Fredi Bobic wird als heißer Kandidat auf die Bruchhagen-Nachfolge gehandelt.
Fredi Bobic wird als heißer Kandidat auf die Bruchhagen-Nachfolge gehandelt.

Bobic und Heldt als Bruchhagen-Nachfolger im Gespräch: Die Suche nach einem Sportvorstand und somit Nachfolger des im Sommer scheidenden Heribert Bruchhagen laufen bei der Eintracht weiterhin auf Hochtouren. Auch bei dieser Personalie muss der mögliche Abstieg in die Zweitklassigkeit eingeplant werden. In diesem Falle soll es, laut Informationen von „Sport1“, zwei heiße Kandidaten geben, die bei diesem Neuanfang als Sportvorstand agieren könnten. Zum einen ist das der ehemalige Bundesligaspieler und Ex-Manager des VfB Stuttgart Fredi Bobic. Zum anderen soll auch Horst Heldt, aktueller Sportvorstand von Schalke 04, weiterhin hoch gehandelt werden. Mit beiden Kandidaten wurden bereits Gespräche geführt. Dies hat der Sportsender aus Vereinskreisen erfahren. Der derzeitige Sportdirektor der Eintracht, Bruno Hübner, steht vermutlich vor dem Aus, sollte man sich mit einem dieser beiden Kandidaten einig werden. Hübner spielt in den Plänen offenbar keine Rolle mehr. Der 44-Jährige Bobic soll die Nase laut der „Sportbild“ aufgrund seiner Kompromisslosigkeit vorn haben.

Meier gibt sich optimistisch: Der Eintracht-Torjäger hat sich in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ bezüglich der aktuellen Situation der Eintracht geäußert. Der Kapitän der SGE gibt sich optimistisch, dass die Mannschaft den Klassenerhalt noch schaffen würde. „Ich sehe ein Team, dass sich stabilisiert hat. Gerade defensiv stehen wir viel sicherer“, sieht Meier Verbesserungen. Parallelen mit der Abstiegsmannschaft von 2011 sieht der Stürmer keine. „Die Mannschaft ist total intakt, es gibt keine Auseinandersetzungen wie 2011, wir haben die Situation verinnerlicht und befinden uns auf einem Weg, der mir Mut macht.“ Der 33-Jährige behauptet daher: „Wir werden es schaffen, da bin ich sicher.“ Ob der Torschützenkönig der letzten Saison bei diesem Vorhaben noch einmal helfen kann, ist unsicher. Die „SportBild“ berichtet in der heute erschienen Ausgabe, dass Meier diese Saison kein Spiel mehr absolvieren könne.

Mainz-Präsident weiß um Wichtigkeit des Derbys: Wie jedes Aufeinandertreffen zwischen der SGE und dem FSV Mainz 05 wird auch jenes am Sonntag wieder zu einem besonderen Spiel werden. Das weiß auch der Präsident der Rheinhessen, Harald Strutz. „Es wird natürlich ein ganz heißes Derby, es hat noch mal an Brisanz gewonnen“, sagte er der „Bild“. Für die Eintracht sei das Spiel „existenziell wichtig. Das ist eine Situation, die man sich nicht wünscht, die aber zum Profi-Fußball dazugehört.“ Mitleid hat er für die Frankfurter aber nicht übrig. „Wenn man so dächte, wären wir eine Schmuse-Liga.“

Andersen fordert mutige Eintracht: Jørn Andersen spielte bei der Eintracht und trainierte mal den FSV Mainz 05. Vor dem Derby am Sonntag vergleicht er die beiden Vereine. „Ein markanter Unterschied ist die Tatsache, dass man in Mainz in Ruhe arbeiten kann, während bei der Eintracht generell wesentlich mehr Trubel herrscht“, sagt er dem „hr-sport“. Sollte die SGE das Spiel verlieren, sieht der ehemalige Stürmer für die Hessen schwarz: „Dann sieht es in der Tat düster aus. Bei lediglich drei verbleibenden Spielen ist da nicht mehr viel möglich.“ Es sei daher ganz wichtig, dass die Eintracht weiterhin mutig bleibe und nach vorne spiele.

Uli Stein sieht geringe Chancen auf Klassenerhalt: Ex-Eintracht-Torhüter Uli Stein behauptet in der „SportBild“, dass er nur noch eine geringe Möglichkeit für einen Klassenerhalt der Eintracht sehe. Der 61-Jährige sagte, dass er die Chancen auf höchstens 30 Prozent einschätze. Eine Voraussetzung für den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse sei, dass die Spiele gegen die direkten Konkurrenten Darmstadt und Bremen unbedingt gewonnen werden. Trotzdem hat der ehemalige Nationalspieler keine große Hoffnung mehr: „Hoffnung? Ich sehe schwarz! Durch den Ausfall von Alex Meier fehlen ja noch einmal wichtige Prozente!“

Bouhaddouz sagt Eintracht ab: SV Sandhausen-Angreifer Aziz Bouhaddouz hat der Eintracht abgesagt und wechselt zum FC St. Pauli. Der Stürmer, der in dieser Saison bereits neun Tore erzielte und neun Vorlagen gab, bestätige dies gegenüber der „Bild“: „Die Eintracht weiß ja auch noch nicht, wohin die Reise sportlich geht. Ich habe mich am Samstagabend für St. Pauli entschieden. Ich wollte nicht länger warten, ob sich vielleicht noch irgendwo andere Möglichkeiten auftun. Natürlich wäre Frankfurt eine tolle Adresse gewesen.“ Die Eintracht ist allerdings in guter Gesellschaft. Der in Marokko geborene bullige Stürmer wurde auch von der TSG Hoffenheim umworben.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Bobic. Na Super. Der hat ja auch richtig tolle Arbeit in Stuttgart abgeliefert 🙁
    Dann lieber Heldt.

    0
    0
  2. Also wenn die jetzt noch mit Bobic um die Ecke kommen, dann weiß ich auch nicht mehr. Alleine, dass man sich mit so jemanden befasst, zeigt schon, welch sportliche Inkompetenz in unserem Verein vorherrscht.

    0
    0
  3. Ich kann seine Leistung nicht einschätzen. Alle schreien „METZE !“ … Aber was kann Metzelder? Also ich weiß ja nicht. Jeder sollte seine Chance bekommen.

    0
    0
  4. Kommt mir vor wie früher im Sportunterricht. Am Schluss sind nur die Schlechtesten übrig. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Guten nicht ins Team kommen, sondern das Weite suchen.

    Traurig, traurig, aber noch gaaanz viel Zeit, weil ja keine Einarbeitung nötig ist, gelle Herr Steubing.

    0
    0
  5. Der weiß wie man einen Verein in die Grütze reitet. Weiter so!

    Die Millionen, die wir von unserem Hauptsponsor Kaufland oder KiK bekommen, gehen dann direkt an Veh und Hübner … Um es mit Peter Fischers Worten zu sagen: “ Es geht mir nicht gut. “

    Heldt wäre mir auch lieber. Im Vergleich zu Pest & Cholera wäre das nur ein eingerissener Fingernagel. Was zugegebenermaßen auch sehr unangenehm sein kann.

    0
    0
  6. Alex ist sich sicher das wir drin bleiben? Leicht gesagt wenn man von außen zuschaut. Klar stehen wir hinten stabil. Aber 1-2 Fehler machen wir immer. Und wenn der Gegner dann gut drauf ist, nutzt er diese Chancen. Wir bekommen vorne nix auf die Reihe. Wir hätten 1-2:0 führen können gegen Leverkusen und dann wäre da was gegangen. Aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    0
    0
  7. Also wenn jeder seine Chance bekommen soll … dann bleibt mir die Angst, dass wir an Thomas Berthold dran sind. Für die Jüngeren von Euch; das ist der Mann, der alles kann und alles weiß.

    0
    0
  8. ja sind wir denn schon abgestiegen??? Bobic fände ich schrecklich. Aber einfach nur, weil ich a) ihn unsympatisch finde und b) ich mich nicht an gute Arbeit von ihm erinnern kann.

    Merke: ReinholdFanz kann auch Sportvorstand!

    0
    0
  9. @9: ja es spricht die absolute große Wahrscheinlichkeit dafür, leider. Deshalb nun das große neue Aufstellem für Liga 2….. 🙁

    0
    0
  10. Bobic – was soll das?
    Wir brauchen ein Kaliber wie Christian Seifert und keine Fußballer !

    0
    0
  11. Um Gottes Willen… die weisen Herren da oben planen wohl den Weg von 1860 München zu beschreiten

    0
    0
  12. wenn ihr anstelle der weisen Herren hier entscheiden würdet,wären wir schon vor 2 Jahren abgestiegen…Flitzepipel

    0
    0
  13. Bruno als Bauernopfer ist ja sehr mutig von Steubing & co.

    Und dann Bobic der ,trotz viel Geld,fast immer abgestiegen ist.

    Heldt gerne aber Bobic ginge bestimmt in die Hose.

    Wie kann man soviel Inkompetenz wie bei uns zusammenkriegen.Ist ja fast unmöglich.

    Oder?

    0
    0
  14. ganz ehrlich wenn der Nichtskönner Bobic kommt, dann können wir auch Leatherface Bruno behalten. Ich hatte auf Heldt gehofft von mir aus auch Metze oder Nerlinger von mir aus auch der unsymphatische Schmadtke oder ein no Name der nicht direkt aus dem Fußball kommt aber einer geht mal gar nicht und das ist der Bobic. Wenn die Eintracht absteigt und dann auch noch Bobic kommt dann glaube ich es doch dass ich bereits tot bin und im siebten Kreis der Hölle fest sitze, hilfe.

    0
    0
  15. - Werbung -
  16. na ja eins muss man mal sagen: Auch der Name Kovac wurde unter Verschluß gehalten. Kann mir nicht vor stellen, dass das bei einem Sportvorstand anders läuft. Kann gut sein, dass es keiner von beiden wir (Heldt, Bobic)

    0
    0
  17. warum müssen immer prominente Ex-Fußballer in diese Positionen gehoben werden, insbesondere in Frankfurt.

    Bruchhagen hatte sich ja als Manager und Sportvorstand nur einen -wenn auch kleinen- Namen gemacht. Hier ist nicht der Bekanntheitsgrad entscheidend sondern der Fußballsachverstand, Heidel von Mainz kannte vorher auch keiner und dieser hat einen prima Job gemacht. Warum zaubern wir nicht mal einen solchen Mann aus dem Hut?

    Lieber Kaliber wie A. Veh, die auch finanziell schon satt sind und sich somit nicht mehr so einsetzen? Das ist nicht der richtige Weg ob bei Vorstandssuche oder Trainersuche. Hier muss die Eintracht auch mal eine mutige Linie gehen, ggf. ist dann eher ein erfolgreiches Arbeiten möglich.

    Zeigt leider auch ein wenig die Hilflosigkeit der Gremien. Berthold hat hier nicht unrecht.

    0
    0
  18. Berthold fände ich generell auch sehr gut, denn er scheint mir nicht der dümmste zu sein, sieht Misstände wenigstens und spricht diese auch offen an – davon haben wir m.E. mehr als vom Schaumschläger Steubing!

    0
    0
  19. Mein Favorit wäre Jochen Saier vom SC Freiburg.
    War 10 Jahre Nachwuchskoordinator war dann 1 Jahr Sportdirektor und ist seit 2014 Sportvorstand beim SC.
    Hat noch Vertrag bis 2018. Aber evtl sollten wir mal an der richtigen Stelle Geld in die Hand nehmen.
    Macht clevere Transfers und hat durch seine Arbeit im Nachwuchsbereich evtl das Know-How unseren Nachwuchsbereich weiter zu verbessern und besser mit dem Profibereich zu verknüpfen.
    Muss halt auch wollen, aber mit Geld lässt sich da so einiges regeln 😉

    0
    0
  20. Wie ich schon gestern anmerkte, bin ich davon überzeugt, dass sich die „Herren “ da oben hier im Forum informieren, was der Plebs denkt und wie die Stimmung “ hier unten “ ist.

    Bitte legt denen den Namen Berthold nicht aufs Tablett. Das könnte arg ins Auge gehen. Der Dampfplauderer hat doch schon in Düsseldorf gezeigt, wie man eine Karre in die Grütze fährt.

    0
    0
  21. da gebe ich dir momentan recht, denn Berthold ist zwar gut im Kritisieren und legt die Schwächen auch offen, hier hat er meiner Meinung auch recht, jedoch sehe ich von Ihm keine Lösungsvorschläge und Verantwortung übernehmen will er auch nicht unbedingt.

    0
    0
  22. Bei Bobic wäre der Vorteil, dass wir ihn kurzzeitig in die Sturmspitze stellen können 😀

    0
    0
  23. Ich hoffe ja auch das es nur Ablenkungsmanöver sind und wie bhei Kovac ein ganz anderer und vielleicht auch überraschender Mann kommt.

    0
    0
  24. Liebe Verantwortliche von Eintracht Frankfurt. Ich kann und will das nicht glauben. Es kann wirklich nicht ernsthaft ein Thema sein. Was hat Bobic schon geleistet? Es gibt meiner ehrlichen Meinung nach keinen, der schlechter für diesen Job wäre. Bitte nicht, jeder andere wäre super dagegen. Im Abstiegsfall werden wir so der zweiten Liga treu bleiben. Schade um Eintracht Frankfurt….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -