Sebastian Rode redete nach der Niederlage auf Schalke Klartext. (Bild: IMAGO / Revierfoto)

Mit der 3:4-Niederlage beim FC Schalke 04 hat die Frankfurter Eintracht die historische Chance auf den Einzug in die Champions League wohl endgültig verspielt. Nach der Bekanntgabe des Abgangs von Adi Hütter vor einem Monat fand die hessische Erfolgsserie ein jähes Ende. Danach konnte die SGE in vier Spielen nur noch vier Punkte holen und mit der heutigen Niederlage gegen die bereits abgestiegenen Schalker hat die Enttäuschung am Main ihren Höhepunkt erreicht. Was die Akteure nach der Partie zu sagen hatten, haben wir wie immer für euch zusammengefasst.

Sebastian Rode: „Das ist heute sehr, sehr enttäuschend wie das ganze Spiel gelaufen ist. Die Schalker haben das verdient gewonnen. Wenn eine Mannschaft, die schon abgestiegen ist den Sieg mehr will, als eine Mannschaft, die noch die Champions League erreichen kann, dann ist das sehr, sehr ernüchternd. Die gesamte Mannschaft samt Trainer hat heute versagt. Da gibt es keine Entschuldigung für. Wir hatten die einmalige Chance, in die Champions League zu kommen und jetzt ist es so gut wie vorbei. Wir haben zwar viele junge Spieler, die das nicht kennen, da oben mitzuspielen, aber ich glaube da haben viele Faktoren reingespielt. Dass der Abgang von Adi Hütter das ganze beeinflusst hat, ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn wir uns immer wieder eingeredet haben, dass es uns nicht belasten würde. Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß. Dortmund hat es die letzten Woche sehr gut gemacht und auch jetzt sehr viel Rückenwind mit dem Pokalsieg – Die werden keine Punkte mehr liegen lassen.“

Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): „Wir sind sehr enttäuscht. Es war nicht eingeplant, dass wir hier ein so wildes Spiel verlieren. Wir haben es selbst aus der Hand gegeben. Die Schalker haben aufopferungsvoll gekämpft. Das ist auch normal in deren Situation. Die haben gespielt, gespielt, gespielt. Wir haben das Spiel im Griff gehabt, führen dann 2:1. Dann schenken wir drei Tore einfach her. Da noch einmal zurück zu kommen ist schwierig. Wir wollten und wir mussten heute gewinnen, um Druck auf Dortmund aufzubauen. Jetzt haben wir verloren und jetzt reicht es vermutlich nur für Platz fünf. Dafür müssen wir uns nicht schämen, aber die Enttäuschung ist groß. Wir hatten sieben Punkte Vorsprung, aber wir wurden eben auch von Dortmund gejagt und die haben die Qualität mal sechs, sieben Spiele in Folge zu gewinnen. Wir haben auf uns geschaut und die Ergebnisse nicht so gestimmt. Das muss man ganz klar sagen. Die Luft wurde dann sehr dünn am Ende. Nach normalem Ermessen haben wir keine Chance mehr, in die Champions League zu kommen. Wenn Dortmund beide letzten Spiele verliert, dann liegt es an uns. Wir wollen uns jetzt nächste Woche gut aus der Liga verabschieden mit einer Rekordsaison für Eintracht Frankfurt. Das darf man auch nicht vergessen. Natürlich ist der große Traum der Champions League vielleicht geplatzt aber das war ein souveräner Einzug in die Europa League.“

Makoto Hasebe: „Das ist schwer zu erklären. Vier Gegentore, damit können wir nicht gewinnen. Wir haben viel zu einfach die Gegentore bekommen. Jetzt schauen wir mal auf Dortmund und Wolfsburg aber wir haben jetzt sehr, sehr wenig Chancen.“

Djibril Sow: „Ich habe keine Antwort auf dieses Spiel. Das habe ich so auch noch nicht erlebt, dass wir so einbrechen, nachdem wir zuvor so stark gespielt haben. Wir sind alle enttäuscht, denn mit guten Resultaten steigt natürlich die Erwartung und dass wir jetzt nach so einer super Saison in so eine Phase kommen, das hat einfach einen faden Beigeschmack. Jetzt hoffen wir, dass wir die Saison wenigstens mit einem Heimsieg abschließen können.“

…auf die (immerhin) sichere Europa League-Teilnahme angesprochen: „Jetzt nachdem Spiel ist die Enttäuschung viel, viel größer. Das realisieren wir vielleicht in der Sommerpause, aber aktuell ist die Enttäuschung viel größer als das.“

Timothy Chandler: „Unerklärlich. Ich hätte vielleicht das 1:0 machen müssen, dann gehen wir durch einen doofen Elfmeter 0:1 in Rückstand. Dann machen wir das 2:1 und bekommen 20 Sekunden später das 2:2, das ist eigentlich nicht möglich. Für das Ziel, was wir erreichen wollten, das ist einfach schwer in Worte zu fassen, dass wir hier 3:4 verlieren. Wenn wir hier 2:1 führen, musst du das runter spielen und nicht direkt den Ausgleich kassieren. Wir haben unsere Hausaufgaben nicht mehr gemacht, das was uns vorher stark gemacht hat. Es ist gerade einfach schwer, darüber zu sprechen.“

…zum Abgang von Adi Hütter: „Das ist ein Nebeneffekt, natürlich. Aber wir Spieler stehen auf dem Platz, wir wollen die Champions League erreichen. Der Trainer hat gesagt, dass er geht, das ist so. Aber trotzdem spielen wir weiter Fußball. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, wir hätten unsere Qualität weiter auf den Platz bringen müssen, das wäre das wichtigste gewesen.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Die Enttäuschung ist groß, der Stachel sitzt tief, brauchen wir nicht diskutieren. Wenn man 2:1 führt und 3:4 verliert, ist die Enttäuschung natürlich sehr, sehr groß. Wir haben es alle zusammen vergeigt, keine Frage. Man muss aufpassen zu sagen, es war kein Feuer da. Wir waren 0:1 in Rückstand, haben die Partie gedreht. Aber zu kritisieren ist, wie wir nach 2:1-Führung in elf Minuten drei Gegentore kassieren. Das darf uns nicht passieren. Da waren wir defensiv nicht professionell genug, offen wie ein Scheunentor.“

Dimitrios Grammozis (Trainer Schalke 04): „Es war ein toller Sieg gegen einen starken Gegner. Wir wussten, dass es für die Eintracht um die Champions League geht und haben die Taktik so aufgestellt. Wir wollten aus tiefer Position in Ballgewinnen kommen, das ist uns gut gelungen. Vier Tore, so ein Gefühl hatten wir lange nicht mehr. Die vier Gegentore haben weh getan, aber die Jungs haben alles reingehauen um den Sieg über die Bühne zu bringen. Es war ein gelungener Tag für uns. Dieser Sieg ist für unsere Fans.“

Quellen: Sky, eigene

- Werbung -

86 Kommentare

  1. Freut mich, dass seppl explizit den Trainer beim Versagen mit ins Boot geholt hat. Wird dem aktuellen Übungsleiter sicherlich nicht passen. Große Freunde werden die sicherlich nicht bleiben. Unser seppl wird sich seinen Teil zum Trainer denken..
    Forza SGE

    150
    4
  2. Sebs Aussage sagt doch alles. Da muss schon etwas gewaltig im Ungleichgewicht sein seit Wochen, wenn er sich so offen äußert.

    Was bin ich froh, wenn dieser Typ weg ist nächste Woche. Gilt auch für den Neu-Berliner, seine Worte sind doch auch wieder der blanke Hohn!

    Mein einziges Trostpflaster aktuell? Das Unbehagen, dass Gladbachs neuer Coach durch seine Worte und Taten der letzten Wochen evtl. bei eben jenem Verein auslöst! Ich bin mir sicher, deren Euphorie ist auch längst verflogen, mindestens! 🙂

    75
    4
  3. @1, nordendkid65

    Wir alle sind wahnsinnig enttäuscht und sicher auch wütend. Aber so martialische Kommentare widersprechen klar unseren Richtlinien hier. Ich hab volles Verständnis für kritische Kommentare der Personalie gegenüber und die können auch gerne drastisch ausfallen, aber das finde ich geht 1-2 Schritte zu weit. Aber hey – ich bin auch stocksauer. Kaum in Worte zu fassen.

    Liebe Grüße

    58
    80
  4. Was freue ich mich auf Hütters Visage, wenn er mit den Ponys ins Waldstadion kommt.

    45
    4
  5. Gerade nochmal Hütter im Sky Interview gehört:
    „Wir haben es ihm zu verdanken .. schließlich hat er gesagt nach dem Ausscheiden im Pokal ,dass wir jetzt die CL angreifen….
    Ohne ihn wäre es nie möglich gewesen…!“

    Mein Fazit:

    Kann man nur sagen “ ein Glück hatten wir so einen Welttrainer“

    Off topic :
    Gladbach auf 8 .. Bremen kurz vorm abstieg…
    Wenigstens das ist erfreulich !
    Nächste Saison Abstiegskampf im Pferdestall

    36
    2
  6. @ 1: Hast Du Lack gesoffen ? Gewalt oder auch nur die Rede davon ist völlig unter der Gürtellinie.

    Auch wenn Herr Hütter seinen Anteil daran hat, was sicherlich keiner bestreiten wird, dann ist es immer noch die 11-köpfige Truppe, die gegen den Ball tritt. Das sind Profis … die verdienen eine Scheisskohle und da kann man durchaus erwarten, dass die keine Ausrede (Hütter & Bobic) brauchen.

    „Die Spieler sind verunsichert … .“ Wenn ich sowas höre, dann lache ich mir den Arsch ab. Wenn ich so viel Zaster jeden Monat bekommen würde, dann würde ich den Duracell-Hasen machen.

    Hütter hin – Bobic her – es hat an dem Willen gefehlt.

    30
    43
  7. Ich bin bei nordendkid, diese Anspielung war auch ohne Erklärung mehr als deutlich, sge4ever informiert ja schließlich. Der Extrainer in spe hat mal wieder nichts als lauwarme Luft von sich gegeben.

    34
    4
  8. Danke Folke!
    Bei aller Enttäuschung-lasst doch die Kirche im Dorf!
    Ich hab mich gefühlt wie Anno 1992, Rostock 2.0.
    Leider hatten wir damals Pech mit dem Schiri.
    Aber die Einstellung, der Wille war da!
    Sich heute von einer so ersatzgeschwächten Schalker Mannschaft die Butter vom Brot nehmen zu lassen ist schon extrem bitter.
    Ich wünsche mir allerdings AMFG nächste Woche auf der Trainerbank.
    Unser Übungsleiter ist doch schon längst im Kopf woanders (leider).

    28
    4
  9. AH und FB bekommen einen weißen Blumenstrauß, BH einen schönen roten und ein Wimpel am nächsten Samstag. Ich persönlich schaue nur, wer sich von den Spielern reinhaut und wer mit dem Kopf woanders ist. Ob wir gegen Freiburg gewinnen ist mir sekundär, mir geht es nur um das wie wir auftreten.

    Dann übernehmen ein neuer Sportvorstand und ein neuer Trainer. Die Mannschaft kann dann in den durchaus verdienten Urlaub und die Spieler, die Markus Krösche behalten möchte, kommen dann zum 01.07.21 zum Dienstbeginn. Der Rest wird gewinnbringend verkauft.

    Frischen Wind auf allen Postionen mit jungen, dynamischen, willigen Jungs, die nicht reden sondern auf dem Platz zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Die nicht Instagram bedienen sondern, die eigenständig ohne Nebenspieler dem Spiel Ihren Stempel aufdrücken und dennoch mannschaftlich geschlossen sind. Ein Team, denen man Fehler verzeihen kann, ein Team was vom ersten bis zum letzten Spieltag fightet und nie zufrieden ist. Wo das Trainerteam moderiert und entwickelt, was sich voll mit der Aufgabe identifiziert.
    Damit gerne auch ein Übergangsjahr mit neuem Trainerteam und zum Einüben der Dreifachbelastung, mit dem Ziel in Europa und DFB-Pokal soweit wie möglich zu kommen und bei frühzeitigem Klassenerhalt um die EL-Plätze mitzuspielen UND vor Gladbach abzuschließen.

    41
    2
  10. Es wird stur nach Schema F gespielt, egal ob man hinten liegt oder führt, alles ist total linkslastig, alles rennt nach vorne ohne vernünftige Absicherung nach hinten, kurz: es fehlt die Spielintelligenz. Kein Leader auf dem Platz – wie ehemals der Prince -, kein Trainer, der die Richtung vorgibt: Kostic fummelt nur an der Außenlinie rum, ohne auch mal den Versuch zu machen nach innen zu ziehen; kaum mal ein Diagonalpass, um die Abwehr aufzureißen; Eckbälle immer in den 5-Meterraum ohne mal zu variieren; der Freistoß kurz vor Schluss natürlich wie immer in die Mauer – drüber kommt man nie; am schlimmsten aber, dass man nach der Führung mit ALLEN Mann in der Hälfte der Schalker war, statt etwas defensiver zu agieren, um selbst mal kontern zu können, und fängt sich so die Gegentore ein. Das meiste ist Trainer- und Trainingssache. Für was gibt es angeblich tolle Videoanalysen? Alles für die Katz.
    Meine Hoffnung besteht für die neue Saison in einem Trainer, der zwar nicht brennen muss, aber wirklich Ahnung hat und der Mannschaft die Basics beibringt.

    33
    3
  11. Das beste zum Spiel war Rodes Interview danach. Offene und ehrliche Worte. Auch er war grottenschlecht heute nach seiner Einwechslung, hatte aber wenigstens den Mut endlich auch mal den Trainer offen mit einzubeziehen in der Suche nach den Versagensgruenden. Das Bernd Hoelzenbein s Rekord aus der Saison 1976/77 heute durch Silva gebrochen wurde tut mir leid fuer Holz. Silva iss eh bald weg und hatte den Adler nie wirklich im Herzen.

    20
    26
  12. es lag wahrscheinlich doch nicht am Trainer, die Mannschaft hat seit dem Gladbach-Spiel einfach nur versagt, das ist alles.
    Der Sieg in Dortmund und der Sieg über Wolfsburg hat uns den Rest gegeben.
    Dann kam Hütter`s – ich bleibe doch nicht – und schon verlernt die Mannschaft Fußball zu spielen? Da kann doch was nicht stimmen.
    Aber jetzt ist es eben so – wir haben ziemlich intensiv an der CL geschnuppert und die Mannschaft hat`s verkackt.
    So bleibt am Ende ein Platz 5 (Klatsche gegen Freiburg eingerechnet) – Silva, Kamada und Kostic dann weg im Sommer…und ab nächste Saison immer noch keine Zuschauer im Stadion, aber wir spielen EL. Das wird eine ganz harte Saison mit Abstiegskampf…den können die Jungs wenigstens…siehe 1999 oder 2000, bzw. 2016.
    Für mehr reicht*s eben nicht.
    Ich habe alles gut getimt_ mein Sky Ticket Abo hatte ich zum 17.05.2021 gekündigt, ich hätte mir noch ein Tagesticket nächsten Samstag geholt, das hat sich jetzt erledigt…und dann bis Ende August endlich Ruhe im Karton. Wochenende wieder selbst gestalten und sich nicht durch die Mannschaft runterziehen lassen, wenn sie, wie heute, ihr wahres Gesicht zeigt.
    Aussage von Bobic, ganz übel, ein No-Go.
    Ich habe fertig.
    Ich bleibe IMMER Fan der Eintracht – aber anscheinend will unsere Eintracht uns immer auf eine ganz harte Probe stellen.

    21
    3
  13. Diese Niederlage ist einfach in einem Wort: PEINLICH!
    Ich frage mich ganz ehrlich: Was bringt diese tolle Postkarten-Aktion, wenn die Mannschaft (bis auf Silva?!) es nicht schnallt, was die 11 Kicker für den Verein erreichen können?!
    Ganz ehrlich: Ich bin insgesamt über Platz 5 mehr als stolz aber diese peinliche Pleite heute… mir fehlen die Worte! Nichts von dem, was Pinocchio-Hütter auf der PK gesagt hat, stimmt.
    Die Mannschaft ist leer… sie haben heute nicht gekämpft, um das, worüber man noch in 30-40 Jahren hätte sprechen können… die erste Eintracht-Mannschaft, die die CL erreicht hätte.
    Aber wenn man 7 Punkte auf den BVB verspielt, hat es auch nicht verdient, unter den ersten 4 zu stehen! Punkt und Ende!

    29
    1
  14. Bin auch bei Nordendkid. War ein klarer Wortwitz auf einen der letzten Berichte hier. Wenn man sowas nicht mehr darf, puh, dann erklärt sich, warum sich keiner mehr für diese aalglatte Nationalmannschaft interessiert. Aber egal, lasst uns nicht untereinander zerfleischen. Dieses Saisonfinale ist super peinlich. Schalke hat in 32 Spielen 21 Tore geschossen, und dann 4 gegen uns. Alle Reden vor dem Spiel, nichts als leere Worthülsen. Ich denke, allen ist klar, dass eine direkte Freistellung Hütters nun im Nachhinein betrachtet die richtige Lösung gewesen wäre. Jetzt, vor dem völlig bedeutungslosen letzten Spieltag wird das aber auch nicht mehr passieren. Der Frust sitzt tief. Bin jetzt einfach nur gespannt, wie es mit der Mannschaft weitergeht. Welcher Trainer kommt? Welche Spieler gehen? Wer kommt noch? Jetzt ist ja so gut wie alles save!

    26
    3
  15. Ich bin ehrlich gesagt sogar ein ein wenig froh, heute verloren zu haben.

    Einerseits weil damit klar ist, dass eben nicht nur einfach „Pech“ der Grund für die verpasste CL quali ist. Und andererseits hilft es mir, mich schneller über Platz 5 zu freuen. So ist es nicht knapp und man hadert nicht ewig über ein mögliches „wäre doch der Schuss in der 92.min reibgegangen statt an den Pfosten….“
    Kein Ralph Weber allein am 5m raum, naja… Evtl n neuer Alfons Berg…

    Ich werde die nächsten 2 Wochen im strahl kotzen und mich dann aber wieder auf die neue Saison mit fans im Stadion und lustige Europa auswärtsfahrten freuen…

    4
    5
  16. @13

    Dann knackt halt nächstes Jahr joveljic ,ache oder akman den Rekord..

    Mir hat Andre Silva viel Spaß und Freude bedeutet und er ist/war der beste Stürmer den wir hier zumindest nach yeboah hatten!
    Man kann ihm nichts vorwerfen und ich denke auch ,dass ein Verkauf auch dem Verein zu gute kommt … Guck nach Bremen ,die müssen zu sehen ,dass sie Geld zusammen bekommen um die Lizenz zu erhalten.

    Ein Spieler wechselt selten ,weil er unglücklich ist oder sich dem Verein nicht verbunden fühlt sondern vielmehr ,weil er von Beratern und Verein gedrängt wird nochmal ordentlich knete in die Kasse zu spülen

    21
    3
  17. Machen wir uns nix vor. Das Thema ist definitiv durch. Wir werden gegen Freiburg alles – nur nicht gewinnen.
    @7: Hütters Meinung ist schon sehr speziell. ‚… wenn ich nicht gesagt hätte, dass wir die CL League Plätze angreifen wollen, dann wären wir gar nicht soweit oben…‘. Warum hat er das denn nach eigener Angabe erst nach dem Pokalspiel in Lev ausgerufen und nicht gleich zum Saisonanfang?
    Didi Hamann hat’s richtig gesagt: wäre hütter nicht gegangen oder der Abschied nicht bekannt geworden, dann würde Eintracht Frankfurt nächstes Jahr CL spielen.

    49
    1
  18. Alles in allem eine gute Saison, hätten wir vorher unterschrieben. Mehr ist aber auch nicht drin für diese Truppe. 6 Punkte von 18 gegen die letzten 3 der Tabelle kann man sich nicht leisten. Der Wechsel von Hütter hat das auch gezeigt. Der Mannschaft fehlen Typen wie Boateng. Mit solchen Kickern kommst du auch mal in die CL. Trotzdem schade, die Chance war große

    10
    2
  19. „Es wird stur nach Schema F gespielt, egal ob man hinten liegt oder führt, alles ist total linkslastig, alles rennt nach vorne ohne vernünftige Absicherung nach hinten, kurz: es fehlt die Spielintelligenz.“

    Perfekte Analyse. Alles auf und über Kostic oder es geht gar nichts. Man dachte, es sei flexibler und variabler geworden. Aber nun ja… Wenn Kostic geht, spielen wir wohl gegen den Abstieg.? Total eindimensional und selbst für Schalke einfach zu durchschauen. 🙂 Defensiv war das unter dem Taktik-Fuchs Hütter schon zig mal Harakiri…

    16
    3
  20. Noch eine Woche, dann will ich dieses Gesicht nur noch zwei Mal im Jahr sehen-bis er dann bei Gladbach rausfliegt.

    Ich kann den nicht mehr ertragen und auch nicht mehr hören, mit seiner selbstgefälligen Art, für alles eine Ausrede…wäh.

    33
    2
  21. Nachtrag:
    Finanziell wird auch nicht den oft kolpotierte verpasste gamechanger Effekt einen Ausschlag geben.
    Die Mannschaft hätte eh 3 leistungstrager verloren und mit neuer Leitung, weiss keiner, was nächste Saison so bringt. Die garantierten 20mio Einnahmen für die Gruppenphase tun nicht so weh : man wäre vermutlich eh ausgeschieden und hätte kaum zusätzliche Punkt Prämie kassiert. Wirklich Geldverdienen tut man ja erst ab der ko Runde. Und das hätte ich als sehr unwahrscheinlich betrachtet.
    So haben wir dennoch garantierte euroleague Spiele bis Weihnachten mit guter Chance aufs weiterkommen, evtl sogar noch mit ko Runden danach…. Macht in der Summe auch bald 30mio… Plus die Hütter 7,5 Mio….

    Klar, ich rede es mir gerade schön… Aber was soll man sonst sagen, wenn man gegen das Schalke von 2021 4 Dinger kassiert…

    37
    1
  22. Wenn ich meinen Job so machen würde wie unsere Söldner bei der SGE, dann hätte ich massive Probleme
    mit meinem Arbeitgeber….
    Mit Söldnern meine ich vor allem auch Herrn Bobic und Herrn Hütter, neben den Arbeitsverweigerern
    auf dem Platz.

    Folgendes habe ich letzte Woche geschrieben:
    „Kein CL-Format! Es ist lächerlich Mainz als starken Gegner hinzustellen, Mainz ist 12.
    Auf Schalke wird es nicht einfach, die wollen sich noch anständig verabschieden, dass scheint
    unseren egal zu sein.“

    Es war unseren Söldnern heute scheiß egal…
    Gegen Schalke in dieser Saison vier Hütten zu kassieren, das ist einfach nur erbärmlich.
    Herr Hütter, Dankeschön! Es reicht (für Platz 5)!
    Herr Bobic, Dankeschön! Es reicht (für die EL)!

    Wenn ich das Gefühl hätte, dass diese Söldner Werte, wie Ehre, Loyalität und Pflichtbewusstsein überhaupt kennen, dann würde ich sagen „Ihr solltet euch etwas schämen!“, aber dieses Gefühl kennen diese Typen ja auch nicht.

    14
    9
    - Werbung -
  23. Bobitch auch mit viel Feingefühl & Eintracht Herz. Hat der zu viel Berliner Luft oder am Lack geschnüffelt?

    Dass der Sinkflug der Hessen in den vergangenen Wochen auch mit dem Abgang von Trainer Adi Hütter zu Borussia Mönchengladbach zusammenhängen dürfte, ist für Noch-Sportvorstand Fredi Bobic kein Thema. „Ich habe nie einen Bruch zwischen Trainer und Mannschaft gesehen. Ich weiß, dass das Negative und Oberflächliche gesucht wird“, so der Eintracht-Manager, der die Frankfurter in Richtung Berlin verlassen wird, nach der Niederlage. „Meine Person geht weiter, der Trainer geht woanders hin. Das wird in Zusammenhang gebracht. Das ist aus meiner Sicht sehr billig.“

    17
    1
  24. Ich fand die ersten 30 Minuten sehr stark und die Idee des extrem hohen Pressens passte zu Schalke. Vielleicht war es zu viel, denn Ndicka und Tuta waren öfter am 16er als es wohl gut war.
    Einige bringen nicht mehr die Leistung, die sie noch vor Hütters Abgang gebracht haben. Wenn ich an Kamadas Galligkeit beim Wolfsburgspiel denke, nichts mehr von zu sehen. Hinti und Sow zwar nicht schlecht aber waren schon besser.

    Ich bin Fan von Silva. Der Kerl ist Weltklasse und kann sich bei hohen Bezügen fast jeden Verein aussuchen. Dennoch kämpft er wie ein Eintracht-Urgestein, das nicht in die 2. Liga will und das nachdem er 2 Tore genacht hat. Der Junge hat die richtige Einstellung. Sehr schade, dass er wohl gehen wird.

    Den Jungs kann man keinen Vorwurf machen. Es gibt gute Gründe wieso es Trainer gibt oder Führungskräftw generell. Die haben es bei uns verkackt. Hütter sowieso aber auch die anderen, die nachdem sie das mit Rose sahen, Hütter nicht direkt beurlaubt haben.

    Ich hoffe noch…es würde zur Diva passen, aber viel Hoffnung ist da nicht mehr

    12
    4
  25. Naja es wird geschrieben, das Silva nicht dem Herzen dabei ist! Naja er war aber trotzdem der beste Eintrachtler diese Saison! Ihm ist nicht die puste ausgegangen wie Kostic und Hinteregger! Ein Chandler hat den Adler im Herzen, aber er ist nichts mehr für die Bundesliga, kann man sich aussuchen, was man besser findet! Er gehört in die Champions League, das sollte man ihm auch gönnen! Puhh kam von Jovic nach starken Anfang wenig! Ache ist glaub auch kein Mann der richtig ballert! Krösche zu den Talenten brauchen wir einen kracher als Silva Ersatz!

    21
    0
  26. „Wenn ich das Gefühl hätte, dass diese Söldner Werte, wie Ehre, Loyalität und Pflichtbewusstsein überhaupt kennen, dann würde ich sagen „Ihr solltet euch etwas schämen!“, aber dieses Gefühl kennen diese Typen ja auch nicht.“

    Vielen Dank für diese Einschätzung. Diese teile ich vollumfänglich!

    11
    8
  27. Hier mein wirklich 😉 letztes Statement zu Hütter – es kotzt mich an ,dass er sich nicht ein einziges entschuldigt hat! Nein stattdessen redet er sich ein Das es alles sein Verdienst ist/war.
    Das er alles aber auch wirklich alles richtig gemacht hat – nein Adi ,hast du nicht!

    Scheiss Gutmensch … Echt ..statt Mal ehrlich zu sein… Soll er doch sagen : ob BMG oder sge egal wichtig ist mein Kontostand

    Denn das und nur das zählt für Herr Hütter

    17
    3
  28. Offene Worte.
    Als Erstes – ja, ich hätte vor der Saison den 5. Platz und die sichere Teilnahme an der EL unterschrieben. Ja, vielleicht ist es besser in der Entwicklung der SGE, „nur“ EL zu spielen und insgesamt das Niveau anzuheben, anstatt gleich im großen Haifischbecken mitzuschwimmen und Gehälter und Erwartungen auch der CL angepasst bedienen zu müssen.
    ABER: das WIE ist entscheidend, nicht, dass es nicht klappen sollte.

    WO bitte ist die Mannschaft mit Charakter, mit dem Adler auf der Brust und im Herzen?
    WO ist der Trainer, der angeblich brennt, davon hab ich heute nichts gesehen, Herr Hütter. Weder in der Pause, als Wechsel anstanden, noch bei den Wechseln. Alternative: Ilsanker spielte mehrere Spiele hintereinander auf einer Position, die er nicht kann, unterirdisch. Dann kommt er endlich auf seine Position, spielt gut und wird nicht für den anscheinend überforderten Tuta zur Pause gebracht. Hasebe kann nicht kreativ, war zwischendurch aber unser Spielmacher, weil beide anderen komplett untertauchten. Chandler, bei allem Respekt – was ist mit Barkok, was ist mit Hrustic?
    Und zu guter Letzt – Lieber Herr Jovic, viel Erfolg in Madrid wieder. Die Entscheidung für Sie haben Sie leider nie wirklich gerechtfertigt.
    Herr Bobic: SCHWACH, tatenlos, Stimmungslos die Spiele abzusitzen, bis Sie endlich wieder nach Hause zur Hertha gehen dürfen.
    Peter Fischer, Herr Holzer, Herr Hellmann: ich bleibe dabei – Management-FEHLER, Herrn Hütter spätestens nach Leverkusen nicht zu freizustellen bei vollem Gehalt und Aufrechterhaltung der Ablöse-Summe.
    Und wenn ich nochmal das Wort GALLIG höre, kotze ich im Strahl. Wo war denn die Bewegung von der VIP-Lounge oder der Haupt-Tribüne in die Kabine oder auf die Bank? Selbst wenn durch Corona nicht gestattet, aber virtuell. Wo hat der Verein ALLES gebündelt, um das ziel zu erreichen?

    Diese Fragen sind selbstverständlich allesamt rhetorisch.

    Ich kenne die Hintergründe nicht, ich kenne vertragliche Klauseln nicht, aber was hier KAPUUT gespielt und gemanagt wurde in den letzten Spielen, ist wirklich traurig und keiner hat hier einen Adler verdient.

    Ich war lange Zeit vom Trainer enttäuscht und von Herrn Bobic und auch vom Management.

    HEUTE bin ich von der Mannschaft enttäuscht. wie hieß es vorhin im Radio, das heute war ein Charakter-Test un den hat die Mannschaft auf dem Platz kläglich versiebt, Versagen auf allen Positionen. 4 Gegentore von Schalke, zumal man mittendrin noch den Rückstand drehte in eine Führung.

    Schämt euch. Vielleicht wird eines Tages klar, was wirklich in den Katakomben gesprochen wurde oder passiert ist. Aber bis dahin bin ich ein trauriger Fan von Eintracht Frankfurt….. WIEDER MAL VERGEIGT auf den letzten Metern……
    Klar hätten WERDER-Fans oder Kölner unsere Sorgen und hey, wir sind auf dem 5. Platz.
    Aber das WIE ist für mich ausschlaggebend, die Ohnmacht, dass alles hilflos wieder mal ansehen zu müssen.
    Zum Glück ging es „nur“ um CL oder EL und nicht um den Abstieg.

    Was bleibt, ist die Hoffnung, dass eine solche Gelegenheit irgendwann mal wieder kommt, dass wir es endlich schaffen als Verein, als Mannschaft, als TEAM, den Beton ganz oben zu durchbrechen und in die Phalanx der CL-Teilnehmer vorzudringen. Davon träume ich. Spätestens heute ist dieser Traum für dieses Jahr zu Ende geträumt.

    Da ich das heute in etwa erwartet habe, bin ich relativ ruhig. Aber eben auch müde, enttäuscht und traurig.
    Auf geht’s in eine neue Saison, diese ist für mich beendet.

    Schämt Euch, allesamt – ihr habt was GROSSES kaputt gemacht.

    50
    3
  29. @ Administrator: Könntet ihr für die neue Saison den Server upgraden oder in die Cloud umziehen und für mehr Performance sorgen? Dass nach solchen Spielen in einer vorhersehbaren Regelmäßigkeit der Server abschmiert, ist auch mehr als traurig und sollte in der heutigen digitalen Welt doch möglich sein, oder?

    35
    0
  30. Erstmal enttäuscht.
    Danke sepl rode für das Interview.
    Bitte am nächsten Samstag ordentlich spielen, Platz 5 ist uns eh sicher.
    Dann direkt den neuen Trainer präsentieren und das Personal halten bzw verkaufen.
    Hauptsache es muß schnell was passieren.
    Zu hütter ist alles gesagt.

    17
    0
  31. Der ganze Ablauf mit Hütter war nicht perfekt, aber letztendlich standen Spieler auf dem Platz, die für Ihren Job mehr als gut entlohnt werden und dafür auch eine entsprechende Leistung bringen sollten. Wenn ich bei einem wechselnden Vorgesetzten oder Chef nur noch einen Bruchteil an Leistung bringen würde, dann wäre ich die längste Zeit Mitarbeiter meines aktuellen Arbeitgebers gewesen. Ich versuche immer 100% zu geben, egal für wen.

    Seit der Aussage von Hütter hatten zu viele Spieler einen Leistungs-Cut, gerade von Kostic, Sow, Kamada, Jovic kam kaum noch annehmbare Leistung…..aber auch Hinteregger, N’Dicka, Tuta, Rode, usw. sind in ein Tief gefallen. Ich sehe da noch immer nicht den Trainer in der Schuld, denn die Millionäre auf dem Platz sollten Profis genug sein, um sich von solch einer Änderung nicht beeinflussen zu lassen. Warum auch immer, die Psyche der Spieler hat einen Knacks. Und nach der Leistung der letzten Spiele muss ich ehrlich gestehen, haben wir in der Champions League nichts verloren und bin ich mit der Euroleague sogar sehr zufrieden. Hätte vor der Saison sicher keiner mit gerechnet.

    Einen Verkauf von Silva würde ich mit einer Träne hinnehmen, ist nun mal bei einem Spieler seiner Klasse so. Bei Kostic in Topform wird es keinen vergleichbaren Ersatz geben, dennoch würde ich sofort 30 Mio nehmen, wenn es denn einer bietet sollte. Diese Saison hatte er nicht die extreme Dauerbelastung, hat größtenteils top performt (unfassbar die Flanke zum 2:1 gegen den BVB), aber er hat auch in vielen Spielen komplett abgeschaltet. Die Taktik aus allen Lagen immer nur Flanken irgendwie reinzuprügeln finde ich als Spielphilosophie sehr überholt. Über 200 Flanken in einer Saison, von denen zwar viele zum Tor führten (ob wirklich alle 13 Torvorlagen Flanken waren weiß ich jetzt nicht), aber es sind halt auch über 190 Flanken, welche nicht zu einem Tor führten. Mit seinem Tempo und der Schusstechnik wäre für ihn selbst mehr möglich gewesen. Aber so ist es halt……geht einer, kommt ein anderer. So wird es immer sein.

    14
    1
  32. Moin
    Einfach nur übel!!
    Aus einer geil werdenden Saison, machen wir uns zur Lachnummer zum Schluss!
    Platz 5 ist Bombe, aber so leichtfertig die CL zu verpassen, ist richtig mies!
    Aber, unseren Egotrainer und Egovorstand kann es ja egal sein!!!
    Von mir aus beide aus Gelsenkirchen nach Gladbach bzw Berlin schicken!!!
    Verstehe auch nicht warum sich Bobić äußert, warum nicht Hellmann!!??
    Kack Wochenende, bin bedient!!

    16
    0
  33. Seppl Mega Interview, einmal widerspreche ich dir, es waren nicht die jungen die zum Schluss versagt haben! Sondern Trapp, Hinteregger, Kostic, sie sind nicht vorweg gegangen, die letzten beiden waren platt! Was mit ihnen passiert wenn noch international dazu kommt, haben wir leider auch schon gesehen! Mit der Breite im Kader wird es leider schwer!

    15
    0
  34. “ Die Taktik aus allen Lagen immer nur Flanken irgendwie reinzuprügeln finde ich als Spielphilosophie sehr überholt.“

    Vollkommen richtig.

    15
    9
  35. Was sagte scar zu simba als mufasa tot war?

    Lauf – lauf weit weg und komm nie wieder zurück. Spätestens nach dieser Blamage wäre es an der Zeit diesen Satz an den Übungsleiter weiterzugeben. Platz 5 ist Safe… von daher – Hütter mach dich endlich vom Acker!!!

    23
    0
  36. Tja schade Sebbel, nächsten Samstag wohl Tribüne, aber meinen Respekt hast du..
    Letzte Chance diesen elendigen, ehrenlosen Heuchler endlich vor die Tür zu setzen..
    Gut, wer soll es machen? Der Bobic ? Hahahaha

    26
    0
  37. Schaut euch mal Augsburg in der Dauerschleife an, ihr hochbezahlten Eintrachtspieler, dann wisst ihr, wie man um ein Ziel kämpft. Pfui

    6
    5
  38. Hütter:

    „Auf der anderen Seite haben wir ein Traumziel, das ist weiter weggerückt. Das muss ich an dieser Stelle deutlich sagen: Dieses Ziel kam nicht von außen, sondern das haben wir uns intern am 12. Januar, nach dem Aus im DFB-Pokal gegen Leverkusen, gesteckt. Damals standen wir auf Platz neun, das war mutig. Es war ein hohes Ziel, ein hohes Risiko. Hätten wir uns dieses nicht gesteckt, wären wir vielleicht nur Siebter geworden. Man kann scheitern. Natürlich waren die Leistungen in den vergangenen Wochen nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber am Ende des Jahres ist Eintracht Frankfurt fix Tabellenfünfter, das ist ein sehr gutes Ergebnis.“ (https://profis.eintracht.de/news/der-stachel-sitzt-tief-132915)

    Zwei Gedanken dazu:

    1. Wenn es wirklich so einen internen Schwur gegeben hat, wie Hütter es hier beschreibt, dann macht das noch plausibler, dass die Mannschaft von Hütters Lügen-Abschied verunsichert wurde und aus dem Takt gebracht wurde.

    2. Wie frei von jeder Selbstkritik dieser Mann ist! Das ist schon unfassbar arrogant!

    Alles Gute, keiner wird dich hier vermissen.

    25
    2
  39. Die 5 Spiele bevor Hütter Gladbacher wurde: 3-2-0, 11 Punkte. Die 5 Spiele danach mit unser Gladbacher Trainer Adi Hütter: 1-1-3, 4 Punkte.
    Messer haben wir im Rücken bekommen.

    9
    1
  40. Mir fehlen die Worte… danke an Seppl Rode… er bringt es auf den Punkt. Herr H. und Herr B. sind zu einer objektiven Analyse nicht mehr in der Lage oder wollen dies nicht… vermutlich letzteres.

    Ich bin einfach nur enttäuscht… auch von der Mannschaft und speziell den erfahrenen Führungsspielern…

    Nach 47 Jahren Eintracht Fan wieder um eine Erfahrung reicher… auf die ich gerne verzichtet hätte.

    …vielleicht kommt in der Sommerpause die Freude auf die EL… und vermutlich ist die EL sogar gut für uns, ich bin mir nicht sicher ob der Kader nächstes Jahr noch einmal eine solche Qualität aufweist… EL rocken können wir ja.

    8
    1
  41. Was macht die Mannschaft zwischen dem 2:1 und 4:2? Träumt sich defensiv etwas zurecht. Allen Mittelfeldspieler darf man den Vorwurf machen, nicht nach hinten gearbeitet zu haben. Die Abwehrspieler lassen sich ebenfalls ausspielen wie eine Schülermannschaft.

    Nach dem 2:1 ziehe ich mich mal für eine Weile zurück, spiele 5:4:1 und beruhige das Spiel mal. Das muss eine Mannschaft taktisch drauf haben. (war in der Saison schon häufiger der Fehler, u.a. gegen Bremen). Beim 2:2 muss Sow halt die Blutgrätsche ausfahren und wenn es blöd läuft, spielt man halt mit 10 Mann weiter. Kostic muss beim 4:2 mehr einkreuzen und zwar im Sprint, anstatt nur auf gleicher Höhe mitzutraben ohne einzugreifen. Kamada ist nach Ballverlusten nur noch am Abwinken. Und, und, und … Defensiv ein Armutszeugnis schon seit Spielen.

    Nach Kündigung Bobics und Hütters, die beiden Verantwortlichen des operativen Geschäfts, hätte der Vorstand und Aufsichtsrat handeln müssen. Das musste schief gehen, aber es gab keinen Plan B und es wurde keiner entwickelt. Die Passivität hat die Destabilisierung noch verschärft.

    Ich könnte kotzen, wie man sich den Vorsprung hat nehmen lassen.

    20
    1
  42. Schön das wenigstens Seppl erkennt das heute alle versagt haben inkusive dem Trainer, im Gegensatz zu anderen Personen.
    Eine Erkenntnis dieser Saison ist das wenn Trainer einen Vereinswechsel bekannt geben tut, eine sofortige Freistellung nach sich ziehen muss. (Gesehen in Gladbach, Frankfurt und in den letzten spielen auch Leipzig, nur Wolfsburg ist trotz dem rumgeiere eine Ausnahme).
    Eine alte Erkenntinis ist das nach 34 Spieltagen jede Mannschaft auf dem Platz steht denn sie verdient. Hallo Leute wir sind vor Leverkusen, Gladbach, Hoffenheim und dem Big City Club Hertha!!! Spielen zum 3 mal in 4 Jahren International, das hatten wir zuletzt in den 80er. Jetzt freuen wir uns hoffentlich mit Zuschauer auf die EL Saison, dann bebt das Waldstadion und wir sind alle Feuer und Flamme.
    Mit Andre Silva einen Spieler der Stand jetzt 27 Tore geschossen hat, was für eine starke Leistung. Ich denke das Andre uns verlassen wird, daher Danke für deine 2 Jahre in Frankfurt. Danke an Gladbach das Sie 7,5 Mio für Hütter bezahlen, ich glaube wir die nächste Saison mit Ihm nichts erreicht hätten. (Meine Meinung ist das 3 Jahre genug sind, er ist spieltaktisch zu limitiert und International kann er nicht, da er nie rotieren konnte).

    Ich denke das der Vorstand und der Sportvorstand mit Ben Manga die Saison richtig einschätzen wird. Daher wünsche ich mir einen Trainer der flexible Systeme spielen kann, damit wir auf die Gegner und Spielsituationen in Zukunft reagieren. (Bitte auch mal zur Halbzeit).

    Nachdem wir mit C.Lenz schon einen LV haben und somit Kostic defensiv entlasten können, wünsche ich mir ein schnellen, dynamischen Spieler für rechts offensiv, (defensiv haben wir genug mit Chandler, Durm, Toure und Da Costa, wobei ich damit rechne das uns hier 1-2 Spieler verlassen). Sollte Kostic gehen, kann ich mir Younes oder Hrustic hier vorstellen. Bei Hrustic hätte ich mir gewünscht das er mal rechts offensiv spielen tut wie in Gronningen. Dann noch junger ehrgeizige Spieler die sich anbieten, weiterentwickeln und stützen der Mannschaft werden. Zumm Schluss einen Torhüter der auch mit dem Ball am Fuß was anfangen kann, sowie im 1:1 qualitäten hat.

    Das Ziel sollte sein in Zukunft immer um Platz 4-8 zu spielen und wenn Top Mannschaften schwächeln einen Trainer und Mannschaft zu haben, die es auch schaffen tut über die Ziellinie zu kommen. Hier haben der aktuelle Trainer und die Mannschaft leider versagt.

    Hoffe wir auf ein glückliche Trainer Entscheidung und auf geile EL Spiele 2021/2022.

    19
    0
  43. Ganz ehrlich, dass was Bobic und Hütter für uns geschaffen haben ist unfassbar. Wahnsinn! Jetzt sind wir 5ter. Wieder unfassbar, wahnsinn. Ich bin wirklich dankbar. Wirklich. DAS WAR GEIL. Ich halte euch für A…löcher, aber ihr habt was hinterlassen. Danke, und Tschüssssss ..

    12
    5
  44. Ein gutes: nächstes Jahr kommt die Eintracht im EC im Free-TV. Ich weiß, issn schwacher Trost

    2
    1
  45. Habe nach dem Mainz Spiel gesagt das ich mir keine Minute mehr anschaue so lange Hütter auf der Bank sitzt.
    Ein Glück hab ich mich dran gehalten, diesen scheiß hätte ich heute nicht ertragen. Bin deswegen heute nicht weniger enttäuscht. Aber egal, jetzt wissen wir jedenfalls wo wir stehen. Gegen Freiburg geht es um nichts mehr, die Saison ist vorbei. Nächste Woche können wir bei Abpiff jubeln ich werde das jedenfalls tun, auch wenn wir 0:4 verlieren. Denn dann ist dieses Gespann Hütter/Bobic endlich weg, die sich offensichtlich einen scheiß noch um die Eintracht kümmern und mit ihren Gedanken schon seit Wochen bei ihren neuen Arbeitgeber sind. Ich kann diese Gesichter nicht mehr sehen und noch viel weniger ihre Interviews hören in denen sie sich von jeder Schuld freisprechen. Es kotzt mich so an. Es ist alles so paradox, die bestplatzierte Saison seit über 25 Jahren ist gleichzeitig die enttäuschendste die ich je erlebt habe.

    12
    2
  46. So bewirbt Adi übrigens sein Buch („https://www.amazon.de/Teamgeist-Wie-man-Meisterteam-entwickelt/dp/3662595222“) namens „Teamgeist“:

    „Exklusive Beispiele und wahre Begebenheiten von Adi Hütter und Jörg Zeyringer veranschaulichen Ihnen, welche Methoden und Techniken den Unterschied ausmachen.

    Begleiten Sie besondere Teams in ihrem Alltag, lesen Sie hochinteressante Exklusivgeschichten und erfahren Sie:
    was „Team“ tatsächlich bedeutet,

    weshalb ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel im Sinne einer großen Idee für ein Team so wichtig ist,

    wie das menschliche Betriebssystem funktioniert,

    wie ein starker Zusammenhalt und eine besondere Mentalität in einem Team entstehen,

    welche Strategien Meisterteams für ihren Erfolg wählen und was sie tun, wenn es einmal nicht nach Wunsch läuft.“

    Auf dem Cover: Unser Wappen! Ich fordere, dass Wärmepumpe Hütter nicht länger mit dem Adler-Wappen Geld verdienen darf. Schon gar nicht, indem er was von Teamgedanken faselt. Nimm das Buch vom Markt, Wärmepumpe!

    37
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -