Stadionbesuch mit Abstand (Bild: imago images / HJS)

Lob für das Hygienekonzept: Das Universitätsklinikum Frankfurt hat der SGE für die Umsetzung des Zuschauer- und Hygienekonzepts beim Heimspiel gegen Bielefeld Bestnoten vergeben. Ein zwölfköpfiges Team hat die Einhaltung und Umsetzung des Konzepts am Samstag laut der Eintracht beobachtet und bewertet. 6.500 Zuschauer verfolgen das erste Heimspiel der Hessen live im Deutsche Bank Park. „Es gab keinerlei nennenswerte Verstöße gegen die zum Teil ungewohnten Regeln. Alle haben mitgemacht und sich vorbildlich verhalten, insbesondere auf den Rängen. Das schafft Vertrauen nicht nur beim Gesundheitsamt und ist enorm wichtig für die nächsten kleinen Schritte zurück zu mehr Normalität“, lobte SGE-Vorstandsmitglied Axel Hellmann und ergänzte: „Ein paar Dinge werden wir natürlich noch optimieren, aber den ersten Stresstest haben wir alle gemeinsam sehr gut bestanden. Jedem Einzelnen gebührt unser Dank!“

SGE knackt Bundesliga-Rekord: Steven Zuber ist der 439. Spieler, der für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga im Einsatz war. Damit haben die Hessen einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt, denn kein anderer Verein kann mehr verschiedene Profis vorweisen. Das meldet der „Kicker“. Der Schweizer kam beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld in der Halbzeit für Danny da Costa ins Spiel. Für den Hamburger SV auf Rang zwei sind bisher 438 verschiedene Spieler im deutschen Oberhaus aufgelaufen.

100 Einsätze für da Costa: Durch seinen Startelf-Einsatz am Samstag gegen die Arminia aus Bielefeld absolvierte Danny da Costa sein 100. Bundesligaspiel. Bevor er im Sommer 2017 zur Frankfurter Eintracht wechselte, spielte er für Bayer 04 Leverkusen und den FC Ingolstadt. Seine größten sportlichen Erfolge waren der DFB-Pokalsieg 2018, bei dem er im Finale die Vorlage zum 2:1 gab und das Erreichen des Halbfinale in der Europa League. In insgesamt 297 Pflichtspielen kommt da Costa auf 13 Tore und 34 Torvorlagen.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Niederlagen für den Nachwuchs: Zum Auftakt der Junioren-Bundesligen verlor die U19 sowie die U17 der Frankfurter Eintracht. Die A-Jugend musste sich dem VfB Stuttgart mit 0:2 geschlagen geben und die B-Junioren verloren ihr Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg mit 1:3. „Wir haben uns mit dem VfB Stuttgart auf Augenhöhe bewegt und hatten genügend Aktionen im Strafraum, aber wir waren nicht konsequent genug im Abschluss“,  erklärte U19-Trainer Jürgen Kramny auf der Vereinshomepage. U17-Coach Sandro Stuppia sagte über das 1:3 seines Teams: „Insgesamt haben wir das Spiel verdient verloren, weil wir nicht 100 Prozent unserer Leistungsfähigkeit auf den Platz gebracht haben. Fakt ist auch, dass wir nicht konsequent und zu passiv verteidigt haben.“

Frohms hält die Null: Eintracht-Torhüterin Merle Frohms blieb beim 3:0-Erfolg der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Irland am Samstag ohne Gegentor. Sophia Kleinherne und Laura Freigang von der SGE bekamen keine Einsatzminuten. Das DFB-Team gewann auch sein fünftes EM-Qualifikationsspiel und ist auf dem besten Weg, sich für die Endrunde in England zu qualifizieren. Die Europameisterschaft der Frauen ist aufgrund der Corona-Krise von 2021 auf 2022 verschoben worden.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Finde ich wirklich gut wie die anwesenden Zuschauer das gemacht haben und die Regeln nicht nur eingehalten sondern auch noch die Mannschaft lautstark unterstützen.
    Leider nur ein Unentschieden aber wenn man sich die anderen Spiele anschaut ist das gar nicht so schlimm.
    Also reißt euch mal zusammen und macht mal ein paar Törchen mehr.

    0
    0
  2. Bin wirklich stolz auf unsere Fans und freue mich sehr, dass die Regeln eingehalten worden sind und eine wirklich gute Stimmung gemacht worden ist! Hut ab dafür! Leider entwickeln sich in Frankfurt die Zahlen momentan sehr schlecht und haben jetzt die Schwelle der Inzidenz von 20 überschritten. Das müssen wir jetzt lokal schnell in den Griff bekommen, damit wir weiterhin die Zuschauer ins Stadion bekommen können!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -