Kevin Trapp musste gegen Mainz zweimal hinter sich greifen. (Bild: imago images / Poolfoto)

Die Frankfurter Eintracht hat ihr Heimspiel gegen Mainz 05 mit 0:2 verloren. Die Tore für die Gäste erzielten Moussa Niakhaté (43.Minute) und Kunde (77. Minute). Somit kann die SGE ihren Aufwärtstrend in der Liga nicht fortsetzen und verpasst es, sich endgültig aus dem unteren Tabellendrittel abzusetzen.

In der ersten Viertelstunde spielte sich die Partie viel im Mittelfeld ab. Die Mainzer hatten jedoch leichte optische Vorteile und kamen eher mal vors gegnerische Tor als die Hausherren. Filip Kostic gab in der 17. Minute den ersten halbwegs gefährlichen Schuss aufs Mainzer Tor ab. Sein Versuch aus der Distanz ging aber doch deutlich vorbei.

Das war es dann aber auch erstmal mit Torabschlüssen seitens der Eintracht. Die Mainzer machten es etwas besser. Nach einer knappen halben Stunde kam Robin Quaison im Strafraum an den Ball und zog aus kurzer Distanz ab. Glück für die SGE, dass der Ball weit rechts am Tor vorbeiflog. Etwas enger wurde es kurz darauf auf der anderen Seite. Wieder setzte sich Kostic gegen zwei Gegenspieler durch und verfehlte den Kasten nur knapp. Jetzt ging es plötzlich hin und her. Wieder nur eine Minute nach der Kostic-Chance hatten die Mainzer eine dicke Gelegenheit. Nach einer Flanke von Levin Öztunali zog Taiwo Awoniyi am zweiten Pfosten direkt ab – knapp links vorbei.

Nackenschlag kurz vor der Pause 

Die Mainzer nahmen nun das Heft des Handelns in die Hand. Immer wieder störten sie den Frankfurter Spielaufbau sehr früh und schalteten schnell um. Einzig ein gelungener Abschluss fehlte. Das änderte sich allerdings in der 43. Minute nach einer Brosinski-Ecke, die Niakhaté fand, der wuchtig per Kopf zum 1:0 für die Gäste einnetzte. Stefan Ilsanker stand in dieser Situation zu weit vom Torschützen weg.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit wäre beinah ein Abbild dieses Treffers gefallen. Wieder trat Daniel Brosinski eine Ecke, wieder wurde es brandgefährlich. St. Juste verlängerte auf Mateta, der aus kürzester Distanz das Tor haarscharf verfehlte. So war es am Ende Glück für die SGE, dass sie nur mit einem Ein-Tore-Rückstand in die Pause ging.

Doppelwechsel zur zweiten Halbzeit

Adi Hütter reagierte in der Pause und nahm zwei Wechsel vor. Für den blassen Bas Dost kam Mijat Gacinovic und Timothy Chandler ersetzte Almamy Touré. Die Frankfurter erhöhten nach dem Seitenwechsel merklich die Schlagzahl. Aber das blieb weiterhin ohne durchschlagenden Erfolg. Richtig gefährlich wurde es vorm Mainzer Tor nicht.

Sebastian Rode handelte sich in der 62. Minute eine Gelbe Karte mit Folgen ein. Der Mittelfeldspieler ist im nächsten Bundesligaspiel bei Hertha Berlin gesperrt.

Mainz erhöht auf 2:0

Nach wie vor war das Spiel der Eintracht verfahren. Nach vorne ging gegen tiefstehende Mainzer so gut wie gar nichts. Und auf der anderen Seite musste man aufpassen, nicht in einen Mainzer Konter zu laufen. So wie zum Beispiel in der 77. Minute. Makoto Hasebe verlor im Mittelfeld den Ball, Mainz schaltete schnell um und der erst in der 64. Minute eingewechselte Kunde rannte mit dem Ball am Fuß auf Trapp zu, tunnelte ihn und erzielte das 2:0 für die Mainzer. Die Vorentscheidung der Partie.

Hütter nahm in der 81. Minute noch einmal einen Doppelwechsel vor und stellte das Mittelfeld komplett um. Jonathan de Guzman und Djibril Sow kamen für Dominik Kohr und Sebastian Rode.

Aber auch diese beiden Wechsel brachten keinerlei euren Impulse. Am Ende steht eine verdiente Frankfurter Niederlage.

- Werbung -

53 Kommentare

  1. @0lga DU bist geil, also bleiben wir doch bei dieser Saison, leider macht Touré zu viel Spiele aus deiner Sicht und leider hast du damit falsch gelegen, er mach 3/4 aller spiele. Rönnow hat sein fett abbekommen und guck mal an, er hat richtig gut gespielt, Gacinovic hast du abgeschrieben und auf einmal ist er ein wichtiger Faktor ……..puuhh es hat nichts mit Ahnung zu tun wenn man vor der Saison schreibt die Mannschaft steigt nicht ab und belegt Platz 8-14, so ein Schwachsinn. Wenn Hütter Trainer bleiben sollte wird Sow auch wieder eine Rolle spielen und einen Entwicklungsprozess gemacht haben. Das ist ein junger Spieler, aber mir geht das Herz auf wenn ich im Stadion sitze und sehen wie elegant und mit großen Schritten und schnell er sich über den Platz bewegt und er ist dazu kein schlechter Fußballer, pass auf. Um Spieler wie Sow und Gacinovic richtig einzusetzen brauchst du agile Stürmer, die haben wir leider nicht…..du schreibst zwar ansehnlich aber mir kommt es vor dass du irgendwo abschreibst und du bestätigst mich immer wieder wie gestern, dass du keine Ahnung hast wie bei Hasebe und du tatsächlich immer wieder dir einen Spieler raussuchst anstatt wirklich zu sehen was das Problem ist, das Problem ist nicht Touré by the way. Er hat gestern besser als Chandler gespielt. Ich aus meiner Sicht kann absolut nachvollziehen warum der Trainer so hat spielen lassen und warum es nicht geklappt hat……

    0
    0
  2. Achso ja, nächste Saison Platz 8-14….. merkst jetzt wie albern dein Vorschlag ist…..?

    0
    0
  3. 1. 9 – 11 habe ich geschrieben, also bleib mal bei der Wahrheit.

    2. bei Sow schreibe ich nichts anderes, der Junge hat Talent und braucht eine vernünftige Vorbereitung um seine läuferischen Fähigkeiten voll auszuspielen.

    3. was meinst du mit Hasebe? Habe zu ihm gar nichts geschrieben…bzw. Habe mich nicht auf ihn bezogen.

    4. Gacinovic ist ein mittelmäßiger Spieler mit läuferischen Potential, einem Kämpferherz, vielen falschen Entscheidungen und sehr wenigen scorrerpunkten.
    Er ist gut gegen den Ball und nicht gut mit dem Ball (da zu oft falsche Entscheidungen). Daher sollte er auch nur in ausgewählten Spielen auf dem Feld stehen…nämlich dort, wo man stärkeren Gegnern das Leben schwer machen möchte.

    5. Touré…habe gestern was zu ihm geschrieben.

    Pro: laufstark, kämpferherz, ordentliche Technik
    Contra: schätzt Situationen oft falsch ein, hat lange Leitung und macht festfrieren schusselfehler.

    Von dir kommt nur, dass Du ihn spielerisch stark findest und Du mehr Ahnung als andere hast.

    Sagen wir es so…als Mitläufer sind ein paar a la Gacinovic und Touré in einer Bundesligamannschaft ok.
    Hat man zu viele davon, kriegt man Probleme und hätte man ausschließlich Spieler dieser Qualität (die du ja scheinbar in Ordnung findest) würde man absteigen. Und was sagen denn jetzt die paar Spiele aus, in denen Gacinovic oder Touré gespielt haben? Das sie gute Kicker sind? Wenn es ein Qualitätsmerkmal ist, dass man so und so viele Spiele in Liga 1 macht, dann können wir doch sicher einige Spieler von Paderborn, Union oder Düsseldorf verpflichten…die spielen ja auch.

    Was war noch?
    Achso Rönnow…er hat auf der Linie seine Stärken und im Strafraum seine Schwächen….was ist daran falsch? Habe nie was anderes behauptet?!weiss nicht, ob du mich in einengen Punkten mit anderen verwechselst (Rönnow, Sow).

    Aber wie gesagt, wir machen das kommende Saison mal (wo landet Eintracht, wo einige Spieler), dann kann man nämlich auch mal Deine Beiträge wirklich bewerten. Bislang kommt da nämlich nicht viel, außer dass Du andere anblaffst und sagst du hättest mehr Ahnung.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -