Eintracht Frankfurt betrieb am letzten Spieltag Wiedergutmachung für die letzten Partien.

Mit einem Sieg und einem versöhnlichen Saisonende verabschiedet sich Eintracht Frankfurt in die Sommerpause. Mit dem 3:1 über Freiburg kommt die Eintracht auf insgesamt 60 Punkte. Neuer Rekord seit Einführung der 3-Punkte-Regel. Zudem blieb die Mannschaft auch im 17. Heimspiel ungeschlagen. Das schaffte sonst nur Bayern München. André Silva markierte derweil seinen 28. Saisontreffer. Auch das ist neuer Vereinsrekord. Es bleibt also festzuhalten, dass die SGE eine der erfolgreichsten Saisons der Vereinshistorie spielte, wenngleich der ganz große Coup mit dem Erreichen der Champions League ausblieb.

Im letzten Spiel von Adi Hütter gab es einige Überraschungen. So durfte Youngster Elias Bördner im Kasten sein Saisondebüt feiern. Ajdin Hrustic feierte seinen ersten Startelfeinsatz der Saison. Djibril Sow und Sebastian Rode fehlten laut Angaben des Vereins verletzungsbedingt. Kevin Trapp und Markus Schubert nahmen gemeinsam auf der Bank Platz. Dort fand sich auch Almamy Touré erstmals nach seiner Verletzung wieder.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen SC Freiburg der dreizehn zensierten Spieler den Wert 2,73. Die Spieler werden zukünftig in Noten-Kategorien eingeteilt. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der über 280 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

-Spieler des Spiels- André Silva: Den Rekord von Bernd Hölzenbein hat André Silva schon vorher eingestellt. Der Portugiese krönte eine unglaubliche Saison mit insgesamt 38 Scorerpunkten. Auch das ist neuer Vereinsrekord. Vielleicht war es das letzte Spiel von ihm im Eintracht-Trikot, das ist sicher möglich. In diesem hätte er sich aber noch einmal von einer starken Leistung präsetiert.

Filip Kostic: Zwei Vorlagen zum Abschluss durch den Serben Filip Kostic. Eine unglaubliche Maschine, die die Eintracht dort auf der linken Seite hat. Der Linksaußen zeigte in den letzten Monaten mit Sicherheit die beste Leistung seiner Karriere.

Evan N’Dicka: Stabil und zweikampfstark zeigte sich Evan N’Dicka. Es ist und bleibt verblüffend, mit welcher Souveränität und Selbstvertrauen der Franzose agiert. Klar hat auch er teilweise Schludrigkeiten in seinem Spiel, aber wer hat dies nicht?

Martin Hinteregger: Ganz ordentlich und ohne großen Tadel kann die Leistung von Martin Hinteregger bewertet werden. Auch er wirkte zuletzt sehr verkopft. Das war gegen Freiburg nicht mehr zu sehen.

Ajdin Hrustic: Bei Ajdin Hrustic ist es immer wieder schön zu sehen, wie er in Spiele hineingeht. Starkes Pressing, viel Will und gelegentlich der eine oder andere Zuckerpass.

Aymen Barkok: Die letzten Wochen war Aymen Barkok beinahe komplett aus dem Spiel. Gegen die Breisgauer machte er endlich mal wieder ein gutes Spiel. Hätte sich sogar mit einem Tor belohnen können. Auf diesen Auftritt kann er aufbauen.

Makoto Hasebe: Der Japaner Makoto Hasebe war gut dabei und strahlte seine ganze Erfahrung und Antizipation aus. Das macht ihm keiner mehr vor.

Tuta: Tuta wurde zuletzt von Stefan Ilsanker verdrängt und durfte sich als Einwechsel-Spieler beweisen. Blieb stabil und machte seine Sache ordentlich.

Stefan Ilsanker: Auch Stefan Ilsanker blieb sicher und wackelte so gut wie gar nicht. Vincenzo Grifo versuchte es zwar oft im Eins-gegen-Eins aber da blieb der Österreicher überrascht oft der Sieger.

Elias Bördner: Ein nervöses Debüt für Elias Bördner. Hin und wieder ließ er einen Ball abprallen oder stand falsch. Der Youngster blieb aber die erste Halbzeit ohne Gegentor und legte dann seine Nervosität ab. Beim Gegentor war er machtlos.

Timothy Chandler: So richtig Dampf machte Timothy Chandler nicht. Er wird eben auch nie ein furioser Rechtsaußen werden. Dafür hat er seine Stärken aber auch in der Arbeit nach hinten.

Steven Zuber: Steven Zuber blieb blass und konnte nicht überzeugen. Die starken Auftritte des Schweizers kann man an einer Hand abzählen.

Daichi Kamada: Das sieht bei Daichi Kamada grundlegend anders aus. Gegen Freiburg war er aber dennoch wirkungslos und wurde gut in Schach gehalten.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Tolle Ubersicht und toller Kader den wir doch mitlerweile haben, und vielleicht kommt bald auch noch der richtige Trainer dazu……Viele Trainer-Namen gehen ja derzeit durch die Medien, aber vielleicht wird es ja Mister x, zB. Patrick Vieira. Vielleicht kennt ihr ihn nicht auf Anhieb, aber ist nicht unbekannt: 44 J , war mit Frankreich Welt- und Europameister, spielte bei franz. Vereinen bevor er nach Italien ging ( ac und inter mailand + Turin, 4 x ital. Meister) spielte auch in England (Arsenal , man city , 3 x englischer meister) und nach der aktiven Zeit ubernahm er bei man city die u21; wurde befordert und ubernahm die new yorker schwester mannschaft als cheftrainer bevor er dann Favre als trainer bei osg nizza ablöste. Erste saison fuhrte er die Mannschaft gleich in die. Europa-Ränge, in der zweiten saison lief es aber nicht ganz so gut und dem ambinionierte Besitzer zog rasch die Reisleine ( weil man ja bald psg Konkurrenz machenwill) Seit Dez ohne Amt. Spricht mehrere Sprachen ( franz, ital, span, engl, portg. – leider aber wohl kein Deutsch). Hat sich aus einfachen Verhältnissen hochgearbeitet, ist auch Leader-Typ, ubernahm von Zidane die kapitansbinde in der Natilanlmannschaft und war auch in seinen Mannschaften häufig Kapitän). Steht für einen offensiven spielstiel und kennt sich in der Entwicklung von jungen Talenten sehr gut aus ( man City zeit), hat viele internationale Kontakte und viel jungen Spielern zu erzählen . Der Kaderwert bei nizza war ähnlich wie bei der Eintracht , ca. 250 Mio. Sicherlich hat er als Trainer noch nicht die grossen Erfolge vorzuweisen, aber hatte die Kovac am Anfang als er zu uns kam ? Als harter Arbeiter mit einer sehr erfolgreichen Vita und internationalen Erfahrungen und Kontakten könnte er aber zu uns und Krösche passen, und für junge Talente sicherlich ein toller Trainer sein, der sogar ihre Sprache spricht…meines Erachtens sehr interessant, nicht bei jedem auf dem Zettel….aber vielleicht bei unserem Vorstand, wer weis…..uberraschen würde es mich nicht….Forza SGE !

    47
    8
  2. Mir lag es auf der Zunge es hier und jetzt mal als erstes gesagt zu haben. Ich hatte vor einiger Zeit eine Vision, dass Ache unser bester Stürmer wird. Ich hab den schon immer während des Trainings genauer beobachtet und er machte in den Trainingsspielen eigentlich immer mit die meisten Tore. Selbst bei unserem Nichtauswechsler, dessen Name man nicht ausspricht, drang er sich wohl immer wieder auf. Und jedes Mal, wenn er kam tat das der Innenverteidigung richtig weh, weil er einfach mega viel Tempo und Physis reinbringt. Habt ihr den Sprint gegen Freiburg gesehen?? Schade dass er sich verletzt hat. Also nochmal Air Ragnar Titular!! Forza

    36
    2
  3. @1: Ja, ich habe kapiert, dass du den gut findest. Du brauchst das im nächsten Artikel nicht noch mal posten.
    Und ja, ich kenne ihn – und wohl auch jeder Mitforist, der einigermassen fussballinteressiert ist.

    23
    5
  4. Chandler hat seine Stärken aber auch in der Arbeit nach hinten? Da muss mir aber bisher was entgangen sein. Schaut euch zum Spaß ua das Schalke Spiel und das starke Spiel von Chandler nach hinten an. Ich find es eher gruselig als stark. Würde seine Stärke klar im Spiel nach vorne sehen.

    17
    0
  5. @1 ich find dich klasse !!! :))))
    du meinst das richtig ernst….ich denke jeder, der mind. 20 jahre alt ist und sich mit fussball beschäftigt, kennt patrick vieira…du beschreibst doch selbst, welche karriere er hingelegt hat 😉

    10
    2
  6. @1 davon abgesehen den Mitforisten zu unterstellen sie kennen vielleicht PV nicht eine charmante Idee. Schade, dass du die nicht beim Aufsichtsrat präsentieren konntest, mich hast du fast schon überzeugt 🙂 Aber grundsätzlich sieht man, es gibt doch noch interessante Typen als Trainer für die Eintracht neben denen , die uns schon alle abgesagt haben 😉 (nicht ernst gemeint)
    Ansonsten Spielerbewertung, jaa war schon schön das letzte Spiel relativ souverän gewonnen zu haben. Schön auch Tore durch Touré und Ache, beide kunstvoll(ey) eingeschweisst. Bördner war in HZ 1 ja ein Nervenkostüm, was haben die dem in der Pause gegeben? Kam ja mit neuen Pattex Handschuhen aus der Kabine. Wen er so weitermacht wie in HZ 2 könnte es was mit ihm werden da hat er mir gefallen.

    12
    2
  7. Haben wir einen neuen Trainer oder sind wir weiterhin im Stadium „vollstes Vertrauen in unseren Vorstand“? Anders gefragt: wurden gestern auf der AR-Sitzung Ergebnisse zur Schadensbegrenzung präsentiert? Hat das Krisenmanagement funktioniert?

    Sollte gestern (also am 25.5.) noch kein Trainer präsentiert worden sein (einer mit dem man sich einig ist und der nicht aus der 2.Bundesliga kommt), dann bestätigt das nur was u.a. Phil Hofmeister sagte. Man musste aufgrund der Absagen vor einer Woche wieder bei null starten. Naja mal sehen was heute so passiert. Vielleicht werden ja Clement oder Farke vorgestellt (vielleicht auch nicht…).

    5
    11
  8. Und Conte verlässt wohl Inter (lt. Kicker) der wäre doch einer für den einen oder anderen anspruchsvollen Foristen hier 😉
    Worauf ich hinaus wollte mit der Meldung ist, dass Kostic dann sicher nicht zu Inter wechselt wenn die zusätzlich noch 100 Mio! Euronen einsparen müssen.

    6
    0
  9. @ 9 Wat is da heutzutage los…..ODC Lille wird Meister und der Trainer geht , Inter wird Meister und auch dort verlässt der Kapitän das Schiff….verstehe das wer will….hoffe auf einen Typen, mit Kante, mit Emotion am Spielfeldrand und alles womit wir SGEler uns identifizieren können. Vorschlag von @ 1 wäre sensationell, nur selbst glaub ich nicht dran . Forza SGE

    10
    0
  10. @10
    das hat alles nichts mehr mit fussball zu tun..man muss sich nur mal vor augen führen:
    wir spielen die beste runde seit 30 jahren und das ergebnis ist:

    sportvorstand weg
    sportdirektor weg
    trainer weg
    co weg
    2. co weg
    techn. direktor weg (pezza)
    leiter spielkonzept weg (borst)
    assistent sportvorstand weg (zelichowski)
    leiter spielbetrieb weg (westphal)
    analyst profis weg (ruhr)
    u15 trainer weg (broich)
    u15 co trainer weg (polenz)

    egal was dann die jeweiligen hintergründe sind, fakt ist, dass diese personen den verein verlassen….das hätte ich nicht mal bei einem abstieg in liga 2 erwartet….wären wir in die 3. abgestiegen ok
    ich check es nicht

    9
    0
  11. Das mit dem Trainer sehe ich genauso durch die Absagen scheint das eine hilflose Rumeierrei zu werden. Und es steht auch noch kein Trainer fest diese Aussagen sind nur Zeitschinderrei.
    Bei den ganzen Absagen und Weglaufen muss man sich fragen was intern bei der SGE los ist

    0
    4
  12. Ich sage mal am Donnerstag wird der Trainer von der SGE festgelegt/ bzw entschieden, ob er dann noch am gleichen Tag verkündet wird glaube ich eher nicht . Gehe von Freitag bis Sonntag aus

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -