Marco Fabián in seinem ersten Spiel von Anfang an
Marco Fabián in seinem ersten Spiel von Anfang an

Trotz guter Chancen und einem überlegen geführten Spiel nach dem Wechsel reichte es für Eintracht Frankfurt nur zu einem torlosen Unentschieden gegen den FC Augsburg.

Im ersten Durchgang sahen wir ein ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem die Schwaben in den Anfangsminuten viel Druck gemacht hatten, bekam die SGE die Begegnung besser in den Griff. Torchancen waren Mangelware. Einzig ein Freistoß von Fabián (17.) und ein verpasster Kopfball von Aigner (26.) waren die beiden einzigen gefährlichen Situationen der Hessen. Auf der anderen Seite scheiterte Daniel Baier an Hradecky (20.).

Nach dem Wechsel hatten die Frankfurter mehr vom Spiel und kamen durch einen Kopfball von Alex Meier (60.), einen Schuss von Stefan Aigner (68.) und durch Huszti (84.) zu drei Großchancen, die allesamt von Hitz blendend gemeistert wurden.

Bitter für die Hessen, dass mit David Abraham und Makoto Hasebe zwei Spieler die fünfte gelbe Karte sahen und gegen den VfB Stuttgart zuschauen müssen.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen zum Spiel werden nachgereicht. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler hier zu bewerten.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Wer hätte noch vor 2 Wochen und nach diesem „katastrophalem Trainigslager“ und dem 0:4 gedacht, dass wir 4 Punkte aus den ersten Spielen holen ? (Gruß an alle, die sich angesprochen fühlen. Es dürften viele sein 😉
    Fabian fängt bei uns erst an und schon sieht man, was das für einer werden kann. Die Augsburger sind keine Laufkundschaft, haben die letzten 7 Spiele nicht mehr verloren. Und zuhause gespielt… und hätte der Hitz nicht einen dieser besonderen Tage erwischt, wären wir auch da mit einem verdienten Dreier nach Hause gefahren.
    Lange Rede, kurzer Sinn: alles in Butter, Mission Klassenerhalt läuft gut an, der erste Druck ist raus. Jetzt das nächste Heimspiel vernünftig bestreiten und dann wirds sehr hoffnungsfroh.

    0
    0
  2. Gutes Auswärtsspiel, sehr kontrolliert. Die ersten 10 Minuten waren mal wieder etwas verschlafen, danach sehr stabil. Mit Offensive haben wir dann in der zweiten HZ ja auch angefangen. Schade, dass von den drei dicken Dingern keiner rein gegangen ist.

    Fabian spielt super, als ich ihn im Testspiel gesehen habe, dachte ich, er könnte körperlich nicht mithalten. Das ist zum Glück nicht so. Umtriebig, viele gute Ideen, am Ende ist ihm etwas die Kraft ausgegangen.

    Zambrano und Abraham waren bärenstark, zudem lobe ich Zambrano jetzt an der Stelle auch mal dafür, dass er ruhig geblieben ist trotz der ständigen Provokationen. Sogar ohne Gelb rausgegangen.

    0
    0
  3. Finde auch das wir bis auf die ersten zehn Minuten ordentlich gespielt haben. Hitz hatte heute zu unserem Leidwesen einen Sahnetag erwischt und uns um die verdienten drei Punkte gebracht. Es ist deutlich zu sehen das wir mit Fabian und Huszti mehr Spielkultur im Spiel haben. Beide sind schon gut integriert.

    0
    0
  4. Ein wichtiger Punkt im Auswärtsspiel gegen einen direkten Gegner. 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Zudem gut gespielt. Ich finde Veh ist der richtige Trainer bei der Eintracht. Nicht gewechselt wenn gut gespielt wird, anscheinend war die Vorbereitung in der Winterpause auch richtig. Team spielt auch gut zusammen. Vor allem Fabian , aber auch Huszti hatten super Szenen. Aigner spielt auch Mannschaftsdienlich. Gut das Veh nicht auf die gehört hat, die den Schweizer gefordert haben. Der hätte für die Kulisse gespielt und nicht für die Mannschaft.

    0
    0
  5. Lieber Ralf auf dem Spielberichtsbogen stand Chandler drauf und nicht Djakpa…..
    .
    Für Gacinovic ist Waldschmidt nachgerückt….
    .
    Ein Abbild des Spielberichtsbogen wird immer/meistens bei twitter gepostet….

    0
    0
  6. Streng genommen ist es nur ärgerlich dass es nur einer geworden ist…… aber wir haben nun von den während der gesamten Winterpause vorausgesagten 0 Punkten aus den ersten beiden Spielen 4 (!!!) gemacht; und daher war mein Vertrauen (und das aller die nicht in wildester Panik waren sozusagen) in alle wie ich finde absolut angebracht.

    Es ist nach wie vor nicht alles Gold was glänzt, aber vieles ist auf dem richtigen Weg. Und der Trainer ist immer noch Veh…..

    0
    0
  7. ich bin ja grundsätzlich zufrieden, wenn ich sehe, dass unsere Truppe sich den A….aufreißt. das haben sie getan, leider bisschen Pech gehabt, dass der Gegner einen super Torwart heute hatte, aber darauf lässt sich aufbauen. gute Leistung! ich bin zufrieden (auch wenn ich gerne 3 punkte gesehen hätte ;-))

    0
    0
  8. Stark verbessert gegenüber dem WOB-Spiel.
    Leider fiel das Tor aber nicht.
    Sefe auf der Bank zu lassen war richtig und er wird wohl gegen Stuttgart auh zunächst erstmal dort Platz nehmen.
    Die späten Auswechslungen sind für mich nicht nachvollziehbar bei solch einem Spielstand.

    0
    0
  9. @ 10 da hast du etwas Recht , hätte es auch umgekehrt gemacht. 0:0 ist okay aber man hätte ggfs auch noch auf Sieg spielen können. Aber nicht müssen. .. Aber es wäre ein Zeichen gewesen, kann dann so oder so ausgehen. ..

    0
    0
  10. Haben nicht die Augsburger 3x gewechselt und haben die dadurch besser oder gar auf Sieg gespielt?

    Die Truppe war in HZ 2 richtig gut im Spiel, wen hätte man denn rausnehmen sollen früher? Alex nimmt man nicht runter, Aigner war heute agil und präsent, Fabian war doch auch gut dabei; Huszti wurde immer wieder gesucht und initierte viele Angriffe….

    0
    0
  11. Ein Pünktsche wollte ich, dank Hitz ist es auch so gekommen. Die Mannschaft hängt sich rein und an den Neuzugängen und am Trainer gibt’s nichts auszusetzen. Einschätzung heute: Abstieg nööö, Aufstieg ma gugge. HEIMSIEG!

    0
    0
  12. Dem Team kann man heute kaum etwas vorwerfen. Dem Trainer schon! Es ist eine Schande zu sehen, dass in der Sturm und Drangphase keine neuen Spieler eingewechselt werden um diese Phase zu „verlängern“.

    0
    0
  13. Alpi… hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa…. wie gut dass die Augsburger mit ihren 3 frischen Leuten uns auf einmal so im Griff hatten….

    Veh hatte keinen Grund, einen der offensiven Spieler heute frühzeitig auszuwechseln!

    0
    0
  14. Stuttgart gewinnt grad gegen Hamburg. Unser Druck zu gewinnen ist durch das lasche 0:0 sehr hoch. Das wird unser Kopfproblem sicher nicht lösen. Hoffen wir das Stuttgart nächste Woche ein schwaches Spiel erwischt.

    0
    0
  15. Für uns ist es sch…egal wie das Spiel heute in Stuttgart ausging.

    Durch diese Niederlage hängt der HSV wieder mittendrin; man kann an diesem Resultat sogar einiges positive sehen.

    Wie verbittert musst Du eigentlich sein dass Du Dich über gar nichts freuen kannst…. ich finde das echt erbärmlich.

    0
    0
  16. Da bin ich ganz bei dir! Das Spiel gegen Stuttgart wird schon ein halbes Endspiel. Ich bin seeeeehr gespannt wie sich unsere Mannschaft zu Hause schlägt.

    0
    0
  17. Das sind wir alle und ich habe auch nach wie vor (und das habe ich schon seit Monaten so geschrieben!) absolutes Zu- und Vertrauen in die Mannschaft und das Trainerteam.

    Je nachdem wie es morgen mit den restlichen Spielen ausgeht ist ab Rang 8 quasi Abstiegskampf….. und wir haben uns innerhalb von 3 Spieltagen eine nun ansprechende Ausgangsbasis geholt.

    0
    0
  18. Genau so sieht das nämlich aus! Wir haben die Chance aus eigener Kraft noch eine gute Saison zu spielen. Darauf baue ich auch! Ich vertraue zwar eher der Mannschaft als dem Trainerteam aber im Großen und Ganzen könnte es noch gut werden.

    0
    0
  19. 10Min. waren nix, dann wurde es sehr ordentlich gegen einen Gegner, vor dem ich Respekt habe. Fabian hat sich gut integriert. Im nächsten Spiel hoffe ich auf Gacinovic statt Huszti und auf frühere, offensive Wechsel, sollten wir am Drücker sein. Aber wer das Stuttgart Spiel gesehen hat weiß, dass das ne andere Hausnummer ist als in der Hinrunde. Ob Iggy mit Kostic und Didavi klar kommen wird – da bin ich gespannt. Spielerisch sind wir sicher noch ausbaufähig aber trotzdem war das mehr als in 3/4 der Vorrundenspiele. Ich bin gespannt was nächste Woche mit Sefe ist.

    0
    0
  20. Diese Hoffnung(en) kannst du vollständig begraben. Warum Gacinovic jetzt nicht zum Einsatz kommt weiß eh nur Veh. Und frühe, offensive Wechsel gibts bei Veh erst ab Minute 80 oder wenn man vorher zurückliegt.

    0
    0
    - Werbung -
  21. @25alpi: Also Gacinovic war ja angeblich die Woche über angeschlagen und deshalb erst gar nicht im Kader. Ich glaube selbst bei Veh nicht (mehr), dass er so blind ist um ihn sonst gar nicht erst zu berücksichtigen. Ich hoffe, dass er nächste Woche dabei ist aber bei der Wechselsache bin ich bei dir. Wie im Spiel gegen Hoffenheim ist man eigentlich klar am Drücker aber statt den Sieg mitzunehmen reagiert man gar nicht oder stärkt die Defensive um den Punkt mitzunehmen. Ein Dreier gegen einen direkten Konkurrenten wäre dabei gold wert. Insgesamt kann ich mit dem Punkt aber leben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -