Eintracht Frankfurt k30.11.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmundann bislang an die Leistung aus dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach nahtlos anknüpfen und führt zur Halbzeit durch einen Treffer von Alex Meier in der 5. Spielminute mit 1:0. Nach einem Befreiungsschlag von Marco Russ aus der eigenen Hälfte kam unser „Fußballgott“ an den Ball, ließ Ginter stehen und schoss den Ball an Weidenfeller vorbei zum Führungstreffer ins Tor.

Die ersten 20 Minuten dominierte die SGE das Spiel, profitierte dabei aber auch von vielen Fehlern der Borussen. Ab der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs kam Dortmund besser ins Spiel und hatte einige Torchancen. Die beste vergab Großkreutz, dessen Schuss aber nur an die Latte ging (24.). Aber auch die Eintracht hätte zweimal durch Seferovic (40., 45.) nachlegen können. Insgesamt ist es bislang eine verdiente Führung der Hessen.

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf hatte dieselben elf Mann aufs Spielfeld geschickt, die bereits gegen Mönchengladbach erfolgreich waren:

Wiedwald – Chandler, Anderson, Russ, Oczipka – Hasebe, Inui, Stendera, Aigner, Meier – Seferovic

Auf der Bank nehmen Platz: Hildebrand, Madlung, Ignjovski, Medojevic, Lanig, Kittel, Piazon.

Wir drücken fest die Daumen und hoffen auf drei Punkte gegen die Borussen.

- Werbung -

58 Kommentare

  1. Schade das wir ausgerechnet jetzt gegen den BVB müssen und verlieren. Die 3 Punkten wären geil gewesen. Schöner Sprung und endlich mal wieder vor Mainz 🙂
    Naja. Gegen Bremen wirds wichtiger. Wobei die sich auch wieder gefangen haben -.-„

    0
    0
  2. Wer sagt das wir verlieren? Wir haben uns auch wieder gefangen… und der BVB ist zur Zeit absolut verunsichert und ohne Reus sind die auch nur halb so stark.
    Mal sehen, ich denke es ist alles offen – das hätte ich vor der Saison nicht behauptet.
    Und Bremen hat zwar 4:0 gewonnen, aber Parderborn war mal richtig richtig schlecht gestern, das war Glück für Werder, die werden wir schon noch knacken!

    0
    0
  3. Ich fürchte, wir werden mal wieder einen Tabellenletzten aufbauen. Das kann die SGE nämlich sehr gut …

    0
    0
  4. Kehl ist bei Eckbaellen und Freistößen Saugefaehrlich.

    Bin mal gespannt wie und wo unser Eckbaelle heute wieder landen werden.

    Heute ist eigentlich Seferovic wieder mal dran fuer ein Tor.

    Stendera ist keine 6 und keine 8. Er ist eine 7. Sky

    0
    0
  5. Wo sind alle schwarzseher und schlecht redner ? 😉

    Ist doch mal nen guter anfang. Gut sind ja noch 80 Minuten.

    0
    0
  6. Ich könnte heulen vor Freude. Wäre das geil, wenn wir auch hier 3 Punkte einfahren würden.

    0
    0
  7. man man, ist der Wiedwald geil. Den würde ich auf keinen Fall ziehen lassen. Der Junge ist einfach nur weltklasse.

    0
    0
  8. Puuuuhhh. Erste Halbzeit haben wir schon mal hinter uns. Gutes Spiel, aber ich mache 10 Kreuze, wenn die 2. Halbzeit gespielt ist. Unsere Jungs spielen super und machen das klasse…..zumindest ist das meine Meinung. Klar, es geht sicherlich noch besser, das zweite Tor wäre gut, aber ich bin erst mal zufrieden.

    0
    0
  9. Schönes Spiel! Gute Leistung der Eintracht und wie erwartet enges Kampfspiel. Sonderlob bekommt Ozcipka, der Junge hat offensichtlich ein paar Pfunde abgespeckt und wirkt wieder spritziger. Klare Aktionen im Spiel nach vorne und nach hinten bislang in Ordnung. Schade, dass Seferovic das Ding eben nicht gemacht hat…langes Eck, der muss eigentlich sitzen.

    Freue mich schon auf H2, das macht Spaß zuzuschauen.

    0
    0
  10. Viel gescholten, aber man muss ihn auch mal loben. Wie schon gegen Gladbach ist Oczipka bester Mann auf dem Platz!

    0
    0
  11. Puhhh, wo sind meine Tropfen 🙂

    Bis jetzt doch alles in de Reih 🙂 Wenn wir nun noch HZ 2 überstehen. Ozcikpa gefällt mir auch richtig gut !

    Bitte hier auch nicht falsch verstehen von wegen „Schlechtredner und Schwarzseher“ ich werde von niemandem seinen Fussballsachverstand und/oder seine Meinung bewerten oder gar schlecht reden. Ich bin halt einfach dafür das man seine Mannschaft egal wann und wie unterstützen sollte und nicht gleich anhand einer Aufstellung oder mal einem negativ Lauf hat alles schlecht reden. Ich habe schon soviel gesehen was unsere SGE betrifft 5:1 gg. K’lautern oder des 6:3 gg. Reutlingen, daher kann mich relativ wenig schocken !:-)

    In diesem Sinne, auf UNSERE SGE und Prost !!!!

    Grüße aus Giessen
    Barth

    0
    0
  12. Ich denke, das wird jetzt so eine richtig schwere 2. Halbzeit. Am besten wäre halt ein zweites Tor. Dann müsste Dortmund ja schon mal 2 schießen für einen Punkt und gar 3 für den Sieg. Wird glaube ich ne richtig knappe Kiste. Also Herztropfen raus.

    0
    0
  13. Dass jetzt niemand der sogenannten „Schlechtreder“ schreibt, zeigt dir doch dass es diese gar nicht gibt. Denn ansonsten würde die jetzt auch die schlechten Dinge im Spiel hervorheben 😉

    0
    0
  14. Pausenführung 18 kommentare, Pausenrückstand 79 kommentare….

    Wo sind die alle? Noch das Haar in der Suppe suchen und Spieler zum Bashen raussuchen? Muss echt elend sein wenn das eigene leben so erbärmlich und jämmerlich ist das man die Eintracht als Frustkompensator nutzen muss…

    0
    0
  15. Ich hoffe den Dortmunder geht die Luft aus.

    Seferovic muss flach auf Weidenfeler schiessen zwischen die Kackstelzen.

    0
    0
  16. @22
    Rede doch nicht so einen Schwachsinn. Die Leute sorgen sich eben um die Eintracht und sin mit Emotionen dabei.

    0
    0
  17. - Werbung -
  18. Da kann sich bei aller Klasse eines Trapp jetzt jeder fragen, wer der Bessere von Beiden ist.

    0
    0
  19. Und schon fühlt sich einer Angesprochen, aus dem TaunusAdler,Alpi HNKN Camp, wenn du dir SO sorgen um etwas machst was dir am Herzen liegt dann tuen mir ausnahmlos alle extrem Leid die dem ausgesetzt sind…. Polemisches Rumgeschreie und sinnloses provokatives Gehabe.

    „Schade das wir ausgerechnet jetzt gegen den BVB müssen und verlieren. Die 3 Punkten wären geil gewesen. Schöner Sprung und endlich mal wieder vor Mainz “ so klingt das also bei euch? Wow…

    0
    0
  20. Dortmund versucht massiv Druck aufzubauen und damit Unruhe in unser Spiel zu bringen. Wir dürfen jetzt nur nicht nervös werden.

    0
    0
  21. Kannst du bitte aufhören haltlose Behauptungen über mich aufzustellen und mich mit irgendwelchen Zitaten in Zusammenhang zu bringen, die ich noch nie gehört oder gelesen habe?

    0
    0
  22. Ist doch logisch. Stendera ist meistens nach 60-70 Minuten platt und jetzt muss man eben hinten absichern. Allerdings hätte ich gern jemand anderes als Lanig gesehen.

    0
    0
  23. man man man. Hier wird mit Mann und Maus verteidigt. Fast keine offensive Akzente mehr. Hoffentlich halten unsere Jungs das durch.

    0
    0
  24. Wieso wechselt Schaaf nicht um Zeit von der Uhr zu nehmen? Jetzt ein Gegentor wäre nochmals sehr unangenehm.

    0
    0
  25. OK, falsch getippt, aber die Punkteverteilung im Urin gehabt. Tolles Spiel, teilwese Glück gehabt und an Gagalmann gab’s nichts zu kritisieren.

    Hoch die Tassen, runter mit Borussia (die kommen aber noch)!

    0
    0
  26. Warum Glück gehabt. Auch hier hat Schaaf alles richtig gemacht und seinen Stempel aufgedrückt. Absolut verdiente 3 Punkte und von beider Seiten ein gutes Spiel.

    0
    0
  27. Klasse Leistung……..super Willen……RESPEKT.

    Vor allem möchte ich auch den von mir oft kritisierten Oczipka loben……für mich neben Wiedwald bester Mann auf dem Platz.

    0
    0
  28. Super Spiel! Klar hätte das Spiel auch anders ausgehen können, unverdient ist der Sieg jedoch nicht. Extralob für den Flankomat, klasse Leistung von Ozcipka. Gute Auf- und Einstellung von Schaaf.

    Was die Sprüche einiger angeht bzgl. Schwarzmaler etc. diese sind genauso unnötig wie die teilweise unsachliche Kritik einiger!

    0
    0
  29. Ohhhh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen, sooooooooooo schön…. ;-)))

    Wer hätte das gedacht…. ich ärger nun meine BVB-Freunde 😉

    Klasse Leistung, Hut ab Herr Schaf…. freuen wir uns alle und geniessen den Sonntag !

    0
    0
  30. geiler Kommentar…vielleicht ist das gar nicht Felix Wienerwald sondern Manuel Neuer…..

    HNKN….schwimmst Du jetzt wieder mit den Erfolgsfans ? ;-))

    0
    0
  31. Hallo Thomas,

    TEILWEISE Glück gehabt oder andersrum ausgedrückt: Wiedwald Spitzenklasse.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -