Aller Kampf hat nichts genutzt: Am Ende verliert die SGE verdient mit 1:3 gegen Leverkusen.
Aller Kampf hat nichts genutzt: Am Ende verliert die SGE verdient mit 1:3 gegen Leverkusen.

Die Eintracht startet nach der Länderspielpause mit einer Niederlage in das letzte Viertel der Hinrunde. Gegen Bayer Leverkusen war am Samstagnachmittag im Waldstadion nichts zu holen. Leverkusen kam von Beginn an besser ins Spiel. Nach nur elf Minuten standen schon vier Eckbälle auf Seiten der Werkself zu Buche. Die SGE lauerte derweil auf Konter, konnte diese allerdings selten gut ausspielen. In der Defensive stand die Eintracht gut, Leverkusen hatte aber deutlich mehr Ballbesitz (70 Prozent).
Nach der Verletzung von Luc Castaignos musste Armin Veh früh reagieren. Für den verletzten Stürmer kam Timothy Chandler ins Spiel. Nur wenige Sekunden nach der Auswechslung geriet Frankfurt in Rückstand. Nach einer riskanten Spieleröffnung von Lukas Hradecky verlor Medojevic den Ball. Hradecky kam an den Querpass vom Kampl nur mit den Fingerspitzen, Abraham schlug ein Luftloch und so war es für Chicharito ein Leichtes ins leere Tor einzunetzen (23.).
Eine gute Viertelstunde später war es wieder der Mexikaner, der für Leverkusen traf. Calhanoglu wurde auf halblinks nicht konsequent genug gestört und spielte einen schönen Pass auf Chicharito, der das Eins gegen Eins mit Hradecky für sich entschied.
Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit konnte dann aber doch die Eintracht setzen. Nach einen schönen Freistoß von Stendera köpfte Medojevic das Leder genau unter die Latte.

Die zweite Hälfte begann etwas schleppend. In der 58. Minute hatte dann aber Stefan Aigner den Ausgleich auf den Fuß. Aus vielversprechender Position vor Bayers Keeper Leno ging sein Schuss aber übers Tor. Die aufkommende Hoffnung der Fans, zumindest einen Punkt aus der Partie mitzunehmen, wurde in der 72. von Calhanoglu je zerstört, der mit einem sehenswerten Treffer aus 18 Metern das 1:3 erzielte. Danach passierte nicht mehr viel. Die Eintracht hatte nichts Zwingendes mehr entgegenzusetzen. Am Ende ein verdienter Sieg für die Werkself aus Leverkusen.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen zum Spiel folgen. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler auch heute wieder zubewerten. Hier könnt Ihr dies tun.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Das große Zittern hat begonnen. Kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Erfolge. Verlieren wir gegen Mainz und Darmstadt dann sollte auch der letzte Fan mit der dicksten Vereinsbrille gemerkt haben das wir hier voll im Abstiegskampf stecken und nur mit Kampf da herauskommen. Ob das mit Veh möglich ist, glaube ich nicht !
    Unser Vorteil ist, dass wir noch eine Winterpause haben wo wir Spieler kaufen können um das zu vermeiden. Ob diese Chance genutzt wird, werden wir sehen. Ich hoffe es ganz stark.

    0
    0
  2. Wir spielen seit dem Spiel gegen Ingolstadt gegen den Abstieg, also was soll das Thelapi!.
    Ich hätte heute für Gastaignos gleich Lucas gebracht, also eine 1:1 Auswechselung. Meier war heute in der Spitze verschenkt, weil er kein Konterspieler ist.
    Chandler hat man seine fehlende Spielpraxis angemerkt, war heute nicht so gut.
    Schade, es war heute mehr drin gewesen.

    0
    0
  3. Also ich habe Kampf und Leidenschaft gesehen. Leider erst nach der 2:0 Führung für Leverkusen aber immerhin. Dass man gegen die Pillendreher verlieren kann steht ausser frage. Man darf aber auch nicht vergessen, dass neben den 11 Männern auch noch ein Schiedsrichtergespann auf dem Platz steht, das einem zusätzlichen noch einen Strich durch die Rechnung machen kann. Die Verletzung von Castaignos brauchten wir auch wie ein Kropf.
    Mund abwischen und weiter geht’s…oder auch :
    Lebbe geht weida 🙂

    Forza SGE!!!

    0
    0
  4. Oje veh. Wieder auf die taktik des gegnerischen trainers reingefallen. Obwohl,wie selbst veh sagte, mit einem der besten kader, spielen wir jetzt gegen den abstieg. Wer ist wohl daran schuld? Letzte saison spielten wir mit einem schwächeren kader nie gegen den abstieg. Wer war da unser trainer? Wir sollten diesen trainer zurückholen, dann spielen wir wieder erfolgreicher.Wenn der verein weiterhin nicht handelt, steigen wir ab.

    0
    0
  5. Tja nicknackman. Das haben hier aber noch nicht alle verstanden. Viele träumen immernoch von der EL und sind sich sicher das wir im oberen Drittel die Saison beenden werden. Deswegen der Kommentar. Denke aber nicht das sich daran etwas ändern wird. Einzige Chance ist entweder ein Trainerwechsel oder Käufe in der Winterpause.

    0
    0
  6. @the alpi: Laber doch ned immer so einen Schmarrn daher. Was heißt hier kein Kampf und keine Leidenschaft?
    Schau dir zur Abwechslung mal die Spiele an bevor du sowas schreibst. Halten wir uns mal an FAKTEN:
    Das war heute eine unnötige Niederlage, da wir bei den ersten beiden Gegentoren leichtfertige Ballverluste hatten, die eine effektive Leverkusener Mannschaft entsprechend genutzt hat. Zusätzlich haben wir unsere eigenen Chancen nicht genutzt. Und wenn man diese beiden Fakten aufaddiert, dann gewinnt man halt kein Fußballspiel, egal ob gegen Leverkusen oder gegen die Würzburger Kickers.
    Leidenschaft und Kampf hat die Mannschaft gezeigt, doch das hat heute wg oben genannten Gründen leider nicht gereicht. Nachdem Hannover, Bremen und Stuttgart auch wieder verloren haben ist nicht viel passiert. Nächste Woche in Mainz muss man wieder angreifen und dann werden wir sehen was dabei herauskommt.

    0
    0
  7. Leidenschaft und Kampf scheint eine interpretationssache zu sein. Schau dir die Gegentore an wieviele Spieler von uns einfach nur „herum“ stehen. Schau dir Meiers 90 min an. Hasebes 90 min. Unsere „Leitwölfe“ zeigen weder Leidenschaft, noch Kampf um die Mitspieler zu motivieren. Deswegen kommt am Ende auch nichts bei raus. Es gibt immer einzelne Spieler die 90 min. kämpfen. Aber wenn das nur 2-3 Spieler tun, schaffen wir es nicht im Abstiegskampf. Da kommt man nämlich nicht raus mit der Einstellung „wird schon!“

    0
    0
  8. Da muss ich alpi mal recht geben. Alex Meier ist für mich das Sinnbild der negativen Entwicklung. Wenn man Woche für Woche nur mit 8-9 Mann spielt, kann man nicht gewinnen. AM gehört nicht in die Mannschaft. Außer Bällen prallen lassen, kommt da nichts.

    0
    0
  9. So siehts nämlich aus. Manche Spieler haben ne Stammplatzgarantie bei Veh-egal wie schlecht die spielen. Das habe ich schon so oft geschrieben aber keiner glaubts. Jeder hofft das der FG einfach mal einen lichten Moment hat und ein Tor macht. Das ist aber auch schon länger nicht mehr passiert. Warum wir bei Rückstand nach der Verletzung nicht gleich Waldschmidt bringen versteht wohl auch keiner so richtig. Die Taktik von Veh scheint zu heißen: Solange wie möglich hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Etwas wenig bei der 3-Punkte-Regelung auf Dauer. Wie schon oben richtig geschrieben wird-wir hatten mehr Möglichkeiten vor der Saison als Schaaf und trotzdem hatten wir keine richtige Chance gegen Leverkusen. Man kann bestimmt gegen Leverkusen verlieren aber wenn wir jetzt immer die Angsthasentaktik spielen geht das auf Dauer nicht gut. Dazu bräuchten wir dann excellente Konterspieler/ stürmer die wir aber nicht haben. Die Taktik hilft uns dauerhaft auch nicht weiter.

    0
    0
  10. Der Chandler weiß doch gar nicht wo der Ball ist, bis er das dann merkt kommt er mit seinem Entenarsch nicht mehr hinterher gewackelt. Prädikat: Nicht Bundesligatauglich. Warum der für Luc kommen darf, weiß nur Veh. Der hat die ganze Seite geschwächt.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  11. Nicht Alex Meier ist das Sinnbild der negativen Entwicklung, sondern Captain Ahab, die ihn wieder den Teppich ausgerollt haben und die ihn seit seiner Rückkehr fast schon verblendet bejubeln. „Und sie trugen merkwürdige Gewänder und wandelten ziellos umher“. Leute die sein Treiben kritisch hinterfragen, werden des Bashings bezichtigt, er selber findet es krass was im Umfeld (Foren) so abgeht und P.Fischer versteht die negative Stimmung nicht. Ganz ehrlich, das muss ein Ende haben und es müssen auch die Konsequenzen ziehen, die diese Katastrophe herbei intregiert haben. Zwar hat er ja ganz offensichtlich schon die Lust verloren (wie ich schon vor ein paar Monaten), da er aber schon fleißig an Herrys Stuhl schnüffelt, wird er diesmal nicht von selber in den Sack hauen. Sollte das eintreten, rast die Eintracht mit Vollgas gegen die Wand. Ich hoffe ja jeden Spieltag, dass man sich wieder über irgendetwas freuen kann, das findet aber nicht mehr statt. Der Trainer sinnlos, die Mannschaft planlos, das Umfeld hoffnungslos. So müssen sich die HSVer letzte Saison gefühlt haben. Es bleibt nur zu hoffen, dass von den Verantwortlichen jemand Eier hat und diesen Spuk beendet. Seine beiden Hofprokuristen von der FR kann er dann gleich mitnehmen, damit sie ihm seine wohlverdiente Biographie schreiben. Gute Nacht!

    0
    0
  12. Komisch nur dass dieser Chandler weit mehr machte nach vorne als die anderen auf der Seite……

    Er war ewig lange nicht mehr dabei und verletzt, das merkt man natürlich; genau so war es bei Joel; dass war auch eine sehr traurige Vorstellung wenn man ehrlich ist, die aber auch erklärbar ist wenn man länger nicht mehr gespielt hat.

    Wir haben heute auch sicherlich keine Angsthasen-Taktik gespielt! Wir hatten völlig richtiger Weise erneut versucht kompakt zu stehen!
    Das wird nun ausgerechnet wieder von den Usern hier kritisiert, denen der offensive Stil auch viel zu riskant war… ja was denn nun Leute… entscheidet Euch endlich mal.

    Wir können entweder mit mehr Offensiven spielen und dann fangen wir auch ordentlich Tore (aber schießen auch einige) oder aber wir spielen defensiver und das ging auch zuletzt sehr gut auf (aber dann schießen wir auch wenige Tore).
    Wobei es bei Aigner Heute und bei Iggy in Hoffenheim zu den besten Chancen kam – wenn man diese dann halt nicht macht ist es so dass man schwerlich Spiele gewinnen kann.

    0
    0
  13. @uffpasser:

    Wo warst Du denn eigentlich während der letzten 3 Wochen bzw. Spiele? Auf dieser Welt sicher nicht – sonst würdeste nicht so einen Schmarrn daher schreiben!

    0
    0
  14. Ach igelchen, Du schreibst schon seit Monaten nur Stuss. Hoffentlich nimmt der Armin dich auch gleich mit zum Hecke schneiden in seinem Gärtchen. Dann wird er mir mit wenigstens einer guten Tat in Erinnerung bleiben.

    0
    0
  15. haha #15 war gut 😀
    – Hier wird halt nicht auf die eigenen Leistung geschaut. Einige machen Niederlagen immer an anderen Dingen fest. „Abseitstor“, „Verletzung“, „Pech“ , „Mangelnder Spielrhythmus“ … Irgendwas kann man IMMER sagen. Einzig real ist die schlechte EIGENE Leistung die dringend verbessert werden muss. Ich habe derzeit weder Vertrauen in den Trainer/Vorstand, noch in die regierende Politik/Kanzlerin 🙂

    0
    0
  16. Ach Uffpasser – wer hier wirklich Stuss schreibt wissen wir….. da brauchen wir Deine Hinweise bestimmt nicht.

    Meinst Du wirklich dass Du mich mit so nem billigen Versuch locken kannst? Hahaha……..

    0
    0
  17. Wir wissen langsam eagle1978 das nur deine Meinung zählt und alle anderen nur Stuss schreiben. Kannst wohl schwer andere Meinungen ertragen. Muss ja schrecklich sein.Wahrscheinlich verteidigst noch den Veh wenn wir schon abgestiegen sind. Waren alle echt toll heute vor allem dein super Meier. Macht natürlich auch mega Sinn Chandler für Luc zu bringen, wenn wir schon offensiv so stark sind. Der liebe Gott hilft halt nicht immer hinten die Kiste dicht zu halten . Man könnte auch einfach sagen, dass weder die eine noch die andere Taktik von Veh außer gegen Köln und Bayern richtig funktioniert hat. Klar kann man gegen Leverkusen verlieren aber wir hatten kaum eine reelle Chance vom Spiel her. Stimmt mich traurig weil die Möglichkeiten noch nie so groß waren wie vor der Saison.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -