Torschütze Rode ist beeindruckt von seiner Mannschaft. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Glanzlos aber erfolgreich – So kann man den 2:1-Auswärtserfolg der Frankfurter Eintracht gegen den FC Augsburg gut zusammenfassen. Nach einer kalten Dusche mit dem Rückstand nach einer halben Minute berappelten sich die Adler und kamen zügig zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte dann drehten die Hessen das Spiel und streichen die drei Punkte ein. Das sehr kampfbetonte Spiel hatte somit also das bessere Ende für die Eintracht. Was die Akteure am Rand des Spielfeldes zu sagen hatten, haben wir hier für euch zusammengefasst:

Sebastian Rode: „Das war eine überragende Woche. Hier 2:1 zu gewinnen ist ebenfalls eine überragende Leistung. Gerade nach dem Spiel gegen Lissabon hier heute so zu fighten, so zu laufen und so zu arbeiten ist schon großes Kino von unserer Mannschaft. Am Dienstag hatten wir sicherlich mehr psychischen Druck, aber hier war es heute enorm schwer die ganzen langen Bälle zu verteidigen. Aber gerade in der zweiten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen und ein richtig gutes Spiel gemacht. Bei meinem Tor hat Junior (Junior Dina Ebimbe, d. Red.) super den Ball reingespielt und Jesper (Jesper Lindström d. Red.) macht den Weg frei, indem er auf den ersten Pfosten geht und ich musste nur einschieben. Ich hoffe meine Verletzung ist nichts schlimmeres. Ich finde wir haben die ganzen letzten Wochen haben wir einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Wir hatten die unglückliche Niederlage gegen Dortmund, aber den Rest haben wir in der Liga alles gewonnen. Das waren auch schwierige Gegner. Die meiste Zeit des Spiels spielen wir sehr guten Fußball. Was wir aber abstellen müssen, ist, dass wir immer ein Gegentor fangen.“

Ansgar Knauff: „Ich freue mich, dass ich dem Team heute wieder helfen konnte und dass ich wieder fit bin. Ich bin wirklich gut durch die Reha gekommen, es ging relativ zügig und ich freue mich wieder da zu sein und heute dann auch mit meinem ersten Saisontor, das ist immer ein schönes Gefühl. Der Trainer hat mir heute mitgegeben, dass ich einfach mein Spiel bringen soll, mutig sein soll und das habe ich versucht einzubringen. Ich glaube wir sind in einer Art Flow, haben unsere Spielweise gefunden und wissen was zu tun ist, um die Spiele zu gewinnen. Wir werden alles daran setzen jetzt noch einmal diese Woche durchzuziehen und die sechs Punkte zu holen.“

Rafal Gikiewicz (Torwart FC Augsburg): “Man darf nicht vergessen, dass wir heute gegen einen Champions-League-Teilnehmer gespielt haben. Die haben eine enorme Qualität. Zwei Chancen haben sie genutzt. Aus meiner Sicht war es von meiner Mannschaft gar kein schlechtes Spiel, aber am Ende hat es nicht gereicht.”

Über die Parade von Kevin Trapp: „Das war absolute Weltklasse. Das werde ich ihm auch gleich sagen und ihm dazu gratulieren!“

Ermedin Demirovic (FC Augsburg): „Brutal, es ist bitter! Die letzten Wochen machen wir es gut, spielen gut, gehen auf eigentlich viele Chancen. Heute waren wir nicht effizient genug. Ein Punkt wäre Minimum verdient gewesen, wie in den letzten Spielen auch. Aber es bringt nichts zu sagen: Verdient, verdient. Am Ende müssen wir das Spiel ziehen. Trotzdem sind wir auf einem guten Weg und schauen zuversichtlich auf die nächsten Spiele.“

Stefan Reuter (Geschäftsführer Sport, FC Augsburg): „Wir haben heute gegen eine richtig starke Frankfurter Mannschaft gespielt, die es unheimlich gut machen – mit Lindström und Götze, wie die sich zwischen den Linien bewegen, das ist richtig gut. Wir hatten trotzdem klare und gute Tormöglichkeiten, wie Frankfurt auch. Ein Punkt war heute sicher drin. Kurz vor der Halbzeit: Eine riesige Chance von Demirovic, die Trapp gut hält. Und dann in der zweiten Halbzeit hatten wir noch zwei richtig gute Chancen – die machen sie leider nicht. Im Moment belohnen wir uns leider nicht. Aber die Mannschaft gibt Gas und probiert alles. Es ist schade, dass wir mit null Punkten heute da stehen.

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Ich bin sehr glücklich und sehr zufrieden mit dem Sieg. Wir wussten aus den Gegneranalysen, dass uns ein sehr schweres Spiel erwartet. Durch den Rückstand mit der ersten Aktion haben wir den ganz schweren Weg gewählt. Die Reaktion der Mannschaft war wieder herausragend. Wir haben den Glauben an uns nicht verloren und weiter nach vorne gespielt, was schwierig war: Es gab viele Duelle und viele lange Bälle. Noch vor der Halbzeit haben wir den Ausgleich schön herausgespielt und kurz vor der Pause einen Big Save von Kevin Trapp benötigt, um nicht erneut in Rückstand zu geraten. Mit der zweiten Halbzeit bin ich fußballerisch mehr zufrieden, weil wir mehr Kontrolle hatten und das Spiel durch Ballsicherheit und Gegenpressing in die Hälfte von Augsburg verlagern konnten. In dieser Phase haben wir es versäumt, nach dem 2:1 weitere Chancen zu nutzen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So blieb es spannend bis zum Schluss. Es war unser 20. Pflichtspiel in drei Monaten. Deshalb geht es nun nicht darum zu brillieren, sondern nochmal alles herauszuholen und Punkte einzufahren. Das haben die Jungs durch Geschlossenheit und Mentalität wieder überragend gemacht.“

 

Quelle: Sky, Eintracht Frankfurt

- Werbung -

48 Kommentare

  1. Kein dreckiger, ein verdienter Sieg.
    Solche Spiele zu gewinnen, das macht den Unterschied der aufsteigenden Adler.
    Man sieht viel Struktur bei der SGE, feines Kurzpassspiel und dann wieder das schnelle Umschalten in die Offensive. Es ist gelungen, Spieler mit deren persönlichen Fähigkeiten zu einer homogenen Mannschaft zu formen.
    Und, die Eintracht hat nicht nur die „erste Elf“, es gibt eine breitere Qualität.
    Unaufgeregt sensationell, aktuell echt toll.

    130
    1
  2. Verdienter Sieg, weniger dreckig. Aber hart erkämpft. Gute Chancen rausgespielt, es war intensiv und wir sind oben dran. Abstand nach unten wächst, es trennt sich Spreu vom Weizen. Dran bleiben an Bayern und Dortmund, die geben jetzt Gas! Insofern weiteren Schritt ist getan. Mittwoch nachlegen und gegen Mainz alles rausholen…

    88
    0
  3. Etwas Wasser im Wein. Was machen wir denn mit dem Randal ? Da stimmt doch zwischen den Ohren was nicht. Toller Spieler, wirklich niemand sagt was anderes. Viele Assists, so wertvoll. Das Team rockt, gewinnt. Alles läuft.

    Warum! macht er sich so einen Stress vorm Tor ? Er hat doch gar keinen Druck.

    27
    113
  4. Kolo erinnert mich an Jesper im 1. Jahr mit zu viel Stress vor dem Tor.
    Das wird und der wird noch eine ganze Menge Tore schießen!

    Das einzige, das mich stört ist dass er sich so leicht hinlegt. Das muss er ablegen, sonst ein riesiges Potential

    114
    13
  5. Ja ja genau, los meckert noch so lange es geht über Kolos vergebene Chancen. Der Junge ist eine Maschine und wird nicht länger als eine, maximal 2 Saisons bei uns spielen. Ein unorthodox spielender, überragender Spieler. Wenn er jetzt noch genauso viele Tore wie Assists auf der Haben Seite hätte, dann wäre er bald nicht 50 sondern 150 Mio wert.
    Und wenn er uns zum Champions-League Titel schießt dann 500Mio:-)))

    83
    21
  6. Das ist doch kein Gemecker. Ich frage mich, wie man ihm helfen kann. Ist das nicht erlaubt ?

    67
    24
  7. Kompliment an die Mannschaft die werden das durchziehen und mit 9 Punkten rausgehen bin ich total überzeugt.
    Und ein off topic. Umso öfters ich Moukoko spielen sehe umso mehr erinnert er mich an unseren Yeboah krass was eine ähnliche Spielweise. Sein Vertrag läuft aus… Träum Muani Moukoko im Sturm bei uns 2023…..
    Träumen darf man ja….
    Viele Grüße aus Sachsenhausen

    36
    12
  8. @8 das ist kein Gemecker. Für mich passt es.

    RKM hat noch was zu lernen. Erstmal ist es gut das er Tore vorbereitet. Das Tore schießen wird noch kommen, er kommt in Abschlusspositionen. Insofern abwarten.

    52
    1
  9. @ FPS Paul; Naja ein wenig Diva sehe ich noch in unserer SGE:-)
    Siehe Bochum und Wolfsburg.
    aber ich bin wirklich sehr begeistert von der Leistung in den letzten Jahren, was wir immer wieder im Stande sind zu leisten, mal sehen, wie weit uns der Spirit in dieser Saison trägt!!! Championships League Halbfinale? oder Finale:-)?? – Meisterschaft?

    25
    10
  10. Ist doch egal wer die Tore schiesst…
    Scheinbar funktioniert die Truppe auch ohne Goalgetter. Blöd auszurechnen für den Gegner 😉

    82
    0
  11. Ja, wahrscheinlich macht nur er selbst sich den Druck. Zur Erklärung: Wenn dich viele kritisch sehen und du was beweisen musst. Vielleicht weil du kein Stammspieler bist. Druck. Hat er nicht.

    Wenn du fette Chancen vergibst und das Team dann verliert. Jeder hackt auf dir rum. Das passiert ja nicht. Hat er nicht.

    Wenn du zu eigensinnig bist, oder den Mitspieler nicht siehst. Dann ziehst du Ärger auf dich. Das alles hat er ja nicht.

    Eigentlich hat er überhaupt keine Probleme dieser Art. Seine Aktionen und Assists sind meistens technisch und athletisch viel anspruchsvoller als seine direkten Abschlussversuche.

    Alles Kopfsache. In seinem Fall dramatisch unnötig. Hoffentlich kriegen die das gelöst. Dann macht er 30 Scorer. Verrückt.

    56
    1
  12. Denke nach 0:1 das Spiel zu gewinnen ist nach der anstrengenden CL Woche ein wirklich toller Erfolg. Ganz ehrlich, bin super froh das Muani das Ding gegen Lissabon rein macht als heute – so what er kann nicht immer treffen, aber trotzdem sehr gute Leistung von ihm. Insgesamt eine ganz prima Woche was wollen wir mehr!

    78
    0
  13. @ffm71: der macht den nächsten Schritt, so wie Jesper es getan hat. Geduld. Auch so ist er ein brutaler Spieler und hilft uns immer wieder

    53
    1
  14. @Muani:
    Naja, der Junge spielt hier seine erste Saison, kam schon mit reichlich Vorschusslorbeeren und hat auch gleich von sich reden gemacht mit guten Aktionen. Außerdem steht bald die WM an und da will er natürlich dabei sein.
    Dann hat es gleich mal mit ein paar Großchancen nicht geklappt und er hat einen Elfmeter versammelt.
    Ich denke durchaus, dass er Druck verspürt und da vor dem Tor oft den Kopf nicht frei hat.

    Ich mache mir da keine allzu großen Sorgen. Er ist jung, zeigt, dass er gut schießen kann und kommt regelmäßig in Abschlusspositionen. Das sind die Grundlagen, alles andere kommt von selbst.

    Was anderes:
    Was ist Ebimbe bitte für eine Maschine? Durchgängig im sechsten Gang unterwegs, dazu physisch eine Wucht. Der hat sich jetzt rechts erst man fest gespielt.
    Und an all diejenigen, die der Meinung sind, Knauff ist keine zehn Millionen wert, weil er in einem Formtief ist und nur noch dritte Wahl. Der hat in den beiden ersten Spielen seit er wieder fit ist in 66 Minuten mit einer Vorlage zum 2:1 maßgeblich zum Einzug in die CL beigetragen und und heute zum Sieg geschossen. Hätte gerne mehr von solchen Spielern im Formtief.

    Und es ist schon lustig. Wir haben uns fast alle auf den Außen schwach aufgestellt gewähnt (ich auch). Und plötzlich haben wir dort mit Ebimbe, Knauff, Alidou, Lenz, Pellegrini und in der Rückrunde auch Buta, richtig viel Qualität.
    Und Smolcic macht in der Zentrale hinten auch eine gute Figur. N’Dicka und Tuta sind dafür zuständig, in die Sprintduelle zu gehen, da hat er seine Schwäche, aber er hat ein super Stellungsspiel, dirigiert in seinem jungen Alter schon seine Nebenmänner und seit Kyrgiakos hab ich nicht mehr so ein gutes Kopfballspiel gesehen.

    Wir haben da inzwischen echt einen Stamm von zwanzig Spieler, die man problemlos in die Startelf packen kann.
    Nur von unseren Unterschiedsspielern Muani, Lindström, Götze, Kamada, und Rode dürfen nicht zu viele auf einmal fehlen.

    91
    3
  15. Ist doch toll , du kletterst und kletterst , kommst erfolgreich Berauf und die Berichterstatter bleiben im Tal und wissen natürlich viel besser , welchen Weg du hättest nehmen sollen.
    Wie im Berufsleben, manche Arbeiten, viele wissen wie es besser gehen würde , ja nur man lässt sie nicht.
    Ich weiß auf wen ich höre
    Forza SGE !

    31
    5
  16. Die beiden vergebenen kolossalen Chancen haben nur Nerven der wahren Fans gekostet, die nach dem absolut verdienten dreifachen Punktgewinn schnell regenerierten.
    Hut ab vor dieser Leistung nach der sensationellen in Lissabon.
    Noch zwei Spiele bis zur viel zu langen Adler-Abstinenz.
    Bis dahin: Weiter geht’s, in Eintracht!!

    38
    1
  17. Pelle, Alidou und Alario verstärken uns. Alario kommt noch , keine Abgst.

    Embimbe, Smolcic und Muani sind jetzt schon Kracher. Auch Smolcic, den Glasner gut aufbaut .

    Der Kader ist schon gut und vor allem flexibel .

    57
    1
  18. Pellegrini schöpft sein vorhandenes Potential nicht aus. Nachhaltig überzeugt hat er mich noch nicht. Im Moment sehe ich ihn als Mitläufer. Allerdings habe ich Hoffnung, das er sich noch entwickelt…

    Alidou zeigt mehr als nur Ansätze, Knauff ist wieder fit. Insofern haben wir auch ohne Lenz Alternativen.

    Für mich ist Pellegrini nicht gesetzt und auf Links gehört ein Konkurrenzkampf….

    46
    2
  19. Ich warte weiterhin darauf aufzuwachen. Fällt mir schwer irgend welche einzelnen Spieler zu kritisieren. Kolo Muanis Bewegungen mit dem Ball sind einfach ein ästhetischer Genuss. Seine Scorerquote ist jetzt schon überragend. Die Ruhe vorm Tor wird kommen. Selten war ich mir bei einem Stürmer sicherer.
    Das wir in der zweiten Hälfte immer noch einmal zulegen können beeindruckt mich ebenfalls. Konditionell ist die Mannschaft fit, sie hat die Moral und wir können von der Bank nachlegen. Ich freue mich aufs letzte Heimspiel des Jahres.
    Forza SGE

    37
    0
  20. dreckiger Sieg, bei Weitem nicht, eher ganz großes Kino, alle 15 waren auch am Dienstag „uffm Platz“

    noch vier Spiele dann kommt die große Adlerabstinenz, zwei Monate ohne Pflichtspiel, ach nein, das ist ja noch das Spiel in dem der Daichi dem Schalker Jugendtorwart…

    insofern wird es hart für mich zweimal um 2 Uhr aufzustehen, dem Delegationsleiter Hase B. zu huldigen, aber erst sind noch mal 180 Minuten live im Stadion zu supporten…

    HOPP wird lustig, Wiesbaden-Süd endlich der Sieg bei dem ich wieder im Stadion sein darf, 98. Minute Reinhold Jessl ist schon lange her, 26.10.1986.

    zurück zu Augsburg: nach 32 Sekunden wurde mir richtig flau in der Magengegend, ich dachte schon nur eine Rotation? Warum habe ich kurz an OG gezweifelt? Kein Grund, einfach mal machen lassen. Und der Pelle wenn jetzt hier schon wieder heftig kritisiert wird, dann fasse ich mich an die eigene Nase, es gibt Tage wäre ich im Bett geblieben wäre mir die Lampe direkt auf den Kopf gefallen, nach der Leistung als er ohne erneutes Warmmachen den Chris Lenz ersetzen musste, nach der kämpferischen Einstellung und seinem guten Spiel in Lisboa, der darf das! Klar haben viele schon gemerkt, warum wir den Lenz geholt haben, aber auch der kleine Italiener, der wird noch… Technisch ist er jetzt schon um längen besser als der ungarische Nationaltrainer und Ex-Adler Marco Rossi 🙂

    18
    7
    - Werbung -
  21. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft und den Trainer. Nach dem Betrug gegen Dortmund und dem „Endspiel“ in Lissabon sich so einen Sieg bei einer ekligen Mannschaft zu erkämpfen, ist aller Ehren wert. Hätten (hätte , hätte Fahrradkette) VAR und Schiedsrichter korrekte Entscheidungen getroffen, wären wir nicht nur vorne, sondern ganz vorne dabei.
    Ich bin total zufrieden, bin aber wie immer auch beim Spiel gestern kritisch. RKM muss! das 3:1 machen und das Spiel beruhigen. Erst legt er sich den Ball zu weit vor und dann trifft er aus nicht unmöglichem Winkel das leere Tor nicht. Er ärgert sich sicher am meisten darüber. Hinten heraus wäre das durch einen Ausrutscher von N´Dicka fast noch bestraft worden. Iist aber nicht! Wir haben verdient gewonnen und befinden uns aktuell wieder auf Kurs internationaler Wettbewerb. Jetzt müssen wir noch die letzten beiden Spiele gegen Hoffenheim und Mainz gewinnen, dann Drecks-WM und Frohe Weihnachten und im neuen Jahr geht dann ganz viel mit unserer Eintracht, wenn wir gut aus den Startlöchern kommen. Das war letzte Saison (und auch diese!) ein großes Problem. Wenn wir diesmal gleich nach einer Pause ins Rollen kommen, ist vieles möglich.

    25
    2
  22. Natürlich hat Kolo Muani noch nicht den Killerinstinkt – dann hätten wir ihn aber auch nicht bekommen. Er hat ja auch in Frankreich nicht alles in Sack und Asche geschossen. Aber er hat halt unfassbare skills am Ball und einen super Instinkt für den Raum.

    Das mit den Toren ist nur eine Frage der Zeit. Das haben wir bei Haller, Silva und Kamada gesehen.

    47
    0
  23. Muani ist Top-Vorlagengeber der Liga. Er bindet auch immer 1-2 Gegenspieler. Ich bin mit dem was er macht schon jetzt total zufrieden . Ich bin mir sicher , der wird noch besser

    54
    1
  24. @25…Ich lese nicht, das Pellegrini heftig kritisiert wird.

    Zu jedem Spieler gibt es Pros und Kontras. Der eine bewertet die Pros als relevanter und der andere die Kontras. Es gibt eben Spieler, die mag man mehr, die anderen eben weniger. Das finde ich gut und das ist auch der richtige Weg, die Wahrheit liegt sowieso in der Mitte.

    Wenn Pellegrini überragend wäre, dann hätte Juventus ihn sicherlich nicht abgegeben. Auf der anderen Seite wollte Kostic weg (und wahrscheinlich auch nach Italien). Daher gab es den Deal, der uns dieses Saison weiterhilft. Aber man darf schon fragen, ob Pellegrini uns halt dauerhaft auf die nächste Stufe stellt? Ich denke, er hat Potential, aber er kann es nicht oder halt noch nicht ausschöpfen. In den letzten beiden Bundesligaspielen [unser Kerngeschäft] hat er nunmal das jeweils das 0:1 eingeleitet. Natürlich hat er beigetragen, das wir ins CL-Achtelfinale gekommen sind.

    Im Moment gehen wir eben aufgrund der englischen Wochen auf dem Zahnfleisch. Dann passt es eben nicht, wenn man durch einen technischen Fehler (0:1 Dortmund) und einen individualistischen Fehler (0:1 Augsburg) in Rückstand gerät und die ohnehin schon schweren Spiele nicht einfacher macht. Dazu geht er – anders als unserer Pendant auf Rechts – kaum zur Grundlinie und seine Standards sind auch nicht die Hammer. Irgendwie hat man das Gefühl, das er eine bis zwei Sekunden langsamer denkt und handelt als seine Mitspieler und deshalb oftmals wie ein Fremdkörper wirkt. Das darf man kritisch anmerken, sehe das aber eben noch nicht als heftige Kritik, sondern als deskriptive Kritik.

    Ich sehe Pellegrini im Moment als TOP-Back-Spieler, weil er eben teilweise im Kaltstart seine Aufgabe erfüllt. Mehr eben nicht.

    19
    3
  25. Dafür das wir den einen oder anderen heute feiern die fast ein Jahr dafür gebraucht haben, ist der Kolo schon gut dabei.

    32
    0
  26. Also Kolo ist mit seiner Wucht und Wille ins Dribbling zu gehen schon ein absoluter Gewinn und muss nur seine Chancen noch konsequenter nutzen, aber den Speung hat Lindström auch geschafft.
    Bei Pellegrini hoffe auf eine schnelle Genesung von Lenz oder eine Alternative zur Winterpause. Wenn er nur ansatzweise spielerisch und taktisch das auf dem Platz bringen würde wie sympathisch er bei Interviews ist, dann wäre es gut.
    Warum er aber auch immer noch Standards ausführen darf ist mir jedoch schleierhaft.
    Aber Glasner hatte ja gestern direkt zur Halbzeit gehandelt, also ist Kritik wahrlich nicht grundlos.

    13
    2
  27. Ach so, viel lieber als mich über den Kostic-Wechselbeifang zu ärgern freue ich mich über die Leistung von Junior gestern, denn er hatte in vielen Belangen super gespielt. Da kann man die Hartnäckigkeit beim Transfer absolut verstehen zumal er ja, wie auch Jakic, polyvalent einsetzbar ist.

    31
    2
  28. -Top vorlagengeber
    – hat uns gegen Sporting weiter geschossen

    und ihr fragt euch was mit ihm los ist? Nichts ist mit los ! Ich bin richtig froh, dass wir ihn haben, der Unterschied zum letzten Jahr als wir praktisch nur mit borre oder paciencia im Sturm gespielt haben ist schon deutlich zu erkennen. Man darf auch nicht vergessen das die jungs alle 3 Tage spielen und deutlich mehr km pro Spiel laufen als der Gegner! Ich bin stolz wie die jungs es dieses Jahr im Kollektiv lösen.. war ja die letzten Jahre nicht immer so 😉

    36
    1
  29. Moinsen in die Runde!!!!!
    Das waren mehr als 3 Punkte!!! Gegen diePuppenkise haben wir uns immer schwer getan.
    Nun ist Bill Bo Rode mit seinen Kumpanen aus dem RheinMainGebiet über schöne blaue Donau angereist um mal zu zeigen was ein guter Hessischer Bandenführer bewirken kann.
    Heute Morgen Schwarzwaldradio Zeitmaschine (heute1959)Uwe Carsten
    Bei den Meldungen zu 1959 zb Das in Doofdorf die 1 Radarfalle in Betrieb ging auch das das Endspiel zur Deutschen Meisterschaft ein hessisches Duell war .Sieger bekannt.
    Ja ich wurde also schon mal Deutscher Meister. Damals noch in Windeln (zum Selberwaschen)
    Ich hoffe also das wir die Meisterschaft holen bevor die Windel wieder ein Thema werden.
    PS::::: Mit Dieter Stinka und Eberhard Schymik 2 ehem Spielern vom FC03 Gelnhausen

    11
    13
  30. Vielleicht wird ja doch was aus dem Gerücht,das man von inter den Gosens nach Frankfurt lotzt.
    Dann wäre die linke Seite um eine Variable besser, obwohl dort der Knaufi auch super zurecht kommt.
    Alles in allen können wir doch mit unserer Spielweise sehr zufrieden sein.
    Wenn man in der letzten Saison den Filip gedoppelt hatte,waren auch einige Spiele dabei wo nach vorne keine Idee vorhanden war.
    Nun haben wir Top Spieler verpflichtet,die durch ihre Art und Weise unsere Mannschaft auf ein ganz neues Niveau hiefen.Und da ziehe ich den Hut davor wie unser Trainerteam es schafft diese Jungs auf ein völlig hohes Level,eine Konstanz hinzuzaubern.
    Mal ehrlich,wann hatten wir das denn ?Ist sehr lange her.Klar es waren damals die Büffel,die uns mit ihrer Art begeisterten.Aber heute muss ich sagen,das es Teils eine Augenweide ist wie unsere Spieler sich von Hinten nach vorn kombinieren.Und solch eine Art von Fußball wie wir es oft zelebrieren,davon gibt es in Deutschland zur Zeit nur wenige Mannschaften die so spielen.
    Ich glaub auch das unsere Jungs alles daran setzten werden,sich die ,,sechs,, Punkte in den letzten zwei Spiele zu holen.Dazu braucht man aber den absoluten Wille und die Leistung,sowie einen ordentlichen Schiri b.z.w.VAR die sich im Fußball auskennen.

    35
    1
  31. Was mir wieder aufgefallen ist gg Augsburg das Mario Götze wieder den vorletzten Pass gegeben hat.
    Wie so oft schon in dieser Saison.
    Mensch ist der wichtig gibt das Tempo im Mittelfeld vor. Wow
    Ich verneige mich vor ihm für diese spielinteligenz soetwas hatten wir hier noch nie

    54
    0
  32. Pellegrini ist der Einzige der während des Spiels von den Mitspielern angezählt wird. Riskante Dribblings und der wiederwillige Drang in der Rückwärtsbewegung sind kein Einzelfall. War in den letzten Jahren rechts die Baustelle ist sie nun links. Kein Wunder, dass Gosens ein Thema zu sein scheint.

    22
    12
  33. Nachtrag zum Thema,,Gosens,,
    Gosens kein Thema: Kommen zwei US-Youngster?
    Bei all den drohenden Verlusten beschäftigt sich die Eintracht natürlich auch mit möglichen Neuzugängen. Dabei fokussiert sich der Verein auf junge US-Stars. BILD-Angaben zufolge möchte man den 18-jährigen Chicago-Stürmer Jhon Duran verpflichten. Gleiches gilt für den 19-Jährigen Paxten Aaronson von Philadelphia Union. Ein Transfer des zuletzt gehandelten Robin Gosens soll hingegen nicht machbar sein.
    OK das schreibt die Bild,aber unsere Macher sind immer für Überraschungen gut.Wir werden sehen.

    20
    1
  34. Hab auch gelesen, dass Frankenbach und Vorstand lieber wieder die Eigenkapital-Quote steigern wollen. Ist natürlich wenig enthusiastisch, aber langfristig besser. Beruhigt mich, dass der Verein so denkt und plant.

    Lieber über den bisherigen Erfolg konsolidieren, anstatt eventuell einen großen Sprung zu wagen und dann finanziell abzustürzen.

    27
    2
  35. Lieber Knauf kaufen als Gosens bitte. Er hat „nur“ noch ein Jahr Vertrag in Dortmund. Spricht auch Hessisch, trinkt Äppler und liebt Handkase. Also Integration bereits erfolgt!!!

    53
    2
  36. Verstehe meine Daumen runter nicht.
    Pelle ist langsam. Grauenhafte Standards. Flanken auch nicht so geil. Dribbelt gefährlich für die eigene Mannschaft wenn er lieber abspielen sollte.
    Kommt an keinem Gegenspieler vorbei.
    Zur Erinnerung. Sein Ballverlust leitet das Tor für sporting ein.
    Dann null rückwärtsbewegung und nach dem Tor abwinken.
    Ne. Der bleibt nicht länger bei der SGE als nötig.

    34
    32
  37. Zu Smolcic: Denke mit dem macht Oli alles richtig. Der wird nächste Saison ndicka ersetzen und das ohne grossen Verlust.
    Denn ndicka ist wie man an dem bsp mit PSG sieht schon nach der Saison spätestens weg.
    Ich muss allerdings sagen, egal welche Spieler Ablösefrei gehen.. keinen in der Winterpause abgeben !

    Zu Borré: Tut mir echt leid für ihn das er so wenig Spielzeit bekommt aber Muani ist einfach eine Granate.
    Mal 2 Floskeln: Never Change a winning Team und der Erfolg gibt dem Trainer Recht.

    Zu Pellegrini: Finde ihn nicht so schlecht aber er muss einfach Mal eine ganze Vorbereitung mitmachen.
    Fände natürlich ein Gosens zu uns auch irgendwie geil.

    Weiter so Jungs ! Es läuft alles sehr sehr gut !

    Ich weiss ich spinne vielleicht etwas aber wir sind nah dran da oben. Wir werden Freiburg und Union noch holen….
    Und in der CL habe ich irgendwie gar keine Angst, wir haben mit Brügge am wenigsten zu verlieren, was uns schon öfter sehr stark gemacht hat. Und unterschätzt werden wir gaaaaanz sicher von Mannschaften wie ManCity oder Real.
    Wünsche mir Real ! Wie hat es Seppel gestern gesagt da haben wir noch ne Rechnung offen…

    Freu mich auf Mittwoch…

    21
    1
  38. Pellegrini ist kein schlechter Transfer, hat aber immer noch sichtbare körperliche Defizite. Das wird man in der Winterpause hinbekommen, sofern er das auch will. Für mich ein giftiger Außenspieler mit viel Temperament. Man darf auch nicht vergessen, dass er erst seit 3 Monate da ist, in einer neuen Liga spielt und die Sprache nicht beherrscht. Dafür schlägt er sich sehr gut.

    27
    4
  39. Zum Thema.: Pelle! Ich finde das der echt zu schlecht wegkommt. Fakt ist er kann mit der Pille umgehen und ich persönlich finde ihn auch dynamisch.

    Die Kommentare sind fragwürdig zum Teil vor allen jeder ist pro „Lenz“. Den fand ich schon bei der Verpflichtung als Prädikat Wertvoll ist aber leider hier im Forum brutal Niedergemacht worden. Sehe da echt parallelen zu Pelle.

    Jetzt ist er bei den Leuten nicht mehr weg zu denken und gilt teilweise als unersetzbar.

    Pelle macht seinen Job gut. Leider ist es nur eine Leihe denn ich bin der Meinung, dass er wenn er die Zeit hätte das er sich in die Herzen der Fans spielen würde.

    Siehe „Samurai, Jovic, Sow, Linde, Haller nur um ein paar zu nennen die „Anlaufschwierigkeiten“ hatten.

    20
    8
  40. Das Spiel war ein mittelprächtiges Spiel welches von uns mit einer tollen kämpferischen Leistung zu Recht gewonnen wurde. Glückwunsch hierzu…in der Vergangenheit haben wir oft genug solche Spiele hergeschenkt. Ganz großes Kino mit einem Weltklasse Kevin Trapp, einem MG der mich immer mehr an unseren Uwe Bein erinnert und vor allem Kampfschwein Seppl und Maschine RKM. Rechts ein Ebimbe mit einem Body aus Muskeln…Wahnsinn. Lediglich unser schöner Italiener fällt mit seinen Leistungen in dieser homogenen Truppe ab. Hoffentlich ist Lenz bald wieder fit oder OG bringt AK von Anfang an. Ich bin stolz auf diese Truppe. Gestern fiel ein Fehlen von Daichi nicht ins Gewicht.
    Hoffe trotz allem das er uns wenigstens erhalten bleibt. Ndicka wohl nicht zu halten, Smolcic schließt die Lücke, trotzdem kommt man um die Verpflichtung eines gestandenen Innenverteidigers nicht vorbei. Selbst wenn uns unser Euroheld Borre verlassen sollte sind wir im Angriff gut aufgestellt. Alidou und Nacho
    sowie der junge Ami der kommen soll…alles top.
    Ja und ich gebe @40 Recht…. lieber Ansgar als Gosens vetpflichten. Pelle zurück über den Brenner….wie ich hörte soll die SGE noch an einem Jungspund von der Hertha interessiert sein der links hinten aufgebaut werden könnte.
    Also bis jetzt alles im grünen Bereich…jetzt noch mal die beiden letzten Spiele positiv gestalten und im Frühjahr nach den Sternen greifen.

    6
    9
  41. Man sollte nicht vergessen, das wir mit Alidou noch einen U21-Nationalspieler in unseren Reihen haben, der sich in der Hinrunde bei uns akklimatisiert hat und in seinen Einsätzen Schwung reingebracht hat. Insofern würde ich zur Rückrunde keinen mehr verpflichten, da wir mit Lenz, Pellegrini, Knauf und Alidou vier Spieler für links haben, letztere beiden können noch auf rechts spielen. Ebimbe auf rechts kommt gerade auch keiner vorbei. Dazu haben wir noch Chandler und Buta kommt zurück; also quantitativ haben wir keinen Bedarf für Außen – selbst wenn man auf Vierer-Kette umstellen würde. Und qualitativ für derzeit zwei Position, die so oder so sehr laufintensiv sind, haben wir damit auch genug. Ich glaube kaum, das wir unsere Saisonziele „internationales Geschäft“ auch ohne weiteren Spieler auf der Position erreichen. Ich habe eher das Gefühl, das wir das wegen dem VAR nicht erreichen, nicht aus sportlichen Gründen. – Insofern wäre ich eher dafür Geld zu sparen.

    Lasst die nächsten beiden Spiele abwarten und dann die handelnden Personen in Japan soweit alle in Medias Res gehen, dann schauen wir weiter. Zumal wir sicherlich Geld brauchen, wenn N´dicka und Kamada und ggf. Sow und Trapp gehen (beide Verträge bis 2024). Insofern abwarten; wir stehen JETZT nicht unter Transferdruck.

    15
    2
  42. @46
    Gebe dir vollkommen Recht, denn wir können nicht unbegrenzt Spieler verpflichten, noch dazu welche die sicher nicht fur wenig Geld spielen wie z.B. Gosens. Wenn unsere Verantwortlichen so handeln würden, wie es hier teilweise gefordert wird, hätten wir 40 Spieler im Kader, die wir bezahlen müssten.
    Außerdem kommt meiner Meinung nach Pellegrini viel zu schlecht weg in den Beurteilungen. Klar war er gestern nicht gut, aber dafür hat er im entscheidenden Champions League Spiel seine Sache mehr als ordentlich gemacht.
    Mit ein bisschen mehr Eingewöhnungszeit und einer guten Vorbereitung denke ich, dass er ein richtig guter werden könnte. OG würde ihn schon hinbiegen.

    19
    4
  43. Pelle würde ich jetzt mal in Ruhe lassen. Entweder er spielt sich noch rein, oder Glasner wird ihn rausnehmen.

    Übrigens bin ich gerade von Stuhl gefallen. 110! Daumen runter, weil ich schreibe, Randal hat ein unnötiges Kopfproblem vor dem Tor und die Frage aufwerfe, wie man ihm da am besten helfen kann.

    Das ist doch weder falsch beobachtet, noch irgendwie böse gemeint gewesen. Im Gegenteil.

    Wollt ihr etwa nicht, dass er auch mal ordentlich erntet, anstatt dauernd zu sähen ?

    Also ihr seid schon komisch, muss ich echt mal sagen^^

    2
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -