Zurzeit unpässlich: David Abraham (re.) fehlte bei der heutigen Trainingseinheit.
Zurzeit unpässlich: David Abraham (re.) fehlte bei der heutigen Trainingseinheit.

Abraham fehlt im Training: Nachdem für David Abraham im gestrigen Training bereits früher Schluss war und er den Platz mit einem Eisbeutel am Knie verlassen hatte, fehlte der Argentinier in der heutigen Einheit komplett. Es handelte sich dabei aber nur um eine Vorsichtsmaßnahme. Sein Einsatz am Samstag gegen Schalke 04 sei nicht gefährdet, ließ Eintracht-Trainer Niko Kovac wissen. Neben Abraham fehlte erneut Ante Rebic, weil seine Mandeln weiterhin vereitert sind. Wie der „Kicker“ schreibt, soll der Kroate sich aufgrund dessen einer Blutuntersuchung unterziehen. Dafür trainierte aber ein Anderer wieder mit dem Ball: Haris Seferovic scheint nach seiner Zahnoperation wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Laut „Offenbacher Post“ soll er morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Kovac habe sogar die Hoffnung, dass der Stürmer am Samstag ein Teil des Kaders sein könnte. Guillermo Varela dagegen musste heute erneut kürzer treten und nahm nur auf dem Ergometer platz.

Stellungnahmen zu Vorfällen in Magdeburg: Nachdem der Vorstand von Eintracht Frankfurt um Axel Hellmann die Ausschreitungen in der Magdeburger MDCC-Arena als „kriminell“ und als „Tiefpunkt“ bezeichnet hatte, haben auch verschiedene Fan-Gruppierungen des Vereins zu den Vorfällen am Sonntag Stellung bezogen. Dabei fällt der Tenor über weite Strecken einstimmig aus. So wird das Geschehene bis auf das Äußerste verurteilt. Besonders das Abschießen von Leuchtspurmunition in den gegnerischen Block wollte niemand gut heißen. Es wird von einigen Seiten aber auch auf die Sicherheitsmissstände im Magdeburger Stadion hingewiesen, wobei aber ganz klar kommuniziert wird, dass das keine Rechtfertigung für das sei, was passiert ist. Die einzelnen Stellungnahmen gibt es hier zu lesen: Eintracht FrankfurtFan – und FörderabteilungNordwestkurve-RatEintracht Frankfurt Fanclubverband.

Kommt noch ein Innenverteidiger? Laut dem „Liverpool Echo“ könnte die Eintracht Interesse an Tiago Ilori vom FC Liverpool haben. Das Blatt schreibt, dass der 23-Jährige den Klub von Trainer Jürgen Klopp für eine Ablöse von umgerechnet rund 3,5 Millionen Euro verlassen könnte. Neben der Eintracht sollen noch Olympiakos Piräus aus Griechenland, der FC Granada aus Spanien und die Bundesliga-Konkurrenz vom SC Freiburg Interesse an dem aus Portugal stammenden Verteidiger haben. Ilori wurde in seiner Jugend bei Sporting Lissabon ausgebildet. Zur Saison 2013/14 verpflichteten ihn die „Reds“, um ihn ein halbes Jahr später für die Rückrunde zum FC Granada zu verleihen. Dort kam er auf neun Pflichspieleinsätze. In der darauf folgenden Spielzeit kam ein Leihgeschäft mit Girondins Bordeaux zustande, wo er in 15 Partien zum Einsatz kam. In der letzen Saison hatte Ilori ein halbjähriges Gastspiel für Aston Villa und machte drei Spiele für die U23 in der Premier League 2. Danach ging es zurück an den Mersey, wo er für die U23 der „Reds“ zu elf weiteren Partien in der Premier League 2 kommen sollte. Einen Profi-Einsatz auf der Insel hat Ilori damit noch nicht in seiner Vita stehen. Zuletzt nahm der Abwehrspieler für die portugiesische U23 an den Olympischen Spielen in Rio teil. Die „Bild“ nahm dem Gerücht allerdings schon ein wenig Wind aus den Segeln und berichtet, dass das Interesse seitens der SGE nicht mehr so groß sein soll, wie noch vor drei Wochen, als bei den Hessen akuter Bedarf auf der Position des Innenverteidigers bestand.

Tawatha zurück im Training: Neuzugang Taleb Tawatha ist zurück auf dem Trainingsplatz. Eigentlich ist der 24-Jährige gekommen, um seinem Konkurrenten auf der Linksverteidiger-Position, Bastian Oczipka, Beine zu machen. Doch seit dem Blitzturnier in Duisburg, hatte Tawatha mit Beschwerden an der Leiste zu kämpfen. Später stellten sich diese als ein Bruch heraus, der im Laufe der Vorbereitung operativ korrigiert worden ist. Nach seiner rund sechswöchigen Leidenszeit konnte sich der Israeli beim gestrigen Training erstmals wieder im Kreise der Mannschaft zeigen. Zusammen mit Slobodan Medojevic absolvierte Tawatha in der Reha-Gruppe unter Aufsicht von Athletiktrainer Martin Spohrer ein individuelles Training.

Castaignos im Vaterglück: Es gibt wichtigeres als Fußball. Das zeigt sich derzeit auf dem Instagram-Account von Luc Castaignos. Denn dort hat der Eintracht-Stürmer mitgeteilt, dass er Vater eines gesunden Sohnes geworden ist. Der kleine Filius hört auf den Namen Luciano Alain und hat am 20. August 2016 das Licht der Welt erblickt. Der frischgebackene Vater schreibt in seinem Kommentar zum geposteten Bild folgendes: „20-08-2016 we gave birth to our healthy and beautiful son. Now we know there is no greater blessing then a new baby. God is trusting us with this priscious gift. You are wonderfully made Luciano Alain Castaignos.“ Wir von SGE4EVER.de sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen der jungen Familie alles Gute für die Zukunft.

Ben-Hatira findet neue Herausforderung: Der ehemalige Außenbahnspieler der SGE, Änis Ben-Hatira, der in der abgelaufenen Rückrunde zu elf Einsätzen im Adler-Dress kam, hat am Montag einen Vertrag beim Frankfurter Nachbarn SV Darmstadt 98 unterzeichnet. Da der Deutsch-Tunesier nach seinem Engagement bei der Eintracht zunächst vereinslos war, wechselte er ablösefrei zu den „Lilien“. Über die Vertragslaufzeit wurden keine Angaben gemacht. Bei seiner Vorstellung sagte der gebürtige Berliner folgendes: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen der Lilien haben mich überzeugt von dieser Aufgabe hier in Darmstadt. Ich bin sehr glücklich, in der Bundesliga zu bleiben und kann es kaum erwarten loszulegen.“

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Ich dachte ja immer, ich wäre mit 3 Mio für Castaignos zufrieden. Wenn ich aber sehe was der Kollege da oben kosten soll, dürfen wir ruhig 6 Mio für jemanden wie Castaignos fordern (und natürlich dann bitteschön auch bekommen 😀 ).

    0
    0
  2. ich moechte bitte noch `nen erfahrenen innenverteidiger,gerne auch ueber 30,falls moeglich buli-geprueft,meinetwegen leihweise,von mir aus auch mit schraubstollen!
    danke!

    0
    0
  3. Ich bin mit Hector ansich zufrieden. Groß, „stark“, Zweikampfstark. Problem ist seine fehlende Übersicht. Aber das kann er doch leicht umgehen indem er den Ball nach dem Zweikampf einfach zu Abraham oder Mascarell spielt anstatt 50 m übers Feld 🙂

    0
    0
  4. Ich hab mir gestern das Spiel von Gladbach gegen Bern angeschaut. Auch, wenn Bern sicherlich kein Hochkaräter ist, so war doch trotzdem das Spiel der Gladbacher beeindruckend. Gnadenlos in der Vorwärtsbewegung, schnell, Ballsicherheit auf engstem Raum und auch die Stafetten im Kurzpassspiel sehenswert. Da wurde lustig kombiniert. Ja, Bern war zu keiner Zeit ein ebenbürtiger Gegner, aber das hätte Magdeburg meiner Ansicht nach auch nicht sein dürfen. Ambitionierter Drittligist hin oder her. Wenn ich mir im Vergleich dazu unseren Rumpelfussball anschaue, wird es mir jetzt schon schlecht. Ich hoffe nur, dass Kovac hier noch Änderungen bringt, die auch Sinn machen. Ich will sicherlich nicht schon jetzt alles schwarz sehen, aber man kann bei einer Mannschaft bereits in den spielerischen Ansätzen erkennen, ob da was geht, oder nicht. Ich versuche nun das, was ich bisher gesehen habe mal auszublenden und hoffe, dass ich mich irre. Warten wir es also ab.

    0
    0
  5. Also Bern war in diesem Spiel Klassen schlechter als Magdeburg. Das war erbärmlich. Und man kann Gladbach mit dem Kader nicht mit uns vergleichen. Der Kader bei denen ist auf die CL ausgelegt. Da geht ein Kramer vom Platz und Einwechselspieler ist Dahoud. Das ist schon ne gute Mannschaft. Allerdings wird sich das am Wochenende relativieren. Da haben sie einen Gegner mit einer Abwehr der sich wehrt und Fussball spielt, all das was Bern nicht hatte.

    Der Ambitionierte Drittligist hat schon 4 Spiele hinter sich. Wie man auch bei anderen Bundesligisten sehen konnte, kann da schon mal der Große in Schwierigkeiten kommen.

    Übermorgen wissen wir ja mehr. Ich tippe übrigens immer noch darauf, das wir mindestens einen Punkt holen.

    0
    0
  6. Auja, bitte noch einen unerfahrenen zweitliga Innenverteidiger der bei nem großen Club unter Vertrag steht es mit 23 aber noch nicht in die Profi-Mannschaften geschafft hat aber ne für uns unbezahlbare Ablöse kostet – wir könnten ihn doch leihen. Steht bei uns in der Stellenausschreibung eigentlich, dass man mindestens 10 Clubs durchlaufen haben muss um überhaupt ne Chance zu bekommen? Also ich sehe den Wahrheitsgehalt dieser Meldung bei deutlich unter 5% aber passen würds ja irgendwie.
    @2 Bricktop: Den nehm ich auch! Vor 2-3 Jahren hieß es noch, dass es auf dem Markt absolut keine Rechtsverteidiger gibt – ausgeschlossen. Jetzt scheint der Markt für Verteidiger generell „völlig überhitzt“ zu sein.

    0
    0
  7. abwarten Leute, Schalke ist auch noch nicht der Bringer und ich bin mir sicher wenn wir nicht dauerhaft das Spiel machen müssen, dann wird das ein anderer Fußball wie gegen Magdeburg. Ich hoffe, die Mannschaft ist giftig und steht eng beim Mann und nimmt somit uns im Stadion mit. Alle Stadiongänger müssen am Samstag noch lauter als normal sein um den 40er zu kompensieren, alles geben und die Mannschaft anpeitschen, ein Remis ist zumindest drin.

    0
    0
  8. @8 Herb: Ja das ist auch meine Meinung/Hoffnung. Ein Max Meyer hat nicht mit der Mannschaft trainiert und soll spielen, die tragische Geschichte mit dem verletzten Aussenverteidiger….jetzt werden/wurden wohl nocht 2 Spieler gekauft, weil man Defizite sieht aber ob die gegen uns spielen ist ungewiss und wenn, dann nach 2 Trainingseinheiten – das ist alles noch nicht eingespielt und auch wenn das Ergebnis gut kling war deren Gegner im Pokal ein Fünftligist und das Spiel war laut Berichten sehr schwach. Also da ist durchaus was drin gegen Schalke aber auch ne Niederlage kann ich verkraften…..eigentlich sollte Schalke in ner andere Tabellenregion spielen. Ganz wichtig ist für mich der 2. Spieltag….nicht nur wegen Derby und so aber Darmstadt müssen wir uns gleich von Anfang an weit auf Distanz halten.

    0
    0
  9. @4. Ich habe am Samstag einen ambitionierten 4. Ligisten gesehen, der gegen die Gladbacher gerade mal mit 1:0 verloren hat. Was sagt uns das???

    0
    0
  10. @10. Richtig. Gladbach mit einem mageren 1:0 im DFB-Pokal beim Viertligisten, gestern konnten sie dennoch einen Schweizer Erstligisten mit 6:1 vom Platz fegen. Der Pokal hat nunmal „seine eigenen Gesetze“. Ich hatte von Beginn an damit gerechnet, daß man sich in Magdeburg schwer tun wird. In der ersten Runde zählt einfach nur das Weiterkommen.
    Wichtig ist, was am Samstag gegen Schalke passiert.

    0
    0
  11. Kovac wird Schlüsse aus dem Magdeburgspiel ziehen. Das was uns aufgefallen ist, wird ihm sicherlich auch aufgefallen sein. Fraglich ist nur wie er das Aufgefallene ändern will.
    Gegen Schalke haben wir seit dem Aufstieg zuhause nicht mehr verloren.
    Auf dem Papier sind sie klar der Favorit aber auf dem Platz kann es anders aussehen.

    0
    0
  12. nur Waldschmidt war im Kader, ohne Einsatz – soviel zu unseren Supertalenten „die man vom Hof gejagt hat“ 😉

    0
    0
  13. Ach, Kittel ist verletzt? Was für ne Überraschung. Ich seh das ganze Thema eigentlich ziemlich gelassen. Kittel war dauerverletzt, Waldschmidt hat auch selten wirklich überzeugt, wenn er reinkam (auch wenn er zugegeben in schwerer sportlicher Situation ins Wasser geworfen wurde)

    0
    0
  14. @17: Ja Kittel ist wohl im Aufbautraining und ich könnte mir schon vorstellen dass er spielt wenn er fit ist. Hätte ihn gerne als Backup für Mijat gehalten und es ist immer schade wenn so einer ablösefrei geht. Bei unserer Besetzung im Sturm bin ich über den Abgang von Waldschmidt weniger böse. 1,3 Mio. Ablöse sind hier ordentlich – er wird in Hamburg nicht spielen – da bin ich recht sicher. Bei Rinderknecht glaub ich auch nicht dran wobei man aufgrund der Leihen, der Krankheiten und des Alters von Russ durchaus versuchen könnte langsam einen eigenen Innenverteidiger aufzubauen – so über 2-3 Jahre. Wenn man ihm das aber nicht zutraut je einer zu werden, dann glaub ich das unseren Verantwortlichen einfach mal. Vielleicht gelingt es ja mit Zorba und Knothe.

    0
    0
  15. Ja, Abraham in Watte packen. Hrady am besten auch. Bei der Personaldecke im Defensivbereich bzw. bei dem Spielermaterial konzentrieren wir uns am besten gleich nur auf die 10-12 wichtigen Partien mit direkten Abstiegskonkurrenten. Will sagen, wir müssen unbedingt noch einen weiteren IV holen. Am liebsten einen, der auch bei Balleroberung weiß, wo die Pille hin muss (auch bei nicht vorhandenen schnellen 6ern). Ist es nicht traurig, dass wir im Bietergefecht um einen Spieler selbst den Freiburgern den Vortritt lassen müssen?

    0
    0
  16. Wieso den Freiburgern den Vortritt lassen müssen?
    Ist der besagte obrige Spieler zum SC gewechselt?
    Ansonsten sind sie Mitkonkurrenter oder Mitinteressierte. Das sagt nichts über die „Potenz“ eines Vereins aus.
    Den Bauer von Ingolstadt hätte ich gern bei uns gesehen. Hat aber bei Werder angeheuert.

    0
    0
  17. Also ich halte von dem Tiago Ilori nichts. Wieso wird er immer wieder verliehen nicht alle Vereine sind so auf Kante genäht wie wir. Aber niemand hat ihn verpflichtet. Nur weil er von einem Großen Namentlichen Verein kommt hat das nichts zu sagen das er gut ist. Wäre wieder nur rausgeworfenes Geld.

    0
    0
  18. Gladbach ist ein eingespieltes Team. Nach dem von vielen bejubelten, riesigen Umbruch kann man das von der Eintracht nicht erwarten. Nach der Winterpause wird das aber besser (falls nicht wieder viele in der Mannschaft und im Umfeld ausgetauscht werden).

    Gegen Schalke gewinnen wir aber! Die unterschätzen uns jetzt.

    0
    0
  19. Ich muss mich korrigieren. Bei einem Bietergefecht sind wir per se zweiter Sieger. Vergleich zu Freiburg war nur ein Beispiel.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -