14.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt -FC Schalke 04Eintracht Frankfurt hat nach sechs sieglosen Spielen endlich wieder einmal drei Punkte geholt. Nach einem verdienten 1:0 (0:0) gegen Schalke o4 steht die SGE mit 28 Punkten zwar immer noch auf dem 9. Platz, hat mittlerweile aber acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Matchwinner für die Eintracht war Lucas Piazon, der nach der ersten Halbzeit für den schwachen Sonny Kittel eingewechselt wurde. In der 65. Spielminute erzielte die Leihgabe vom FC Chelsea nach schöner Flanke von Timothy Chandler per Kopf den entscheidenden Treffer.

In der ersten Halbzeit konnte sich die SGE bei ihrem Kapitän Kevin Trapp bedanken, dass sie nicht in Rückstand geriet. Trapp rettete mehrfach großartig gegen Höger und Fuchs. Seine Mitspieler hatten große Mühe, die Schalker unter Druck zu setzen und konnten außer einem Linksschuss von Alexander Madlung keine Chanc herausarbeiten.

Nach der Pause ersetzte Trainer Thomas Schaaf den überforderten Sonny Kittel durch Lucas Piazon und die Eintracht zeigte ein ganz anderes Gesicht, ging viel entschlossener in die Zweikämpfe und spielte druckvoller über die Außen. Die Schalker hatten in der 54. Minute Glück, dass ein offensichtliches Foul von Höwedes an Hasebe durch Schiedsrichter Fritz nicht geahndet wurde. Die SGE ließ aber nicht locker und erzielte nach einer schönen Kombination über den starken Stendera, Chandler und Piazon schließlich die verdiente Führung. Haris Seferovic hatte noch die Chance, die Führung auszubauen (85.), letztlich blieb es aber bei der knappen Führung. Einziger Wermutstropfen für die Eintracht im 500. Spiel von Thomas Schaaf: Hasebe sah seine fünfte gelbe Karte und muss gegen Mainz 05 zuschauen.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen folgen. Bitte denkt auch daran, dass Ihr die Leistung der Spieler hier bewerten könnt.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Seht Ihr, das war heute wieder ein Beleg dafür, warum ich seit Beginn der Saison an diese Mannschaft, an diesen Trainer, an diesen Verein glaube!

    Wir machen nach wie vor einiges falsch und werden das auch wohl wie schon länger diskutiert hier meiner Meinung nach nur mit neuem Personal klar verbessert kriegen (also ab kommender Saison); aber wie die Jungs immer Gas kämpfen, ackern und kämpfen, das nötigt mir in jedem Spiel einen riesen Respekt ab!

    Wenn man dann sieht, dass wir diese Saison ich glaube schon 6 eigentlich klarste Elfer NICHT bekommen und dadurch ich glaube laut wahrertabelle (auch wenns nur eine Spielerei ist am Ende….) 5 Punkte weniger haben zur Zeit als es korrekt wäre (mit allen bekannten Problemen und Aufgabenstellungen dieser Saison; Abgang der langjährigen Leistungsträger, neuer Trainer, Verletzungen, usw.) – dann konnte ich einige der sehr,sehr negativen Posts in den letzten Wochen nicht verstehen und hatte dies auch so kundgetan.

    Die Jungs können sogar gegen die Spitzenteams der Liga mithalten (wenn man das mal bisher diese Saison nimmt, dann haben wir nur gegen Bayern verloren; gegen alle anderen sind wir ungeschlagen!!!Man möge mir verzeihen dass ich trotz sehr guter Arbeit dort Augsburg nicht als wirkliches Spitzenteam ansehe; ich meine damit Bayern, Dortmund (trotz dieser Saison), Leverkusen, Schalke und WOB); das zeigt doch dass wir eine wirklich schon recht gute Mannschaft zusammen haben.

    Natürlich haben wir auch einige negative Ausreißer gehabt, daher stehen wir auch zu Recht im gesicherten Mittelfeld mit Kontakt nach oben; aber mal ernsthaft; wer kann damit wirklich unzufrieden sein?!?

    0
    0
  2. Ich habe wie versprochen einen guten Kaffee getrunken und dann mit Adrenalin ins Stadion.

    Die Mannschaft hat gehalten was ich erwartet habe – – endlich den ersehnten Sieg (3 Punkte) erkämpft. Einfach Klasse – zu Null !
    Nicht alles perfekt, aber wer ist das schon?

    Ich bin einfach nur glücklich und jetzt ein schönes Glas Rotwein !

    0
    0
  3. Brauch ich nicht, keine Sorge – ich freue mich nur, dass ich mich absolut bestätigt sehe heute und das mein unerschütterlicher Glaube an diese Jungs zurecht besteht.

    Wäre das Spiel schief gegangen, wären hier schon sicherlich 60 weitere Posts mit bekannt-negativem Inhalt; dass hier kaum einer was schreibt bisher spricht doch für sich.

    Wer mich immer den Schönredner nannte hier zuletzt sollte mal lieber scharf nachdenken, ob er nicht einigen (mir isses eh wurscht wenn mich hier User so titulieren, also geht es nicht um mich!) bei unserem Verein durchaus unrecht getan hat mit einigen sehr scharfen Angriffen.

    0
    0
  4. @dieter:
    Siehste mal, genau so haben wir es haben wollen und heute klappte es. War schon beinahe gegen WOB gelungen; wenn man sieht wie die außer uns die anderen wegfideln zeigt das auch sehr gut, dass wir genug gute Qualitäten haben.
    Wir müssen an den Fehlern arbeiten, das ist nach wie vor klar und wurde auch nie abgestritten – wer aber gegen die Tormaschine der Liga zuletzt (WOB) und heute gegen Schalke 4 Punkte macht und nur 1 Gegentor bekommt, der kann auch einiges aufbieten.

    0
    0
  5. Ein Super wichtiger Sieg! Die Jungs glauben an sich und das bemerkenswerte ist, dass sie sich während eines Spiels wiederholt steigern können. Heute wurde uns erneut ein klarer Elfmeter verweigert, einfach unverständlich. Keine Ahnung warum die Schiris bei uns so blind sind, aber heute egal, wir haben die drei Punkte!

    0
    0
  6. stendera war heute überragend, ich bin von ihm absolut begeistert und auch lucas hat mir heute gut gefallen, auch die innenverteidiger haben einen guten job erlegigt, jetzt muß endlich mal ein sieg gegen die kasper aus mainz her, hätte aigner gegen freiburg den querpass an den mann gebracht, dann wären wir absolut im soll.
    trotzdem da geht noch einiges in der saison, zuhause sind wir richtig stark und auch auswärts punkten wir.

    0
    0
  7. Ich denke die VertragsVerlängerung tut trapp sehr gut.
    Er war heute überragend. Mt Abstand der beste Torwart am bisherigen Spieltag und warum sollte es nicht zur nationalmannschsft reichen.
    Er selbst hat das ziel und das ist durchaus realistisch.

    Klasse Leistung heute.
    Hinten ein trapp und etwas Glück.
    Vorne fehlte uns ein wenig die nötige Konzentration um den letzten Pass zu spielen.

    0
    0
  8. Ich muss sagen, ich verstehe es immer noch nicht….. da gewinnen wir gegen Schalke, verlieren erneut gegen eine Spitzenmannschaft der Liga nicht und hier ist kaum etwas los….

    Wenn wir aber mal verlieren sind nach dem Spiel schon 2 Stunden später mindestens 60 Posts verfasst wo fast nur gnadenlos draufgehauen wird….

    Heute gut ein Tag nach dem Spiel liest man aber gar nix; nicht mal dass sich diese User über den Sieg freuen, usw.

    Geht es am Samstag gegen Mainz ggf. schief, wird dann wieder gemeckert, kritisiert, usw. was das Zeug hält….. muss ich das verstehen?!? Nein, tut mir leid, das ist für mich nicht das Fan-sein, was ich mir darunter vorstelle.

    0
    0
  9. @eagle: Das ist tatsächlich (leider) immer so. Denke aber das ist ein Problem, dass man sich nicht auf dieses Forum und wahrscheinlich noch nicht mal nur auf Frankfurt oder Fußball beschränkt. Für Kritik nimmt man sich Zeit.

    Allerdings muss ich es auch mal sagen: Ich lese deine Beiträge hier eigentlich von allen am liebsten. Kompetent, so weit wie möglich objektiv und mit der nötigen Ruhe. Aber die „ich habe es euch ja gesagt“-Posts nach Siegen nehmen langsam überhand.
    Die Selbstbeweihräucherung, wirklich nur als lieb gemeinter Rat, etwas zurückschrauben.

    0
    0
  10. @12:
    Ich weiß was Du damit meinst, aber ganz ehrlich: das ist mir grade sowas von egal !!! Aber dennoch vielen Dank für Dein Kompliment und ich meine das nachgesagte auch nur allgemein und gegen keinen speziell! :O)

    Wenn man wie ich hier Wochen oder Monate quasi angegangen wird, weil man nicht in die vorherrschende Depri-Stimmung abgeglitten ist und es sogar noch wagt, allen bei uns nach wie vor zu vertrauen und zu denen zu stehen; dann mehrfach als naiver Schönredner hingestellt wurde – dann müssen alle mit leben dass ich nach den erfolgreichen Spielen diese Schiene nun auch fahre.

    Wer hier länger dabei ist, wird merken, dass dies erst seit einigen Wochen so ist und vorher nicht; das kommt also nicht von ungefähr……..

    Auch das hat nach wie vor überhaupt nichts mit einer Selbstbeweihräucherung zu tun !!!! Wenn das einige meinen dass es mir darum geht ist es eben so (ist genau so falsch wie das ich ein Schönredner wäre!); ich erwarte von einem richtigen Fan einfach, dass er auch wirklich zum Verein steht!!!
    Und zwar auch grade dann, wenn es mal nicht so gut läuft.

    Das vermisse ich hier bei einigen und ich lebe das vor – damit will ich keinem nachsagen, kein echter Eintrachtfan zu sein; aber einige sollten sich dennoch mal hinterfragen ob es wirklich immer nötig ist, den Weltuntergang auszurufen, Schaaf und Hübner als Idioten hinzustellen, usw. – oder ob wir nicht doch insgesamt seit mehr als 3 Jahren einen insgesamt guten Job machen.

    Fehler gehören dazu, die erkenne ich natürlich auch an (habe ich niemals anders geschrieben!) – aber bitte in vernünftigem Rahmen.

    0
    0
  11. Hallo eagle1978,

    Ich bin auf Deiner Seite und @12 hat auch Recht.
    Manchmal kann einer von uns einfach nur genießen, Größe zeigt sich auch in Unaufdringlichkeit. Echte SGE-Fans wissen und akzeptieren die Stärken unserer Mannschaft, kennen das Potential und gleichermaßen die Notwendigkeiten für die Zukunft.
    Trotzdem mit dem Adler im Herzen, so soll es sein, noch dazu auf einer Seite mit dem Namen „SGE4ever“ !!!

    Ich freue mich auf Deine nächsten Beiträge

    0
    0
  12. @14:
    Haste auch Recht; wenn nun allgemein wieder Ruhe einkehrt bin ich der Letzte, der solche Posts schreibt (war auch lange Zeiten vorher ja nicht der Fall).

    Mir ist es auch am liebsten, wenn hier wieder der Name „Eintracht“ Einzug erhält! :O)

    0
    0
  13. Mit Verlaub, eagle, diesen Kampf führen einige andere und ich seit Jahren, ohne nach jedem gut gelaufenen Spieltag daran zu erinnern, dass wir ‚es‘ ja schon immer gesagt hätten. Mir klingt übrigens noch dein Lamento in den Ohren, als es um ein neues Konzept zur Saisoneröffnungsfeier ging. Da war keine Rede von Vertrauen, sondern einfanch nur eine so tiefgehende Verärgerung über sie ausgefallene Autogrammstunde, dass du die gesamte Veranstaltung boykottiert hast. Also bitte, so wie du damals Kritik hast äußern können, musst du es mMn auch akzeptieren, wenn das Volk, wie geschehen, nach drei, vier, fünf Niederlagen in Folge unmütig wird.

    Noch was? Ja. Davon abgesehen lese ich deine Kommentare ohne Benimmkritik ganz gerne.

    0
    0
  14. Da sieht man mal sehr gut, dass ich eben nicht nur alles positiv sehe was bei uns gemacht wird – danke für diesen Punkt, der genau dies nochmals sehr gut unterstreicht! :O)

    Ich habe noch niemals etwas gegen normale Kritik gehabt; wer was anderes behauptet, lügt! Ich habe sehr oft geschrieben, dass konstruktive Kritik gut und schön ist und auch sein soll/muss.

    Nur war einiges alles andere als das, die war einfach nur wildes gebashe; nichts weiteres; und dagegen wehre ich mich seit dem ich hier bin (gut 1,5 Jahre sind das ca.) und werde das auch immer weiter machen.

    Wenn andere diesen Kampf seit Jahren führen mag das sein, da war ich noch nicht dabei. Aber seitdem ich dabei bin war ich zuletzt so ziemlich der einzige; und daher habe ich das auch so geschrieben; keine Ahnung was hier vor 3 oder 4 Jahren los war.

    0
    0
  15. Ja, den Eindruck vermittelst du gerne, du gegen den Rest der Welt. Aber dass du „so ziemlich der einzige“ wärst, ist schlichtweg falsch.
    Aber wurde ja alles gesagt, vielleicht in Zukunft öfter mal schweigend genießen, dass man recht behielt.

    (Kleiner Vergleich: Alpi schreibt hier jede Woche sowas wie: „Tut mir total leid, aber heute sehe ich schwarz, wird maximal ein Punkt, wahrscheinlich aber eine hohe Niederlage“. Logischerweise hat er ab und zu auch mal recht und feiert sich dann, das ist genauso zu kritisieren.)

    0
    0
  16. Ich komm mal zurück zum Spiel. Bei überwältigenden 18 Posts sollte auch mal wieder was zum Spiel geschrieben werden 😀

    Dank einer Fastnachtssitzung konnte ich live leider nur die 1. HZ und die 10 Minuten zwischen der 70. und 80. Minute sehen. Ansonsten musste der Ticker herhalten.

    Zu HZ 1: Da kam von uns wenig. Gefahr kam wenn überhaupt über Aigner oder Oczipka. Die Hereingaben waren dann aber selten bei uns und wurden von Schalke abgefangen. Was mich beeindruckt hat war das Umschaltspiel von Schalke. Die haben oft nur 3-4 Pässe gebraucht um sich aus einer Drucksituation von uns zu befreien und standen dann schon kurz vor unserem 16er. Das war schwer zu verteidigen. Gerade auf Sonnys Seite wurde da sehr viel Druck aufgebaut. Zu verdanken haben wir das 0:0 zur Pause natürlich in erster Linie Trapp und obwohl S04 viele Chancen hatte auch unserer IV. Schalke hätte noch einiges mehr an Chancen bekommen wenn Russ und Madlung nicht das eine oder andere Mal die Zweikämpfe gesucht und gewonnen hätten. Das Madlung und Russ mal überlaufen werden ist nix neues. Aber auch da gelang es bis auf wenige Ausnahmen noch die Schalke nach außen abzudrängen. In Summe ein sehr glückliches 0:0.

    2.HZ
    Wie schon geschrieben habe ich nur die 10 Min übers Handy sehen können weil dann leider schon die Sitzung los ging. Helau dafür.
    In diesen 10 min haben wir aber richtig stark gespielt. Durch das frühe anlaufen der Schalker und das gleichzeitige zustellen der Anspielstationen konnte das schnelle Umschaltspiel aus HZ 1 verhindert werden und Schalke hat oft hohe Bälle oder riskante Pässe spielen müssen. Da waren wir dann fast immer zur Stelle und haben uns die Bälle geholt. Das war ( in diesen 10 min ) bärenstark und zeigt was möglich ist wenn konsequent von vorne bis hinten verteidigt wird. Wenn aber vorne angelaufen wird und im MF nicht die Anspielstationen blockiert werden sehen wir und am Ende unsere IV/AV schlecht aus, ohne das jemand aus dem Verbund was dazu konnte. In Summe was ich so gelesen habe aber wohl ein wirklich starke 2. HZ.

    Choreo, mal wieder spitzenmäßig. Wir müssen aufpassen das wir uns nicht zu sehr daran gewöhnen. Nicht das dann auf einmal sowas als Standard angesehen wird 😉
    Weiß jemand mit was die Buchstaben gefüllt wurden ? Hab mir das Video bisher nur auf dem Handy anschauen können und da war leider zu wenig zu erkennen.

    Da übermorgen ja Aschermittwoch ist und wir Samstag bei den Kamelle-Werfern spielen bin ich dafür deren Aschermittwochs-Depression noch mindestens bis Sonntag auszubauen. In der Lage dazu sollten wir allemal sein.

    0
    0
  17. Hi Stephan, bzgl. der Buchstaben habe ich mir, ebenfalls vorm Hany, die gleiche Frage gestellt, meine aber erkannt zu haben, dass es rote Plastikfolie war, die innen hochgezogen wurde. Gute Idee, perfekte Umsetzung und ein tolles Bild. Danke Ultras! Das hat sicher mehr als peanuts gekostet 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -