Wackelt eine Weiterverpflichtung von Ante Rebic?

Ante Rebic lautete die letzte Hoffnung, nachdem der 1. FSV Mainz 05 das Rhein-Main-Duell gegen Eintracht Frankfurt in kürzester Zeit von 0:2 auf 3:2 gedreht hatte. Trainer Niko Kovac nahm nach 79 Spielminuten Taleb Tawatha vom Feld und schickte seinen Landsmann auf den Platz. Mit seiner Wucht und seinem Tempo sollte Rebic der Mannschaft neue Impulse verleihen. Dieses Vorhaben misslang allerdings völlig: Statt einer gelungenen Offensivaktion fiel der Offensivmann negativ auf und holte sich seine zehnte Gelbe Karte ab. Zwei Ballaktionen in rund 14 Minuten waren viel zu wenig, Sportdirektor Bruno Hübner kritisierte am Rande des Trainings am Sonntagvormittag scharf: „Es war die ganze Art und Weise, wie er gespielt hat. Ante hat ja Zeit von der Uhr genommen und so ist es ein echtes Problem für uns.“

Wie geht es weiter mit dem vom AC Florenz ausgeliehenen Kroaten? Zwei Treffer und drei Vorlagen stehen auf dem Papier, eine SGE4EVER.de-Lesernote von 2,93 zeugt von vielen guten Leistungen, die er unumstritten zeigte. Allerdings vergab der Flügelspieler einige hochkarätige Chancen und verpasste es, seine oft guten Ansätze in Form von präzisen Hereingaben oder guten Pässen zu veredeln. Nachdem Kovac vor einigen Wochen bei einer Pressekonferenz noch von Rebic schwärmte und der Eintracht zu einer Weiterverpflichtung riet, blieb Hübner etwas nüchterner. „Das hat Niko vielleicht in der Euphorie nach ein paar guten Spielen so gesehen. Wir haben immer gesagt, dass wir erst spät eine Entscheidung treffen werden“, erklärte er und verwies darauf, dass der Klub nicht unter Zeitdruck stehe: „Wir haben bis Ende Mai Zeit. Das ist ein längerer Prozess, den wir genau beobachten. Da ist noch alles offen!“

Rebic hat in dieser Saison nur noch eine Möglichkeit, Eigenwerbung für sich zu betreiben – im DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund. Die Partie am letzten Spieltag gegen RB Leipzig wird er Gelbgesperrt definitiv verpassen. „Diese Alternative hat er sich selbst genommen“, so Hübner mit ernstem Blick. Mit dem Auftritt in Mainz habe er sich keinen Gefallen getan, „jetzt muss er über das Training kommen und sich anbieten.“ Rebic gilt nicht als Musterprofi und hat auch unter Kovac, obwohl er 27 Pflichtspiel bestritt, Rückschläge hinnehmen müssen. Der Coach nahm ihn auch öffentlich bereits häufiger härter ran und erkannt Mängel im Defensivverhalten. Rebic äußerte dennoch frühzeitig den Wunsch, bei der Eintracht bleiben zu dürfen.

Die letzten Wochen haben dafür gesorgt, dass die Verantwortlichen alles auf den Prüfstand stellen wollen. In der Kabine soll es am Samstagabend nach der Niederlage gegen Mainz etwas lauter geworden sein. „Alles, was dort besprochen wird, bleibt auch dort“, sagte Hübner, bestätigte jedoch: „Wir alle sind natürlich unzufrieden und dann reden wird es bei konstruktiven Gesprächen auch mal etwas lauter.“ Vieles wird sich in 13 Tagen in Berlin entscheiden. Kovac hofft im Endspiel darauf, aus einer guten eine „sehr gute Saisonleistung“ werden zu lassen. Doch kann eine Spielzeit nach dem Absturz von Rang drei auf – im schlechtesten Fall – Platz zwölf noch mit der „Schulnote 2“ versehen werden? Eine Antwort auf diese Frage wird wohl jeder für sich selbst finden müssen.

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Ja Christopher,der Ante ist nicht unproblematisch.Georgie Best (RIF)oder Paul Gasgoine waren es auch nicht. Mario Basler usw usw.
    Die Frage ist ob du sein Talent in Ergebnisse umwandeln kannst Woche für Woche.
    Ich hätte ihn gestern von Anfang an gebracht.Er wirkte sowie „Bocklos“ als er rein kam und die Karte war überflüssig.
    3 mio ist viel Geld für uns.
    Ich verstehe Bruno.Schwierige Fall.
    Traut sich Niko die Umwandlung zu?
    Das ist die große Frage.
    Oder?

    0
    0
  2. Trainer Niko Kovac nahm nach 79 Spielminuten Taleb Tawatha vom Feld und schickte seinen Landsmann auf den Platz. Mit seiner Wucht und seinem Tempo sollte Rebic der Mannschaft neue Impulse verleihen.

    Na klar…..nach diversen Fehlentscheidungen und einer zu diesem Zeitpunkt desillosionierten und demoralisierten Mannschaft auf dem Feld, soll Rebic dann in der 79. Minute (Restzeit= 11+X Minuten) der Mannschaft bei einem Spielstand von zu dieser Zeit 3:2 neue Impulse verleihen….
    Wer glaubt wirklich, dass der Plan funktioniert??

    0
    0
  3. kann das auch nicht richtig nachvollziehen, da wird wohl einer zum Sündenbock gemacht ! Gleichzeitig könnte man meinen, Hübner baut schonmal vor, dass wenn er sich gegen Rebic entscheidet er nicht am Pranger steht ! Hübner sollte sich lieber mal über seine Transferpolitik gedanken machen, vor allem, dass in der Winterpause der Kader nicht verstärkt wurde. Ich bleib dabei: Diese Rückrunde haben unsere Verantwortlichen mitverschuldet ! Es wird nie wieder so einfach, sich über die Liga für Europa zu qualifizieren !

    0
    0
  4. Hoffenheim, Hertha und Köln haben richtig Bock auf Europa und nicht 40 Punkte plus x. Freiburg könnte, wenn es blöd läuft in München noch rausrutschen, selbst S04 oder BMG haben noch eine Chance.

    Wenn man das Pokalfinale verliert – wovon in der aktuellen Verfassung auszugehen ist – dann steht man mit leeren Händen da. Klar hätten die meisten von uns vor der Saison Platz 12 ohne Abstiegszone in der ganzen Saison unterschrieben. Aber es war deutlich mehr drin, weil viele andere geschwächelt haben.

    Im nächsten Jahr sind wir dann mit Augsburg Abstiegskandidat Nr.1.

    0
    0
  5. Relativ einfach, die Personalie Rebic…
    Gibt es fuer ca. 3 Mio oder weniger einen
    gleichwertigen oder besseren Spieler fuer seine Position? Das Ganze an gestern aufzuhaengen halte ich fuer vorgeschoben. Wir muessen uns weiterhin im ueberschaubar finanzierbaren Bereich umschauen, was jedoch einige andere Clubs schon laenger erfolgreich tun.

    0
    0
  6. Ich glaube der Typ Rebic ist das Problem bzw Fragezeichen.
    Und wir wollen nicht 3mio € ausgeben für ein Problem die wir evtl nicht lösen können.
    Es hat mit gestern NICHTS zu tun.

    0
    0
  7. So ein Schwachsinn. Jetzt ist Rebic schuld an der Niederlage, oder was???? Für mich ist er über die gesamte Saison einer der wenigen Lichtblicke am Horizont. Man kann verdammt nochmal nicht erwarten, dass er in knappen 12 Minuten alleine etwas schafft, was die gesamte Mannschaft in knapp 80 Minuten nicht schaffte. Auch ihm sei mal gegönnt, dass er eben nicht so gute Leistungen bringt. Andere tun das fast jedes Wochenende. Wieviele gute Spieler hätte Herr Hübner für wenig Geld an Land ziehen können, aber die Eintracht wollte sie nicht haben, weil Herr Hübner so urteilte. Nicht gut genug für uns, nicht genug Talent, usw. usw.!! Ich habe genau zu diesem Thema letztens einen Link gepostet. Sehr lesenswert und verdeutlichte wieder einmal mehr die Unfähigkeit unserer Scouts und Herrn Hübner.

    0
    0
  8. Die Mannschaft geht einfach am Stock. Das ging mit dem Verkauf von Huszti los, dann hat sich Hasebe verletzt und AMFG ist inzwischen auch mehr in der Reha als im Training.

    Die die seit Wochen auf dem Platz stehen, können diese Ausfälle nicht kompensieren, da fehlt schlicht und einfach die Qualität. Symptomatisch ist, dass wir auf solche Experimente wie Oczipka als Innenverteidiger und Gacinovic und Chandler auf der 6 angewiesen sind.

    Am Ende müssen wir die Saison wohl als Übergangssaison abhaken. Die Schwachstellen sind mehr als deutlich geworden. Meiner Meinung nach muss man sich von Hector und Tarashaj trennen (sind eh nur geliehen). Wir brauchen also 1-2 ordentliche Innenverteidiger, einen spielstarken 6er, der die Huszti-Lücke ausfüllt und bitte endlich einen richtigen Stürmer (das wird nicht billig).

    Ich war die ganze Saison ein Fan von Rebic. Ich hab echt gedacht, dass er sich irgendwann für seine Aggressivität und seinen Einsatz belohnt, aber da kommt nix. Inzwischen finde ich 3 Millionen zu viel. Wenn der Preis sich noch drücken lässt, kriegen wir einen ordentlichen Außenstürmer, aber mehr auch nicht.

    0
    0
  9. „Im nächsten Jahr sind wir dann mit Augsburg Abstiegskandidat Nr.1.“
    Ach ja?? Und wie kommst du auf diese schneidige Aussage?
    Warte doch erst mal zumindest ab, wer wann für wieviel wohin wechselt… und dann wartest du noch den Start der Serie ab, und dann, vielleicht, ganz vielleicht, zeigt sich eine Tendenz. Für oder gegen uns.

    In Sachen Rebic: Hübner soll mir einen zeigen, der für 3 Mios das bringt, was Rebic bringt. Dann darf er Ante gehen lassen und den neuen Star verpflichten. Solange wir aber keinen solchen Mann in Sichtnähe haben, kannst du Rebic nicht wegschicken.

    0
    0
  10. zu Hübner: soll sich andere vornehmen und klare Ansagen geben! Aber Rebic hier öffentlich anzuzählen ist eine absolute Frechheit! Den Mann zu kritisieren, der in der Rückrunde m. M. nach der einzige war, der konstant annähernd eine gute Form inne hatte und sich den Allerwertesten aufgerissen hat. Wird hier die KO nicht gezogen, bin ich maßlos enttäuscht und zweifle Herrn Hübner erheblich an!

    Hier wird doch wieder vorgebaut… REBIC SOFORT VERPFLICHTEN!

    0
    0
  11. @4. Klassenerhalt
    1. Wenn man das Pokalfinale verliert steht man NICHT mit leeren Händen. Der Pokal hat uns dann 7 Mio. gebracht und was für mich als Sportsmann noch mehr zählt ist, dass man in einem Endspiel steht mit allem drum und dran!!!
    2. Wette das Augsburg in die Relegation muss! Und da traue ich Braunschweig eine Überraschung zu!
    Warum wird eigentlich überall so getan, als wenn Freiburg sicher in Europa ist? Lese ich die Tabelle falsch? Freiburg verliert in München, normalerweise. Köln gewinnt gegen Mainz. Und selbst Bremen zieht vor bei an Freiburg, wenn Bremen gewinnt und Freiburg verliert.

    0
    0
  12. Es ist natürlich super das jetzt Schlachtfelder aufgemacht werden, wo man vlt. mit einem lustvollen Rebic was reißen kann! 😉 , weil er vermutlich einer der wenigen fitten Spieler in der Offensive ist. Ich gehöre zu den wenigen die ihn nicht für 3 Mio. haben wollen, aber in einer Rumpftruppe jetzt das Fass aufzumachen zeugt natürlich wieder mal was für ein Geisteskind BH ist. Wenn man den Pokal gewinnt, kann man ihn bezahlen, wenn man verliert kann man immer noch das Fass aufmachen und uns so verkaufen, dass es zu Riskant ist diesen Charakter zu kaufen. Und sagt mir jetzt nicht, BH will in kitzeln und motivieren.

    0
    0
  13. Rebic nicht verpflichten bitte, er ist ein echt Guter, aber nur im Hacke Spitze eins zwei drei…niemals drei Millionen wert…kennt noch nicht mal den Doppelpass.

    0
    0
  14. Ich kann Hübner 100%ig nachvollziehen. Rebic ist gut und kann uns weiterhelfen, aber auf keinen Fall zu diesem Preis.
    3,2 Mio ist viel zu viel für einen Spieler, der bei Florenz dann nur noch ein Jahr Vertrag hat.

    Seine Statistiken über die Saison sprechen garantiert nicht für ihn: 24 Spiele, 2 Tore, 2 Assists.
    Im Pokal gg Hannover, Bielefeld und Gladbach nix gerissen.
    Damit schafft er es bei Offensivstatistiken nicht mal am defensiveren Huszti vorbei, der zudem weniger Spielminuten als Rebic hatte. Dazu holte er sich 10 (!) gelbe Karten ab, und muss daher 2 mal zuschauen.

    Er ist sicher ein Talent und ausbaufähig, aber für 3 Mio bekommen wir definitiv stärkere Spieler.
    Man erinnere sich an Aigner. Der hatte in einer sehr schwachen Saison 3 Tore und 6 Assists und war damit hinter AMFG und Haris der drittbeste Scorer.
    Die Anzahl der insg. geschossenen Tore von der letzten zu dieser Saison ist derzeit übrigens identisch (34).

    Und so einen Spieler von der Klasse Aigner bekommt man für 2,5-3 Mio €. Einen Spieler, der sofort weiterhilft.

    Bei Rebic gibt es berechtigterweise viele Fragezeichen. Auch bzgl seines Charakters.
    Rebic sagte, dass Kovac weiß, wie er ihn anzupacken hat .. dass er sich unter Kovac weiterentwickeln kann. Das ist ja schön und gut, aber seine Stats sprechen gegen diese Aussage.
    Und er ist auch nicht der Schlauste. Warum spielt er, wenn wir hinten liegen, auf Zeit? Fängt an rumzulabern, holt sich eine megadumme gelbe Karte ab etc
    Aigner war auch nicht die Leuchte, aber sicher nicht so unprofessionell.
    Wenn es hart auf hart kommt zieht so ein Spieler die Mannschaft mit dummen Aktionen dann runter.

    Das kann besser werden, aber es fehlt im Gesamtpaket schon an relativ viel.
    Ganz ehrlich sehe ich Gacinovic auf dieser Position vor ihm und dann bringt es auch nix. Gaci hat zwar auch 10 gelbe (bei 1000 mehr Spielminuten), spielt aber in der Rückrunde wesentlich defensiver und weit weg von seiner angestammten Position. 2 Tore hat er auch geschossen und man kann davon ausgehen, dass er, wenn er ständig LA gespielt hätte, zu mehr Toren und Assists gekommen wäre. Und natürlich ist er auch defensiv stärker und läuft wesentlich mehr / Spiel.

    Es gibt bei transfermarkt.de so eine schöne PPS-Statistik (PunkteproSpiel), die ich hier zu diesem Thema mal posten möchte (nur Bundesliga, ohne Pokal):
    1. Huszti 1,73
    2. AMFG 1,6
    3. Lindner 1,5
    4. Vallejo 1,5
    5. Gacinovic 1,44
    5. Abraham, Hasebe 1,41
    7. Mascarell 1,36
    8. Fabián 1,35
    9. Chandler 1,32
    10. Tarashaj 1,31
    11. Oczipka 1,28
    12. Hrgota 1,26
    13. Seferovic 1,25
    14. Hradecky 1,19
    15. Barkok 1,11
    16. Hector, Besuschkow, Ordonez, REBIC 1,0
    20. Tawatha 0,85
    21. Russ, Varela 0,5
    23. Blum 0,46
    24. Wolf 0,33
    25. Stendera 0,0

    Ich denke, an dieser Statistik kann man Rebic‘ Wert besser für uns erkennen als seine Torstatistik.
    Er ist punktetechnisch ebenbürtig mit Hector. Hector hat noch 140 Spielminuten mehr.
    Mit Seferovic und Hrgota vorne holten wir mehr Punkte als mit Rebic und das ist schon ne krasse Aussage.

    Bin eher dafür mit Gacinovic als Nr. 1 und Blum als Nr. 2 für LA zu planen.
    Dazu könnten wir noch Wolf für ne Million verpflichten als Nr. 2-3 auf RA. Der machte es eigentlich ziemlich gut. Dann einen qualitativ guten RA einkaufen und noch einen guten als Leihe mit Option für RA/LA/OM. Als Stürmer würde ich einen richtigen Top-Spieler leihen (ohne Option). Da gibt es Möglichkeiten. Einige Topclubs wollen ihrer Nr. 3-4 für eine Saison mehr Spielpraxis geben und das sind Spieler, die uns sofort weiterhelfen.

    Selbst wenn uns Rebic zum Pokalsieg schießt würde ich ihn nicht verpflichten. Zudem ist er mir zu unflexibel. Außer LA und HS kann er praktisch nix spielen. Und wie gesagt, auf LA würde ich als Nr. 1 dann eher auf den technisch stärkeren Gacinovic bauen.
    Wenn Hübner die Ablöse auf 1 bis maximal 1,5 Millionen drücken kann .. dann könnte man es sich nochmal überlegen. Ich würde aber lieber auf Blum setzen. Der hat auch noch Potential und ist ne ähnliche Type (eher ein Problemfall in jüngeren Jahren .. hat aber gerafft, dass er Vollgas geben muss .. das sehe ich bei Rebic nicht).
    Wenn Lukas Hradecky nach dem Spiel meinte, dass man BL nicht nur mit links spielen kann .. dann würde ich sagen, dass war noch am ehesten ein Schuss gg Rebic.

    Also, mein Fazit: Scheiß auf Rebic! Er hat wirklich gute Ansätze, aber wir brauchen die Kohle für Topspieler, die uns sofort weiterhelfen. Und zwar über den ganzen Kader verteilt.
    Da können wir es uns nicht erlauben 3,2 Mio für nen Spieler mit großen Fragezeichen (nach einer ganzen Saison bei uns!!) zu investieren.
    Ob das IV, RV, DM/ZM, RA oder Sturm ist. Da muss mehr Qualität her.
    Man sollte m.E. 100%ig davon ausgehen, dass Bobic und Ben Manga so in etwa denken.
    Hübner war vor ca. 2 Monaten noch positiv von Rebic‘ Entwicklung angetan und sprach von einer Verpflichtung. Diesen Fürsprecher hat er nun wohl verloren. Schätze, das auch NK enttäuscht ist, wobei der ihm wohl noch am ehesten die Stange hält.
    Aber das wird nicht reichen für eine Verpflichtung.

    0
    0
  15. So so Rebic der Sündenbock und was ist mit den anderen 20 die eine desatröse Rückrunde spielen?

    @14
    Scheiss auf Rebic.Wir brauchen die Kohle für Topspieler die uns sofort weiterhelfen?

    3,2 Mio. für einen Topspieler ,mach dich mal nicht lächerlich.Dafür bekommst du nicht mal nen guten 2 Liga Kicker.

    Rebic hat in der RR wenigstens bewiesen das er es kann.

    0
    0
  16. Nochwas zur PPS-Statistik. Sicherlich nicht 100%ig aussagefähig, weil da auch Kurzeinsätze usw mit drinstecken. Aber es gibt schon eine Richtung vor.
    Es ist ja nicht nur die Frage, wie Rebic selbst für den Zuschauer spielt und wie sein Spiel wirkt. Sondern inwieweit profitiert die Mannschaft von ihm .. macht er die Mannschaft besser, erfolgreicher?
    Und genau das spreche ich ihm ab. Oft hat er 2-3 tolle Aktionen hintereinander, aber spielt dann einen Pass ins Nirvana. Das ist dann am End brotlose Kunst.
    Flanken, Passspiel, Spielintelligenz, Dribbling, Laufstärke .. das sind neben Schnelligkeit und Zweikampfverhalten enscheidende Faktoren auf seiner Position. Und bei diesen Faktoren hat er m.E. vielleicht 2. Liga – Niveau. Auch bei den Kopfbällen kommt es nicht nur drauf an, dass man den Ball trifft .. sondern auch, wo er dann landet. Nicht nur beim Kofball aufs Tor, sondern auch während dem Spiel. Aigner war zwar etwas kleiner und nicht so eine Wumme, aber dennoch besser und gedankenschneller im Kofballspiel.
    Ein Aigner hatte ein ähnlich gutes Zweikampfverhalten und klar, war er etwas langsamer und auch nicht besser im Dribbling. Aber in Bezug auf Laufstärke, Passspiel, Spielintelligenz und Flanken war er Rebic meilenweit voraus. Und m.E. auch ein besserer Mannschaftsspieler. Nicht umsonst zahlte 1860 3 Mio.

    Klar, er spielte schon mehrere Saisons bei uns. Aber was brachte Aigner in seiner ersten Saison?
    34 Spiele, 9 Tore, 8 Vorlagen (3 gelbe Karten) + er kam ablösefrei.
    Und: er hatte die physische Power, war so gut wie nie verletzt.
    DAS sind Statistiken von einem, der sofort einschlägt. Hätten wir Aigner unter den gl. Bedingungen geholt, dann hätten wir 3,2 Mio mit Kusshand bezahlt.

    Und Rebic wird bald 24. Der Jüngste, dem man noch viel in kurzer Zeit beibringen kann, ist er nicht.

    0
    0
  17. @15 Ich nenn dir mal ein paar (Offensiv-)Beispiele, Defensivspieler sind ja ohnehin günstiger:
    Ibisevic ablösefrei 12 Tore, 5 Assists
    Didavi ablösefrei 4 Tore, 3 Assists (50% der Spielzeit von Rebic)
    Demirbay 1,7 Mio 6 Tore, 10 Assists
    Sandro Wagner 2,8 Mio 11 Tore, 4 Assists
    Haberer 2 Mio 3 Tore, 4 Assists (jünger als Rebic)

    Und Freiburg hat gerade Niederlechner für 2,3 Mio verpflichtet, der direkt 11 Tore und 2 Assists brachte.

    Und wir sollen für einen Spieler mehr bezahlen, obwohl er weniger bringt?
    ‚mach dich mal nicht lächerlich.Dafür bekommst du nicht mal den nen guten 2 Liga Kicker.‘
    Merkste selbst, wa?

    Vielleicht wäre es besser gewesen in der RR üfter mal Blum statt Rebic zu bringen. Er sieht zwar nicht so spektakuär aus..aber hätte uns vielleicht am Ende mehr Punkte gesichert. Wer weiß das schon?

    Und noch ne Gegenfrage: Was hat Rebic bisher wo geleistet, was diesen Preis rechtfertigen soll?
    Hat er mal irgendwo ne komplette Saison durchgespielt, mit 24?

    0
    0
  18. Keine Ahnung was BH zu der Kritik geritten hat, ich hoffe er weiß, was er tut. Über Rebic kann man sich streiten. Talent ja, aber mir bringt er für das Geld nicht genug aufm Platz. Dazu sehe ich ihn charakterlich als Risiko.
    Wie gesagt, grenzwertiger Fall, ich kann auch falsch liegen.

    0
    0
  19. „Zum Thema Rebic belassen wir die Diskussion intern“ 🙂 Aussage von BH.

    Es ist ja nicht so, dass die Preise am Markt für Transfers stagnieren. Im Gegenteil..leider….

    Ich weiß nicht woher die Spieler kommen sollen, außer wir gewinnen den Pott…dann haben wir ein Leckerli zu vergeben. So wird es schwierig…aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

    Florenz hat auch für die nächste Saison einen neuen Trainer, vielleicht will er ihn wieder zurückhaben, dann hat sich das Thema von selbst erledigt. Weil die 5 Mio (glaube offizielle Kaufoption) werden wir für ihn nicht bezahlen.

    Also abwarten und Tee trinken.

    Was spricht eigentlich gegen Badstuber oder Heller oder Sydney Sam, Sulu? (also nicht alle) Ingolstadt hat auch den einen oder anderen brauchbaren Spieler.

    Ich würde es riskieren, weil um auf den Markt was zu kaufen, haben wir nicht die Kohle dafür.

    Schönen Sonntag noch.

    0
    0
  20. Finger weg von Rebic. Wenn er, wie hier manche aufgeführten ebenfalls „schwierige Charaktere“ wie Basler, Cascoigne usw in einer Saison gut für 10 Tore wäre, dann ja. Ist er aber nicht. Die konfliktgefahr ist zu groß und er trifft die Bude nicht.

    0
    0
  21. Kann man ihn dahin führen hochlandadler?.Bzw Niko ?
    Preis drucken um min 50% und dann versuchen.
    Yes go for it.Bei 3 mio € no thanks!

    0
    0
  22. wenn ich so drüber nachdenke, könnte die öffentliche Kritik auch Taktik sein. Eventuell möchte man doch etwas die Ablöse drücken. Vielleicht kann man sich ja einigen bei der Hälfte oder 2/3 der Ursprungssumme, denn ich glaube nicht, dass Florenz Rebic zurück möchte. Ich denke die SGE sollte da offen auf Florenz zugehen und sagen, dass man sich einen Kauf vorstellen kann aber nicht für 3 oder 3,2 Mil. € denke da würde sich schon eine Lösung finden. Rebic hat in den letzten SPielen scheiße gespielt. Aber er war in einigen Spielen der beste Frankfurter und Potential hat er allemal, Ich würde Ihn gerne nächste Saison weiter bei meiner SGE sehen !

    0
    0
  23. Ich habe bei der ganzen Rebic Diskussion ein ganz anderes blödes Bauchgefühl:
    Die Kovac Brüder zieht es nach der Saison nach Leverkusen, weil Sie Ihrer Meinung nach zu höherem berufen sind und Tante Köthe schon angeklopft hat. Rebic wurde zur 10. Gelben angestachelt (ala machet Otze) damit die Eintracht Ihn nicht verpflichtet und Sie Ihn dann mit nach Leverkusen nehmen können. Eine vage Theorie, wir werden alle sehen was passiert… mit dem Pokalsieg und ner dicken Ablöse für das Trainerteam könnten die Kovac’s sich von mir aus verabschieden. Gute Nacht

    0
    0
  24. Ist Michael Moore wieder unterwegs ;-), um seine Verschwörungstheorien zu verbreiten. Lebe geht weiter mit oder ohne uns.

    0
    0
  25. @17
    Tolle Beispiele nur bis auf Haberer ? nicht annähernd unsere Gehaltsklasse.Von daher hinfällig.
    Niederlechner hätte ich auch gern gesehen nur war MZ schlauer als HB und Co..

    0
    0
    - Werbung -
  26. Kann mir nicht vorstellen, dass man Rebic für 3 Mio. Euro nicht verpflichten wird.

    Rebic ist ein schwieriger Charakter, ganz ohne frage, aber jeder der mal gekickt hat, weiß, wie schwer es ist gegen einen Spieler wie Rebic zu spielen. Der ist nicht nur ständig in Bewegung,sondern verfügt über eine beachtliche grundschnelligkeit, gepaart mit Durchsetzungsvermögen. Diese Kombi (der Fähigkeiten) findet man normalerweise für den Preis noch nichtmal im Ansatz. Würde er jetzt noch ständig treffen bzw. Scoren, dann wäre er gar nicht hier. Nichts desto trotz hat er einen enormen Wert und zwar den, dass der Gegner großen Respekt vor ihm hat, er somit Gegenspieler bindet und Mitspieler hierdurch Platz bekommen. Wenn diese den Platz dann nicht besser nutzen können, dann ist das Problem nicht bei Rebic zu suchen.

    Daher nochmal, für 3 Mio. Euro ihn nicht zu verpflichten, wäre in meinen Augen ein großer Fehler.

    0
    0
  27. @25 Demirbay & Wagner nicht annähernd unsere Gehaltsklasse? Glaub ich nicht.
    Als ob ein Rebic so viel weniger Gehalt nehmen würde, wenn er das Super-Schnäppchen wäre.
    Schätze nicht, dass Wagner mehr als 2,5 Mio Grundgehalt bekommt. Eine Saison 14 Tore mit 29 für Darmstadt macht ihn nicht gleich megateuer. Demirbay kam aus der 2. Liga, spielte dort zuvor eine gute Saison .. kassiert sicherlich auch keine Unsummen. Schätze auch nicht, dass Hoffenheim bei beiden nach ihrer letzten Saison so viel bessere Karten gehabt hat als wir.
    Bei Ibisevic und Didavi geb ich dir recht.

    Kann dir gerne noch n paar Beispiele aus La Liga nennen. Da werden oft ziemlich gute Spieler für unter 5 Mio verpflichtet.
    Sergio León, Pamplona 1,7 Mio 10 Tore, 2 Vorlagen
    Emre Colak, La Coruna, ablösefrei 3 Tore, 8 Vorlagen
    Marko Livaja, Las Palmas, ablösefrei 5 Tore, 3 Vorlagen

    Der eine oder andere wäre für uns gehaltstechnisch bezahlbar gewesen. Und das sind nur Spieler, die in Spanien richtig eingeschlagen haben. Für die BL reicht vglw weniger Qualität um die gleichen Stats zu erreichen.
    Mit ordentlichem Scouting kriegt man ganz sicher nen guten Offensivspieler für 3-4 Mio€. Auch Fabián kostete uns 3,7 Mio€. Wir müssen halt über den Tellerrand schauen und das machen Bobic und co. ja glücklicherweise.

    0
    0
  28. Rebic zu verpflichten, wäre ein großer Fehler. Der Bursche spielt ausschließlich unter Kovac, weil der der Einzige ist, der – warum auch immer – an diesen Burschen glaubt. Und Kovac wird nicht mehr lange hier Trainer sein – entweder geht er direkt zu Leverkusen oder er fliegt im Herbst nach einem Fehlstart raus.

    Viel wichtiger als einzelne Spieler ist aber: Wir brauchen eine Spielphilosophie. Die muss von den sportlich Verantwortlichen erarbeitet und vorgegeben werden. Danach werden passende Trainer und Spieler ausgewählt.

    0
    0
  29. Finde es auch schwierig, die oben genannten Spieler mit Rebic zu vergleichen.

    Es wäre schlimm, wenn Wagner/ibisevic nicht mehr Tore erzielt hätten, denn darin liegt eben großteils ihr Wert für eine Mannschaft. Die sind sozusagen unser Alex Meier Pendant.

    Didavi wäre für uns nicht erschwinglich, warum sollte er zu uns kommen? Er wird bei den Wölfen wahrscheinlich dreimal soviel verdienen wir Rebic bei uns.

    Demirbay und Haberer (hatte ihn vor der Saison vorgeschlagen) wären gut für uns gewesen. Beides geht (wie auch Rebic) in die Richtung ausbildungsverein,was nicht der schlechteste Weg wäre.

    Denirbay ist durch die Decke gegangen und wird unter 15 Mio. Nicht mehr zu haben sein und haberer hat eine solide erste runde gespielt. Beides sind eher die Techniker, während Rebic ein Arbeiter/Antreiber (mit Technik) ist. Auch sie sind unterschiedliche spielertypen mit unterschiedlichem Wert.

    Alle aufgezählten Spieler hätten uns gut zu Gesicht gestanden, aber umgekehrt finde ich, kann man nicht sagen, weil die ( und es sind ja auch nur fünf oder sechs Spieler. Denke man kann umgekehrt mindestens genauso viele Spieler nennen, die mehr gekostet und weniger gebracht haben als Rebic) x Tore geschossen haben und soundsoviel gekostet haben, sind drei Mio zu viel…

    Ich hoffe nach wie vor auf eine weiterverpflichtung, denn anders als bei Blum und co. hat er wirklich Qualitäten für Liga 1.

    0
    0
  30. Rebic ist brotlose Kunst. Ist ja schön, wenn das Stadion „aufspringt“, weil er seine Knochen in die Gegner wirf, Bälle gewinnt zwei, drei spieler stehen lässt, aber dann? Dann setzt sich das Stadion wieder, weil er keinen Ball zum Mitspieler bringt geschweige er das Tor trifft. Als Joker bei Rückstand für einen Stimmungsumbruch geeignet, aber dafür ist jeder Euro zu viel.

    0
    0
  31. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass unser Sportdirektor sich in dieser Saison noch einmal derart ‚kritisch‘ zu Wort meldet. Wohlgemerkt, ich halte es für eine unabdingbare Pflicht eines SD solches beizeiten zu tun, bei Bedarf und Notwendigkeit auch via Medien. Dass unser SD Hübner, statt der Formulierung einer zünftigen Analyse der aktuellen Malaise, nun den Fokus auf einen einzelnen Spieler lenkt, ist dagegen beinahe schon wieder erwartungsgemäß. Deshalb wundert mich eher, dass sich deswegen jetzt plötzlich einige so hitzig v.a. gegen BH ereifern. Denn: seit wann entscheidet Bruno Hübner federführend darüber, inwiefern ein Spieler verpflichtet wird oder nicht??
    Und ausgerechnet die Causa Rebic betreffend, liegt er wohl eher ziemlich richtig. Ob der nämlich tatsächlich der Einzige in der Mannschaft ist, der – wie Kilchenwitz es heute ausdrückt – „Dampf“ macht, würde ich mal offen lassen; jedenfalls findet er die korrekte Umschreibung: sehr viel mehr als Dampf und Schnauben hat Rebic nämlich hier noch nicht fabriziert. Ich mag mich fatal irren, aber nach meiner Einschätzung ist er ein tendenziell autistischer Einzelkämpfer mit bislang relativ geringer mannschaftsdienlicher Wirkung. Jedenfalls halte ich z.B. Tawatha letztlich für effektiver als Rebic (beide übrigens bereits 24J.). Und sollten wir in absehbarer Zeit einmal wieder einen Mittelstürmer haben, der präzise Flanken von links deswegen besonders schätzt, weil er sie verwerten kann, dann wünschte ich mir, dass Tawatha dieselben reinzieht – anstatt Rebic oder Oczipka.

    Und @christopher: „– im schlechtesten Fall – Platz zwölf…“
    Dafür reicht ein 1:0-Sieg von Bayer04 gg. Hertha bei einer erwartungsgemäßen Niederlage SGE gg. Red Bull.
    Dagegen ist ein Erreichen der Plätze 10 oder gar 9 äußerst unwahrscheinlich. Aber weiß, vielleicht braucht es genau dieses ultimative Debakel, um im Pokalfinale etwas zu reißen…

    0
    0
  32. Bin da wirklich sehr gespannt wie man sich in der causa Rebic verhalten wird.

    Mal ein anderer Spieler…was würdet ihr von Reinhold yabo halten?

    Er wurde bei Köln ausgebildet, war Jugendnationalspieler, steht momentan bei Salzburg unter Vertrag und ist an Bielefeld ausgeliehen. Er ist zentraler Mittelfeldspieler/umschaltspieler mit Tempo und technisch gut ausgebildet. Denker er könnte mindestens für die breite interessant sein.

    0
    0
  33. Dieses unqualifizierte Bashen gegen Rebic ist wieder mal unterste Schublade. Man braucht sich nicht zu wundern, dass es talentierte junge Spieler vorziehen ihr Glück lieber woanders zu probieren. Würde ich an deren Stelle auch tun. Ich wiederhole hier meine Aussage aus der letzten Saison gerne nochmal. Der größte Schwachpunkt bei uns ist Hübner.
    Ich war in der Vergangenheit und bin es immer noch, ein großer Gegner von Hübner. Im Laufe der Hinrunde habe ich aber immer wieder mal gepostet, dass ich meine Aussagen gegen Hübner zurücknehme, da ja nunmal die Punkteausbeute bis zu diesem Zeitpunkt das Gegenteil bezeugte. Jedoch hatte ich auch die Hoffnung, dass man im Winter bezüglich des Kaders nachlegt. Auch hier war es Hübner und leider auch Kovac, die der Meinung waren, dass die Qualität gut und ausreichend sei und wir auch in der Breite gut aufgestellt sind. Diese Aussage konnte ich beim besten Willen absolut nicht nachvollziehen. Es ist jedoch immer schlecht gegen einen Standpunkt anzukommen, wenn der Erfolg einem bis zu diesem Zeitpunkt etwas Anderes zeigt. Nun, nach dem 33. Spieltag wissen wir mehr und ohne dieses Hinrunde wären wir jetzt ein sicherer Absteiger.
    Ich vermag nicht zu beurteilen, ob Kovacs einen großen Anteil an diesem Misserfolg haben oder ob ihnen schlichtweg einfach die Hände aufgrund der fehlenden Spielerqualität gebunden waren. Ein Abstiegskampf und eine erfolgreiche Hinrunde als Trainer sind da einfach zu wenig für ein faires Statement. Die Hinrunde hat jedoch gezeigt, dass wir durchaus in der Lage waren konkurrenzfähig zu sein. Es kann also nicht alles falsch gewesen sein. Verletzungen gehören nunmal dazu und so sehe ich den ersten Ansatz in der Qualität der Ersatzbank. Es gab ne Menge günstige Talente zu erwerben, die allesamt von Herrn Hübner abgelehnt wurden, oder erst gar nicht in die nähere Auswahl kamen. Jetzt sind sie inzwischen für die Eintracht zu teuer geworden, weil sie ihr Talent gezeigt haben, aber eben bei anderen Vereinen.

    Rebic ist ein Guter, aber es wird wieder mal ein Sündenbock gebraucht, um vom eigenen Versagen abzulenken. Es ist wie immer und es hat sich nichts geändert. Wegen mir kann Hübner endlich gehen.

    0
    0
  34. Glaube der Kollege der oben Wagner und co anführt meinte wieso man diese nicht vor der Saison verpflichtet hat.
    Zu Rebic: 3Mio sind zu viel und ich glaube irgendwie auch das die Kovacs abhauen. Vielleicht ist das auch der Grund für die zuletzt 2 schlechten Leistungen und die Mannschaft weiß schon bescheid. Denn wenn Rebic nicht kovac als Trainer hat glaube ich wird er zum infantterrible…daher max. für 1,5 Mio. holen. Ansonsten eher anderweitig umsehen.

    0
    0
  35. wie so viele bei uns im Kader, hat Rebic leider nicht die Intelligenz um konstant gut zu sein. Deshalb sind 3,2Mio zu viel für ihn. Wir haben zu viele Spieler, die sich in wichtigen Situationen immer falsch entscheiden. Wenn sie schießen sollen, dribbeln oder passen sie und wenn sie passen sollen, schießen sie. Blum, Seferovic, Hrgota und auch Rebic haben alle dieses Problem. Es bringt nichts, dass Rebic einen Spieler aus dribbeln kann, wenn er im Anschluss IMMER das falsche macht. Es geht um Effektivität und die hat er nicht. Da wir über Jahre schlecht gewirtschaftet haben, können wir so viel leider nicht für ein Talent investieren. Vereine, die besser verkauft haben als wir unter Bruchhagen (also Vereine wie Freiburg, Augsburg, Bremen, Köln und Co.) könnten sich sowas erlauben. Ich kenne keine genauen Zahlen aber stimmt es, dass wir nächste Saison der Verein mit niedrigsten Etat der Liga sind? Natürlich vorausgesetzt, dass Braunschweig nicht aufsteigt. Unglaublich wenn das so ist…muss man erstmal schaffen im fünften Jahr Bundesliga..

    0
    0
  36. @braumerganedruebberedde: Ablösefreie Spieler würde ich in solchen Aufzählungen weglassen. Ibrahimovic und Lewandowski waren das auch, da hat Hübner auch verpasst, für kleines Geld gute Leute zu holen. Demirbay hat wohl alle überrascht (insbesondere den HSV) und auch Wagner war ein großes Wagnis, wenn man sich seine vorherigen Stationen anschaut. Gerade bei Offensiv-Spielern, die im unteren Bereich von LaLiga überzeugen, wäre ich auch vorsichtig, ob die das in Deutschland auch könnten. Trotzdem gebe ich dir recht, für Frankfurter Verhältnisse kann man auch für unter 3 Millionen Spieler verpflichten, die weiterhelfen. Aber vielleicht keine Spieler, die das tatsächlich auch garantieren.
    @Thomas66: „Auch hier war es Hübner und leider auch Kovac, die der Meinung waren, dass die Qualität gut und ausreichend sei und wir auch in der Breite gut aufgestellt sind.“
    Hier wäre ich mir nicht so sicher. Wir sind ja nicht in diesen Prozessen beteiligt. Vielleicht haben sie auch nur gesagt bekommen: Kein Geld für teure Neuverpflichtungen. Dann stellen sie sich auch nicht hin und sagen, dass der Kader viel zu schlecht ist. Gerade bei Trainern, aber auch bei Hübner, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie nicht auch gesehen haben, dass wir im Zentralen Mittelfeld, in der Innenverteidigung und im Sturm extrem dünn besetzt waren und am liebsten tolle neue Spieler eingekauft hätten.

    0
    0
  37. Rebic ist nicht der Hero und auch kein Versager. Er liegt irgendwo dazwischen. Er muss sich noch verbessern, hat aber das Potential. Ich würde ihn halten. Ich galueb auch, dass jetzt soll beim drücken der Ablöse helfen.

    Zur Saison. Top Vorrunde , schlechte Rückrunde, Pokalfinale das highlight. Nach dem Fastabstieg bin ich froh , relativ früh sicher zu sein, und das wir schon länger planen können. Der Kader wird weiter verbessert. Wir sind nicht reich, können aber den nächsten Schritt machen.

    Ich bin Optimist, und freue mich auf die nächste Saison.

    0
    0
  38. Warum man sich jetzt ausgerechnet auf Rebic eingeschossen hat, muss ich nicht verstehen. Die ganze Mannschaft hat sich abschlachten lassen, absolute Zitronenschüttlertruppe. Da fehlt Charackter, mehrere Tausend Fans sind nach MZ gefahren und werden so „belohnt“. Trotzdem war Schiff gut, da MZ drin bleibt kann man das zum Glück ja nächstes Jahr wieder machen, das einzig gute an dem Ergebnis Samstag.

    0
    0
  39. @olga: Yabo wird man schwer loseisen können. Damals als er ablösefrei nach Salzburg gewechselt ist hätte man dazwischengrätschen müssen. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen das sie ihn verschenken

    0
    0
  40. Ich kann und will nicht beurteilen, wie sich Rebic intern verhält. Und es ist mir völlig klar, dass man von den Langzeitverletzten wie Stendera und Fabian keine Wunderdinge erwarten kann. Aber in der Rückrunde war Rebic der einzige bundesligataugliche Offensivspieler. Und ausgerechnet den Nagel se jetzt öffentlich an die Wand. Entweder sie wollen damit clever den Preis drücken („eh Rebic, du bekommst jetzt 100.000 EUR auf die Hand, spielst am Samstag unmotiviert und schluckst dafür die Haue am Montag, ok?“; „da“) oder der Hübner hat nen Schlag!

    0
    0
  41. Also ich muss auch konstatieren, dass Rebic tatsächlich einige Spiele lang mit der beste Mann auf dem Platz war (neben Hradecky und Fabian), aber er ist 1. nicht konstant und 2. nicht torgefährlich genug. Das rechtfertigt für mich nicht, dass wir 3 Mio ausgeben, zumal 3 Mio für uns mehr als jede Menge Kohle ist.
    Dann würde ich auch eher schauen, dass man endlich mal die Jungen Leute dauerhaft etabliert. JEDER andere Bundesligist, außer dem FCB, bekommt das besser hin als wir.
    Und wir haben dieses Jahr mind. 4 Spieler aus der U19, Aymen Barkok schon abgezogen, die es schaffen können. Daher einfach nächste Vorbereitung die Spieler Dadashov, Nelson Mandela, Cvijetkovic und Rodwald für die Offensive auf Herz und Nieren testen. Denke, davon können sich auf jeden Fall Dadashov und Cvijetkovic bei uns durchsetzen und das wie Barkok auch nachhaltig. Die kosten dann einfach mal nix und man kann endlich mal in andere Baustellen investieren. Ggfs. nochmal nen wirklich guter Stürmer, der mehr als 10 Tore pro Saison macht!

    Ansonsten gibt es auch in der 2. Liga einige Spieler, die ähnliche Leistungen bringen können wie Rebic und wesentlich günstiger und einfach sind, z.B. auch ein Sahin von St. Pauli bzw. Medipol Basaksehir. Haberer würde mir auch gut gefallen, aber, der wird Freiburg nicht verlassen, sofern sie nach Europa kommen.
    Ansonsten ggfs. Stefaniak, der ja nicht unbedingt nach WOB geht, falls die runter müssten. Ansonsten natürlich quatsch.
    Falls man noch nen LV bekommt, kann man auch Tawatha auf LA spielen lassen, der macht ordentlich Betrieb da.

    0
    0
  42. @41
    Aha, auf den Nachwuchs setzen. Hast Du mal gesehen, wie viele WICHTIGE Zweikämpfe Barkok zuletzt verloren hat? Das ist gar nicht als Vorwurf gemeint – solche Spieler brauchen ein funktionierendes Gerüst, um auch mal Fehler machen zu dürfen und zu können, um sich entwickeln zu können.
    Für dieses funktionierende Gerüst brauchen wir aktuell mMn 1x DM, 1x Stürmer, 1x RS und 1x LS. Da Rebic recht flexibel auf LS/RS einsetztbar ist, hätten wir da eine Baustelle solide und entwicklungsfähig geschlossen.

    0
    0
  43. @33; 37; 38 und 40: Absolute Zustimmung und Gott sei dank gibt es neben Hübner noch andere Mitbewerter und Mitentscheider und zum großen Glück für die SGE niemanden hier aus dem sge4ever Forum 😉

    0
    0
  44. Lasst den Bruno doch erzählen, am Ende entscheidet er eh nicht wer kommt und geht!

    Ehrlich gesagt ist es für mich im Augenblick zweitrangig wer kommt und geht!
    Bei allem Verletzungspech, bin ich mittlerweile sehr weit weg von der Glorifizierung
    des Herrn N.Kovac.
    Wir haben in 17 Spielen in 2017, 12 Punkte geholt und es wird nach 18 Spielen sehr
    wahrscheinlich nicht mehr werden.
    Im Winter wurde angeblich an der offensive gearbeitet, aber ist davon irgendwas zu sehen gewesen?
    Nach meinem empfinden war da nicht viel von zu sehen.
    Wir haben grandiose 12 Tore erzielt, ich finde da muss man nicht viele Worte zu verlieren.
    Anstatt zu sagen das man die Gunst der Stunde nutzen möchte wurde der Mannschaft die
    ganze Zeit, via Öffentlichkeit, indirekt gesagt man gehöre „da oben“ nicht hin.
    Keine Ahnung wie es intern war, aber wenn mein Chef in der Öffentlichkeit ständig sagt das
    man da nicht hingehört ist es nicht gerade förderlich.
    Freiburg gehört da auch nicht hin, trotzdem haben Sie als Aufsteiger und „kleiner Verein“
    7 Punkte mehr auf der Haben Seite.
    Kovac hat bei uns den Karren aus dem Dreck gezogen, ohne wenn und aber ne riesen Leistung.
    Die Hinrunde war auch sehr gut, wobei wir da auch schon viel viel Glück hatten.
    Ständig wird über die vielen Systeme gesprochen die die Mannschaft angeblich spielen kann nur
    außer dem 5-3-2 sieht man nichts.
    Spätestens nach dem Ausfall von Hasebe hätte man auf die 4er Kette gehen sollen da man keinen
    mehr hat der dem verkappten Libero spielen kann.
    Auch mit Hinblick auf die anhaltende Flaute im Sturm hätte eine Umstellung Sinn gemacht.
    Warum nicht im 4-3-2-1 oder 4-4-2 bzw. einfach ein System wo Spieler auch auf Ihren Postionen spielen.
    Ein Mijat gehört nunmal nicht auf die 6, ein Ozcipka gehört nicht in die IV, Abraham ist keiner für die Mitte.
    Warum bekommen manche Spieler Ihre Chance machen es ganz gut und sind dann wieder weg vom Fenster?
    (Russ, Ordonez, Besuschkow, Blum)
    Die Dinge die mich Zweifeln lassen werden halt stetig mehr.
    Rebic war über Woche der, der sich den Allerwertesten aufgerissen hat und sitzt gegen Mainz 80 Minuten
    draußen wird eingewechselt und soll gegen eine völlig entfesslt und voll Adrenalien gepumpte Mainzer
    Mannschaft die Kohlen aus dem feuer holen. Mal bitte was für ein Bullshit.

    0
    0
  45. Und was das Thema Planungssicherheit angeht!
    Ich bezweifel das wir auch nur einen Schritt weiter sind als letztes jahr um die gleiche Zeit.
    Ich glaube nicht das wir mit einem Spieler soweit sind das er nur noch Unterschreiben muss.
    Lukas H. wird diesen Sommer die Biege machen wohin auch immer.
    Und erhlich gesagt glaube ich das auch AMFG diesen Sommer was neues sucht da man ihm
    schon indirekt immer und immer wieder zeigt das man auf Ihn nicht mehr setzt.

    0
    0
  46. @42 & 44: absolute Zustimmung… Was mich auch immer mehr ärgert, ein Herr Bobic war in der HR dauerhaft vor den Kameras zu sehen, in der RR nur einmal nach dem Sieg gegen Augsburg. Mir wurde viel zu lange an der sch… 40 Punkte Marke festgehalten. Hier hat man vorgebaut und der Mannschaft indirekt ein Alibi gegeben. DAS ist das, was mich ärgert. Man hätte nicht den Europacup ausrufen müssen, aber diese Hürde endlich öffentlich verabschieden sollen!

    0
    0
  47. Wer kennt ihn nicht, den Spruch, „Hinten wird die Ente fett“?
    Was ich damit sagen will, ist, wären unsere beiden Halbserien nach Bremer Muster (Hinrunde verkackt, Rückrunde super gespielt) oder auch nur einigermaßen ausgeglichen verlaufen, würden wir heute, bei wahrscheinlich auch nur 41 Punkten, eine ganz andere, positivere, Diskussion führen.
    Noch so’n Spruch „Erfolg macht glücklich“ oder so ähnlich.
    Trainer, Offizielle und Spieler bekommen es in der Rückrunde nicht mehr hin, bei aus ihrer Sicht negativen Vorkommnissen richtig zu reagieren, was in der Hinrunde mit dem Erfolg spielend gelang.
    Rebic hat am Samstag nach seiner Einwechslung dem Trainer das falsche Signal gesendet, anstatt „das hast Du nun von meiner Nichtberücksichtigung bei der Startelf“ hätte er ja auch durch sein Spiel signalisieren können, „Trainer, Du kannst jederzeit, auch wenn nur noch für 10 Minuten, auf mich bauen“. Das er dann auch noch seine 10. gelbe provoziert, rundet das ganze negativ ab.
    Kovac hat Seferovic nach dessen roter Karte in Berlin für seine Verhältnisse aussergewöhnlich hart in der Öffentlichkeit in den Senkel gestellt. Das hätte man besser leise und intern geregelt, so wie z.B. bei Hector vor ein paar Wochen. Ich bleibe dabei, ein Trainer sollte für seine Reputation solche öffentlichen Maßnahmen besser nicht benötigen.
    Die ganze Gemengelage, die sich seit dem Hinrundenspiel gegen Leipzig um die Eintracht zusammenbraut, läßt mich befürchten, das es nach dem Pokalfinale, unabhängig vom Ausgang, keine positiven Nachrichten (Sponsor, Kader, Trainer) zu vermelden gibt.

    0
    0
  48. @27
    Du weisst aber schon das Meier unser Topverdiener mit ca.1,5 Mio. ist.Meinst du ernsthaft das Rebic mehr bekäme? Von daher ist Wagner sowas von raus.

    0
    0
  49. Zur Erninnerung: Rebic war in der Rückrunde in sehr vielen Spielen unser EINZIGER Aktivposten.
    Ohne seine Antritte hätten wir uns manchmal gar keine Torchancen herausgespielt.
    Ob er ein sSchwieriger Charakter ist oder nicht müssen die Verantwortlichen entscheiden, aber hier wird ja teilweise geschrieben, als könne der Junge keinen Ball stoppen. Der Junge ist eine Waffe und muss noch ein bißchen gezähmt werden. Mir hat er meist sehr gut gefallen.
    Erinnert mich an Arnautovic, der von Bremen auf die Insel ging und dort voll einschlug!

    0
    0
  50. 40 Punkte war das Ziel. Sobald einer von mehr sprach, hat die Hälfte der Fans ( auch hier ) von Größenwahn gesprochen. Als es nicht mehr lief hat die andere Hälfte ( auch hier ) gesgat, dieses festhalten an dem Ziel ist schuld.

    EInfach mal schauen, wer uns wie lange in der RÜckrunde fehlte. Und ja , mit einem echten Knipser vorne drich hätten wir ca. 10 Punkte mehr. Der einzige bei uns der sowas kann ( ALex Meier ) war halt verletzt.

    Wir sind nicht so schlöecht wie hier einige schreiben. Und wir müssen einige Löcher für die neue Saison schließen. Mal abwarten wer kommt. Und nicht gleich schreien. Bei Vallejo und Mascarell war die Ablehnung zuerst auch groß

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -