf ein 1:2 für uns.
    Bobic haben wir sehr viel zu verdanken aber ich erwische mich immer wieder das ich berlin(bobic) es irgendwie nicht gönne.
    Und die Gladbacher sowieso nicht aber jeder hat seine unsympathische Mannschaft.

    50
    6
  7. Mit West Ham kann man keine Geschäfte mehr machen, die Zahlen dann wieder nicht… (Haller)

    Zu Bobic ist alles gesagt.

    44
    5
  8. WestHam soll erstmal die noch fehlenden Haller-Millionen rüberwachsen lassen.
    Man man man, hoffentlich kommen wir nicht wirklich auf die glorreiche Idee, mit denen nochmals Geschäfte zu machen.

    59
    2
  9. Nee. Chelsea hat 9 Punkte Vorsprung bei noch 5 Spielen. Die sind 12., die werden nicht in Notbgeraten.
    Westham dagegen hat nur 4 Punkte Vorsprung auf zwei teams auf den abstiegsplatzen und spielen heute gegen city, wo sie wohl auch nix holen werden. Die werden definitiv bis Schluss bangen müssen. Insofern fraglich, ob die wirklich Sow holen können.

    19
    1
  10. Ahnung hat er, der Bobic. Sieg sge. Damals stand auch irgendwann plötzlich ein neuer 2 Mio Einkauf aufm Hof. Nicht eine Silbe kam vorher an die Öffentlichkeit.
    Heute schreibt die Bild täglich von 3 Klubs, die sich für Spieler xy interessieren. Und dann ist der plötzlich wo anders. Überhaupt, Krösche scheint beim SpielerScouting auf die selbe Maschine wie Gladbach, Leber, Union, BVB, Sevilla, Neapel, SAP und keine Ahnung was zu bauen. Vllt teilen die sich auch eine. Plötzlich stehen wir ständig im öffentlichen Wettbewerb. Zähe Verhandlungen mit charakterlich fragwürdigen Spielern, wie bei dem netten Algerier, seinem Bruder oder dem Türken. Tja, Markus, wenn die menschliche Komponente eines Mangas weg fällt, junge Talente bei uns weder Perspektive noch Spielpraxis bekommen, bleibt nur noch das leere Portemonnaie. Aber halt. Bens AbschiedsGeschenk war der Kolo. Dein Preis Schild, 125mio rein.
    Ich trau dir aber maximal 70 zu. Vielleicht bringst du aufm Rückweg auch wieder einen jungen Fußkranken Italiener mit, dann werdens 55mio, Netto. Mit Kolos Asche gibts auch Sonderpreise.
    Ein HimmelfahrtsKommando, das wegen fehlender Selbstkritik, uneinsichtig bleiben muß. Mist. Mist für uns. Es ist nur eine Phase.

    Lothar, das Momentum hat schon wieder gewechselt. Das geht hier zak. Wegen den Dosen aber müssen wir leider den Job in Berlin selbst erledigen, der Brustring hat da frei.

    6
    52
  11. Was Bobic angeht, habe ich mich inzwischen abgeregt. Für mich bleibt hängen, dass er uns 2016 aufs richtige Gleis gesetzt hat. Die Erfolge danach haben viele Väter.

    Ich hoffe, dass sich meine Ansichten zu Max Eberl auch irgendwann mal ändern … Gestern hat´s noch nicht geklappt.

    26
    1
  12. Ich mag den Loddar nicht. Aber was die Trainersituation bzgl Vertragssituation angeht, hat er vielleicht nicht ganz unrecht. Bei NK und AH war es so ähnlich; Bayern/Gladbach. Und beide Male sind wir zu Ende der Rückrunde abgeschmiert!

    12
    2
  13. @ 13 Und dabei konnte man doch hoffen, dass es kein Rückrundenabschmieren mehr gibt, weil man den Kader für unsere Verhältnisse sehr breit – auch mit vermeintlicher Qualität – aufgestellt hat.

    Vertan sprach der Hahn …

    8
    0
  14. @9
    Wie kommst du darauf, dass da was fehlt? Meines Wissens haben wir das Geld mit einem kleinen Verlust (Forderungsabtretungsgebühr) fast vollständig bekommen.

    3
    1
  15. @15 Fozzy, so habe ich es auch in Erinnerung.
    @9 boah-teng, welche Summe ist uns denn noch West Ham schuldig?

    2
    1
  16. Loddar spricht das Offensichtliche aus. Ja gut, ist halt so. Wir werden sehen.

    Die Freude ist ohnehin getrübt wegen RB. Für die am Ende vielleicht noch Spalier stehen zu müssen, ist ein unerträglicher Gedanke, den ich ab sofort auch wieder verjagen werde.

    6
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -