Die Eintracht führt zur Pause gegen Straßburg.

Halbzeit-Fazit: Die Frankfurter Eintracht liegt zur Pause gegen Racing Straßburg mit 1:0 in Front. Ein Eigentor von Stefan Mitrovic nach einer scharfen Flanke von Ante Rebic in der 26. Minute  ließ das ausverkaufte Waldstadion jubeln. Zuvor hatte Daichi Kamada bereits eine Großchance (7. Minute), scheiterte jedoch am französischen Schlussmann. In der 39. Minute wehrte eben dieser einen Kopfball von Goncalo Paciencia ab und fischte die Kugel gerade noch so aus dem rechten oberen Winkel – sonst würde die SGE mit 2:0 führen. So braucht es in der zweiten Hälfte definitiv noch ein weiteres Frankfurter Tor zum Erreichen der Gruppenphase. In der 44. Minute wurde Rebic vom Schiedsrichter vorzeitig duschen geschickt. Der Kroate setzte im Strafraum dem Ball mit gestreckten Bein nach und trifft dabei den Keeper. Der Schiedsrichter zückte die Rote Karte. Eine äußerst harte Entscheidung, da Rebic definitiv die Intention hatte, den Ball und nicht den Gegner zu treffen.

Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison heißt es am heutigen Donnerstagabend für die Frankfurter Eintracht im Rückrunden-Playoff-Spiel gegen Racing Straßburg: Alles oder nichts. Es geht um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League und das Erreichen des ersten großen Saisonziels. Doch die SGE muss einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel vergangene Woche wett machen. Und das wird keine leichte Aufgabe, auch wenn sich Spieler und Verantwortliche der Hessen vorab einig waren, dass man das unbedingt schaffen will.

Ein Wermutstropfen ist jedoch, dass Sturm-Neuzugang Bas Dost die Frankfurter Offensive noch nicht unterstützen darf, da er nicht nachnominiert werden konnte. Und vor allem der Angriff war zuletzt das größte Sorgenkind von Trainer Adi Hütter. Vor allem die lustlose Einstellung von Ante Rebic machte nicht nur dem Coach zu schaffen.

Nichtsdestotrotz setzt Hütter gegen Straßburg wieder auf den kroatischen Stürmer. Dejan Joveljic muss für ihn in der Startelf weichen.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – da Costa, Toure, Hasebe, Hinteregger, Kostic – Kohr, Rode – Kamada – Paciencia, Rebic

Auf der Bank nehmen Platz: Wiedwald, Ndicka, Fernandes, Joveljic, Gacinovic, Chandler, Durm

- Werbung -

68 Kommentare

  1. Gefällt mir, bin gspannt, habe schon alle verrückt gemacht, dass ich nachher an den Rechner muss 🙂 Bin so gespannt…
    Auch die Bank gefällt mir, da kann überall noch was kommen. Auf geht’s!

    0
    0
  2. Bei Rönnow könnte ich mir vorstellen, dass er wegen der Verletzung nicht gemeldet wurde oder er sich die Möglichkeit offen lässt unter anderen Farben international aufzulaufen? Torro hat es bestimmt diesmal nich in den „18er-Kader“ geschafft, was bei uns gleichverbunden damit ist, dass direkt der halbe Kader fehlt 😉

    0
    0
  3. Danke 3. poel

    So, ne passende Dose Europacup Äppler kalt gestellt und voller Freude auf gleich.
    Ich glaube an ein tolles Spiel mit einem ausreichenden Sieg!

    Allen viel Spaß.

    @moosadler, auswärts wird’s eher schwierig.
    Aber evtl in Freiburg, wobei das ja auch recht weit weg ist von dir.
    Aber wenn ich es egal wo, mal wieder schaffe, dann geb ich vorher auf jeden Fall Bescheid.

    0
    0
  4. Bei Toure in der Abwehr habe ich leichte Zahnschmerzen ….mit paar Pils gehts aber wieder 🙂

    0
    0
  5. Ich hätte lieber N’Dicka statt Toure gesehen. Das Torro nicht mal auf der Bank sitzt wundert mich auch.
    Aber jetzt los geeehts!!!!!

    0
    0
  6. Da Costa kommt mir leider im Moment ab und zu gedanklich einen Schritt zu langsam vor, Touré ist ordentlich finde ich. Rebic bemüht aber unglücklich…
    Gedulden und hoffen…

    Edit: Kamada ist offenbar das Tor nicht vergönnt, mir soll es Recht sein 🙂

    0
    0
  7. Also, dieses Pressing ist aller Ehren Wert. Hoffentlich können sie das über 90 Minuten durchhalten.

    0
    0
  8. 30 min Facts aus Hamburg

    #1 Touré ist bundesligatauglich
    #2 Hinti grätscht und das Stadion durchbricht die Schallmauer
    #3 Gut das es kein VAR gibt Gonzo 😉
    #4 Rasenkrieg auf hohem Nivau und das Tor reingekämpft
    #5 Hier können einige schon mal mit der Abbitte in Richtung Ante anfangen. Und kommt hier nicht mit „naja das mindeste“
    #6 FORZA SGE

    und tvnow SUUUCKT. 1000 mbit Leitung und Pixelbrei…

    0
    0
  9. Bisher sieht das doch einfach gut aus. Kamada hat ein paar verspringen lassen. Aber ganz anders als letztes Spiel!

    Da sieht man was Rebic mit Bock wert ist!

    Bei unseren Kontern wäre es schön, wenn wir den Ball mehr laufen lassen um die Gegner besser ausspielen!

    1
    0
  10. Ich kritisiere mal wieder:
    Und zwar die Stollen von Herrn Paciencia…..der wie oft heute schon wieder in seinen Szenen weggerutscht ist?

    0
    0
  11. Total überforderter selbsdaratellerischer Schiri….. Was ne Blamage für die UEFA. Die Unsicherheit sieht man ihm seit 20 Minuten an…

    0
    0
  12. Ok, ich versuche sachlich zu bleiben und schreibe nicht das was ich fühle und bitte euch auch nicht übervulgär zu werden.

    Die Entscheidung Ante Rebic vom Platz zu stellen war eine glasklare Fehlentscheidung. Und meine Meinung über den Schiedsrichter ist grade weder jugendfrei noch Moderator tauglich. Ich würde die Berufliche Bezeichnung seiner Mutter in ein gewisses Berufsfeld legen und diverse fäkalausdrücke verwenden.

    Ich bin auf 250….

    1
    0
  13. - Werbung -
  14. Ich bin auf einer Rooftop Party in Frankfurt und (surprise) das Spiel läuft auf Leinwand. Ich kotze gerade von der Skyline, obwohl ich 0,0 Promille habe.

    0
    0
  15. Die SGE liefert eine richtig richtig starke Partie ab!!! Sau gut.

    Ich hoffe nicht dass wir wegen einer solch klaren Fehlentscheidung nicht durchkommen. Haushoch überlegen bis dato und dann sowas.

    Ich hoffe es gibt einen schwarz weiß roten Fußballgott

    0
    0
  16. Männers!!! Total unberechtigte rote Karte für nen krass motivierten Ante. Scheiss drauf. Die Franzosen spielen seit Minute 1 so destruktiv auf Zeit. Den Schalter legen die net mehr um. Und wir wissen doch alle, dass wir mit 10 Mann noch galliger werden.

    Das wird!

    0
    0
  17. Im Kabinengang ging es weiter. Wer soll das tor machen. Kamada wohl nicht, hinti nach standard muss es regeln.

    0
    0
  18. Der Schiedsrichter war von Minute 1 an überfordert. Warum schickt die UEFA so einen Amateur?

    0
    0
  19. Kein Rot, nie im Leben..
    Klar gelb da er schon hart reingeht.. Aber so ne Entscheidung??
    Gonzo war zum Glück „clever“ genug.. Sehen will ich sowas dennoch nicht..

    Auf geht’s… Nun heißt es statt 12gehen11 eben 11gegen11 und ist somit fair. .. Galgenhumor!!

    0
    0
  20. Eigentlich müssen wir mit dem Aufwand den wir betrieben höher führen. Die 2 Hz wird ein krimi, straßburg wird sicher auch nochmal kommen. Schieri ist ganz klar nicht Herr der Lage.

    0
    0
  21. 10 Spieler ist oft eine extra Motivation.
    Zudem gibt es dann öfter Konzessionsentscheidungen.
    Nur nicht überdrehen!

    0
    0
  22. Mit Verlaub, ich bin oft zurückhaltend in Sachen Schiri, aber ihm entgleitet des Spiel total.

    0
    0
  23. bitte hier nie wieder irgendwelche negative Kritik an unseren neuen 10er. Bester Mann !Wird unser Juwel.

    0
    0
  24. und falls Fussball 2000 hier anwesend . Dieser Anti Kamada Part der 4….bitte lass es einfach .

    0
    0
  25. Wir führen 2:0 oh Sorry jetzt 3:0 und bestimmte User melden sich gar nicht. Kommt doch ihr Nörgler, heute dürft ihr euch auch mal freuen und jubeln, nicht immer aus euren Löcher kriechen, wenn man verliert oder ärgert ihr euch das wir gerade gewinnen?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -