Eine 1 mit Sternchen verdiente sich Ante Rebic bei Eintracht Frankfurt (Foto: imago/Schüler)

Eintracht Frankfurt ist zurück! Mit dem 4:1 gegen Hannover 96 konnten sich die Hessen wieder etwas Luft verschaffen und gehen nun mit genügend Selbstvertrauen in den 2. Spieltag der Europa-League am kommenden Donnerstagabend gegen Lazio Rom. Die Niedersachsen hatten zu keinem Zeitpunkt in der Partie einen Zugriff ins Spiel gefunden und verloren am Ende auch in der Höhe völlig verdient. Mit dem ersten Heimdreier der Saison steht die SGE nun mit sieben Punkten auf Platz elf in der Tabelle.

Sein 300. Bundesligaspiel feierte dabei Marco Russ. Der Innenverteidiger, der seine Mannschaft als Kapitän aufs Spielfeld führte, ersetzte den angeschlagenen David Abraham. Außerdem kehrten Lucas Torro, Jonathan de Guzman, Allan und erstmals auch Ante Rebic in die Startelf zurück. Gelson Fernandes, Mijat Gacinovic, Nicolai Müller und Jetro Willems blieb dafür nur ein Platz auf der Ersatzbank.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung der dreizehn zensierten Spieler den Wert 2,36. Die Einzelnoten der 720 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

Ante Rebic:
Ante Rebic zeigte einmal mehr, warum er in den ersten Spielen so schmerzlich vermisst wurde. Der Kroate sorgte mit seinem aggressiven Pressing immer wieder für Torgefahr und war von den Verteidigern der Gäste nur selten wieder einzufangen, wenn er mit seiner Wucht ins Rollen kam. Ein Tor gemacht und eines vorbereitet. Rebic kann zufrieden sein.

Sebastien Haller:
Sebastien Haller bereitete die ersten beiden Tore vor und steht damit in dieser Bundesliga-Saison bereits bei sieben Scorerpunkten. Auch das 3:0 durch Jonathan de Guzman ging mit auf seine Rechnung. Der 24-Jährige ist in dieser Form einfach ein wichtiger Baustein unter Trainer Hütter.

Luca Jovic, Evan N’Dicka, Jonathan de Guzman:
Luca Jovic ist ein Stürmertyp, den du ohne Probleme im Laufe des Spiels hineinbringen kann und der auf dem Punkt da ist. Gegen Hannover nutzte er seine Chance und traf zum 4:1-Entstand. Evan N’Dicka feierte sein erstes Pflichtspiel für die SGE. Der Frazose stand beim 1:0 goldrichtig und war gedankenschneller als sein Gegenüber Bebou. Jonathan de Guzman spielte dieses Mal etwas offensiver als in der Vergangenheit. Und das zahlte sich aus: Tor und Vorlage sind der Arbeitsnachweis einer intensiven und spielfreudigen Leistung des Niederländers.

Kevin Trapp, Mijat Gacinovic, Makoto Hasebe, Lucas Torro, Jetro Willems:
Am Ende zwar wieder ohne weiße Weste, doch Kevin Trapp kann mit seiner Leistung dennoch zufrieden sein. Mit seinen herausragenden Fähigkeiten am Ball schaltete er das Spiel immer wieder blitzschnell um. Mijat Gacinovic kam erst gegen Ende der zweiten Halbzeit in die Partie und fiel weniger positiv noch negativ auf. Makoto Hasebe und Lucas Torro arbeiteten im Verbund gut zusammen. Das Defensiv-Duo hielt gut dagegen und war der Schlüssel für eine bombenfeste und stabile Abwehr (nur vier Torschüsse von Hannover). Jetro Willems kam wie Gacinovic von der Bank aber wurde so gut wie kaum defensiv gefordert.

Allan, Filip Kostic, Danny da Costa, Marco Russ:
Allan versucht momentan vor allem durch sein Laufpensum aufzufallen. Dahingehend kann man der Liverpool-Leihgabe auch keinen Vorwurf machen. Spielerisch ist er nur selten in Erscheinung getreten. Filip Kostic mimte erneut den Linksverteidiger und machte seinen Job ähnlich souverän wie Danny da Costa auf der anderen Seite. Beide hatten ihre Seite im Griff. Marco Russ war da, wo er gebraucht wurde. Das Frankfurter-Urgestein sorgte bei gegnerischen Standardsituationen für mehr Sicherheit und gewann zudem 62 Prozent seiner Duelle. Ganz ordentlich, so finden die Leser von SGE4EVER.de.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Genau deshalb bin ich froh, dass AR mindestens dieses Jahr noch bei uns spielt und wir noch nicht „Kasse“ gemacht haben.
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Der Kicker hat mit seiner Benotung wohl leider ein anderes Spiel gesehen obwohl keines zeitgleich lief. Naja sei’s drum.

    Die Leistung war ordentlich gegen einen allerdings sehr schwachen Gegner.

    Dennoch das Selbstbewusstsein ist gestärkt für kommende Aufgaben.

    Weiter so.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -