21.02.2015, Fussball, 1. BL, FSV Mainz 05 - Eintracht FrankfurtNach einer in der zweiten Halbzeit enttäuschenden Leistung hat Eintracht Frankfurt das Auswärtsspiel bei Mainz 05 verdient mit 1:3 verloren. Zur Pause hieß es nach Treffern von Aigner (35.) und Clemens (37.) noch 1:1. Die Mainzer kamen nach der Halbzeit hochmotiviert aus der Kabine und setzten die pomadig wirkenden Hessen gleich unter Druck. In der 47. Minute zog Geis einen Freistoß auf die kurze Ecke. Kevin Trapp reagierte zu langsam und faustete den Ball ins eigene Netz. Nur drei Minuten später war die Begegnung frühzeitig entschieden: De Blasis spielte den orientierungslosen Timothy Chandler schwindlig, passte zu Malli, der keine Mühe hatte, den Ball in die rechte Ecke zu schieben.

In den folgenden 40 Minuten konnte die SGE keine einzige Torchance mehr herausarbeiten und hatte Glück, dass die Mainzer ihre zahlreichen Kontergelegenheiten nicht nutzen konnten. Auffällig waren die Frankfurter leider überwiegend durch Frustfouls, Ballwegschlagen und Beschwerden gegenüber dem Schiedsrichter. Negativer Höhepunkt war die gelb-rote Karte gegen Carlos Zambrano, der nach mehreren bösen Fouls mit der Ampelkarte gut bedient war.

Stimmen und ein ausführlicher Spielbericht folgen. Die Leistung der Spieler könnt Ihr hier bewerten.

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Schlimm schlim schlimm …..und traurig und irgendwie auch peinlich. Typisch SGE halt. Naja, nach vorn schau´n . Es kommen auch bessere Tage.

    0
    0
  2. also heute kann man keinen spieler negativ hervorheben weil die mannschaft komplett ein hössliches spiel geboten hat und vollkommen verdient gegen eine schlechte mainzer mannschaft verloren hat.
    respekt an die mitgereisten. suoer stimmung und auch noch bis zum schluss die mannschaft angefeuert

    0
    0
  3. Eine absolut indiskutable lethargische Leistung in einen Derby!!!
    Wie kann man nach einer Führung so desolat spielen und die Mainzer so aufbauen. Einfach unverständlich.
    Bitte jagt Zambrano endlich fort, ich kann den Typen mit seinem unsauberen Spiel wirklich nicht mehr sehen!

    0
    0
  4. Scheisse Wochenende versaut!!! wieder so eine völlig unnötige Niederlage Gegner mit neuem Trainer aufgebaut,
    und warum wechselt Schaaf nicht oder zu spät!!! Wenigstens versuchen mit Inui und Flum, bin stocksauer, so wird uns selbst der HSV der sonst fast nie trifft die Bude voll hauen.
    Bitte nicht mit Zambrano für viel Geld verlängern, mit dem haben wir ständig Ärger, lieber für das Geld einen anderen guten Innenverteidiger holen, wird es wohl noch in Deutschland oder Europa noch mindestens genauso gute geben, und die dann nicht dauernd gesperrt sind. Die Mannschaft stellt sich nächste Woche ja von selbst auf, Anderson für Zambrano und Hasebe für Seferovic, weil für den Sturm haben wir ja eh keinen mehr, höchstens Kittel ganz vorne, Piazon bitte wieder ganz raus, nur weil er in 2 Spielen mal eine Glanzleistung hatte muss man ihn nicht von Anfang an spielen lassen. Mit einem Sieg heute oder wenigstens Unentschieden und Sieg gegen den HSV hätte man eine kleine Serie starten können, die Stuttgarter bauen wir dann ja eh wieder auf.
    Die meisten Gegentore der Liga grauenhaft, wenn Alex Fussballgott nicht so oft getroffen hätte wären wir ganz unten, und wenn Alex nicht in Form ist und nicht trifft geht gar nix, leider.
    Hoffentlich ändert sich das ab dem nächsten Spiel wieder.

    0
    0
  5. BITTE VERTRAG VON ZAMBRANO NICHT VERLÄNGERN!
    Habe ja schon vorgestern geschrieben, dass er vom Platz gehen wird. Wie doof muss man eigentlich sein. Aber viel schlimmer ist sein brutales vorgehen. Ich kann es nicht mehr tragen. Er schlägt ständig um sich. so einen braucht die Eitnracht nicht.

    0
    0
  6. Wir haben junge hungrige Abwehrspieler auf der Bank. Warum dürfen die nicht spielen? Zambrano hat erst seine Gelbsperre abgesessen und hat sich heute schon wieder gelb und gelbrot geholt. Ich würde mir wirklich gut überlegen, ob ich mit ihm verlängere. Im großen und Ganzen schadet er uns doch ganz erheblich. Unsere Abwehr, das Mittelfeld und unser Sturm waren ein Katastrophe. Zwar ist Hasebe gegen den HSV wieder dabei, aber es kann so einfach nicht weiter gehen. Man sitzt vor dem Fernseher und sieht die Baustellen und Probleme, man sieht kommen, was passieren wird, aber man kann nichts dagegen tun. Jetzt wird wieder alles runter gespielt und Besserung gelobt und dann werden wir gegen den HSV versuchen zu gewinnen und alle werden wieder von der EL träumen. Kommt endlich runter und registriert, was da gerade passiert.

    0
    0
  7. Da fällt es sehr schwer, einigermaßen sachlich zu kommentieren. Den voreiligen Siegesschwüren einiger Spieler folgte eine grottenschlechte Leistung in der zweiten Hälfte. Wie armselig, die Narren aus Mainz haben gekämpft und wir………….? Freiburg, Mainz, schlechte Bilanzen aus 10 oder mehr Spieltagen, stets nur einmal gewonnen, dann kommen wir und bauen diese Teams auf. Erste Hälfte, bis zur Führung ok und dann wieder kampflos eingegangen. Hochbezahlte, überbezahlte Hobbykicker, die sich fast immer nach eigener Führung widerstandslos ergeben.Kein Konzept, keine klare Anweisung vom Trainer, oder wird die nur nicht umgesetzt? Wenn noch ein Spieler von uns in dieser Saison das Wort Europa-Liga in den Mund nimmt, dann macht er sich nur lächerlich. Grosse Klappe und die Leistung bleibt aus, schämt Euch.18 Punkte nach eigener Führung verloren und niemand schafft es, mal einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Herr Shchaaf. fällt Ihnen nichts mehr ein? Lange Zeit zum Nachdenken hatten Sie ja………..

    Ein Wort zu Zambrano: wer so dumm die eigene M annschaft schwächt, der schadet nicht nur der Mannschaft.
    Aber, gegen Schalke hatten wir ja auch ohne gewonnen, das sollte auch er nicht vergessen, wenn er so überaus selbstbewusst pokert. Die Wahrheit liegt aus dem Platz.

    0
    0
  8. Piazon scheint robuster geworden zu sein, so ganz schlecht sah ich ihn nicht. Chandler wird kein defensives Zweikampfverhalten mehr lernen. Hoffe wir bleiben Nummer 1 vom Durchschnitt, besser sind wir halt nicht, wobei wir nächste Woche dann die Hamburger aus dem Keller holen.

    0
    0
  9. Aber einen Trost habe ich für uns. Schaut auf die anderen Vereine, die meisten sind mindestens genauso doof wir!

    0
    0
  10. Der HIV darf sich freuen. Die Mutter Theresa des dt Fussballs läuft wieder auf Hochtouren.

    0
    0
  11. ZU dem Spiel möchte ich nichts sagen – da erübrigt sich jeder Kommentar. War mal wieder das unschöne Gesicht unserer launischen Diva ..
    Apropos „unschön“: ich gebe meinen Vorredner absolut recht. Ich kann den Herrn Zambrano nicht mehr sehen. Ich schaue seit vielen Jahrzehnten Fußball, aber einen solch unsportlichen und unfairen Spieler habe ich lange nicht gesehen. Da ist mir mittlerweile auch seine Leistung egal. Wie er dem Gegner in den Rücken springt erinnert mich an das Foul gegen Neymar bei der WM und für seinen Schlag der zum Platzverweise führte war er mit Gelb(Rot) noch gut bedient.
    Solche „Spieler“ möchte ich nicht mehr im Eintracht-Trikot sehen!

    Aber seine Spielweise hat sicher nichts mit der Niederlage heute zu tun!

    0
    0
  12. Hurra, nach eigener Führung gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel nur 3:1 verloren – sehe eine Steigerung gegenüber den Pleite n in Paderborn & Freiburg, diese Versager!

    0
    0
  13. Ich bin auch ziemlich sauer über diese Leistung, besonders in HZ 2, aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.

    1. Wann hat uns Zambrano zuletzt geschadet? Das heute war dumm und unnötig von ihm, aber er hat uns mehr Punkte gerettet als gekostet! Und wir haben heute auch nicht wegen ihm verloren! Deshalb so den Stab über ihn zu brechen, finde ich schwachsinnig, auch wenn mich seine Provokationen auch sehr stören!

    2. Wenn das 1:1 nicht so schnell fällt, dann verlieren wir wohl nicht und jeder hier schreibt von der Euroleague und lobt Stendera in den Himmel und so verurteilt ihr einen 18 (!!!) Jährigen, der weil völlig alleingelassen im Mittelfeld nicht in der Lage war das Spiel zu gestalten, nachdem wir innerhalb von 3 Minuten und davon einem bescheuerten Standard völlig in uns zusammengebrochen sind? Ist nicht objektiv! Ohne Hasebe haben wir eine riesen Lücke im Mittelfeld! Russ war nicht nur überfordert und schlecht drauf heute, er war gegen schnelle Mainzer (das wusste man vorher) viel zu langsam war! Und wieso Madlung beginnen durfte, war mir auch ein Rätsel…

    Alles in allem haben wir mal wieder eine ordentliche HZ gespielt, haben mit einem super Konter das glückliche 1:0 gemacht und es wie schon so oft nicht geschafft diese Führung zu halten 🙁

    0
    0
  14. hälfte vom post einfach nicht drin!
    ohne zambrano hätte es in augsburg keinen punkt gegeben.
    mal ist er der abwehrchef, mal soll man ihn vom hof jagen!
    zum glück ist keiner hier manager von der sge
    gut, dass hatis mal ein soiel pause kriegt. ihm gelingt nicht viel!

    18 punkte verloren nach führung, das ist echt hart

    0
    0
  15. Wenn man solche Spiele sieht und danach die Tabelle, kann man sich nur verwundert die Augen reiben.

    Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele Tore wir über die rechte Abwehrseite bekommen haben. 25?

    0
    0
  16. @Manni
    Die Diskussion um Zambrano haben wir doch nach jedem zweiten Spiel. Zambrano ist ein prima Verteidiger, aber einfach untragbar. So lange er unser Trikot an hat, werde ich ihn unterstützen, aber verteidigen werde ich seine Spielweise ganz sicher nicht. UNERTRÄGLICH !!

    0
    0
  17. Es geht nicht darum dass ich Zambrano nicht mag oder schätze, aber ich schreibe es hier auch schon lange und heute ist es sozusagen „endlich“ passiert: es ist bei aller Klasse, die er hat, für mich nicht wirklich tragbar, dass ein IV in beinahe jedem Spiel am Platzverweis wandelt…. und wenn wir nach wie vor ehrlich sind (mir wurde schon oft gesagt dass er ja noch nie vom Platz gestellt wurde….) hätte er auch schon einige male vorher eigentlich runterfliegen müssen.

    Es muss doch möglich sein, in die Zweikämpfe zu gehen OHNE immer den Gegner bewusst zu treffen….. wenn ich die Szenen von damals vor 2 Jahren gegen Lewandowski nehme und die heute; dann ist das einfach scheiße…… tut mir leid; ich kanns nicht anders sagen.

    Und was mich auch nervt; ich war die Woche wieder mal beim Training, da wurde von Schaaf auch u.a. das defensive Verhalten geübt. Das, was gegen Schalke recht gut klappte; es sah gut aus, Schaaf unterbrach viel und korrigierte vieles; ich dachte auch dass das heute wieder gut aussehen wird.

    Aber dann versagen die Spieler wieder…. und es sind immer wieder die gleichen Fehler… Fehler die man schon so oft angesprochen hat und die immer wieder trainiert werden…. und dennoch setzen die es auf dem Feld nicht um; labern aber unter der Woche dass man nun in die EL will…… das ärgert mich maßlos; weil dann sollen die auch mal das umsetzen was sie trainieren und genau das machen sie auswärts die letzten Spiele überhaupt nicht.

    Ich würde an Schaaf’s Stelle schon längst mal ausgetickt sein…….

    0
    0
  18. @eagle

    Das immer wieder die gleichen Fehler passieren ist wirklich augenscheinlich und hat was mit mangelnder Qualität zu tun. Den ein oder anderen Spieler fehlt sie eben, da kannst du es ansprechen oder bis zum erbrechen trainieren wie du willst.

    0
    0
  19. Ja klar, aber man denkt ja dann doch (weil es im Training oft sehr gut klappt erstaunlicherweise….) dass es irgendwann besser klappt, wegen den Automatismen oder sonst was.

    Daher verwehre ich mich ja immer dagegen wenn hier User schreiben dass Schaaf keine Defensive kann… der kann das schon und er kann das auch vermitteln; aber unter Druck im Spiel agieren unsere Jungs immer dermaßen fahrig…. ist ne Qualitätsfrage, das sehe ich auch mittlerweile so.

    0
    0
  20. Zuerst muss ich mal sagen, dass ich aus dem Saarland komme und seit 1974 Fan der SGE bin! WM 74 (Grabowski und Hölzenbein).Sofern es Arbeitstechnich geht auch Live dabei bin!!! Heute hat mir Leidemschschaft gefehlt! Im Sturm ist bis auf Aigner zur Zeit Tote Hose! Weder Sefe noch Alex können zur Zeit einen Gegner in Angst und Schrecken versetzen! Mittelfeld ohne Hasebe….. ohne Kommentar! Die Abwehr zu langsam! weder Oczipka noch Chandler sind in der Lage einem Gegenangriff was entgegen zu setzen! Ich mag Zambrano!, aber was der sich heute geleistet hat Unterirdisch ( oder war es wegen der Vertragsverlängerung??!!). Im Sturm zur Zeit keine Alternative! Mittelfeld überforderdert und die Abwehr zu langsam!!
    Lieber Zambrano und Oczipka im Sommer ziehen lassen, und junge Erfolgshungrige Spieler holen. Die machen bestimmt auch Fehler aber in der Summe wird es dem Verein wohl nicht schaden! Ein Sieg gegen den Hundesingverein (HSV)würde wohl den Klassenerhalt sicher machen!, aber die Fans wollen mehr , wenn man beachtet wieviel Punkte durch eigenes Unvermögen und den Schiri verloren gingen ..FORZAS SGE!!

    0
    0
  21. @Grantler:
    Andere Mannschaften haben eventuell „doof“ keine / nur einen Punkt geholt, ABER: So emotionslos wie unsere Eintracht habe ich heute Nachmittag keine (!!) andere Mannschaft spielen sehen. Ich habe mir heute mal bewusst nur „alle Spiele alle Tore“ angeschaut, weil ich Böses geahnt habe. In meiner Vorahnung wurde ich leider bestätigt.

    Wieso haben wir solche Auftritte wie gegen Paderborn, Freiburg, Mainz,…, bei denen wir komischerweise immer 1:0 geführt haben?
    Ich kann es mir nicht erklären.

    0
    0
  22. @eagle1978

    da ich dich als vernünftigen „schreiber“ einschätze antworte ich mal.

    zambrano wandelt wirklich oft am limit.
    die schiris bestrafen ihn aber auch wegen dem medialen hype teils zu untecht.
    wegen einem angezogenen knie im mittelfeld kriegen halt nur wenige verteidiger direkt gelb. es zambranos zweites foul glaub ich. davor wurde er 3-4 mal deutlich gefoult.
    die zweite gelbe war berechtigt und er hst sich auch beim gegenspieler entschuldigt.

    es stimmt aber, dass er uns mehr punkte gerettet hat als dass wir wegen ihm verloren hätten.

    haris kriegt in jedem spiel gelbe karten und keinen interessiert es! bei zambrano rasten alle gleich aus.
    diese szenen mit dem ellenbogen sieht man 10 mal pro spiel, das ist kein ausdetzer von zambrano meines erachtens.

    bei all den diskussionen ihn dann aber nicht mehr im team haben zu wollen ist blsuäugig und undankbar

    0
    0
  23. Nein das ist nicht undankbar; es ist auch so dass Spieler gewisse Dinge in ihrem Spiel nach einiger Zeit (und sehr viel Kritik an genau dem!) einmal etwas überdenken sollten und müssen, wenn offensichtlich deswegen die Mannschaft irgendwann drunter leidet.

    Und das ist bei Carlos mittlerweile der Fall; er wird auch wegen dieser Dinge oft attackiert und sicherlich versuchen die Gegner auch, ihn zu provozieren – aber warum machen die das mittlerweile?!? Eben, weil er mittlerweile seinen Ruf weg hat und diesen auch schon oft genug untermauert hat…. leider; mir wäre es anders auch lieber….

    Und ganz ehrlich: NEIN – solche Szenen mit dem Ellbogen sieht man Gott sei Dank NICHT 10x pro Spiel……

    Wegen Haris und dessen gelber Karten… mal ehrlich, willst Du nun ernsthaft die gelben Karten von Carlos mit denen von Haris in Relation sehen?? Der eine bekommt sie wegen unnötiger sehr heftiger Fouls zumeist, der andere weil er sein Temperament nicht im Griff hat meistens und meckert; heute wegen eines normalen Fouls.

    Das sind schon verschiedene Ansätze……

    0
    0
  24. Meiner Meinung nach kann man über das heutige Verhalten von Zambrano kaum Diskutieren. Die Karten waren definitiv gerechtfertigt. So darf und kann man sich nicht anstellen gerade dann, wenn man so unter Beobachtung steht. Ich hatte sogar das Gefühl das er es extra gemacht hat, vermutlich möchte er gar nicht bei der SGE bleiben und versucht sich mit extrem plumpen und überzogenen Fouls aus dem Staub machen zu wollen. gelb-rot mit Ansage…. über rot hätte er sich nach dem Ellenbogeneinsatz nicht beschweren dürfen…. Meine Meinung

    0
    0
    - Werbung -
  25. Lassen wir mal die Kritik an den einzelnen Spielern außen vor, was zugegebenermaßen ja schwer fällt.
    Es mangelt doch an Grundsätzlichem. Wenn so oft Spiele nach Führung und kontrolliertem Auftreten verloren gehen, dann hat doch der Trainer keinen Zugriff auf das Team, oder? Warum gelingt es nie, eine Partie, die relativ gut beherrscht wurde, souverän zu Ende zu spielen? Es passiert einfach zu oft, dass solche. Spiele noch verloren gehen, das ist das Problem. Da ist doch absolut Herr Schaaf gefordert, oder? Das ist definitiv des Schlechten zu viel. Dass eine im Rückstand liegende Mannschaft Druck macht, dass eine Heimmannschaft mit Vehemenz aus der Pause kommt, das ist doch nichts Neues, ein vom DFB ausgebildeter Lizenztrainer sollte das doch mittlerweile wissen, oder? Mir wachsen die Sprüche der Spieler und des Trainers langsam zu den Ohren raus, für dies vielen Pleiten gibt es einfach keine Entschuldigung mehr.

    0
    0
  26. Sauber Zambrano!
    Da hat er (mal wieder) sein Können gezeigt!!!
    Ich bleibe dabei, Zambrano ist für mich manchmal eine tickende Zeitbombe.
    Ich verstehe auch die ganze Vertragsgeschichte mit ihm nicht. Er ist kein überragender Abwehrspieler!

    0
    0
  27. Wenn ich das alles hier lese, stelle ich mir die Frage, warum wir in der Mitte der Tabelle stehen und nicht auf 18?! Im Sport ist es nun mal so, dass jede Mannschaft am Ende da steht, wo sie hin gehört. Dazwischen gibt es gute und schlechte Spiele. Die,die oben stehen, haben mehr Gute und die, die unten stehn, haben mehr schlechte Spiele und deshalb steht die SGE im Mittelfeld der Tabelle und wird es am Ende der Saison auch stehen.

    0
    0
  28. wieder mal eine einstellungssache. der willen fehlt einfach regelmäßig darum auch heute wieder deutlich weniger laufleistung…. man ist zufrieden gewesen nachn sieg gegen S04. das gelaber einiger spieler nervt einfach nur noch. i

    0
    0
  29. Das einzige was man Schaaf des öfteren vorwerfen kann sind eben keine oder viel zu späte Wechsel in meinen Augen.
    Ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll; aber Schaaf trainiert all das, was alle kritisieren und was auch zu verbessern ist; was soll er denn mehr machen!?! Soll er selbst mitspielen?!?

    Die Spieler sind einfach auch mal gefordert und nicht immer nur das Geschreie gegen die Trainer (egal wo); nehmen wir gestern den Baumgartl in Stuttgart; sicherlich ein noch sehr junger Spieler – aber macht in Hoffenheim in allerletzter Sekunde den Fehler und gestern dann auch wieder einen unerklärlichen…. was kann da der Trainer dafür?

    Was kann bei uns Schaaf dafür, wenn die Spieler immer wieder genau das NICHT machen was trainiert wurde?? Da kann man höchstens mal sagen dass er mal auf einigen Positionen andere Spieler dran lassen sollte nach gut 2/3 der Saison. Warum? Weil es die, die immer ran durften, zumindest in den letzten Auswärtsspielen einfach nicht umgesetzt haben.

    „Sinnigerweise“ setzen sie es aber gegen die Topteams zu Hause um…. also an was liegt das?? Ich weiß es nicht, Schaaf sicher auch nicht und wenn man die Spieler dazu befragt, dann sagen die auch immer, dass sie es nicht wissen……

    @28: Du hast absolut Recht, das sehe ich auch so.

    Aber man muss sich auch mal fragen, warum unsere Spieler diese Saison regelmäßig in der Lage sind, gegen die Topvereine auch gute bis sehr gute Spiele zu machen und hochkonzentriert (bis auf wenige Ausnahmen) zu agieren; und dann gegen Vereine, die eigentlich etwas schlechter einzuschätzen sind als wir so richtig zu verkacken…… das ist wohl wirklich bei einigen eine Mentalitätssache… so nach dem Motto „wer gegen die Großen gewinnt wird das auch schon locker gegen die kleineren Vereine schaffen“.

    Das kann ja mal vorkommen in einer Saison; aber bei uns ist es die gesamte Saison schon so…….

    0
    0
  30. Auf das peinliche Auftreten braucht man nicht mehr eingehen. Dazu wurde genug gesagt….

    C.Z hat wieder mal gezeigt, dass er nicht mehr alle Senkel am Schuh hat. Das ist nicht mehr zu ertragen. Dieser provokante Schauspieler ist einfach nur noch ärgerlich und als dumm zu bezeichnen. Er scheint sich für den Allergrößten zu halten. Das ist nicht nur mangelnde Intelligenz sondern auch ne Menge Arroganz und Hochmut. Ich hoffe alleine aus diesem Grund, dass wir schnell 10 Punkte holen und ihn dann auf der Tribüne versauern lassen.

    0
    0
  31. Also ich lasse mich hier noch nicht anstecken vom Abstieg, jedoch muss man sehen, das Schaf eben nicht gewechselt hat und somit der Untergang besiegelt War. Schaut euch die Körperhaltung an und man weiß wie es läuft. Die Diva vom Main….. ich kotze. Ein solches Spiel ist einfach nur peinlich!!
    Jedoch weiß man auch, daß nächste Spiel kann ganz anders aussehen. Daher abwarten.
    Heute haben wir die Möglichkeit gehabt an die Europlätze zu kommen und das ist der Fluch. Sobald wir die Chance haben da anzugreifen, machen sich die Spieler in die Hose.
    Es macht keinen Sinn auf die Spieler draufhauen, denn der Trainer hatte heute nicht reagieren wollen/können.
    Ein Kadlec hätte heute geholfen!!!

    0
    0
  32. Eine Mannschaft ohne Eier die sich im Vorfeld schon von dem neuen Trainer in die Hose scheisst.Gell Herr Meier.Russ der mit Abstand schlechteste 6er der Liga.Ein Verein der nicht mal ein Stürmer zum Wechseln hat und stattdessen den einzigsten wegen angeblichen schlechtem Training nach Prag lässt.Meier/Seferovic die Saison geht länger als nur die Vorrunde.Katastrophen Leistung !!! Paderborn 3 , Stuttgart 5 , Hertha 4 , Freiburg 4 und nun MZ 3.Einfach nur Peinlich Herr Schaaf ! Zambrano es reicht !

    0
    0
  33. Ruhig Blut Leute, die SGE steht in etwa da wo sie von der mannchaftlichen Stärke auch hin gehört (sogar etwas besser). Das Spiel heute war Mist und die Punktverluste unnötig wie ein Kropf. Dafür haben wir aber auch schon häufig gepunktet, wenn keiner damit rechnete.
    Wie auch immer, es geht dieses Jahr um den Klassenerhalt (so demütig muss man nach den Abgängen der letzten Jahre – ohne groß Kapital hieraus schlagen zu können, um neue Leute zu verpflichten, einfach sein). Nichts desto trotz werden wir die nötigen Punkte holen.

    0
    0
  34. So isses Olga, genau da stehen wir und das auch zu Recht.

    Es ist nicht angebracht diese Platzierung zu kritisieren, die ist nach allem was für diese Saison zu tun war, durchaus gut.

    Wir werden sogar sehr bald die benötigten Punkte zum sicheren Klassenerhalt haben, da habe ich auch keine Zweifel dran.

    Das ist sogar sehr gut, weil man dann schon früher die kommende Saison bzw. deren Planung angehen kann…. mit einem starken Mann für das Mittelfeld sowie wenn es nach mir geht einem starken LA (der in etwa das Niveau von Aigner hat; ggf. kann man ja J.Hofmann dann vom BVB dieses mal leihen?) und einem neuen IV (wenn Carlos gehen sollte) könnte man sich verbessern.

    Wenn man trotz Umbruchs und Schiri-Fehlentscheidungen mal vorstellt, wo wir stehen könnten (ich sage nur 18 Punkte nach Vorsprüngen verspielt….)…….

    0
    0
  35. Den schaffen wir auch Olga!! Es ging von Anfang an nur darum. Zum Glück hast du Recht behalten, dass wir gegen die vermeintlich favorisierten Vereine besser aussehen. Sonst hätten wir knapp 12Punkte weniger… Vg

    0
    0
  36. Dir auch viele Grüße lieber hesse. Man hat halt auch gesehen, dass wir Hasebe nur sehr schwer ersetzen können. Was der Kerl wegackert, ist schon grandios.

    0
    0
  37. Ich les schon lange mit und hab mich nun extra mal angemeldet um was zu Zambrano zu schreiben. Ich muss mich der Meinung von eagle (wie so oft beim lesen) anschließen! Ich muss dazu sagen das ich das Spiel heute leider nicht sehen konnte, aber Zambrano ist für mich schon länger nicht mehr tragbar. Unabhängig von dem heutigen Spiel. Sicherlich wird er selbst oft gefoult, aber wer sich mal die einzelnen Szenen anschaut wird erkennen das er dem Gegenspieler in locker 90% der Fälle absichtlich in die Knochen springt. Blick immer schön auf den Punkt wo er den Gegenspieler trifft, oder ins Gesicht. Jeder der mal Fussball gespielt hat kennt das. Er ist sicher n sehr guter IV, aber so schadet er dem Team mehr als das er nützt. Und da darf man nicht die Außendarstellung für den Verein vergessen. Ich finde es einfach beschämend für mich als Eintracht Fan, wenn ich sehe wie der Junge Fussball spielt… Ich finde da erübrigt sich ne Vertragsverlängerung… Meine Meinung! Wobei ich durchaus auch die Argumente für die fussballerische Klasse von Zambrano verstehe. Sind wir ehrlich, er hat laut TM.de n Marktwert von 8 Mio. Mit 4 Jahres Vertrag sind das locker 12…. Wenn man das als Maßstab nimmt, wirds da definitiv nix mit nem gleichwertigem Ersatz…

    0
    0
  38. Also an dieser Stelle möchte ich mal ne Lanze brechen für Zambrano. Sicherlich ist er zu Teilen ein unfairer Spieler, der mit allen Wassern gewaschen ist. Dennoch war das heute sein erster!!! BL Platzverweis. Dementsprechend kann er gar nicht so schlimm sein. Sicherlich ist seine Aktion unnötig, wenn ich es aber mit anderen Situationen vom heutigen Spieltag vergleiche, gab es heute erheblich unsportlichere Fouls. Kann auch seine Frustration verstehen. Der Mann hat gewisse spielerische Ansprüche, die Gurken vor und neben ihm spielen aber eher slapstick. Sehe hier eher, dass manche ein persönliches Problem mit dem Spieler haben und deshalb seinen Kopf fordern. Eine potentielle Verlängerung mit Zambrano wäre in Sachen Kaderplanung mit das beste was der SGE passieren könnte.

    0
    0
  39. Ganz grauenvolle Leistung!
    Ich habe es vorher schon gewusst, aber heute hat man es wieder gesehen: Wir brauchen Inui, vor allem gegen Mannschaften, die defensiv eigtl anfällig sind! Die Leistung von Piazon war wirklich komplett unverschämt. Nahezu genauso schwach wie Kittel gegen Schalke!
    Und die Krönung der ganzen Schmach von heute waren wirklich die beiden saudummen Aktionen von Zambrano, die zu Gelb und Gelb-Rot geführt haben! Bei beiden Aktionen läuft alles gut ab, wenn er endlich mal den Ellenbogen drin lässt. Aber so erhält er num mal aber sowas von vollkommen verdient den Platzverweis!
    Leider sah Kevn heute sowohl beim 2:1 als auch beim 3:1 (steht zu weit draußen, obwohl es nicht nötig war / aber nur Teilschuld) nicht gut aus. Sonst konnte er uns noch irgendwie retten.
    Der Sturm um Meier und Seferovic konnte heute nur durch Abwesenheit und Gemecker glänzen. Leider hat ja Schaaf Kadlec weggeschickt und man sieht in solchen Spielen eben, das uns ein Stürmer auf der Bank fehlt. Jetzt können die beiden noch mehr machen, was sie wollen und werden spielen! Ich hoffe wirklich, dass Valdez bald fit ist! Leider müssen wir nun im nächsten Spiel mit einem Stürmer spielen, da Sefe gesperrt ist. Da werden wir wohl noch harmloser sein als heute! Aber besonders das Gemecker ging mir auch auf die Nerven: Wenn ich sehe, dass die aber sowas von komplett lethargisch im wichtigsten Spiel des Jahres spielen und dann in der 89. Minute noch anfangen, sich über ne glasklare Gelb-Rote-Karte oder irgendwelche anderen Aktionen zu beschweren, kommt mir die Galle hoch! Die hätten die Energie mal lieber für Konzentration und Fussballspielen nutzen sollen!
    Naja mal abwarten, meistens haben wir ja ne Reaktion gezeigt nach solchen Spielen. Aber es ist schon sehr ärgerlich zu beobachten, dass unsere Spieler immer wieder verlieren, wenn es wirklich mal um etwas geht und man etwas erreichen kann (heute Abstand auf Platz 16 und Ranrücken an 4-6). Aber naja ist ja auch immer eine Charaktersache…

    0
    0
  40. Und @koppweh: Hör einfach auf zu schreiben und fang an zu lesen! Gerezgiher konnte nicht spielen, da verletzt! Und auch mit ihm – und ich bin ein Fan von ihm – hätten wir nicht gewonnen, weil wir zwei Spieler vorne drin hatten, die heute einfach keinen Bock hatten. So gibt es mit dem weltbesten 6er keine Entlastung und dadurch verliert man dann erst recht!

    0
    0
  41. Liebe Leute.
    Ich möchte garnicht auf diesen südamerikanischen tortenbrie eingehen , da hier bereits alles gepostet wurde was mn ausführen könnte.
    Aber ich frage mich doch ernsthaft, warum hat unser 500 (TS) nicht bereits zur halbzeit erkannt, daß: Russ total überfordert war, stendera im ansatz keinen schuh auf die erde kriegt, piazon immer da war wo nicht der ball war , und zu guterletzt warum wurde nicht mit anderson begonnen???
    Einen Flum traue ich beispielsweise eher zu im mittelfeld besser zu sein als russ oder stendera. Stendera ist einfach nicht schnell genug um in der BL zu bestehen. Ein weiteres unding wird sich nunmehr offenbaren: Sefi gesperrt und Kadi in prag.Wer solls den nunmehr richten da vorne, zumal auch von links sich eine ennorme lücke darstellt. Es ist doch scheiss egal ob ich 2:1 oder 3:1 verliere,jedoch ist es meiner meinung nach wichtig junge leute weiterhin einzubauen und nicht nur durch training zu zeigen.! Garnicht zu wechseln und nur blöd in die landschaft zu schauen sind keine lösung auch nicht für TS.

    0
    0
  42. Man muss sich langsam als Eintracht Fan an den Kopf fassen . Seferovic und Meier laufen schon die komplette Rückrunde hinterher aber wir geben Kadlec ab !!!

    0
    0
  43. Absolute Zustimmung an pittischwan: Das Russ absolut von Anfang an überfordert war hat jeder Laie spätestens nach 10 Minuten erkannt. Wenn ein Flum auf der Bank sitzt muss man Ihn auch bringen, die Wechsel sind wie immer viel zu spät gekommen. Bei Auswechslungen hätte man Gestern überhaupt keinen Fehler machen können. jeder hätte es Verdient gehabt ausgewechselt zu werden. Spätestens nach dem 3:1 muss man direkt drei neue bringen.

    0
    0
  44. Hatten wir mal einen Trainer in den letzten 20 Jahren der überhaupt man früh gewechselt hatte, kann mich an keinen erinnern.

    0
    0
  45. @pittischwa: Generell gebe ich dir das schon Recht, aber Stendera die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Auf der 6 vielleicht schon, er gehört einfach auf die 10 und da ist er durchaus bundesligatauglich und sogar mehr..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -