Werder-Coach Thomas Schaaf hat im Sport1-Doppelpass seine Kritik an Maik Franz erneuert, der Eintracht-Verteidiger würde das Fair-Play mit Füßen treten. Schaaf ist weiterhin der Ansicht, Franz habe Werder-Stürmer Denni Avdic absichtlich seinen Ellenbogen ins Gesicht geschlagen. „Der Spieler Maik Franz muss sein Verhalten überprüfen“, sagte Schaaf.  „Wenn wir solche Dinge erleben, geht das in die falsche Richtung.“ Avdic musste zwar nach 26 Minuten verletzt ausgewechselt werden – jedoch nach einem Duell mit Sebastian Jung, nicht wie von Schaaf dargestellt nach dem Zweikampf mit Franz. Eintracht-Trainer Christoph Daum nahm seinen Spieler in Schutz. „Ich habe Maik Franz als untadeligen Sportsmann erlebt. Er wird mehr gefoult, als dass er selbst foult.“

Lars Wallrodt von der Tageszeitung Die Welt bemühte sich im Doppelpass dagegen um eine neutrale Einschätzung. „Ich bin mir nicht sicher, ob die Diskussion nur ausgelöst wurde, weil es sich um den Spieler Maik Franz handelt“, sagte der Journalist. Die Szene könne unterschiedlich beurteilt werden. „Ich habe die Szene jetzt geschätzte 50 Mal im Fernsehen gesehen. Franz dreht sich in der Luft und es setzt eine Rotationsbewegung ein“, sagte Wallrodt.

- Werbung -

67 Kommentare

  1. @Adlersieg
    100% Zustimmung.

    Er agiert grenzwertig und provoziert. Dafür lieben wir ihn jetzt, wie wir ihn früher (gegen uns) vielleicht nicht gemocht haben. Aber jetzt beschäftige ich mich mehr mit ihm und da relativiert sich einiges von früher!!!!!

    Aber sehr viele fouls hat er nicht gemacht, ist dafür aber mehr gefoult worden. Aber „Fairness mit Füssen getreten“ das hat er am Freitag sicherlich nicht gemacht.

    0
    0
  2. @Adlertussi
    Es gibt x-Beweise unter Youtube zuletzt noch ansehbar, wo Franz seinem Gegenspieler beim Erwarten eines Freistosses bzw. Eckballs, seinem Gegenspieler mit den Stollen „absichtlich“ auf die Zehen steigt.

    Ich möchte Dich als Frau sehen, wenn dies der Maik bei Dir macht 😉

    Diese Art gehört sich nicht und das ist bei Maik Franz ständig zu beobachten. Wer hier sagt, dass gehört zum Fußball, der liegt meiner Meinung nach völlig falsch.
    Und von der Regel her ist es sowieso eine strafbare Handlung, wenn man Absicht unterstellt!

    FAIR geht vor, gab es mal eine Kampagne. Absichtliche Verletzungen und Prophozierereien mit hinter Schiedsrichterrücken auf die Zehen steigen, um Gegner dann durch ein rotwürdiges Foul antworten zu lassen.

    Das ist mir einfach zu billiger Fußball.

    Wer hier sagt, geh zum Tennis, dann sag ich dem, geh zum Mob und schlag Dich mit Schlageisen und Keule, da ist der jenige dann richtig, aber nicht beim Fußball!

    0
    0
  3. @52

    Was für ein Gelaber.Was würdest du in England tun.Heulend aus dem Stadion rennen?Oh man,oh man.

    0
    0
  4. @53
    Alles nur Prollo-Pupertäres Macho-Gesülze.

    Mehr kommt hier nicht.

    Für was gibt es Regeln?

    0
    0
  5. Pezzey : schade das du mit deinem Gesülze den guten Namen missbrauchst von einem super Kerl der leider schon gestorben ist ! Fällt dir nichts besseres und wichtigeres ein als einen unseren Spieler unberechtigter Weise an den Pranger zu stellen . Eintracht Frankfurt ist sehr glücklich solch einen Spieler in ihren Reihen zu haben . Auf solch einen angeblichen Fan wie dich kann der Club gerne verzichten .

    0
    0
  6. Greife ich Dich wegen Deiner Meinung an, die mir genauso nicht zusagt (nett ausgedrückt!).

    Ich stell niemanden an Pranger, bitte keine Verallgemeinerungen!

    Nein: Es gibt Menschen, die betreiben keinen Personenkult, nur weil gewisse Spieler zu einem Verein wechseln, den Sie lieben.

    Ich mochte Franz Marotten mit Prophozierereien und auf Zehen-Steherei sowie immer auf den Mann gehend und Verbal-Psycho-Aktionen (auch damals mit Ama) schon zu seiner KSC-Zeit nicht, warum soll ich diese Art jetzt mögen, nur weil er bei uns spielt???

    Diesen Dreher geh ich nicht mit, BASTA!

    Ich will Dich nicht überzeugen, Du aber anscheint alle, die nicht so denken wie Du!
    Das kritisiere ich an so Fans wie Dir. Ihr seid nämlich sowas von verlogen. Erst schreien, wie Franz noch beim KSC war, was für eine Dreckshure und jetzt in in Himmel heben. Dass passt einfach nicht zu mir.

    Wenn ihr so einen Wandel mit Hass-Liebe liebt, mich kotzt sowas an.

    Überlese doch die Beiträge in Zukunft, die nicht Deiner Rumpel-Mentalität entsprechen, ok?

    Punkt in Hoffenheim. Sieg glaube ich eher nicht!

    0
    0
  7. @pezzey:

    ich find deine meinung vollkommen ok und nachvollziehbar auch wenn ich eine andere hab.

    aber diese sache mit dem auf-die-zehen-treten stimmt so nicht.
    ich kann mich an genau zwei szenen erinnern, in denen er das gemacht hat:
    einmal zu ksc zeiten gegen uns und einmal gegen stuttgart diese saison und da hat ihn sich hb nach dem spiel ja sogar zur brust genommen.
    dass es davon sogar x beweise bei youtube gegeben haben sollte, glaube ich nicht, weil dann der kontrollausschuss sicher schon eingeschritten wäre.

    franz ist auf dem platz ein arsch, provoziert, beleidigt geht hart in die zweikämpfe, aber linke nummern zieht er verdammt selten ab.

    dass seine letzte glatt rote schon sechs jahre her ist, heißt ja auch einiges.

    und wie hier einige schon bemerkten: er steckt, dass was er austeilt mindestens ein und hält nach dem spiel schön die fresse – dafür hat er meinen respekt!

    0
    0
  8. Pezzey : Heul weiter in der Abstiegsangst des Vereins . Wie wichtig deine Zehen Tritte auch sind für dich , mich interessieren sie nicht die Bohne ! Maik ist eine Klasse Typ und hier brauch ich nicht zu lügen . Verlogen ist einzig und allein dein gesülze mit Unterstellungen die du nicht mal Ansatzweise belegen kannst . Die Realitäten und Fakten durch die internetPortale und Zeitungen belegt interessieren dich nicht weil sie stimmen im Gegensatz zu deinen Äußerungen .

    0
    0
  9. Wer gestern Abend Lutz Wagner und Hans Meyer zu dem Thema gehört hat, der weiß, dass das gar kein Thema ist.

    0
    0
  10. Pezzey,
    ich finde zwischen dem „sich hinterhältig von hinten anschleichen“ von Diego oder in „Erwartung eines Freistosses“ ist dann doch noch ein Unterschied. In letzterem Fall passierte das im Rahmen einer aktiven „Fusballsituation“. Das von Diego war dagegen keine aktive Aktion.

    0
    0
  11. @Adlertussi

    Komm, lassen wir ds Thema. Eine wirklich obejektive Darstellung der Fakten will hier doch eh keiner lesen und hören. Ein Vergleich zweier Mietaten or Misetäter ist da als Ureils-Maßstab ähnlich sinnvoll, wie das Wählen zwischen Pest & Cholera, also äussest unsinnig.

    Wie würden sihnse Fans gentlich entscheiden, wenn Diego bei Unserer SGE spieen würde???

    Könnte ja sogar Realität werden, wenn die Wölfe mit Felix absteigen würden und ein Paar Sponsoren etwas drauflegen 😉

    0
    0
  12. Die Akkus meiner Tastatur müssen nachgeladen werden.

    „Wie würden sich Unsere Fans eigentlich entscheiden, wenn Diego bei Unserer SGE spielen würde“

    Ich muß nochmal auf Diego zurückkommen: Was hast Du eigentlich gegen ihn?

    Diego kriegt als technisch so versierter Spieler ständig 2 bis 3 Spieler auf sich angesetzt, die nur allein den Auftrag haben, ihn nicht ins Spiel kommen zu lassen. Was denkst Du eigentlich, was sein Nervenkostüm und seine Knochen dadurch ständig auf höchstem Niveau auf dem Platz beansprucht werden???

    Das gegen Ochs wr sicher sch…. aber Ochs hat dadurch auch keine Verletzung erlitten. Was davor war an Provokationen, weiß ich nicht. Das NICHTS vorher war, glaube ich allerdings auch nicht.

    Also, lassen wir das Thema. Buch zu und vielleicht wird die Fairness insgesammt ja doch nochmal wieder ansteigen. Das ist mein Wunsch, mehr nicht. Ich sterbe nicht, wenn es nicht so kommt. Ist nur ein menschlicher Gedanke, weil die Profifußballer auch nur Menschen sind, genau wie Robert Enke!

    0
    0
  13. Lach …..
    Pezzeylein
    Und das gibt Diego das Recht zu solchen Taten .
    Träum weiter mein Bub !

    0
    0
  14. Beitrag 14, denn den Namen möchte ich mit Deinen Beiträgen nun wirklich nicht in Verbindung sehen!

    Hochmut kommt vor dem Fall. Das „lein“ kannst Du Dir sonst wohin stopfen Du Macho-Baby 😉

    0
    0
  15. Pezzey,
    du hast recht, ist jetzt genug diskutiert über Diego etc. Wir haben da halt unterschiedliche Meinungen. Ich habe übrigens gar nichts gegen Diego, das ist ein feiner Spieler und ich sehe ihn gerne spielen. Bei Bremen fand ich ihn immer klasse. Er hat sich halt leider nicht so im Griff. Sicher hat er sich seine Rückkehr in die Buli auch anders vorgestellt als im Abstiegskampf zu stecken. Aber bist Du sicher das du in Bezug auf Franz so objektiv bist ?

    0
    0
  16. @Adlertussi

    Mein zweiter Vorname = „Objektiv“ 😉

    Ich denke, es ist nun wirklich alles gesagt. Objektiver ohne Vereinsbrille geht es bei mir nicht mehr. Bei anderen hier wie jeder sehen konnte, geht es nur nach der Vereinszugehörigkeit, ob man ein Verhalten zugesteht oder verflucht.

    Da braucht man wirklich nicht mehr zu diskuttieren, das ist Einbahnstraße PUR!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -