Verstärkt er die SGE ab Sommer? (Foto: IMAGO / Revierfoto)

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach Verstärkung für die Innenverteidigung. Mit Tuta, Martin Hinteregger und Evan N’Dicka stehen derzeit nur drei nominelle Verteidiger im Aufgebot (Makoto Hasebe ausgenommen). In den vergangenen Wochen wurde immer wieder von einem Interesse um den kroatischen Defensivmann Hrvoje Smolcic berichtet. Die Eintracht soll auch schon Angebote abgegeben haben und Berichten zufolge ist der Transfer nur noch Formsache. Nun ist ein neues Gerücht aufgetaucht: Wie das Onlineportal „Fussball-Transfers“ erfahren haben will, soll Eintracht Frankfurt eine Übereinkunft mit RB Salzburg-Verteidiger Jérôme Onguene getroffen haben. Der Innenverteidiger aus Kamerun spielt derzeit beim Afrika-Cup und soll wohl nach der Saison ablösefrei zur Eintracht wechseln. Weiterhin soll eine Einigung über einen Fünfjahresvertrag vereinbart worden sein.

Dass der Transfer noch nicht offiziell gemacht wurde, soll daran liegen, dass der 24-Jährige sich voll auf das Turnier konzentrieren möchte. Die Einigung mit der SGE soll wenige Tage vor Beginn des Afrika-Cups erfolgt sein.

Wolfsburg ausgestochen?

Onguene war dabei nicht nur von den Frankfurtern umworben worden. Auch der VfL Wolfsburg soll, laut „Fussball-Transfers“ ein Angebot an den Defensivmann gesandt haben. Die Wölfe sollen nun wohl aber leer ausgehen.

In Salzburg absolvierte Onguene in der laufenden Saison  17 Pflichtspiele, von denen die meisten auch über volle 90 Minuten gingen.

SGE4EVER.de Progonose: Daran, dass zwei Verteidiger kommen sollen, könnte tatsächlich etwas dran sein. Smolcic wird bei der Eintracht als N’Dicka-Ersatz eingeplant. Die SGE rechnet fest mit einem Abgang des Franzosen im Sommer. Onguene würde, als zweiter Rechtsfuß in der Verteidigung nach Tuta, mehr Variabilität und Sicherheit, sollte einer der Verteidiger mal ausfallen.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Hier das Interview des HR mit Markus Krösche, u.a. zu möglichen Neuverpflichtungen:

    https://www.youtube.com/watch?v=FvG9pEg8PmY

    Ab Minute 7:50 Äußerungen zu Kolo Muani. Ärgerlich und für mich unverständlich, dass der HR bei einem solchen YouTube-Video gerade an der entscheidenden Stelle einen Schnitt setzt…

    8
    1
  2. @1 Könnte natürlich auch sein, dass die Eintracht-PR-Abteilung etwas hat rausschneiden lassen …

    7
    1
  3. 5 Jahre???? Ist das nicht etwas sehr lang? Wenn er nicht tauglich ist, haben wir einen weiteren auf der langen Liste.

    5
    16
  4. @Meintracht:

    Er ist als BU eingeplant und wird nicht so viel verdienen.
    Und wenn er mal ran muss und dann eine gute Figur macht, aber nur drei Jahre Vertrag hat, musst du entweder sofort mit einer Vertragsverlängerung samt Gehaltserhöhung reagieren oder kommst unter Druck ihn bald verkaufen oder ersetzen zu müssen.

    8
    2
  5. Wahrscheinlich sind die Verträge die in der Corona-Zeit abgeschlossen werden, auch nicht so besonders lukrativ. Eventuell überzeugt man die Spieler nicht mit ein paar hunderttausend Euros mehr oder weniger, sondern mit perspektivischer Sicherheit. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -