Luka Jovic ist derzeit mit neun Toren der beste Torschütze in der Bundesliga

Liverpool-Interesse an SGE-Stürmer? Luka Jovic entwickelt sich immer mehr zu einer der heißesten Aktien des internationalen Transferfensters. Nachdem in den vergangenen Tagen über ein Interesse des FC Bayern und des FC Barcelona am Serben berichtet wurde, bringt das FC-Liverpool-Online-Portal „LFC Globe“ jetzt auch den FC Liverpool und dessen Trainer Jürgen Klopp mit ins Rennen. Laut des Portals seien die Engländer an einer Verpflichtung des Angreifers im Sommer interessiert. Jovic hat in dieser Saison in wettbewerbsübergreifend 15 Spielen zwölf Treffer erzielt und drei weitere vorbereitet. Er ist noch bis Saisonende von Benfica Lissabon an die SGE ausgeliehen, die Eintracht hat eine Kaufoption, die laut Sportdirektor Bruno Hübner gezogen wird.

Haller sieht sich mental stärker: Eintracht-Stürmer Sebastien Haller ist derzeit in bestechender Form: In 17 Spielen erzielte der Franzose bisher wettbewerbsübergreifend zehn Tore, legte sieben weitere Treffer auf und katapultierte sich so unter anderem an die Spitzer der Bundesliga-Scorer-Liste. In der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ sagte er nun, dass er sich im Gegensatz zum letzten Jahr verbessert habe: „Das Einzige, was sich verändert hat, ist bei mir das Mentale. Ich habe meine innere Ruhe gefunden.“ Eine weitere Veränderung sei Trainer Adi Hütter, der im Vergleich zu seinem Vorgänger Niko Kovac deutliche offensiver spielen lässt: „Er schätzt die Offensive und liebt Tore. Als Stürmer liebt man dieses Denken.“

Levante mit Interesse an Tawatha? Zuletzt spielte Taleb Tawatha bei Eintracht Frankfurt eher eine untergeordnete Rolle. Der Linksverteidiger ist nach Filip Kostic und Jetro Willems aktuell nur die Nummer 3 auf der Außenbahn. Mit diesem Status Quo ist der Israeli aber zweifelsohne unzufrieden und macht sich Gedanken über seine Möglichkeiten. Wie die spanische Zeitung „Marca“ berichtet, soll nun UD Levante seine Fühler nach dem 26-Jährigen ausgestreckt haben. Tawatha besitzt bei den Hessen nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende und könnte somit ablösefrei zum Tabellenachten der Primera Division wechseln.

Fernandes lobt Teamspirit: Eintracht-Mittelfeldspieler Gelson Fernandes sieht in der Mannschaft der Hessen einen großen Grund für die aktuell starke Phase. Der Schweizer lobte im „Kicker“ die Einstellung und die Persönlichkeiten der Mannschaft: „Wir haben eine richtig gute Truppe mit guter Moral. Es gibt keine verschiedenen Gruppen, wir sind sehr, sehr nah zusammen. Wir haben keinen einzigen schlechten Charakter.“ Der erfahrene Sechser ist in dieser Saison zu einem Leistungsträger aufgestiegen und absolvierte in Bundesliga und Europa League schon elf Partien für die SGE.

Volle Tribünen bei der SGE: Die aktuell starke Mannschaft und exzellente Form der Frankfurter Eintracht hat sich mittlerweile in ganz Europa herumgesprochen. Kein Wunder, dass daher auch immer mehr Scouts anderer Vereine bei den Spielen der Hessen vorbeischauen. Das bestätigte Sportvorstand Fredi Bobic der „Bild“: „Unsere Tribüne ist seit Wochen voll mit Scouts der absoluten Top-Klubs. Sie schicken ihre besten Leute.“ Allerdings sehe er die Vertreter der anderen Klubs nicht als Bedrohung, sondern eher Bestätigung: „Ich bleibe da ruhig, das ist ja auch Anerkennung für uns. Wir werden in Europa wieder wahrgenommen.“

Zampach träumt von der Schale: Ex-Adler Thomas Zampach ist von der aktuellen Siegesserie der Eintracht begeistert. Dabei geht der heute 48-Jährige sogar so weit, dass er in der „Bild“ von der Meisterschaft spricht: „Es wäre schön, wenn man es hinkriegt und vielleicht Meister wird.“ Dabei hofft er aber nicht nur auf eine starke SGE, sondern auch auf Ausrutscher der Bundesliga-Konkurrenz: „Wenn man jetzt schon mal eine Schwächephase der Bayern hat, warum nicht? Wenn man vier Spieltage vor Schluss noch da oben ist, kann man auch mal auf einen Ausrutscher der anderen hoffen und irgendwie vorbeiziehen.“

Ex-Adler Medojevic endlich glücklich: Für den ehemaligen Eintracht-Sechser Slobodan Medojevic läuft es bei Darmstadt 98 derzeit blendend. Nach unzähligen Verletzungen ist der Serbe endlich fit und zeigt in der zweiten Liga gute Leistungen. Diese kommen laut Medojevic auch zu Stande, weil er in der Region angekommen sei. Unter anderem verriet er der „Bild“, dass er noch gute Kontakte nach Frankfurt pflegt: „Ich bin mit einigen noch sehr gut befreundet: Jovic, Rebic, Gacinovic und Kostic. Wir treffen uns ein, zwei Mal pro Woche, gehen essen. Tolle Jungs, sehr bodenständige Menschen.“

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Ist doch klar,dass andere Vereine nach Frankfurt schauen.Solange Sie Eintritt zahlen dürfen Sie auf der Tribüne Platz nehmen.Bezüglich der Interessen an diversen Spielern aktuell spricht das für die Führungsriege um F.Bobic.Wenn einer dieser Spieler meint,dass er nach 10 ordentlichen Spielen in die erste 11 bei Barca,Liverpool,Bayern,…..gehört,dann ist er falsch gewickelt.Das Umfeld und die Mitspieler passen seit 2 Jahren perfekt in Frankfurt.Es gibt genügend Negativbeispiele,Wolf,Mascarell,Ozcipka,Jung,…..Reisende soll man nicht aufhalten

    0
    0
  2. Das die Drei da vorne Begehrlichkeiten wecken und die Interessenten zwangsläufig kommen wenn es so läuft, war ja abzusehen. Bleiben sie, dann fände ich das phänomenal, gehen sie und lassen sich richtig teuer verkaufen, dann dann kann man auch da nicht klagen. Das ist eben Teil des Geschäftsmodels auf dem Weg nach oben. Momentan eine Win Win Situation. Haller wäre der erste, bei dem ich mir wünschen würde das er bleibt. Die anderen natürlich auch, aber Haller erachte ich als komplettesten Spieler, der zudem richtig klar im Kopf zu sein scheint. Egal in welchen Interview, Tv oder auch ein User hier, der ihn schon gesehen hatte,… der Junge ist bodenständig und hat keine Flausen im Kopf. Ich bin mir bei ihm auch sicher das er weiß was er an diesem Verein hat. Und, wie hat er sinngemäß mal gesagt: „Geld ist nicht das wichtigste, außerdem hab ich noch genug Zeit entsprechend zu verdienen…“ Idealerweise Knicken sie alle nicht ein, bzw. geraten in ein Leistungsloch. Dann wüßte ich nicht was gegen eine sehr gute Plazierung am Saisonende spricht ! Solange Hasebe dann noch den Laden dicht hält 🙂

    0
    0
  3. Bitte nicht größenwahnsinnig werden Herr Zampach. Lasst uns ohne Druck befreit weiter aufspielen, dann werden wir am Ende wohl um die UEFA-CUP -Plätze mitspielen wenn im Winter nicht die Transferkeule zuschlägt. Alles andere ist Kür und so etwas als Ziel auszugeben bringt gar nichts. Die letzte Rückrunde dürfte auch etwas Warnung sein. Trotzdem glaube ich das wir konstanter sind als letzte Saison. Aber irgendwelche Ziele von Meisterschaft etc. ausgeben zum jetzigen Zeitpunkt bei noch rund 2/3 ausstehender Runde ist nicht realistisch und nimmt uns auch die Lockerheit. Am Samstag in Augsburg sehen wir, ob wir auch gegen unangenehme Gegner auswärts auch was mitnehmen können. Dort sind wir nämlich nicht mehr der Underdog und in solchen Spielen zeigt sich die langfristige Klasse und Konstanz einer Mannschaft. Ich bin gespannt und freue mich aufs Spiel. Eine Niederlage ist kein Beinbruch, würde aber zeigen, dass uns zu einer Meistermannschaft noch was fehlt, unabhängig davon, dass wir bis jetzt eine tolle Runde spielen.

    0
    0
  4. Es ist für die Jungs eine schöne Anerkennung, wenn sie von europäischen Top-Klubs beobachtet werden. Sollte einer zu Liverpool gehen, kannst du dagegen auch nichts sagen. Traditionsverein,tolle Fans,gehört zu den Besten in Europa und zahlt gut.

    Aber noch sind sie ja da 😉

    Was für uns spricht: Hier sind sie Könige , dort einer unter vielen

    0
    0
  5. OT: da haben die Bauern gestern ja richtig Selbstbewusstsein tanken können. M. Neuer, jeder Schuß ein Treffer 🙂

    0
    0
  6. Könnte man vor dem Wolfsburgspiel im Stadion mit ein paar Leuten einen Treffpunkt ausmachen ? Ich bin da im Stadion und fände es witzig mal den ein, – oder anderen User zu treffen ….

    0
    0
  7. Alle Büffel werden mMn im Sommer passende Angebote haben und einen Wechsel anstreben. Gerade Seb Haller ist da Kandiat Nummer eins. Das einzige, was da mit reinspielen könnte, wäre ein CL Platz. Ich finde, da war Haller sehr deutlich in der FAZ. Da hat er sogar einen Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen.

    Luca ist für mich Kandidat Nummer zwei. Ok, die KO wird gezogen, aber dann kann er direkt weiterziehen. Wenn es Liverpool oder Barca wird… geil. In den Stamm muss er ja nicht direkt in dem Alter. Er kann in Ruhe jemanden beerben.

    Ich glaube, jeder Spieler der hier weg gegangen ist, hat einen guten Schnitt gemacht, teilweise ein Vielfaches verdient. Zitat „e bissje Geld is aach nit schlecht“.

    Ante traue ich zu, dass er verrückt genug ist, hier zu bleiben. Aber wohl eher nicht.

    Zunächst mal müssen sie bis zum Sommer hier bleiben, gesund und stark. Dann einmal alle raus, Geld einnehmen und erneut aufbauen, nur eine Etage höher. Genau das ist der Plan und das sieht dieses Jahr wirklich nach DEM Durchbruch aus. Jetzt könnte die SGE wirklich einen großen Schritt nach vorne machen, wenn die heikle Phase der Stabübergabe glückt. Dasselbe dann nochmal, Herr Ober und irgendwann danach kann man auch Spitzenspieler einkaufen und etwas länger binden. Jetzt noch nicht. Jetzt ist die Zeit, wirtschaftlich zu wachsen.

    0
    0
  8. @9
    Ja und Nein. Ich denke auch, dass wir die drei da vorne nicht langfristig halten können. Dennoch haben wir auch was anzubieten, ( vielleicht öfters) internationaler Fussball, tolles Stadion und tolle Fans, Maimetropole, dynamische Vereinsführung und ein gesunden aufstrebenden Verein. Für Bayern, Liverpool oder Barcelona reicht das natürlich noch nicht, aber ob ich nach Gladbach, zur Hertha oder nach Frankfurt gehe, sollte man sich als Spieler zukünftig gut überlegen. Deswegen sollten wir auf jeden Fall versuchen die Leute dahinter langfristig zu binden. Da Costa, N’Dicka,Torro, Kostic und vielleicht auch Kevin Trapp sollte man langfristig binden.Vielleicht können wir einen von den Drei vielleicht doch länger halten. Könnte mir bei Jovic vorstellen, dass der zu deutlich verbesserten Konditionen vielleicht doch noch zwei Jahre bleibt. Hier hat er seine “Serbencombo “ ( siehe Artikel mit Medojevic) und kann der neue Fanliebling und Hoffnungsträger werden.
    Ob der in Barcelona gleich durchstartet ist für mich fraglich. Zwei Jahre länger bei uns schaden seiner Karriere bestimmt nicht. Rebic und Haller werden bestimmt Ende der Saison gehen um die nächste Stufe in ihrer Karriere zu gehen.

    0
    0
  9. @9
    Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.

    „Dann einmal alle raus, Geld einnehmen und erneut aufbauen, nur eine Etage höher.“

    Ich tendiere auch hierzu. Klar wäre es großartig, diese Kicker weiterhin bei uns zu haben. Es gibt zu beiden Szenarien, Behalten und Verkaufen, gute und schlechte Beispiele aus der Vergangenheit. Ich möchte mal eines herausgreifen. Gladbach hatte vor wenigen Jahren ein solides Umfeld und eine schlechte Mannschaft. Durch den Verkauf von Xhaka hat man nun einen soliden, breiten Kader, auf den man aufbauen kann und der auch mal Krisen verzeiht (oder schlechte Trainer 😉 ).
    Andererseits ergibt sich mit der aktuellen Mannschaft vielleicht wirklich die Chance, sich wirklich mal ein paar CL-Einnahmen zu sichern. Letztendlich wird viel von den Spielern und dem persönlichen Gespräch abhängen. Wenn man in solchen Gesprächen den Eindruck gewinnt, dass die Spieler unbedingt zu Arsenal, Juve oder Real wollen, macht wahrscheinlich eher ein Verkauf Sinn. Letztendlich dürfte das die entscheidende Frage sein.

    0
    0
  10. Die wichtigste Personalie ist der Trainer in meinen Augen. Seine Ziele dürften sich im Kern nicht von denen der Top Spieler unterscheiden. Vielleicht hat er akzeptiert, dass man auf dem Weg nach oben in der Bundesliga bei einem Ausbildungsverein eine erfolgreiche Zwischenetappe einlegen muss. Aber das wollte er ja nie sein. Trainer bei so einem Verein sein (siehe RBS). Diese Kröte wird er nicht länger als unbedingt nötig lutschen. Wegen den Spielern mache ich mir weniger Gedanken, denn die bringen viel Geld in die Kasse und die Party kann weitergehen. Aber wenn man das Mastermind verlieren sollte, wird`s blöd.

    0
    0
  11. Sollten sich am Ende wirklich Bayern, Barca und Liverpool um Jovic streiten, kann uns das eigentlich nur recht sein. Das könnte dann die ganzen Gentlemen Agreements, Ausstiegsklauseln usw. kompensieren (sofern man hier nicht ähnliche Fehler begeht). Vielleicht müssen wir einen der drei Büffel (sehr teuer) verkaufen um die anderen beiden finanzieren zu können und um die Qualität im Kader allgemein zu steigern. Auch wenn man an einem breiten Kader froh sein kann, so sollten wir doch noch schauen, dass wir Quantität durch Qualität ersetzt bekommen. Wieso Tawatha z.B. nicht versuchen im Winter zumindest für ein paar EUR zu verkaufen. Zur Rückrunde wird Chandler hoffentlich wieder fit sein und Tawatha ist plötzlich Außenverteidiger Nr. 6. Ich hoffe, dass wir Trapp kaufen können und mit richtig Kohle auf dem Konto, könnte man vielleicht bei Vallejo nochmals einen Versuch starten. Dazu Hrgota, Wiedwald und Fabian abgeben, Kamada bekommt wohl nach dieser recht erfolgreichen Leihe auch noch ein Angebot, das man sich überlegen sollte anzunehmen. Ob wir mit Allen oder Fallete langfristig planen sollten, weiß ich auch nicht. Also mit 10+ Abgängen wird man wohl schon rechnen dürfen. 4-5 neue dazu und die Rückkehrer aus der Leihe und die neue Saison kann kommen. Kann sich natürlich nochmals ganz anders entwickeln, wenn sich am Tabellenstand bis Ende der Saison nicht mehr so wahnsinnig viel ändert.

    0
    0
  12. Sehe einen Transfer bei Haller am wahrscheinlichsten. Haller ist der Spieler, der eine normale Karriere bislang durchlaufen hat und die Eintracht nicht zwingend gebraucht hat. Rebic funktioniert anscheinend nur in Frankfurt (bislang) und Jovic haben wir aus der 2ten Mannschaft von Benfica wieder ins Leben geholt. Evtl. spielt da Dankbarkeit etwas mit (Fussball Romantik). Jovic erfährt gerade einen guten Hype, aber ich bin immer der Meinung: Leistung bestätigen. Ich habe schon viele Spieler nach einem guten Jahr (Jovic) in einen zu „guten“ Verein wechseln sehen. Ich bin der Meinung Spieler sollten nicht zu große Sprünge machen, sondern nach und nach.

    0
    0
  13. @ 16, letzter Satz in Deinem Beitrag
    sehe ich ebenso, aber ob es die Spieler bzw. deren Berater auch so sehen? Hier ist eher Geld, Kohle etc. entscheidend.
    Ich wundere mich schon, das wir über einen Verkauf von Jovic spekulieren, obwohl er lt. Aussagen BH „Stand jetzt“ noch ein ausgeliehener Spieler ist, der „bald“ verpflichtet werden soll. Ich bin da doch etwas skeptisch …
    Warum zieht man bei Jovic die Kaufoption nicht sofort?

    0
    0
  14. @ 15 nicht schon wieder 😉

    @17 ​scheint noch nicht ganz geklärt -Stand 08.10.18. Scheint wohl doch so, dass Benfica noch mitverdienen will an einem Weiterverkauf. So toll scheint es dann doch nicht zu sein. Beispiel: 20 Millionen Verkauf: – 10 Millionen Ablöse – 3,33 Millionen Benfica – macht einen Gewinn von lediglich 6,66 Millionen Euro. Selbst bei 30 Millionen wären es „nur“ 16,66 Millionen Gewinn.

    „Eintracht Frankfurt soll bereit sein, die einseitige Kaufoption über den zweistelligen Millionenbetrag zu zahlen. Allerdings bestehen wohl noch Differenzen mit Lissabon bezüglich einer Weiterverkaufsbeteiligung von Benfica. Portugiesischen Medien zufolge fordert Benfica eine Beteiligung von 30 Prozent an einer künftigen Ablöse bei einem Weiterverkauf des 20-jährigen Jovic.“ Quelle:https://www.90min.de/posts/6191642-medien-eintracht-will-die-kaufoption-bei-jovic-ziehen

    0
    0
  15. Vielleicht ist es ökonomisch/steuerlich interessanter, die Ausgabe erst in 2019 zu tätigen. Vielleicht will man erst die Wintertransferphase hinter sich lassen, um einen vorzeitigen Wechselwunsch zu unterbinden. Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass es jetzt ohne Not Ressourcen kosten würde. Vielleicht wartet man bis zum Schluss, weil sich Jovic auch schwer verletzen könnte und er dann glücklicherweise nicht auf der SGE Gehaltsliste steht. Es gibt genügend Gründe, das möglichst spät umzusetzen.

    0
    0
  16. Kleine Korrektur- die 30 % wären dann natürlich von den 20 Millionen – also 10 Millionen Ablöse – 6,66 Millionen an Benfica-macht lediglich einen Gewinn von 3,33 Millionen.
    bei 30 Millionen wären es 10 Millionen Euro Gewinn.
    Wenn es so stimmt und kommt….

    0
    0
  17. “ Warum zieht man bei Jovic die Kaufoption nicht sofort? “

    Das ist DIE Frage. Was könnte sich dahinter verbergen? Ich vermute, dass das Ziehen einer Verkaufsoption das eine ist. Und was ist dann? Gehört mir der Spieler dann für 1 Jahr, für 2 Jahre, oder für drei Jahre? Bobic/Hübner werden Optionsnutzung und evtl. Vertragsverlängerung in einem Vorgang erledigen wollen. In einem halben Jahr wird man (Verein und Spieler) sehen, was die Zukunft bringen könnte. Wir können dann vermutlich ahnen wo wir in der kommenden Saison unterwegs sind. Die Angebote und Wünsche des Spielers kann man bis dahin wohlsortiert abheften.

    0
    0
  18. Fakt ist es gibt eine Kaufoption, die schriftlich festgehalten ist. Das die Portugiesen jetzt nachverhandeln wollen, verstehe ich. Die merken jetzt, was für eine Granate sie in der zweiten Mannschaft versauert gelassen haben.

    Wir haben ja keinen Zeitdruck. Wir haben die Option ( die laut seriösen Quellen bei 8 Mio liegt ) , und können sie jederzeit ziehen. Vielleicht will man warten , weil Geld gerade für etwas anderes gebunden ist.

    Mir ist egal, wann die Option gezogen wird. Nur das es passiert , das ist wichtig und wird auch geschehen. Da die Option schriftlich fixiert ist, besteht auch kein grund zum nachverhandeln.

    Der Anschluss mit Jovic soll durch die Eintrach t ja auch schon verhandelt und unterschrieben sein

    0
    0
  19. Verhandeln kann man doch immer. Verhandeln ist etwas Gutes. Warum sollte man Benfica eine Beteiligung vorenthalten ? Es kommt darauf an, was sie dafür anbieten. Vielleicht haben sie ja noch das ein- oder andere besonders interessante Leihgeschäft im Magazin. Es könnte doch für alle Beteiligten von Vorteil sein.

    0
    0
  20. Aber so können Verträge doch nicht aufgebaut sein, wenn er nicht einschlägt wolle mer nix, aber wenn er einschlägt wollen wir aber 30% vom Weiterverkauf. Entweder gibt es die Klausel oder nicht. Das sind doch Rechtsanwälte die dafür bezahlt werden und wird doch vorher festgeschrieben sein, quasi 8 Millionen Ablöse fix plus 20% Anteil Wiederverkauf zB !!!??? Aber scheinbar wird es wohl doch nicht immer so fix gemacht, sonst gäb es ja die ganzen Diskussionen nicht. Ich persönlich verstehe nicht, warum das nicht alles fest regeln kann. Aber wir wissen ja auch nicht alles.

    0
    0
  21. Jawoll…Tonnenweise Spekulatius rechtzeitig zur Weihnachstszeit!!! Fakt ist….mer wisse gar nix sicher…also mach ich mich net verrückt, trink meinen Äppler in de Holse noi und irgendwann gibt`s halt mehr Info…Prost!

    0
    0
    - Werbung -
  22. Wie solle ma denn sonst das Länderspielloch überbrügge? Transfermarkt is ja zu und Trainer steht auch net zur Diskussion….

    0
    0
  23. Wir konnten bei Wolf und Mascarell auch gar nichts nachverhandeln… entweder, weil wir tatsächlich Schlafmützen sind 😉 oder weil solche Nachverhandlungen auf freiwilliger Basis beider Parteien beruhen.
    Wenn Benfica „nachverhandeln“ will, dann stehen auch die 8 Mio KO zur Diskussion. Ich bin ja nicht sehr dick im Geschäft, aber es muss (!) bereits ein juristisch gültiger Vertrag zwischen den Portugiesen und uns existieren. Und allein der ist erst einmal bindend.

    0
    0
  24. 26. euroadler
    Ich finde es darf „offiziell“ an das nächste Auswärtsspiel gedacht werden 🙂
    Augsburg wird ein dickes Brett! Ich hätte nix dagegen, wenn der Finnbogason net rechtzeitig fit wird.

    0
    0
  25. Ja das sehe auch so. In Augsburg haben wir wenig gerissen die letzten Jahre. Dazu haben die keine schlechte Mannschaft mit dem erwähnten Finnbogason, Max, Gregoritsch, Caiuby, Khedira und Baier. Dazu Schmid der wieder besser wird. Angst haben muss man natürlich net, vor allem Augsburgs Torhüter freuen sich sehr über Beschäftigung 😉
    Aber trotzdem muss man da erstmal bestehen. Bin gespannt, denke das wird ein enges Spiel. Hoffe unsere Qualität in Sturm entscheidet das Spiel. Denke Trapp wird aber auch paar Bälle halten müssen. Entweder knapper Auswärtssieg oder ein 2:2.

    0
    0
  26. Naja wen der Klopp alles will. Aber richtig ist wenn der eine oder andere gehalten werden soll muß man nächstes Jahr in die CL. Alle 3 haben 100% Ausstiegsklauseln .War vor der Runde mit Platz 12 zufrieden.Das unsere 3 Bullen vorne die Saison der Saison spielen unglaublich.(Das Rebic noch bei uns ist hing ja an einem dünnen Faden)Hoffe das der Rückrundenfluch mit Kovac nach München wechselte. Wenn sie keinen grossen Einbruch erleben ist ein CL Platz möglich.Auch der BVB ist kein Überflieger und die Bayern nicht so schlecht wie sie geredet werden.M`gladbach ist sehr gut aber nicht stabil.
    So jetzt heisst es bei unserem Angstgegner zu bestehen.
    Alle reden von den Dortmundern Verantwortlichen. Aber was die Augsburger um Reuter seit Jahren abliefern mit wenig Geld alle Achtung.

    0
    0
  27. Zu @14
    „Das könnte dann die ganzen Gentlemen Agreements, Ausstiegsklauseln usw. kompensieren (sofern man hier nicht ähnliche Fehler begeht).“ Was ist denn daran ein Fehler? Hoffentlich machen wir weiterhin solche „Fehler“ und holen uns dadurch Spieler die zu uns sportlich passen und nicht „klauselfrei“ passen. Für mich darf es keine Einschränkungen diesbezüglich geben. Im Gegenteil, macht alles mögliche damit wir die richtigen Spieler bekommen. Bisher war das meiner Meinung nach alles absolut fehlerfrei.

    0
    0
  28. Hallo allerseits, noch ein Mal zur Kaufoption bei Jovic, weil es hier anscheinend immer noch Misverständnisse gibt, obwohl Bobic das schon mehrfach klargestellt hat. Eine Kaufoption ist final ausverhandelt (im Gegensatz zu der in einem portugiesischen Zeitung gestreuten Falsch-Information) und Eintracht hat das Glück sich mit dem Ziehen Zeit lassen zu können. Denn das Ziehen der Option bedeutet der Kaufbetrag wird sofort fällig und der neue Vertrag mit dem Spieler, mit erhöhten Bezügen, wird automatisch aktiv. Eintracht wäre also dämlich die Option ohne Druck vorzeitig zu ziehen und somit unnötig draufzuzahlen. Damit kann man sich bis zum letzten Tag Zeit lassen, ohne dass sich an der Option etwas ändert und spart so am Ende Geld, ganz einfach.

    0
    0
  29. @Kritik an Peter Beuth
    Die Art und Weise des Vortrags, der im Kern überfälligen Initiative von Minister Beuth, ist durchaus kritikwürdig – „Zündler wandern in den Knast!“ klingt großmäulig-primitiv, gemäß dem rechtskonservativ populistischen Duktus den insbesondere hessische CDU-Spitzenpolitiker seit Menschengedenken pflegen. Und da in Hessen jeder Topf seinen Deckel braucht, meldet sich eine in der Szene einschlägig bekannte Problemfanverteidigerin zu Wort, deren im Frankfurter Spontimilieu geprägter politisch-geistiger Horizont genau vom Kettenhofweg 176 bis 184 reicht. Die Hauptsorge dieser Juristin richtet sich in erster Linie darauf, dass bereits der Anfangsverdacht einer Strafwürdigkeit unserer Pyromanen, die sie offenbar allen Ernstes als „gut ausgebildete Schöpfer des Bruttosozialprodukts“ bezeichnet, deren „Zukunft beschädigen“ könnte. Die Politik müsse sich „damit abfinden, dass das dazu gehört“, „auch zur Vermarktung“ (!!) Letzteres übrigens nimmt sich aus der Feder einer vermeintlichen Verteidigerin von vermeintlichen Ultra-Antikommerzhassern besonders zynisch-pervers aus. Das ganze sei ein „Problem, dass [sic! – nicht nur am Rechtsverständnis auch an der Rechtschreibung hapert es offenbar] es mit ein wenig mehr Verstand statt Schlagworten gar nicht gäbe.“ Zudem fordert die Dame „intelligente Konzepte“ – wie üblich und erwartungsgemäß bei dieser heillos klugscheißerischen Bessermenschenklientel – ohne auch nur den Ansatz eines realitätskompatiblen eigenen Lösungsvorschlags. Höhepunkt des nassforschen Scharfsinns ist die Analogie einer ’nur'(!!) in der Hand gehaltenen (bis zu 2500 Grad heiß brennenden) bengalischen Fackel und einem ’scharfen'(!!) Küchenmesser das ’nur‘ eine Gurke häutet (üblicherweise ein Sparschäler): Beides(!!) werde nur dann gefährlich, wenn es nach Menschen geworfen wird. Und geworfen werde ein Bengalo ohnehin nur quasi in Notwehr, dann nämlich wenn der Pyromane Entdeckung, sprich den Verlust der sicheren Anonymität also die Identifikation zu fürchten hätte und infolgedessen hilfloses Opfer des Schweinesystems dieses Unrechtsstaates werden müsste. Einfach grandios. Da dachte man die FR hat bereits jede Menge hellste Kerzen auf der Scheiberlingstorte – weit gefehlt, es findet sich irgendwo immer noch eine neue.

    0
    0
  30. @zizou: Was du schreibst ist korrekt, das kann ich so unterschreiben. Wie du schreibst, das ist hohe Kunst 🙂

    0
    0
  31. Eigentlich wollte ich zu der Pyrodebatte nichts mehr schreiben, aber einfach abzublocken und die Gesetze zu verschärfen ist für mich kontraproduktiv und wird das Problem auch nicht lösen, sondern nur verlagern ( zB in untere Ligen,bei Pokalspielen,auswärts etc.)

    Es gab und gibt durchaus Überlegungen das in geordnete Bahnen zu lenken. Und dramatisieren muss man da auch nichts, die Unfälle durch die diskutierte (ggf. zu legalisierende ) Pyrotechnik sind gering. Für mich muss man da schon unterscheiden und nicht alles über einen Kamm scheren. Raketen und Böller haben nichts im Stadion verloren, aber das kontrollierte Abbrennen von Lechtfackeln ist für mich zumindest diskussionswürdig zB durch eingewiesene Personen etc.Passiert bei zig Festen im Jahr übrigens ähnlich, dass Pyrotechnik verwendet wird.
    By the way, will Herr Beuth dann auch Spieler ins Gefängnis stecken die Leuchtfackeln wie KPB nach dem Pokalsieg hochhalten?
    Ich glaube statistisch ist die Gefahr größer, dass man durch die Kippe des Nachbarn verletzt wird.
    Das der DFB und Herr Beuth da eine Nulltoleranzstrategie fahren zeugt für mich teilweise auch von Unkenntnis das was eigentlich gewollt wird von der (vernünftigen ) Fanseite her. Das Beispiel der Choreos mit passender und untermalenden Rauch wurde schon mal genannt ( zB Choreo United Colours of Frankfurt). Nicht wundern muss man sich dann aber beim DFB oder der Politik wenn es keinen organisierten Support mehr bei Länderspielen gibt. Dort alles verbieten ohne Kompromisse und ohne das Gespräch zu suchen und dort dann euphorische Fans haben zu wollen passt nicht zusammen.

    0
    0
  32. ob Jovic uns nun 8,10 oder 12mio kostet ist uninteressant. Die Frage ist wieviel Prozent uns anschließend gehören und da darf man mal wieder sehr gespannt sein. So oder so ist er sicher über 50mio wert, wenn er jetzt nicht komplett einbricht. Ein 20 jähriger Mittelstürmer, der in der Bundesliga mit links, mit rechts, per Kopf und Seitfallzieher trifft wie er will, ist keinen Cent weniger wert (wenn ein Söyüncü für über 20mio wechselt). Das einzige was Bobic noch fehlt ist ein guter Verkauf. Sollten wir im Endeffekt weniger als 30mio für Jovic bekommen (Beteiligung anderer Firmen oder Vereine schon abgezogen), dann wäre das ein absoluter Witz. Man darf gespannt sein…

    Kicker vom 24.10.
    „An Jovic verdiente sich Apollon bereits Anfang 2016 eine goldene Nase – obwohl das Ausnahmetalent nie das Trikot der Zyprioten getragen hat. Wie lief das ab? Football-Leaks-Dokumente belegen, dass bereits am 25. Januar 2015 exakt 70 Prozent von Jovics Transferrechten für 1,4 Millionen Euro von Jovics Klub Roter Stern Belgrad an Limassol verkauft wurden. Per Klausel wurde außerdem vereinbart, dass Apollon die übrigen 30 Prozent für 600.000 Euro erwerben kann. Am 1. Februar 2016 wechselte Jovic für 6,65 Millionen Euro zu Benfica Lissabon – in den Transferunterlagen der FIFA taucht Apollon Limassol als abgebender Klub auf. Was das bedeutet, fasst The Black Sea zusammen: „Apollon has a gross profit of 4,65 million Euro, even if the player didn’t play a minute for the club in Cyprus.“ Auf Deutsch: Apollon verdiente am Jovic-Transfer 4,65 Millionen Euro, obwohl der Spieler keine Minute für den zypriotischen Klub gespielt hat. Ob Apollon noch immer Transferrechte an Jovic hält, geht aus dem Artikel nicht hervor.“

    0
    0
  33. @38
    Danke für die Informationen.
    Mir kommt es bald so vor, als wenn manche Fussballmanager mit Transferbeteiligungen zocken wie Aktienhändler an der Börse. Roter Stern setzt quasi auf fallende Kurse und Apollon auf steigende Kurse etc. Da blickt kein Fan mehr durch, wer noch welche Anteile hält und wer wie mit im Boot ist.

    0
    0
  34. @39
    bei Gacinovic lief es genauso und das „Gerücht“ wonach 50% der Rebic Rechte nach wie vor in Florenz liegen, ist angeblich auch nicht so weit hergeholt. Evtl. sind es paar Prozent weniger. Ich kann das Buch Footballleaks nur empfehlen, auch wenn man anschließend ein wenig die Freude am Fussball verliert.
    Bei Ndicka und Haller bin ich hoffnungsvoller, was eine hohe Ablöse angeht. Hier hat man bislang noch nichts von dubiosen Beteiligungen gehört oder gelesen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -