Will mit der Binde am arm vorweg gehen: Kapitän David Abraham.

Abraham lobt Hütter: David Abraham ist jetzt auch offiziell Kapitän der Frankfurter Eintracht. Im Interview mit „Bild“ erklärt er, was er sich als Captain vorgenommen hat: „Wichtig ist, dass du voran gehst. Auch und gerade dann, wenn es um Selbstkritik geht.“ Das das Kapitänsamt ihn verändern wird, glaubt der Argentinier aber nicht: „Ich bin ein in sich ruhender Mensch, deshalb verändert mich das Dasein als Kapitän nicht.“ Lob gab es vom Capitano für den neuen Trainer, den er bereits aus seiner Zeit beim FC Basel kennt. Dort hatte Hütter 2012 hospitiert, als Abraham beim Schweizer Serienmeister spielte. „Mein erster Eindruck: Er ist ein sehr ruhiger, angenehmer Mensch. Als Trainer legt er großen Wert auf das spielerische Element, ist mit viel Spaß und Freude dabei, wird aber auch mal lauter, wenn es sein muss. Ich würde ihn als Spieler-nahen Trainer beschreiben.“ Für die neue Runde ist der 32-Jährige entsprechend optimistisch: „Umbrüche sind für uns nicht neu, auch vor einem Jahr hatten wir einen. Damals hatten sich viele ebenfalls Sorgen gemacht, trotzdem hatten wir wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz. Der Vorteil von uns: Wir sind ein verschworener Haufen, eine Mannschaft, in der eine große Offenheit und viel Spaß herrscht. Ich denke, es kann wieder eine gute Saison werden.“

Geraldes erklärt Spitznamen: Eintracht-Neuzugang Francisco Geraldes hat bei „Eintracht.TV“ seinen Spitznamen „Chico“ erklärt. „Chico“, portugiesisch für kleiner Junge, sei er im Nachwuchs von Sporting Lissabon gerufen worden: „Vor zwölf Jahren, als ich im Nachwuchs von Sporting Lissabon gespielt habe, war es für alle einfacher mich auf dem Platz „Chico“ statt Francisco zu nennen“, erklärte der 23-Jährige. Für die Eintracht hat der Portugiese sich einiges vorgenommen: „Ich bin technisch versiert und bin gekommen, um Assists zu geben und Tore zu schießen und dem Team zu helfen.“ Er selbst sieht sich als ein kreativer Spieler, der es liebt den Gegner unter Druck zu setzen: „Pressing ist genau mein Ding.“

Fan-Party in Gais: Am Sonntag geht es für die Adler ins Trainingslager nach Gais. Dort wird es am 3. August auch eine große Party mit den Fans geben. Am Sportplatz in Gais wird unter anderem der Fanclub „Südtiroler Adler“ mit von der Partie sein – Freibier inklusive.

Abraham kritisiert argentinischen Fußball: David Abraham hat sich gegenüber „Bild“ nicht überrascht vom frühen Ausscheiden Argentiniens bei der WM gezeigt. „Da gab es Grüppchenbildung in der Mannschaft, eine Kluft zwischen Trainer und Spielern, es stand keine bedingungslose Einheit auf dem Platz“, erklärt er die Gründe und ergänzt: „Sehen Sie, Deutschland ist auch früh gescheitert, doch ich habe da nicht das Gefühl, dass alles den Bach runter geht. Denn es steckt eine klare Struktur hinter allem. In Argentinien sehe ich das nicht.“ Dort herrsche Chaos und es mangele an einer klaren Spielidee.

Hütter schwärmt von Sarri: Adi Hütter hat sich im Interview mit dem „kicker“ begeistert über den neuen Chelsea-Coach Maurizio Sarri gezeigt: „Sarri ist grundsätzlich ein spezieller Trainer, anders als viele andere. Ihn persönlich kenne ich gar nicht, aber die Art und Weise, wie Napoli Fußball gespielt hat, imponierte mir. Das war technisch hervorragender Fußball, unglaublich kompakt, eng mit Ball und ohne Ball. Sie wussten genau, wann sie Pressing spielen konnten und wann sie sich fallen lassen mussten.“ In Frankfurt lobt er die schnelle Integrationsfähigkeit: „Was ich in Frankfurt bis jetzt gesehen habe, ist, dass neue Spieler irrsinnig schnell integriert werden. Außerdem wird hier sehr viel Englisch gesprochen, was besser für mich ist, da ich mit Englisch aufgewachsen bin.“

Boateng begeistert Sassuolo: Kevin-Prince Boateng war bei der Eintracht für die besonderen Momente bekannt – ob als Leader auf dem Platz oder als Entertainer auf dem Römer-Balkon. Auch bei seinem neuen Arbeitgeber US Sassuolo zeigte er in einem Testspiel gleich mal, worauf sich die italienischen Tifosi freuen und warum ihn die Adler-Anhänger vermissen werden. Erst klärt er per Fallrückzieher auf der eigenen Torlinie, anschließend traf er sehenswert per Hacke ins gegnerischer Gehäuse.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. @1: SGE spielte so:

    Wiedwald, Ndicka (65.Falette), de Guzman (46.Cavar), Jovic (65.Blum), Haller (46.Paciencia), Gacinovic (65.Fabian), Salcedo (80.Knothe), Willems (65.Beyreuther), Torro (46.Allan), Chandler (46. Da Costa), Russ (46. Fernandes)

    Kein Rönnow, Stendera, Hrgota, Tawatha.

    0
    0
  2. @2
    Rönnow ist verletzt und die unten genannten sind wohl Anzeichen wer unter dem „Cut“ leidet.

    0
    0
  3. Also wenn Stendera auch rausge“cutted“ wurde, macht mich das wirklich traurig. Er war doch so engagiert in den USA. Gebt dem Jungen doch mal eine Chance! Der letzte aus der eigenen Jugend, abgesehen von Chandler und den ganz jungen Spielern.

    0
    0
  4. Ich mag Stendera. Aber ich kann es nicht mehr lesen, man solle ihm eine Chance geben. Es liegt an ihm. Zeigt er die Leistung, ist er auch im Kader. Passt es nicht , ist er draußen . Ich hoffe, dass er es schafft

    0
    0
  5. @4.Flonke:
    Er war doch so engagiert in den USA.

    Das klingt ungefähr wie: Er war stets bemüht…..
    Das reicht aber möglicherweise nicht, auch wenn man beide Augen zudrückt.
    Entscheiden müssen und werden das glücklicherweise Personen, die nachweislichen Fußballsachverstand besitzen und keiner von uns Fans/Usern.
    Es wird enge Entscheidungen geben, aber ich vertraue darauf, dass es hierbei stets den angestrebten Erfolg im Mittelpunkt zu sehen gibt.
    Das hat Priorität und keine romantischen Einzelschicksale, so hart das klingen mag.

    0
    0
  6. @4
    Wie viel Chancen soll man dem denn noch geben, die er alle samt ungenutzt verstreichen lässt??
    Wenn ich den Namen Stendera höre hab ich eigentlich nur negatives vor Augen: sehr Verletzungsanfällig (siehe seine Historie auf TM), mit dem professionellem Verhalten ist es scheinbar auch nicht so dolle wenn man die ständigen Gewichtsprobleme beobachtet und was mir am meisten missfällt ist sein ständiges lamentieren und meckern bei vielen Schiri Entscheidungen.
    NK wird schon seine Gründe gehabt haben zum größten Teil auf ihn zu verzichten.
    Eigengewächs hin und her aber kann und sollte Verkauft werden.

    0
    0
  7. Was ich bei Stendera nicht verstehe ist, dass wenn er mal gespielt hat, das eigentlich nie grotte war. Eher gehobener Durchschnitt mit einigen Lichtblicken. bei Stendera vs. Fernandes wäre meine wahl klar. Wenn es unter Hütter nicht klappt dann muss.er eigentlich weiter ziehen. Ich fänds nicht gut…

    0
    0
  8. Stendera ist wohl einfach zu langsam für Hütters Spiel. Sein Antritt reicht vielleicht noch, wenn es nach vorne geht, aber sobald wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren, kommt er nicht mehr hinterher. Und wir werden sehr offensiv spielen.

    0
    0
  9. Vieleicht braucht er einfach mal Spielpraxis und Vertrauen, scheint momentan bei Sanchez und Götze ja auch zu klappen….beides scheint er nicht zu bekommen, also sollte er sich einen neuen Verein suchen und, das wünsche ich ihm von ganzen Herzen, voll durchstarten. Wir werden dann sehen, ob die “ Neuen “ es gut oder besser machen. Er hat mir in den Testspielen besser gefallen als einige andere. Aber das entscheidet der Trainer, ob die Strategie, die wir momentan fahren gut ist, werden wir sehen. Das voll blinde Vertrauen, was einige in Bobic/Hübner/Hütter haben, habe ich nicht. Vieles wurde besser, aber auch mehrere Spieler, die geholt wurden, haben weiss Gott nicht so eingeschlagen, wie es hier oft klingt und dazu zähle ich auch Haller, der eine sehr gute Hinrinde aber auch eine schlechte Rückrunde gespielt hat, er muss z.B noch beweisen, das er sein Geld über einen längeren Zeitraum wert ist. in den Testspielen war bis jetzt auch kein Tor drin. Ich finde, der Pokalsieg, so grandios wie er war ( und bevor mir jetzt einige wieder Pessimismus vorwerfen, nein ich bin waher SGE Fan und ich habe dieses Spiel schon zigmal gesehen und mich immer wieder gefreut und gebrüllt), sorgt dafür, dass viele mit rosarotem Blick, die Rückrunde vergessen, denn da war sehr vieles nicht mehr vom „allerfeinsten“ ( um es mal vorsichtig auszudrücken). So, time will tell, aber ich gebe offen zu, dass ich mich schwer damit tue, jede Saison mit einem fast komplett neuen Kader zu beginnen. Ich magIdentifikationsfiguren und Gesichter des Vereins. Und wenn jetzt einige sagen, so ist das nun mal heute, muss ich es noch lange nicht mögen, bin deshalb aber auch nicht weniger SGE Fan. am Ende der letzten Saison, hat bobitsch immer auf die Frage was mit Alex Meier passiert, gesagt man muss Realität walten lassen, wir haben doch bereits eine grandiose Offensive……diese bereits vorhandene Offensive wurde nun mehrfach verstärkt und ich hoffe, das zeigt sich in vielen Toren, momentan noch Mangelware….Happy weekend und hoffentlich gehrs bald los.

    0
    0
  10. Bei Stendera finde ich es auch etwas schade. Oft fand ich ihn gar nicht so schlecht, teilweise gutes Auge und ansprechende Technik. Sein Tempodefizit könnte man allerdings schon immer erkennen. Schade eigentlich, weil er ansonsten der Truppe sicher gut tun würde. Ich würde es begrüßen wenn er mit Rückkaufoption für 2 Jahre bei einem anderen Club, evtl. auch einem guten 2Ligaverein unterkommt und dort spielerisch weiter reifen und mal durchspielen kann. Nicht jeder Verein versucht ja mit Hochgeschwindigkeitsfußball zum Erfolg zu kommen. Dort ist er unter Umständen zunächst mal besser aufgehoben. Vielleicht kommt er irgendwann auf ein Niveau, das er spielerisch so gut ist und sein Tempodefizit damit ausgleichen kann. Ich würde es ihm wünschen, kann aber auch Hütter verstehen, wenn er auf dieser entscheidenden Position Spieler mit mehr Speed haben möchte. Am Ende zählt der Erfolg und unter welchen Umständen der kommt, interessiert dann auch keinen mehr…

    0
    0
  11. @10
    Da stimme ich dir voll zu.

    Auch das Problem mit dem zu großen Kader und der eigenen Jugend , die kaum eine Chance bei uns hat, hat man nicht gelöst. Selbst Adi kritisiert ja indirekt die Größe des Kaders. Aus Geraldes und Allan hätte ich einen guten und längerfristigen Transfer gemacht. Eigentlich müsste ja noch Geld da sein….
    Der Pokalsieg kann auch nicht dafür stehen, dass man nichts mehr hinterfragt. Zudem man da auch sehen muss welchen Anteil da auch NK hatte.
    Für mich wurden bisher auch zu wenig Typen geholt. Hier fehlt mir auch der Leader-Nachfolger von Boateng. Ich bin diese Saison sehr skeptisch. Adi mag ein guter Trainer sein, für mich fehlt bei den Transfers ( Rönnow und Müller ausgenommen) die Qualität. Keiner von Torres, Geraldes, Paciencia, Allan und N’Dicka hat eine tragende Rolle bisher in seinem Verein gespielt, man erwartet aber scheinbar das sie es in ihrem jungen Alter bei uns machen. Vielleicht wäre weniger mehr gewesen diesmal…auch im Hinblick auf den großen Kader.

    0
    0
  12. @12
    100 % Zustimmung. Weniger kann viel mehr sein. Ich bin bis jetzt sehr enttäuscht und sehe es auch pessimistisch, was man aus den Möglichkeiten – zumindest bis jetzt – gemacht hat. Aber auch hier gilt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    0
    0
  13. Das erste Pflichtspiel findet in 15 Tagen statt und das Transferfenster hat noch 33 Tage geöffnet.
    Was uns noch fehlt, respektive nicht fehlt, oder sich verändern muss, sehen die Verantwortlichen auch.
    Ich verstehe die Ungeduld und Nervosität hier einiger User nicht.
    Es passiert noch mehr.
    ForzaSGE

    0
    0
  14. @ 14
    Die Ungeduld bzw Nervosität einiger User erklärt sich wahrscheinlich damit, dass bis auf die Verpflichtung von Nicolai Müller es sich bei den übrigen 6 oder 7 (?) Neuverpflichtungen es sich ausschließlich um Bundesliga Unerfahrene handelt. Während bei den Abgängen vier doch sehr erfahrene Bundesligaspieler dabei waren.
    Also ich kann es sehr gut verstehen, wenn man – selbst wenn das Transferfenster noch ein paar Wochen offen ist – jetzt von Fanseite sehr hofft, auch mal den ein oder anderen bekannteren Namen zu hören.

    0
    0
  15. Das man Spieler mit Potential holt ist angesichts der Gehälter und Ablösesummen die derzeit gezahlt werden für Spieler, die zweimal gegen den Ball getreten haben ohne sich zu verletzen, nachvollziehbar. Die Frage stellt sich auf welchem Niveau diese sind, ob diese den nächsten Entwicklungssprung BL machen wollen, oder gerade vom Jugend- in den Erwachsenenbereich gehen.

    Spieler wie Torro und Paciencia ist der Sprung in die BL zuzutrauen. Von Spieler wie Kamada, Cavar, oder die Eigengewächse Knothe, Beyreuther, Cetin kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass die Chancen haben um einen Stammplatz spielen. Da kann ich doch nicht nach einem Jahr pauschal sagen die haben es nicht geschafft, also weg mit ihnen. Die muss man sukzessive heranführen und entwickeln, so wie Gacinovic. Und wenn ich solche Spieler in grosser Anzahl verpflichte, kann ich mich aber nicht hinterher beschweren, dass der Kader zu groß ist.

    Ich denke Spieler wie Stendera, Fabian und Blum haben durchaus ihre Qualität gezeigt. Wenn sie Spielpraxis bekommen bin ich überzeugt sind sie durchaus Bereicherungen. Einen Spieler wie Allan, der zwar auch bei Hertha ein paar BL Spiele gemacht hat, aber noch nicht einmal in Zypern einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, dass sie ihn hätten weiter verpflichten wollen, oder Fernandez, der von sich selber sagt, dass er technisch limitiert und nicht mehr zeitgemäß spielt, verpflichtet man, bzw. überredet sie zu bleiben, kann ich nicht nachvollziehen.

    0
    0
  16. Wahnsinn wie viele Trainer es gibt.
    Wenn mahl von seiten des Vereins nix zu melden giebt macht es richtig Laune die Kommentare hier zu lesen.
    Bin froh wenn es endlich wieder los geht.

    0
    0
  17. Q 17 knorzkopp
    Fernandez hat das doch ironisch gemeint und sich selbst auf die Schippe genommen.
    Er weiß genau, dass er immer noch ein wertvoller, zuverlässiger Defensivmann ist.

    0
    0
  18. @17 knorzkopp
    Fernandez ist ein lustiger Vogel. Er hat das ironisch gemeint und sich
    selbst auf die Schippe genommen. Er weiß doch, dass er nach wie vor
    ein wertvoller Defensivmann ist.

    0
    0
  19. Ich sehe das ähnlich @18. Eigentlich müssten gerade wir wissen was sich, vorallem gegen Ende der Transferperiode, noch alles tun kann. Die Rebic-Frage ist noch nicht geklärt und der überhitzte Markt durch das früher schließende Fenster in England wird noch heruntergekühlt werden. „G-Block“ fährt da ebenfalls die Philosophie unserer Verantwortlichen, die die letzten Jahre mit Ruhe und Zurückhaltung und vorallem der Tatsache, das immer im Hintergrund gearbeitet wurde, durchaus erfolgreich waren. Natürlich kann nicht jeder Transfer ein Treffer sein (@10) Welcher Verein hat so eine Bilanz vorzuweisen ? Keiner…. persönliche Befindlichkeiten, neues Umfeld, Sprache, getrennte Familie, Taktik usw. Es wird immer Soieler geben die nicht zuletzt in neuer Umgebung auch an sich selber scheitern.
    Desweiteren glaube ich das einer der Gründe für den Einbruch in der Rückrunde auch die laufintensive Taktik und das damit verbundene Training war. Darauf will ich sicher nicht alles schieben, aber Boateng war 3-4 x in der Rückrunde beim Trainer und hat um ein etwas reduziertes Training für die Mannschaft gebeten.
    Warten wir doch jetzt erstmal ab und diskutieren am 1.September nochmal genauer und analysieren den Kader….. aber auch dann wird es sowieso anders kommen

    0
    0
  20. @Block17
    Ich will Fernandez gar nicht schlecht reden. Ohne Zweifel ist er mit seiner sympatischen Art in der Mannschaft beliebt und gut für die Stimmung. Vom sportlichen her ist er ein fleißiger Arbeiter der viel läuft und viele Zweikämpfe führt, aber mehr auch nicht. Den Ball dann gut weiter zu spielen ist nicht sein Ding. Für einen Verein der gegen den Abstieg spielt ist er auch aus meiner Sicht ein wertvoller und zuverlässiger Spieler. Wenn man sich aber nach vorne orientieren will ist das aus meiner Sicht zu wenig.

    Um das klar zu stellen, ich bin nicht dafür ihn wegzujagen, finde aber die Argumentation in Bezug auf manch anderen Spieler den man loswerden will nicht plausibel.

    0
    0
  21. @23
    Gelson Fernandez wird nach Abgang unserer internen Dolmetscher KPB u. Lukas vor allem wg. seiner Fremdsprachen- u. Kommunikationskompetenz bleiben. Wetten dass? Derzeit fallen in einigen Fällen Entscheidungen jenseits des puren Leistungsprinzips.

    0
    0
  22. @23. knorzkopp:

    Wenn man sich aber nach vorne orientieren will ist das aus meiner Sicht zu wenig.

    Da gibst Du dir selber die „Generalantwort“.
    Wenn ich jetzt mal Spieler wie Stendera, Cavar, Kamada oder Hrgota implementiere, trifft die Aussage genau den Kern, um den es bei der Selektierung geht.

    0
    0
    - Werbung -
  23. @26.
    LH spricht nicht nur Finnisch, Dänisch und etwas Schulschwedisch (mit welchem er sich direkt mit Hrgota verständigen konnte), sondern auch von Haus aus slowakisch, wodurch er die Serbokroatischsprachigen Jovic, Rebic, Gacinovic, Cavar, Hrgota zumindest einigermaßen verstehen kann. Vor allem aber gehörte er zu denjenigen, die mit Abstand am besten Englisch beherrschen. KPB spricht neben seiner Muttersprache ebenfalls fließend Englisch und ziemlich gut Italienisch und Spanisch.
    Derzeit kommt v.a. David Abraham wohl kaum noch dazu, sich auf die Anweisungen zu konzentrieren, weil er Gödde beim dolmetschen beispringt. Gelson wird ihn darin jetzt erheblich entlasten, zumal er auch noch Deutsch spricht. Und in erster Linie deshalb ist er für Hütter wertvoller, als z.B. Stendera.

    Soweit erstmal zum Einblick, denn so bornierte Bemerkungen zeugen v.a. von Informationsmangel.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -