Sebastian Rode redete nach der Niederlage auf Schalke Klartext. (Bild: IMAGO / Revierfoto)

Mit der 3:4-Niederlage beim FC Schalke 04 hat die Frankfurter Eintracht die historische Chance auf den Einzug in die Champions League wohl endgültig verspielt. Nach der Bekanntgabe des Abgangs von Adi Hütter vor einem Monat fand die hessische Erfolgsserie ein jähes Ende. Danach konnte die SGE in vier Spielen nur noch vier Punkte holen und mit der heutigen Niederlage gegen die bereits abgestiegenen Schalker hat die Enttäuschung am Main ihren Höhepunkt erreicht. Was die Akteure nach der Partie zu sagen hatten, haben wir wie immer für euch zusammengefasst.

Sebastian Rode: „Das ist heute sehr, sehr enttäuschend wie das ganze Spiel gelaufen ist. Die Schalker haben das verdient gewonnen. Wenn eine Mannschaft, die schon abgestiegen ist den Sieg mehr will, als eine Mannschaft, die noch die Champions League erreichen kann, dann ist das sehr, sehr ernüchternd. Die gesamte Mannschaft samt Trainer hat heute versagt. Da gibt es keine Entschuldigung für. Wir hatten die einmalige Chance, in die Champions League zu kommen und jetzt ist es so gut wie vorbei. Wir haben zwar viele junge Spieler, die das nicht kennen, da oben mitzuspielen, aber ich glaube da haben viele Faktoren reingespielt. Dass der Abgang von Adi Hütter das ganze beeinflusst hat, ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn wir uns immer wieder eingeredet haben, dass es uns nicht belasten würde. Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß. Dortmund hat es die letzten Woche sehr gut gemacht und auch jetzt sehr viel Rückenwind mit dem Pokalsieg – Die werden keine Punkte mehr liegen lassen.“

Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): „Wir sind sehr enttäuscht. Es war nicht eingeplant, dass wir hier ein so wildes Spiel verlieren. Wir haben es selbst aus der Hand gegeben. Die Schalker haben aufopferungsvoll gekämpft. Das ist auch normal in deren Situation. Die haben gespielt, gespielt, gespielt. Wir haben das Spiel im Griff gehabt, führen dann 2:1. Dann schenken wir drei Tore einfach her. Da noch einmal zurück zu kommen ist schwierig. Wir wollten und wir mussten heute gewinnen, um Druck auf Dortmund aufzubauen. Jetzt haben wir verloren und jetzt reicht es vermutlich nur für Platz fünf. Dafür müssen wir uns nicht schämen, aber die Enttäuschung ist groß. Wir hatten sieben Punkte Vorsprung, aber wir wurden eben auch von Dortmund gejagt und die haben die Qualität mal sechs, sieben Spiele in Folge zu gewinnen. Wir haben auf uns geschaut und die Ergebnisse nicht so gestimmt. Das muss man ganz klar sagen. Die Luft wurde dann sehr dünn am Ende. Nach normalem Ermessen haben wir keine Chance mehr, in die Champions League zu kommen. Wenn Dortmund beide letzten Spiele verliert, dann liegt es an uns. Wir wollen uns jetzt nächste Woche gut aus der Liga verabschieden mit einer Rekordsaison für Eintracht Frankfurt. Das darf man auch nicht vergessen. Natürlich ist der große Traum der Champions League vielleicht geplatzt aber das war ein souveräner Einzug in die Europa League.“

Makoto Hasebe: „Das ist schwer zu erklären. Vier Gegentore, damit können wir nicht gewinnen. Wir haben viel zu einfach die Gegentore bekommen. Jetzt schauen wir mal auf Dortmund und Wolfsburg aber wir haben jetzt sehr, sehr wenig Chancen.“

Djibril Sow: „Ich habe keine Antwort auf dieses Spiel. Das habe ich so auch noch nicht erlebt, dass wir so einbrechen, nachdem wir zuvor so stark gespielt haben. Wir sind alle enttäuscht, denn mit guten Resultaten steigt natürlich die Erwartung und dass wir jetzt nach so einer super Saison in so eine Phase kommen, das hat einfach einen faden Beigeschmack. Jetzt hoffen wir, dass wir die Saison wenigstens mit einem Heimsieg abschließen können.“

…auf die (immerhin) sichere Europa League-Teilnahme angesprochen: „Jetzt nachdem Spiel ist die Enttäuschung viel, viel größer. Das realisieren wir vielleicht in der Sommerpause, aber aktuell ist die Enttäuschung viel größer als das.“

Timothy Chandler: „Unerklärlich. Ich hätte vielleicht das 1:0 machen müssen, dann gehen wir durch einen doofen Elfmeter 0:1 in Rückstand. Dann machen wir das 2:1 und bekommen 20 Sekunden später das 2:2, das ist eigentlich nicht möglich. Für das Ziel, was wir erreichen wollten, das ist einfach schwer in Worte zu fassen, dass wir hier 3:4 verlieren. Wenn wir hier 2:1 führen, musst du das runter spielen und nicht direkt den Ausgleich kassieren. Wir haben unsere Hausaufgaben nicht mehr gemacht, das was uns vorher stark gemacht hat. Es ist gerade einfach schwer, darüber zu sprechen.“

…zum Abgang von Adi Hütter: „Das ist ein Nebeneffekt, natürlich. Aber wir Spieler stehen auf dem Platz, wir wollen die Champions League erreichen. Der Trainer hat gesagt, dass er geht, das ist so. Aber trotzdem spielen wir weiter Fußball. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, wir hätten unsere Qualität weiter auf den Platz bringen müssen, das wäre das wichtigste gewesen.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Die Enttäuschung ist groß, der Stachel sitzt tief, brauchen wir nicht diskutieren. Wenn man 2:1 führt und 3:4 verliert, ist die Enttäuschung natürlich sehr, sehr groß. Wir haben es alle zusammen vergeigt, keine Frage. Man muss aufpassen zu sagen, es war kein Feuer da. Wir waren 0:1 in Rückstand, haben die Partie gedreht. Aber zu kritisieren ist, wie wir nach 2:1-Führung in elf Minuten drei Gegentore kassieren. Das darf uns nicht passieren. Da waren wir defensiv nicht professionell genug, offen wie ein Scheunentor.“

Dimitrios Grammozis (Trainer Schalke 04): „Es war ein toller Sieg gegen einen starken Gegner. Wir wussten, dass es für die Eintracht um die Champions League geht und haben die Taktik so aufgestellt. Wir wollten aus tiefer Position in Ballgewinnen kommen, das ist uns gut gelungen. Vier Tore, so ein Gefühl hatten wir lange nicht mehr. Die vier Gegentore haben weh getan, aber die Jungs haben alles reingehauen um den Sieg über die Bühne zu bringen. Es war ein gelungener Tag für uns. Dieser Sieg ist für unsere Fans.“

Quellen: Sky, eigene

- Werbung -

86 Kommentare

  1. Massive Enttäuschung nach dem 2:2 und krasse Stunden nach dem Abpfiff bei mir.
    Langsam sehe ich wieder klar und habe mich solange zurückgehalten statt irgendwelchen Müll zu verzapfen.
    Ja, heute ist es peinlich gewesen, ich werde dennoch Eintrachtfan bleiben.
    Heute hat es Hütter leider bei mir nun auch verloren. Wenn ich schon gehe, dann ist es meine Pflicht die Spieler so anzustacheln, dass sie die nötigen Punkte holen.
    Natürlich ist es so, dass es eine enge Bindung zwischen Mannschaft und Trainer gab und auch zwischen einzelnen Personen. Er hat viele besser gemacht und das Vertrauen geschenkt. Dann sagt er, dass er doch geht. Das nagt an dir, egal welches Gehalt und das sieht man, leider.
    Schade. Wäre es ihm wichtig gewesen, hätte er Gladbach verpflichtet die Klappe zu halten bis zum Ende. Es war es ihm nicht.
    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie einige hier: nach dem Frust wird der Aufbruch mit Sportdirektor und Trainer kommen. Wünsche mir jemand, der auch taktisch gut was kann neben dem Menschlichen. Das hat gefehlt.
    Wir werden die beste Saison erlebt haben, die Tore von Silva mit neuem Rekord, der Sieg gegen die Bayern, mein Jubelschrei beim Abpfiff gegen Wolfsburg beim Waldspaziergang mit Frau ind Kind, der vermutlich alle Tiere aufgeschreckt hat, direkte EL Quali, ohne am letzten Tag zittern zu müssen. Das wird mir nun keiner mehr nehmen, auch bei einer möglichen Niederlage im nächsten Spiel gegen den Verein, für den hier alle Flaggen wehen und ich mich auch auf das neue Stadion mitfreue (für das übrigens die Eintracht verantwortlich ist).

    51
    5
  2. Gefühlt war das mit der peinlichste Auftritt seit Jahren, den ich miterleben durfte und ertragen musste. Ich war vollkommend überzeugt davon, dass wir aus den Fehlern und der Situation von vor 2 Jahren mit dem Abrutschen von Platz 4 auf Platz 7 an den letzten drei Spieltagen etwas gelernt hätten.
    Und offensichtlich hat der verkündete Abschied von Hütter die Leistung der Mannschaft beeinflusst, was ich im Profifussballgeschäft für so nicht möglich gehalten habe, aber ich wurde leider eines besseren belehrt.
    Aber wieso kriegt dann die Mannschaft bzw der Mannschaftsrat nicht die Klappe auf und teilt dem Vorstand frühzeitig mit, dass die Mannschaft kein Vertrauen mehr in den Trainer hat? Wo waren denn in den letzten fünf Spielen die Leader auf dem Platz? Allesamt abgetaucht und sehenden Auges ins Verderben gelaufen!
    Der Einzige, der heute wirklich unter Strom stand und nie aufgegeben hat, war Silva und der wird den Verein verlassen.
    Ich brauche jetzt erstmal Abstand von diesem Profifussballzirkus.

    69
    6
  3. Resumee:

    – Das einzige was bei Hütter gebrannt hat waren wohl die Hämorrhoiden.

    – Bobic, der echt schlecht aussah (Wie jemand, der sich gehen lässt.) erzählt, dass es zu billig ist den Hütter/Bobic-Abgang als Ausrede zu nehmen.

    Sorry, Fredi, Dein Äußeres lässt auf Deine Arbeitslust schließen.

    Man schaue sich den Torjubel von Spielern aus Augsburg oder Bielefeld an. Da sieht man, ob eine Mannschaft lebt oder tot ist. Im Vergleich schließe daraus, dass wir zumindest halbtot sind.

    Bitte, bitte … diese Angestellten des Vereins sofort in den wohlverdienten Urlaub schicken und ein neues Kapitel aufschlagen. Das Geld für die Blumen bitte in Neuverpflichtungen anlegen. Ich glaube, da waren Spieler aufm Platz, die schon neue Vereine haben …

    EL wir kommen und rocken dich!!!

    74
    3
  4. Donnerstag Abend Waldstadion passt mir sowieso besser 😀

    Ich finde es schade, wie wir uns die letzten Wochen präsentiert haben – das traurige ist – 6 Spieltage trüben eine ganze Saison mit vielen Highlights. Dann eben nächstes Jahr CL!

    25
    5
  5. Tut mir leid, dass es heute nicht geklappt hat. Schwamm drüber.

    Neue Saison, neues Glück.

    13
    29
  6. @48. boah – teng
    Und man kann sky kündigen, weil wir hoffentlich sehr oft und lange Sonntags spielen werden.

    6
    12
  7. @50

    Sagt alles aus über ihn … “ Meistertrainer“ …es kann nur einen meistertrainer geben veh …

    1
    28
  8. Wie schon geschrieben: Wenn man 2:1 führt, darf man so nicht weiterspielen und in`s offene Messer rennen. Vielleicht mit Ballsicherheit und ohne Fehlpässe noch eines nachlegen. Für die Umsetzung dazu ist allerdings Hütter verantwortlich. Aber den interresierts nicht mehr, warum auch. Und CL: ist dann wahrscheinlich doch eine Etage zu hoch angelegt. Da freu ich mich doch auf wiederkehrende magische Momente in der EL mit unvergleichlichen Choreos.

    14
    3
  9. Sooo jetzt haben wir uns alle mal schön ausgekotzt.. mich eingeschlossen, werden das jetzt vielleicht auch noch eine Woche zum..aber trotzdem wird es weitergehen..nächste Saison EL mit tollen Spielen Donnerstags, in Köln bei RTL freut man sich bestimmt jetzt schon, endlich wieder Quote mit EL-Übertragung machen zu können..Silva, Kostic und was weiß ich noch werden für knapp 100 Mio‘s verkauft Joveljic , Rache, Zalazar , Hrustic und Younes wirbeln Ihre Marktwerte durch herzerfrischende Auftritte in die Höhe und vielleicht haben wir dann in 2-3 Jahren SCHON wieder die historische Chance auf CL…diese historischen Chancen kommen ja recht regelmäßig bei uns vor 2018 / 2021 usw. schöne Aussichten oder..wie heißt es so schön „Lasse zische komme frische“

    32
    7
  10. Wir Fans schicken 51.500 Postkarten (oder „nur“ 20.000) um das Team zu motivieren. Wir machen jeden Scheiss mit! und dann das… ! Danke, bitte jeder Spieler 50% seines Gehaltes für die Welthungerhilfe spenden…

    40
    6
  11. Wesentlich ist, jetzt die richtigen Schlüsse aus diesen Erfahrungen zu ziehen.

    Deutlich ist geworden: Mannschaften, deren Trainer eine Mannschaft zu Gunsten einer anderen verlassen , lass in ihrer Leistung rapide nach. Der Appell an die Spieler, sie seien ja schließlich Profis und spielten auch für sich, greift deutlich zu kurz, sonst würden untadelige Sportler wie Hasebe und Rode nicht ebenfalls diesem Leistungsverlust unterliegen. Da scheinen subtilere psychische Prozesse abzulaufen. Unausgesprochen sagen diese Trainer: „Du bist ganz toll, aber die Spieler, zu denen ich gehe, sind noch viel toller als du.“ Das bleibt haften und scheint die Spieler in ihrem Selbstverständnis enorm zu erschüttern.

    Hütter selbst hat in Gladbach auf eine Ausstiegsklausel verzichtet, er hat wohl, ohne dies öffentlich einzugestehen, natürlich bemerkt, dass dieser beschriebene Effekt eindeutig eintritt und möchte das selbst auch nicht noch einmal erleben. In einer solchen Phase scheint das Negativste und Dunkelste aus den Charakteren hervorzukriechen, Lügen, Phrasen, Durchhalteparolen, an die der Absender selbst nicht glaubt,…

    Man sollte dem neuen Trainer nach Möglichkeit überhaupt keine Ausstiegsklausel gewähren. Falls dies nicht möglich ist, sollte man zumindest Grenzen einziehen, beispielsweise ein Zeitfenster einräumen, am besten nach der Saison, in der die Klausel gezogen werden kann. Ob das alle Verhandlungen vorher vermeidet, ist zweifelhaft, aber zumindest ist damit deutlich gesagt, dass der Trainer eine Verantwortung für die Mannschaft und den Verein bis zum letzten Spieltag hat.

    49
    1
  12. Und ich schreibe noch was optimistisches hinterher: ich glaube erst wenn alle gegangen sind, wenn sie gegangen sind. Solange sind sie noch Spieler der SGE und sie werden sicher noch neuen Trainer und Sportvorstand kennenlernen wollen und ich glaube nicht, dass es automatisch heißt nur war hier.
    Viele haben der Eintracht alles zu verdanken: Kamadas erster Verein, Silvas Durchstarten, Kostic nach zwei Abstiegen abgeschrieben (könnte Kostic nicht 10er? Mit brutalstem Konterpotenzial mit dem Speed), etc.
    Schaut euch die Jungspunde bei Schalke an, heiß und grün hinter den Ohren. Vollgas und nicht nachdenken. Die weiterentwickeln, so wie wir es machen mit vielen jungen Spielern und offenbar weiter tun. Ich freue mich drauf mit hoffentlich einem Trainer, der jung und alt weiterentwickeln kann und der taktisch ein Fuchs ist. So sehr ich Tore mag, wäre mir ein prüder 1:0 Sieg heute lieber gewesen. Am Ende zählen leider nur Punkte und keine Tore (wäre mal noch eine Idee )

    14
    3
  13. Bobic sagt im Interview, dass es „billig“ ist, den eigenen Abgang und den Hütters mit dem aktuellen „Misserfolg“ in Verbindung zu bringen, dabei sollte ihm, der „das Geschäft doch allzu gut kennt“, doch klar sein, was die Verkündigung eines Wechsels der fast gesamten sportlichen Leitung eines Clubs, gerade zu der geschehenen Zeit, bei einem Club auslöst.
    Dazu Hütter, der in der PK nochmal mit trotziger Miene bekräftigt und klarstellt, dass Platz 5 ein tolles Ergebnis für Frankfurt ist, das alle vor der Saison gerne unterschrieben hätten.
    Es ist aber nicht der aktuelle Tabellenplatz, der uns auf die Palme bringt, sondern die Tatsache, dass man eine solche Ausgangslage wie die nach Dortmund und die einmalige Chance auf die CL Teilnahme, mies und billig verspielt hat. Die entstandenen Unruhen durch weichende Personalien haben ihr Nötiges dazu beigetragen.
    Ja, beide Personen haben hier gute Arbeit (zumeist) geleistet, aber das klingt schon sehr nach dem Versuch, die eigene Haut zu retten. Als Fan, der ins 30 jährige Fanjahr geht, ist es einfach nur eine Schande, wie diese Jahrhundertchance verspielt wurde.

    74
    1
  14. Lieber Fredi Bobic.
    Als du kamst, waren viele gegen dich, zumindest sehr skeptisch.
    Dann hast du hier was aufgebaut und eine Professionalität ausgestrahlt, die mich wirklich beeindruckt hat. Es wurde eine Rakete nach der anderen gezündet.
    Als alle Rädchen in einander griffen und die Sterne zum Greifen nahe waren, ziehst du die Reißleine und gehst nach Berlin? Du baust das 3D Puzzle jahrelang auf, um es kurz vor Fertigstellung selbst zusammen zu reißen und stellst dich dann hin und sagst, es sei zu billig?????
    Ich muss leider feststellen, dass ich dann an meinem oder Ihrem Verstand zweifle…..
    Kann man im Abschied nicht auch Größe zeigen oder ist das heutzutage zuviel verlangt? Nein, nur Rhetorik….Leider.
    Schämen Sie sich. Mehr Anstand und bewusster Eigenverantwortung wäre wünschenswert.

    Herr Hütter. Vielleicht lernen Sie für Gladbach was aus den drei Jahren Eintracht.
    Weniger das Wort „vielleicht“ benutzen. Öfters mal wechseln und vor allem früher. Deutlich öfters Selbstkritik üben und wahre Worte noch deutlich öfter wählen.
    Vielleicht kommen nach der Saison Details ans Licht, die manches verständlicher machen. Dennoch ist hier im agieren und handeln und reden viel Luft nach oben.
    In schwierigen Situationen haben Sie es selten verstanden, das Ruder umzureißen, Spielsysteme zu ändern oder anderen Spielern eine Chance zu geben.
    Sie haben es aus meiner Sicht nicht geschafft, auf Fehler einzelner Spieler oder Taktik einzugehen und etwas zu verändern. Überhaupt ist Veränderung anscheinend nicht Ihr Ding.
    Leider überwiegt zurzeit die Enttäuschung über das Nicht Erreichte als die Freude über das Erreichte.
    Aber wenn Sie Ihren Weg nach Gladbach angetreten haben, wird sich das hier auch wieder ändern in der Hoffnung, einen Trainer und einen SportVorstand zu haben, der mit Herzblut und Leidenschaft brennt für die Eintracht, der Worten Taten folgen lässt und der an der Linie zeigt, wie sehr er mit fiebert und dirigiert, anstatt auf seine Kleidung oder Correctness zu achten.

    69
    0
  15. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, können Trainer und Spieler offen über die Wechselverkündung sprechen. Warum nicht gleich, sobald man seine Meinung und Ansichten nicht ehrlich nach außen kommuniziert, verbiegt man sich. Was dadurch entsteht hat jeder mehr als deutlich miterlebt. Das war eine einzige Katastrophe die Kommunikation drum rum. Bobic hat das bis heute noch nicht kapiert, sonst hätte er nicht so einen Quatsch in die Kamera geschwätzt. Geld schützt weder vor Dummheit und Arroganz. Ich bin mir sicher, wenn jeder offen seine Meinung gesagt hätte und die Mannschaft plus Trainer hätten sich neu eingeschworen, hätten wir einige Punkte mehr….. hätte hätte….

    26
    1
  16. Nur einige kurze Fragen :
    Wieso darf Bobic in der Öffentlichkeit noch Statements zu Eintracht Frankfurt abgeben ?
    Was macht eigentlich der neu ernannte Vorstandssprecher Axel Hellmann, außer Schweigen ?
    Will man den beiden Vertragsbrechern Bobic und Hütter uneingeschränkt die Deutungshoheit zur Eintracht in öffentlichen Interviews lassen ?
    Eintrachts Aufsichtsrat gibt in der sportlichen finalen Krise ein schwaches Bild ab. Leider !!!
    In meinen Augen fehlt im Aufsichtsrat, inmitten von Banker und Finanzexperten ein unabhängiger Fußballfachmann, der auch von Sportpsychologie Ahnung hat.
    Der hätte den Herren vielleicht erklärt was nach dem Hütter Abgang gerade in der Mannschaft passiert.
    Wäre nicht von Nachteil gewesen.

    83
    9
  17. Positives diese Saison : Durm , Tuta, Kamada,Younes,Sow hätte man diese Entwicklung nicht zugetraut

    Kostic – viel lief über ihn Top Saison!
    Silva – torrekord für die Sge … Wie sowas auch ausgehen kann wissen wir seit gekas!

    Negativ : keine halbe Stunde nach dem Spiel sind die social Media Accounts von den Spielern aktualisiert…

    Trapps Hafermilch Vertrieb läuft besser als seine Saison… Von einem Keeper mit seinem Standing erwarte ich härteres Training ,bessere spiele …das war dieses Jahr nichts 62 Gegentore nach 33 spielen ist für einen Mann seiner Klasse ,der topverdiener ist viel zu viel.ja ich weiß ..die Offensive Spielweise und ,und ,und… Trotzdem überzeugend war das nicht…
    Ich hoffe ,dass sich alle zusammen raufen können und nächstes Jahr neu angreifen…

    Jeder Spieler sollte sich hinterfragen ob er bereit ist in jeder Sekunde alles für die Eintracht zu geben…kam mir oftmals nicht so vor…

    51
    4
  18. Ganz ehrlich, so enttäuscht war ich von der Eintracht nicht, seit ich auf dem Paulsplatz stehend zuschauen musste, wie die Deutsche Meisterschaft vergeigt wurde. Was Bobic und Hütter seit ihren jeweils angekündigten Abgängen zeigen stellt sie für mich inzwischen fast auf eine Stufe mit Heynckes.
    Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich auch viele, teilweise sehr verdiente Spieler sich hängen lassen bzw. unkonzentriert und fahrig wirken. Keiner da der, der das Steuer herumreißt, keine einzige Führungsfigur in der Mannschaft.
    Ich hab’ grad überhaupt keine Bock mehr auf Fussball.

    49
    1
  19. @62
    Als ob irgendein Spieler dieser Postkartenscheiss interessiert bzw.motiviert? Vergiss es.Die juckt nur die völlig überzogene Kohle auf der Bank.Wenn Fußballer wie ein normaler Arbeitnehmer beurteilt würden ,bräuchte es ein extra Arbeitsamt für Fußballer .

    33
    6
  20. Wir hätten heute und die letzten 5 Spiele einen Kevin Prince Boateng gebraucht – so einen Typen haben wir aber leider nicht mehr

    54
    4
  21. Mal nen Ausblick auf nächste Saison (vielleicht bewirkt das mal wieder ne positivere Stimmung)

    Die Transferpreise sind zur Zeit im Keller, von daher würde ich die Saison nicht unterm Wert verkaufen. Einnahmen wären für alle im Keller, daher wäre CL super gewesen, so zumindest EL… Und die, die auch in den größeren Einnahmetöpfe sind, sind da eh immer (Bayern, Dortmund) oder haben es per se eh nicht nötig (Wolfsburg, Leipzig).

    Von daher ist die Ausgangslage gar nicht so schlecht. Der Kader darf von der Größe eh kaum kleiner werden. Und wenn wir schon verkaufen müssen, dann würde ich gucken, dass das Gerüst bleibt – auch wenn die Spieler weg wollen (wahrscheinlich Kostic, Silva, bei Hinti hab ich auch so ein Gefühl).

    Aus meiner Sicht würde ich folgende Spieler unbedingt halten: Silva, Kostic, Younes, NDicka, Tuta, Sow und evtl Hinti.

    Der Rest kann aus meiner Sicht bei guten Angeboten gehen.

    Wenn wir wirklich Spieler verkaufen müssen, dann sind aus meiner Sicht Trapp und Kamada ganz oben auf der Einsparliste.

    Trapp macht auf mich nicht den Eindruck, dass er die Hintermannschaft führt bzw. führen kann. Auch hält er für mich zu wenig „Unhaltbare“. Wenn die Vermutungen stimmen, dass er nen Toppverdiener der Mannschaft ist, dann stimmt das PL Verhältnis mal Null. Da kannst du dir lieber nen Ortega ins Tor stellen.

    Ähnlich bei Kamada. Der ist super, wenn es läuft. Für so eine wichtige Position ist er aber zu lethargisch. Sollte die Kohle stimmen – und mit der Ablöse der Rest der Mannschaft gehalten werden können – au revoir.

    Mit all den Rückkehrern und den jungen Wilden sollte nen anständiger Trainer was gutes Formen können…

    28
    20
  22. Eigentlich hätte Hütter im Sinne des Vereins kurze Zeit nach dem entschiedenen Wechsel, zurücktreten müssen. Ich gehe davon aus, dass man den Spannungs- und Leistungsabfall als Trainer im täglichen Training und Umgang mit den Spielern merkt. Zudem hätte der Vorstand handeln können. Das stört mich sehr. Ich freue mich jetzt auf einen neuen Trainer, der uns weiterentwickelt.

    36
    4
    - Werbung -
  23. Ich bin immer noch konsterniert. Mit einem einfachen 2:1 Sieg hätte man nicht nur Dortmund sondern auch Wolfsburg vor ihren morgigen Partien noch einmal so richtig unter Druck setzen können. Bei einem Dortmunder-Sieg wäre der Druck auf Wolfsburg mega gewesen. Man was wäre das für ein 34. Spieltag geworden.

    Wer weiß, in 20 Jahren, wenn alle Aktiven schon längst in Rente sind und im Hessischen Rundfunk ein Rückblick auf diese Saison geworfen wird. Vielleicht werden wir dann alle erfahren, welche Megastars schon ihr kommen signalisierten aber nur noch auf die Quali für die CL gewartet hatten und dann doch nicht kamen.

    Zum bisherigen Saisonverlauf kann man rückblickend aber auch einfach nur sagen, dass es einige Spiele gab, bei denen man sich fragt, wie diese verloren gehen konnten (Bremen, Schalke) aber auch ein paar wie man diese gewinnen konnte (Hinspiel Mainz, 2 Elfmeter).

    Rückblick Hütter. Von Anfang an seltsame Entscheidungen getroffen. Trainingsgruppen 1 und 2. Spieler spielen 60 Spiele am Stück und werden dann plötzlich nie wieder richtig berücksichtig (Da Costa). Harakiri Fussball.

    Keine Ahnung. Irgendwie froh, wenn diese auch für uns Fans sehr anstrengende Saison vorbei ist.

    36
    2
  24. Ich frag mich eigentlich im Nachhinein einfach warum dieser ganze Mist jetzt in der Rückrunde sein musste. Da haben wir mal keine Dreifachbelastung und eigentlich ist trotz Corona noch einiges ( finanziell) relativ gut bei uns und dann gibt’s das riesen Theater erst um Bobic und dann um Hütter. Beides wurde echt schlecht möglichst gelöst und vor allem gleich zwei Baustellen zusammen und die Nachfolgefrage wird viel zu spät gelöst. Dazu dauernd Abwanderungsgerüchte um Spieler usw.

    Wie kann man den funktionierenden Verein so auf einmal um den Dreck ziehen bzw. warum lässt man das Theater so zu, bzw. löst es nicht anders. Keiner weiß z.B. gerade ob Bobic noch oder Krösche schon das Sagen hat. Adi hätte spätestens in der Pokalhalbfinalpause gehen müssen. So hat man vom Verein, über Sportvorstand und Trainer viel kaputt gemacht und den Verein Eintracht Frankfurt auch irgendwie in den Dreck gezogen. Die Krönung ist dann echt vier Dinger gegen die Absteiger B- Elf zu fangen. Schlimmer geht’s nicht mehr. Wenn das so weitergeht beginnt jetzt dann noch der große Ausverkauf. Von der größten Chance seit dem Pokalsieg hin zur Lachnummer der Bundesliga

    Ich vermute es wird ein Umbruch geben, mittlerweile sehe ich es aber fast mehr als Chance. Sollen die Spieler EL und Bundesliga spielen die Bock drauf haben und der Rest kann dann gehen. Schade, dass man sich vor allem moralisch und imagemäßig die Saison so versauen kann. Hoffe die Saison geht schnellstmöglich vorbei und dann ab 1. Juli haben wir dann ein neues Team und motivierte hungrige Spieker und ein Trainer die Bock auf Eintracht Frankfurt haben.

    30
    4
  25. Hüter hatte ich schon in der letzten Saison kritisiert. Ich kann aber dieses ständige Draufhauen nicht verstehen. Wenn eine Mannschaft eine sehr gute Chance auf die CL hat, dann müßte eigentlich kein Trainer mehr nötig sein um bis in die Haarspitzen motiviert zu sein. Mich hat, mehr als der Trainer, die Mannschaft extrem enttäuscht. Aber auch da sind hoch bezahlte Spieler dabei, denen es im nächsten Jahr bei einem anderen Verein egal sein wird, ob die SGE CL oder EL spielen wird. Oder sie können es nicht besser, wenn sie unter Druck stehen. Nicht immer alles auf den Trainer und/oder Vorstand schieben.

    15
    14
  26. Rode trifft es auf den Punkt. Bin gespannt, ob er nächste Woche spielen darf. Hütter das homogene Mannschaftsgefüge durch seine Aussagen zerstört. Er ist für den Erfolg mitverantworlich, der Platz Fünf darstellt. Aber er ist auch hauptveranwortlich dafür, dass die Champions League noch verspielt wird. Im Nachhinein muss man sagen, dass eine Freistellung Hütters die bessere Entscheidung gewesen wäre. Und wie sich Hütter und Bobic in den letzten Woche äußern, ist eine Mischung aus Arroganz und Unverschämtheit. Beim ersten Europapokalspiel nächste Saison bin ich trotzdem dabei.

    21
    1
  27. Insgesamt 300 Beträge um das Spiel auf Schalke Und ich habe nicht einmal gelesen : Auf Schalke kann man ja Mal verlieren!“

    Leute die Schalker haben uns mit der zweiten elf besiegt… Das kann doch Mal passieren die hatten immer hin 13 Punkte und unter der Woche ein Spiel gegen Hertha und Corona Stress ….

    EINTRACHT ???? Willst du mich verarschen???

    Die komplette Abwehr kann gehen !!! Von Trapp bis N’Dicka ,Hinti und Tuta … Verzeihung aber das war rein garnichts…ich bin einfach nur traurig ,nein nicht wegen Hütter ,nein auch nicht wegen der CL sondern das wir gegen eine b elf des schlechtesten Bundesligisten seit Tasmania verliert….

    Aber trotz allem muss ich sagen ohne Fanbrille : es war Schön Gerald Asamoah lächeln zu sehen ,nach allem was da los war auf Schalke …

    19
    12
  28. Das was die Mannschaft gespielt hat, grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
    Für mich sieht es eher die letzte Spiele so aus, als würden sie gegen den Trainer spielen. Es muss nicht Absicht sein aber im Unterbewusstsein.

    28
    2
  29. Eberl müsste heute Nacht eigentlich klatschnass geschwitzt aufwachen, wenn er von seinen neuen Trainer träumt.

    23
    0
  30. Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr steigt der Frust. Auf den Trainer und dessen rum geeire. Auf die erfahrenen Spieler, die erst jetzt mit der ehrlichen Meinung aus der Deckung kommen und auf den Vorstand, der tatenlos dem Treiben zu schaute. Was für eine Chance. Wünsche der dicken fetten Kröte in Gladbach viel Spaß mit dem neuen Eiertänzer.

    7
    0
  31. An svobby.
    Ich finde es schön wenn ein Link zum Thema Eintracht eingestellt wird. So kann man eine andere Meinung und Sichtweise lesen. Der Bericht ist gut und bringt die Sache auf den Punkt.

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -