Filip Kostic kurz bevor er die Jubeltraube erreicht

Die Frankfurter Festspieltage gehen weiter. Das 3:0 gegen Straßburg in der Frankfurter Commerzbank-Arena sicherte auch in diesem Jahr das Motto „Europacup in diesem Jahr“. Nachdem die Hessen durch ein Eigentor in Führung gingen, machte die Rote Karte von Ante Rebic die Aufgabe zum Weiterkommen wieder kniffliger. In der zweiten Halbzeit glich die Rote Karte von Straßburg die ungleichen Verhältnisse wieder aus. Ein sehenswerter Freistoß von Filip Kostic und eine tolle Kombination über Daichi Kamada, der Danny da Costa bediente, rundeten das Ergebnis ab.

Die große Frage vor der Partie: Ist Ante Rebic fit für das Play-Off-Rückspiel? Ja, er war es. Außerdem begannen im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Leipzig auch noch Martin Hinteregger, Almamy Touré und Danny da Costa. Kapitän David Abraham fehlte angeschlagen im Kader. Erik Durm, Evan N’Dicka und Dejan Joveljic nahmen auf der Bank Platz.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen Racing Straßburg der zwölf zensierten Spieler den Wert 1,83. Die Spieler werden zukünftig in Noten-Kategorien eingeteilt. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der über 740 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

– Spieler des Spiels- Filip Kostic: Was für eine Power bringt dieser Mann auf den grünen Rasen? Filip Kostic rannte wie ein Duracell-Hase die linke Seite hoch und runter. Nicht zu schade für die Defensivarbeit und vorne mit der nötigen Durchschlagskraft, um den Gegner gefährlich zu werden. Ein perfekter Freistoß. Beinahe ein zweiter Treffer, der aber von Latte und Pfosten in Co-Produktion verhindert wurde.

Daichi Kamada: Wer immer noch Zweifel an der Qualität von Daichi Kamada hat, der sollte sich das gestrige Spiel noch einmal zu Gemüte führen. Immer mit einer tollen Idee, auch im Zweikampf mit ordentlicher Härte und Standfestigkeit, dazu eine tolle Vorlage zum 3:0. Der Japaner wurde abermals von Hütter für seine Leistung öffentlich gelobt.

Martin Hinteregger: Das war ein typisches Martin Hinteregger-Spiel. Die Emotionen auf den Rangen übertragen sich auf ihn und andersrum. Eine beinharte Grätsche hier, ein hartes Tackling dort. Hinti war resolut im Defensivverhalten und machte sich keine Freunde. Dazu mit klugen Pässen, wenn er sich einmal vorne miteinschaltete.

Sebastian Rode: Kein zweiter verdient den Titel Kampfschwein so sehr wie Sebastian Rode. Er war das Herz im Frankfurter Mittelfeld. Schmiss sich in alles, was keinen Adler auf der Brust trug. Riskierte auch in der Vorwärtsbewegung. Am Ende von den Fans gefeiert.

Makoto Hasebe: Makoto Hasebe musste nach der Roten Karte von Ante Rebic aufpassen, dass er nicht selbst noch vom Platz fliegt. Sein Kollege Dominik Kohr musste ihn ständig zurückhalten. Ansonsten war er da, wo er gebraucht wurde. Stabil in der Verteidigung, klug im Spielaufbau.

Kevin Trapp: Das war eines dieser Spiele, wo du einen starken Torwart brauchst. Und den hatte die Eintracht gestern mit Kevin Trapp. Lautstarker Wortführer, selbstbewusst auf der Linie und beim Rauskommen.

Gelson Fernandes: Gelson Fernandes kam erst relativ spät hinein. Holte sich die obligatorische Gelbe Karte ab. Sonst relativ unauffällig.

Ante Rebic: Die tragische Figur des Abends: Ante Rebic. Die Nummer 4 zeigte ein ganz anderes Gesicht als sonst. Erzwang mit einer tollen Einzelaktion das Eigentor der Gäste. Danach leider unberechtigt mit einem Platzverweis aus dem Spiel.

Danny da Costa: Er machte mit dem 3:0 den Deckel drauf. Die europäische Bühne liegt ihm. Bereits sein sechster Scorerpunkt in diesem Wettbewerb in der laufenden Runde. Eine stabile Leistung.

Dominik Kohr: Dominik Kohr provozierte die Rote Karte des Gegners wie vom Trainer gewünscht. Musste häufig seine Teamkollegen zurückhalten bei hitzigen Situationen. Spielerisch wieder etwas durchwachsen.

Goncalo Paciencia: Beinahe hätte Goncalo Paciencia wieder mit dem Kopf zugeschlagen. Doch der Straßburger-Keeper parierte stark auf der Linie. Ansonsten lief und ackerte er wie ein Weltmeister. War sich auch für die Laufarbeit nach hinten nie zu fein.

Almamy Touré: Als einziger Adlerträger „nur“ mit der Note 2,5 bedacht. Warum? Das kann man wohl objektiv nicht erklären. Denn der Franzose machte ein gutes Spiel und fiel im Vergleich zum Rest nicht negativ. Abgeklärt im Zweikampf, mutig im Spiel mit dem Ball. Toller Doppelpass, der fast in einem Tor mündete.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Touré ist mir mit der Note echt ein wenig schlecht weggekommen. Er war kein bisschen schlechter als alle anderen.

    0
    0
  2. Auch so ein Supertransfer von Bobic und Team.
    Bevor wir „Experten“ wieder mal zu kritisch einen nicht gelungenen Transfer bewerten (es gibt keine 100% Erfolgsquote), sollten wir Bobics Erfolgsgeschichte mit der SGE insgesamt bewerten. Wenn man sich erinnert, an sein Startkapital und das vorhandene Umfeld (soll nicht despektierlich sein, Professionalität schaffte jedoch Bobic) …Wir sind jetzt in einer anderen Fussballwelt angekommen. Ich traf z.B. heute einen „Eintrachtexperten“, der den Dosttransfer negativ beurteilte. Als ob er gewusst hätte, dass Ronaldo abgesagt hat (grins),
    unglaublich. Ich persönlich halte die Dost-Verpflichtung für einen weiteren gelungen Transfer von Bobic und Co. Nur die SGE.

    0
    0
  3. Es war einfach beeindruckend. So ein großartiger Abend.
    Diese geschlossene Mannschaft zu sehen, die spielerisch auch immer
    besser wird. Kamada wird ein Edelstein.Bei ihm hat man im letzten Jahr
    schon das Potential erkannt und es war ein glänzender Schachzug, ihn für
    ein Jahr auszuleihen.
    Vielleicht funktioniert das Bei Tuta und Salazar ähnlich.
    Unter Umständen könnte man auch Joveljic im zweiten Halbjahr so ständige
    Spielpraxis verschaffen.
    Die Entwicklung von Toure freut mich. Er stellt mit Danny zwar nicht so eine
    Sahneseite dar, wie Kostic und Hinti, aber die beiden haben noch eine Menge
    Luft nach oben. Wobei ich das Gefühl habe, sie sollten tauschen: Danny nach
    hinten und Toure davor.
    Eins muss ich aber auch noch loswerden:
    Die Rundschau hat wieder nach einem großartigen Spiel unsere Spieler in
    Kategorien wie „gut dabei“, „ganz okay“, „so lala“ eingestuft.
    Das ist aus meiner Sicht an Inkompetenz und Arroganz nicht mehr zu überbieten.
    Für mich ist das Sesselfurzerei.

    0
    0
  4. Was Kostic und alle anderen in der EL raushauen ist einfach unglaublich. Ich erinnere mich immerwieder an Zeiten wo ein Kadlec Transfer als sensation eingestuft wurde. An die Kritiker (die es immer geben wird), erinnert euch an die Eintracht von vor 10 Jahren. Was hier die letzten Jahre geschieht, ist einfach unfassbar.

    0
    0
  5. Tja, was soll ich sagen. Geil.

    Jetzt hat wirklich jeder mitbekommen, wie gefährlich Kamada ist. Hoffentlich wird der Junge nicht zusammengetreten. Aber mir schwant schlimmes. Wenn ich mich erinnere, was ein Havertz, oder Forsberg schon einstecken mussten.

    0
    0
  6. Fand Touré gestern auch nicht nicht so gut, wie die anderen auf dem Feld.
    Das Wort “schlechter“ kann ich nach dem geilen Spiel nicht verwenden.
    Er hätte sich ne glatte 2 verdient.

    @Block17:
    Die Variante mit Touré vor Da Costa fände ich auch interessant.

    Ich möchte auch nochmal auf die geile Aktion von Hinti aufmerksam machen, mit dieser tollen Bewegung, bevor er zu Kamada passte und der seine krasse Vorlage auf DDC starten konnte.

    Das war schon Klasse.

    Rebic mit einer 2 hat mir echt Hoffnung gemacht.
    Die Benotung ist ein Zeichen an alle Rebic-Basher 😉

    Hier hat auch mal einer vor ein paar Tagen geschrieben, Kamada würde nicht ins System passen, weil er das Spiel verlangsamen würde und die Pässe nicht ankommen.

    Gestern hat man gesehen, wie kreativ Kamada sein kann, wenn sich seine Spieler auf ihn einlassen und ein bisschen Mitdenken.

    Das war ja auch das Ziel; kreative Situationen aus dem Mittelfeld schaffen.
    Dafür wurde ja ursprünglich Sow geholt.
    Bin mal gespannt, wie sich jetzt der Konkurrenzkampf entwickelt, wo er jetzt wieder gesund ist.

    Hoffe wir werden noch lange auf 3 Hochzeiten feiern, damit Gaci, Kamada und Sow ihre Einsatzzeiten kriegen.
    Aber vielleicht gibt sich ja einer auch mit der BU-Rolle zufrieden.

    Im Angriff kann man schon geile Kombos bringen…
    Gonzo+Joveljic, Rebic+Dost, Dost+Gonzo und so weiter 😀

    Wäre doch schon der 02.09., das beschissene Transferfenster zu und der Hick-Hack um Rebic zu Ende.

    Bin so gespannt, mit welchen Varianten wir diese Saison auftreten werden.

    In allen Mannschaftsteilen sind die Positionen jetzt gut abgedeckt und jeder kann im Spiel gleichwertig ersetzt werden.
    Wir hatten noch nie so eine qualitativ gute Mannschaft in der Breite.

    Wird schon noch ne richtig geile Saison, wenn ich mir die Mannschaft so anschaue.

    0
    0
  7. @5
    warst nicht Du es vor nicht allzu langer Zeit, der darauf hingewiesen hat, daß die Gedanken eine nicht zu unterschätzende Kraft haben? Und ich habe Dir da auch recht gegeben, daß es nicht schaden kann, seine Gedanken verstärkt in eine positive Richtung zu lenken, als zu oft den sprichwörtrlchen Teufel an die Wand zu malen.

    Nichts für Ungut, ffm71; bin meistens bei Dir mit Deinen Kommentaren, aber das ist mir jetzt doch so richtig ins Auge gesprungen. 🙂

    0
    0
  8. Ich hoffe es ist bald der 03.09. damit Kostic nicht noch wechselt. Für mich hat er einen größeren Wert eigentlich als Jovic. Kostic macht so oft den Unterschied das ist schon wahnsinn. Für mich eindeutig derzeit unser bester Spieler.

    0
    0
  9. Zu Toure: Ich kann das schon verstehen. Grundsätzlich hat er ein gutes Spiel gemacht und hat nach vorne auch mehrere gute Aktionen gezeigt. ABER: er hatte zwei Unkonzentriertheiten drin, von denen eine zu einer Mega-Chance von Strasbourg geführt hat, beim anderen mal wurde es früher ausgebügelt. Da ist eine gute Note mit leichten Abzügen vollkommen gerechtfertigt aus meiner Sicht.
    Noch was Positives zum Schluss: er hat nicht angefangen zu wackeln nach seinen Fehlern, sondern an sich gut und stabil weitergespielt. Er ist noch jung, wenn er konstanter wird, wird er ein guter Spieler.

    0
    0
  10. @7 White Eagle
    Ja, ich weiss was Du meinst… das ist dieses Kopfkino von der Taktikbesprechung der Gegner.. wie sie diesen Japaner da am besten „kaltstellen“…… Es sind halt einige Metzger unterwegs.

    @ 6 pannon83
    „Ich möchte auch nochmal auf die geile Aktion von Hinti aufmerksam machen, mit dieser tollen Bewegung, bevor er zu Kamada passte und der seine krasse Vorlage auf DDC starten konnte.“

    Schau noch mal genau hin und guck mal, ob Du da nicht einen unterschlagen hast 😉
    Der Dosenöffner war Gonca. Ehre wem Ehre gebührt.

    0
    0
  11. „ständiges Lamentieren nervt “
    Schreibt die FR in der Einzelkritik über Hasebe.
    Gilt aber vor allem für die FR selbst.
    Wird immer mehr zur Anti Eintracht Zeitung.

    0
    0
  12. abgesehen davon, dass die Kategorien in der FR sowas von Pseudo-Unprätentiös sind, langweilen die abgelutschten Phrasen, mir denen die Leistungen der Spieler beschrieben werden, so sehr, dass ich mir nach dem Lesen schlecht vorkomme… Das ganze ist einer anspruchsvollen Zeitung unwürdig.
    Es gibt gefühlt nur noch 10 Phrasen, die anscheinend ein Redaktionspraktikant per Mausklick auswählen kann. Deswegen sind die halt auch immer die schnellsten, die mit Spielerbewertungen online sind und fangen so Junkies wie mich

    0
    0
  13. Ich bin mir sicher, der Kostic wird nicht wechseln, zu präsent ist bei ihm noch die verschenkte Zeit beim Hasipfau. Das Standing, was er hier hat, wird es für ihn nirgendwo anders geben.

    0
    0
  14. …Toure´hat sein Bestes Spiel im Eintracht Trikot gespielt und war sicher nicht der schlechteste Adlerträger. Für mich hat er ein besseres Spiel gemacht, als Fernandes, Kohr oder Paciencia…

    0
    0
  15. @11 ffm71:

    Da hast du vollkommen recht!
    Ging so schnell, dass ich unseren lieben Gonzo übergangen hab.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -