Mai: DFB-Pokalsieg und neuer Trainer

Über den Mai 2018 müssen wir vermutlich nicht viele Worte verlieren. Jeder Eintracht-Fan wird sich für immer an den 19. Mai 2018 erinnern. Den Tag, an dem das Team von Trainer Niko Kovac Geschichte schrieb: Das erste Mal seit drei Jahrzehnten gewann die SGE wieder den DFB-Pokal. Die beiden Traumtore von Ante Rebic und der 70-Meter-Sprint von Mijat Gacinovic mit anchließender Extase haben sich wohl für immer eingebrannt und sorgen auch noch Monate später für Gänsehaut. Eine ganze Stadt war nach dem historischen 3:1-Sieg in Berlin über den FC Bayern München im Ausnahmezustand. Zehntausende bejubelten am Tag nach dem Triumph ihre Pokalhelden in Frankfurt. Am Abend davor verwandelten die Frankfurter Fans die deutsche Hauptstadt in eine Partyzone. Dieser Sieg machte alles vergessen. Plötzlich war die verkorkste Hinrunde egal. Vergessen auch, dass in der Liga wieder einmal die europäischen Plätze verspielt wurden. Schließlich qualifizierte sich die Eintracht durch den Pokalsieg direkt für die Gruppenphase der Europa League. Vergeben wurde auch Kovac. Jetzt durfte er auch zu den Bayern gehen. Der Coach ging in Frieden und mit Freudentränen.

Adi Hütter wurde im Mai der Nachfolger von Niko Kovac.

Bereits wenige Tage vor dem Pokalfinale machte die Eintracht in puncto Kovac-Nachfolger Nägeln mit Köpfen. Für die meisten war es jedoch eine Überraschung, dass der in Deutschland bis dato noch recht unbekannte Trainer Adi Hütter neuer SGE-Coach werden sollte. Der Wechsel des Österreichers von Young Boys Bern an den Main gab früh Sicherheit und so konnte der neue Trainer in Ruhe an seinem Kader für die neue Saison basteln. Der 48-Jährige unterschrieb in Frankfurt eine Vertrag bis 2021.

Sonstiges:

Hradecky nach Leverkusen: Das DFB-Pokalfinale war für Lukas Hradecky das Abschiedsspiel bei der Frankfurter Eintracht, das war bereits Wochen vorher klar. Ende stand auch endgültig fest, wohin es den finnischen Schlussmann zieht: Bayer 04 Leverkusen. Bei den Rheinländern unterschrieb er einen Vertrag bis 2023.

Meier aussortiert: Alexander Meier wird nicht mehr für Eintracht Frankfurt spielen. Das teilte die Eintracht Ende Mai mit. Der Vertrag des Stürmers, der zum 30. Juni auslief, bekam keinen neuen Kontrakt. Darauf habe sich die Sportliche Leitung mit dem Spieler einvernehmlich verständigt. Damit endete eine Ära. Meier trug 14 Jahre lang das Adlertrikot.

Wolf wechselt zum BVB: Marius Wolf verließ die Frankfurter Eintracht und wechselte zu Borussia Dortmund. Der Flügelflitzer hatte eine Ausstiegsklausel im Vertrag und bekam  beim BVB einen Kontrakt bis Juni 2023.

1
2
3
- Werbung -

1 Kommentar

  1. https://youtu.be/xf5UB9ZaiCo

    Werde die PK von bobic um kovac abgang niemals vergessen.
    Absolut souverän und genau das, was die geschundene fan seele in dem Moment gebraucht hat. Seit dem Tag habe ich den letzten Rest zweifel gegen bobic verloren und bin unglaublich glücklich, dass er bei uns ist!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -