Läuft Marco Russ trotz schwerer Krankheit gegen den 1. FC Nürnberg auf?
Läuft Marco Russ trotz schwerer Krankheit gegen den 1. FC Nürnberg auf?

Bittere Nachricht für Marco Russ und Eintracht Frankfurt. Der Verein ist am Mittwoch über eine positive Dopingprobe durch die Anti Doping Komission des DFB in Kenntnis gesetzt worden. Bei dem Befund handelt es sich um einen auffällig erhöhten Wert des Wachstumshormons HCG (=human chorion gonadotropin). Eine umgehend eingeleitete Untersuchung bei einem urologischen Facharzt hat am späten Nachmittag einen fachärztlichen Befund einer schweren Tumorerkrankung ergeben, die die erhöhten Werte erklärt. Dieser Befund wurde noch am Abend durch die sofort eingeleitete Blutuntersuchungen von einem biochemischen Institut bestätigt. Russ wurde am 30. April nach der Partie gegen den SV Darmstadt 98 getestet.

Die NADA (=Nationale Anti Doping Agentur Deutschland) hatte bereits selbst darauf hingewiesen, dass der hohe Wert des Wachstumshormons auch ein Hinweis auf eine krankheitsbedingte körpereigene Produktion sein kann und hat gleichzeitig zum Schutz des Spielers eine klinische Untersuchung empfohlen, die sofort eingeleitet wurde. DFB-Vize-Präsident Rainer Koch bestätigte bei Bild: „Es deutet alles darauf hin, dass wir es nicht mit einem Dopingfall zu tun haben, sondern mit einer medizinischen Erklärung.“ Die Operation soll nach Informationen des Blattes erst am Dienstag folgen.

Russ möchte zuvor noch in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Nürnberg auflaufen und hat sich trotz der niederschmetternden Diagnose spielbereit erklärt, was von ärztlicher Seite auch bestätigt wurde.

Eintracht Vorstandsboss Bruchhagen war über diese schlimme Nachricht bestürzt, zeigte sich gleichfalls aber beeindruckt von der Tatsache, dass Russ heute dennoch spielen möchte. „Er wirkte sehr gefasst. Aber ich kann mich nicht in die Gemütslage eines Menschen hineinfühlen, eines jungen Sportlers, wenn er eine so niederschmetternde Diagnose bekommt“, sagte Bruchhagen bei „FFH“. Wie die Mannschaft im Allgemeinen und Russ im Speziellen bei den wichtigen Relegationsspielen mit dieser Diagnose umgehen werden, kann Bruchhagen schwer einschätzen. Dies sei ein Sachverhalt, den er so nicht einschätzen könne und er wisse nicht, welche Auswirkungen er auf die Mentalität der Spieler habe. „Ich kann es nicht schildern und ich kann es auch nicht prognostizieren, was das für die Spieler bedeutet. Aber es wird gespielt, es muss gespielt werden und da kann man einfach nur erwarten, dass sie hochkonzentriert in das Spiel gehen und möglicherweise auch für Marco Russ spielen“, so Bruchhagen.

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Eine schlimme Nachricht die alles andere so unwichtig werden lässt. Das er von sich aus signalisiert hat die beiden Spiele gegen Nürnberg noch mitzumachen kann und möchte ich auch nicht kommentieren. Ich hoffe nur das beste für ihn und wünsche ihm die neutige Kraft.
    Er hat unser aller Respekt verdient.

    0
    0
  2. Alles Gute Marco! Dass du der Eintracht trotz dieser unschönen Diagnose zur Verfügung stehst, rechne ich dir hoch an. Aber wie qworulz schon geschrieben hat: Fußball ist nicht das Wichtigste auf der Welt. Besiege diese dreckige Krankheit!

    0
    0
  3. Gute Besserung Marco! Du bist unser Terrier und wirst auch diesen sehr schweren Kampf gewinnen! Alles, alles gute und viel Glück!!!

    0
    0
  4. Ich bin total geschockt, da kann man nur das Beste wünschen. Dass er dennoch spielen will ist für mich unvorstellbar dafür gibt es keine Worte. Vielleicht Glück im Unglück, dass er einen Doping Test hatte und es lieber jetzt als später festgestellt wurde. Marco Russ ist ein Krieger und er wird diesen Kampf gewinnen wie schon Benny zuvor !

    0
    0
  5. Alles erdenklich Gute für Dich Marco auch von mir. Bleib stark, Du schaffst auch diese schwere Zeit.
    Vor Deiner Entscheidung, Dich noch mal in den beiden bevorstehenden wichtigen Spielen spielerisch voll einzubringen und einzusetzen, kann ich nur den Hut ziehen. Hierfür jetzt schon meinen Dank.
    @den Rest der Mannschaft: Kämpfen – Kämpfen – Kämpfen……für den Klassenerhalt und für Marco Russ.!!

    0
    0
  6. Das ist ein richtiger Schock! Alles Gute für dich Marco, hoffe das du wieder komplett Gesund wirst. Respekt das du trotz allem spielen willst, eben ein Eintracht Kämpferherz!

    0
    0
  7. Was für ein Start in diesen so wichtigen Tag.
    Respekt, Marco, zu deiner Entscheidung, viel, viel wichtiger jedoch ist ein Sieg im Kampf. gegen deine Krankheit. Alles erdenklich Gute!

    0
    0
  8. Bin geschockt Relegation hin oder her. Da ist mir doch die Genesung von Russ 1000 mal lieber als alles Andere. Ich hoffe, dass jetzt alle die Füße in die Hand nehmen und für ihn spielen. Er reißt sich immer den Arsch auf und dann sowas.

    0
    0
  9. Gute Besserung an Russ. Was mich aber wundert – dauern die Ergebnisse der Dopingkontrollen immer so lange?

    0
    0
  10. Was für eine schlimme Nachricht und bin geschockt. Alles Gute für dich Marco und wünsche Dir viel Kraft und das du diese Krankheit besiegen und wieder vollkommen gesund wirst.
    You never walk alone.

    0
    0
  11. Der arme Kerl wird hier von einigen geknüppelt und nun diese Diagnose. Alles Gute und Hut ab von Deiner Einstellung, ich hoffe dies gibt der Mannschaft heute einen extra Schub.

    0
    0
  12. Bei so einer Nachricht tritt alles in den Hintergrund. Ich wünsche Marco Russ alles erdenklich Gute und vollständige Genesung.

    0
    0
  13. Eine niederschmetternde Nachricht.
    Alles gute Marco für eine schnelle Genesung.
    Respekt, dass du trotz der Diagnose heute spielen willst!
    Zum Glück, konnte man die Erkrankung festsellen und das mit Hilfe der Dopingprobe rechtzeitig!

    0
    0
  14. Alles gute Marco..
    Ich Wünsche dir die nötige Kraft um diese schwere Zei zu überstehen.
    You Never Walk alone !!!

    0
    0
  15. Alles Gute für Marco Russ. Da wird das Spiel heute Abend auf einmal so nebensächlich.

    Er wird es schaffen !!!!

    0
    0
  16. Sehen wir das positive. Es ist ( da die Jungs relativ häufig durchgecheckt werden ) offensichtlich schnell aufgefallen. Je früher desto besser die Heilungschancen. Als Leistungssportler hat er einen topfitten Körper der die anstehenden Behandlungen sicher besser wegsteckt, als bei Normalos.

    Trotzdem ein Schock. Ich wünsch ihm alles Gute und werte das Einverständnis der Ärzte das er spielen kann als gutes Zeichen.

    Das er spielen will spricht für seinen Charakter.

    You´ll never walk alone.

    0
    0
  17. Marco, viel Kraft für Dich Du schaffst das! Und vielen Dank dass Du trotzdem für uns spielen wirst. Denk an Benny. Und Herri zum Abschied bitte am Dienstag noch den Vertrag verlängern.
    You’ll never walk alone!
    Singen wir heute abend zusammen?

    0
    0
  18. So kennen wir ihn. Ohne Rücksicht auf Verluste erst noch den Kopf für die Eintracht hinhalten und alles geben, bevor er sich in Behandlung begibt.
    Hat sich seit seiner Rückkehr aus WOB zwar manchmal etwas im Ton vergriffen, aber immer mit einer astreinen Einstellung, trotz zum Teil spielerischer Mängel. Aber solche bulligen Typen die sich in die Zweikämpfe werfen und auch immer mal für ein Tor gut sind brauchen wir!

    ALLES GUTE MARCO! DU SCHAFFST DAS!

    0
    0
  19. - Werbung -
  20. Alles Gute, Marco. Wenn du so gegen die Krankheit kämpfst, wie gegen deine Fussballgegner, dann hat sie hoffentlich keine Chance. Und es gibt bei dem heutigen Stand der Medizin gottseidank schon viele, die diesen Kampf gewonnen haben.

    0
    0
  21. Angesichts dieser Geschichte fällt es schwer über diese Nachricht hinwegzugehen und über das Spiel zu sprechen.
    Marco, wünsche dir alles Gute und mögen die Diagnose und der Heilungsprozess im Verlauf in gute Bahnen verlaufen. Es ist eine unvorstellbare Entscheidung, die du getroffen hast. So werden Legenden geboren.

    0
    0
  22. Wer so ein Kämpfer auf dem Platz ist, der besiegt auch so einen verdammten Tumor. Alles Alles Gute Marco!

    0
    0
  23. Scheisse…. b-HCG is ein Marker für Hodenkrebs…..aber das gute ist, in frühen Stadien
    super Heilungschancen….ich drück` Dir alle Daumen, Marco, werd` wieder gesund….
    Da sieht man mal, WAS für ein Typ der Russ ist….

    0
    0
  24. Paul, die Choreo würde ich machen. Wenn dann was vom DFB bestraft werden würde , dann sprenge ich den DFB ( und ich bin bisher gewaltfrei Fan ) .

    0
    0
  25. +++ Neben Bobic doch noch weitere Kandidaten +++
    Bei der Suche nach einem Sportvorstand verhandelt die Eintracht neben den als Favorit gehandelten Fredi Bobic offenbar doch noch mit weiteren Kandidaten. Neben Bobic gebe es Gespräche mit unterschiedlichen Personen. „Von einigen davon hat man die Namen schon gelesen, von anderen noch nicht“, sagte Präsident Peter Fischer in einem FNP-Interview. „Wir haben uns als Aufsichtsrat die Hauptversammlung am 30. Mai als Termin gesetzt, da soll die Entscheidung fallen“, erklärte der Vereins-Boss weiter.

    ICH HABE NOCH HOFFNUNG

    0
    0
  26. Hammer das er trotzdem spielen will. Ein Kämpfer durch und durch wie in den letzten Wochen auf dem Platz

    0
    0
  27. einstmals noch in der Jugend des VfB Großauheim…heute auf dem Weg eine Eintracht Legende zu werden.

    Kopf hoch, wie auch in den Spielen, du schaffst das. Totaler Respekt und beste Wünsche zur Genesung.

    0
    0
  28. ReinholdFanz kann auch Sportvorstand.

    Übrigens, für mich ist Russ eine Eintracht-Legende.

    0
    0
  29. Habe für heute nur einen Wunsch: Schnelle, vollständige und nachhaltige Genesung für Marco.

    0
    0
  30. Ohje was für ein Schock. Trennung von seiner Frau, ne miese Saison die mit Gebashe zu einem Großteil auch an seiner Person festgemacht wurde…..und was macht Marco als Co-Captain – er nutzt die Chance die sich ihm bietet, zeigt alle Tugenden die man sich von einem Spieler wünschen kann, geht voran und kämpft auf Biegen und Brechen, dass wir überhaupt noch eine Chance für den Klassenerhalt bekommen. Jetzt diese niederschmetternde Diagnose und selbst hier geht ihm die Eintracht vor während manch Anderer sich in der Situation überlegt von ner Brücke zu springen. Höchsten Respekt an Marco Russ und seine Einstellung – mit diesem Kämpferherz wirst du auch die Krankheit besiegen. Alles alles Gute!!

    0
    0
  31. Alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung, Marco Russ. Bleib stark und kämpfe diese Krankheit mit Hilfe deiner Familie nieder!

    0
    0
  32. Trenunng von seiner Frau? Laut Bruchhagen kam die gestern zu ihm ins Mannschaftshotel.

    Das Gebashe erträgt er, ist und bleibt ein Kämpfer

    0
    0
  33. @44: Liest du denn keine Klatschpresse 🙂
    http://perfect-football-wags.tumblr.com/post/136763364147/frau-verl%C3%A4sst-frankfurt-profi

    Na gut, hier liest es sich als wäre er schuld gewesen und die beiden verstehen sich wohl trotzdem noch ganz gut. Vielleicht gabs auch ein „Comeback“ – hab mein Abo der Bunten leider auch gekündigt und bin da nicht auf dem aktuellen Stand 😉
    Wie gut jemand gebashe erträgt weiß er wohl nur ganz alleine. Es gibt sicher Leute an denen es relativ spurlos vorbeigeht, andere zerbrechen daran total und zeigen es, wieder andere sind äußerlich stark und innerlich ein Wrack….egal wie. Ich hoffe man hört heute Abend mindestens aus 50.000 Kehlen aufmunternde Schreie in Richtung Russ!

    0
    0
  34. Mir steht das Wasser in den Augen. Kommt eher selten vor. Er ist in der Tat ein Kämpfer und wird es auch schaffen. Obwohl ich davon überzeugt bin, werde ich diesen „Krieger“ in mein Nachtgebet einschließen.

    “ You never walk alone “ käme mir da eher wie ein Nachruf vor. Arsch hoch und raus … dieses Signal ist nicht nur für die Spieler.

    Und ja, das Ergebnis heute Abend ist für mich eher Nebensache.

    0
    0
  35. Alles Gute Marco, wünsche Dir das Du schnell wieder gesund wirst, einen Neuen Vertrag bekommst und das Du bald wieder für die Eintracht spielen kannst in Liga 1.

    0
    0
  36. Lieber Marco, Du bist stark, Du gibst nie auf und Du wirst es schaffen. Denk an Benny, der es auch geschafft hat!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -