Filipe Soares lässt Pepe stehen. (Foto: IMAGO / GlobalImagens)

Mit André Silva sorgt diese Saison ein Angreifer aus Portugal bei der Frankfurter Eintracht für Furore. Wie lange der 25-Tore-Mann noch bei der SGE spielen wird, bleibt ungewiss. Spanische Topklubs, allen voran Atlético Madrid, sollen interessiert sein. Dafür könnte neben Leih-Rückkehrer Goncalo Paciencia ein weiterer junger Portugiese womöglich bald den Adler auf der Brust tragen. Wie das Portal „Fussballtransfers“ und die portugiesischen Sportzeitung „Record“ berichten, soll die Eintracht im Werben um Filipe Soares gute Chancen haben, das Rennen zu machen. Der 21-jährige Rechtsfuß ist bei Moreirense FC im zentralen Mittelfeld zuhause. Soares wurde in der Jugend von Benfica Lissabon ausgebildet und lief für die U21 seines Heimatlandes auf. Beim portugiesischen Tabellenachten überzeugt er mit gutem Auge, gilt als zweikampf -und laufstark.

Soares zur SGE? Portugal-Talent würde ins Beuteschema passen

Soares würde in das Beuteschema der Hessen passen. Chefscout und Kaderplaner Ben Manga hat ein weitverflechtetes Netzwerk an Scouts aufgebaut, darunter auch die ehemalige portugiesische Trainerin Helena Costa. So gelang es der Eintracht zuletzt junge Spieler von kleineren Vereinen oder aus der zweiten Reihe der Topklubs aus Frankreich, Spanien oder Portugal zu verpflichten. Berichten zufolge soll die Eintracht schon im Winter an einer Verpflichtung gearbeitet haben und könnte nun im zweiten Anlauf den U21-Nationalspieler an den Main lotsen. Interessant: Soares wird von „Sportsbloom“ beraten. Mit den beiden portugiesischen Talenten João Bernardo (16) und Rodrigo Cunha (15) holten die Hessen erst diese Woche zwei Spieler, die bei „Sportsbloom“ unter Vertrag stehen.

Berater Henriques: „Ein Verein mit der Organisation und Strahlkraft der Eintracht ist für jeden jungen portugiesischen Profi ein Anreiz

„Sportsbloom“-Chef Diogo Henriques erklärte auf SGE4EVER.de-Nachfrage: „Ein Verein mit der Organisation und Strahlkraft der Eintracht ist für jeden jungen portugiesischen Profi ein Anreiz. Der Klub hat eine sehr gute und nachhaltige Entwicklung genommen.“ Mit Blick auf seinen Schützling Soares erklärt Henriques: „Filipes Zukunft wird immer bei einem Verein liegen, der auf junge Spieler setzt und sie entwickelt. Die Bundesliga spiegelt Filipes Ziel wider.“ Soares hat noch Vertrag bis 2024 bei Moreirense FC. Auch der FC Porto und Benfica Lissabon sollen laut portugiesischen Medienberichten interessiert sein. Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de drei Millionen Euro.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Filipe Soares könnte ins Beuteschema von Ben Manga passen. Könnte die rechte Seite bereichern. Sporting Lissabon hat jetzt nicht die schlechteste Nachwuchsarbeit, daher ist es nicht abwegig, das der Junge für uns eine Verstärkung ist. Man weis es nicht: Ich vertraue Ben Manga.

    42
    1
  2. In wie fern eine Verpflichtung auf der 10er Position Sinn macht weiss ich nicht .. momentan sind wir da doppelt besetzt mit Younes,kamada, Hrustic und abstrichen barkok. Natürlich bräuchte ein portugiesische Talent auch eine gewisse Eingewöhnungszeit…

    Wenn der neue Trainer nicht mit zwei 10ern spielt haben wir da zumindest einen ordentlichen Konkurrenzkampf.

    Übrigens neuer Trainer:

    In Wolfsburg sind intern alle involviert worden ,dass ab nächste Saison Oliver Glasner nicht mehr Trainer sein wird.
    Dies soll nächste Woche offiziell bekanntgegeben werden.
    Ob die Eintracht Glasners neues Team wird ist nicht bekannt.Er könnte auch zu Buxtehude gehen…

    30
    1
  3. Gebe Dir Recht, aber mit 21 schon recht alt für ein „Talent“. Daher sollte er schon einigermaßen entwickelt sein.

    17
    4
  4. Ja entwickelt sicherlich aber stell dir vor ,dass du mit 21 in ein fremdes Land gehst und dann dort unter Leistungsdruck stehst…

    Von daher hängt es nicht nur von seinem fussballerischen Talent auch die Mentalität muss halt passen… Aber das ist ja bei jedem Wechsel so und kann man anhand von ein paar Videos die im Netz kursieren nicht beurteilen

    12
    0
  5. Hat jemand einen Plus-Zugang zum Wiesbadener Kurier? Hier schreibt Marc Behrenbeck von einer evtl Überraschung auf der Trainerposition. Leider sehe ich nur die Überschrift.

    2
    4
  6. Danke für den relevanten Beitrag. Mich interessiert allerdings über wen M.Behrenbeck spekuliert.

    14
    4
  7. Bin da eher skeptisch was Soares aus dem Bericht oben angeht. Erinnert mich ein wenig an den Portugiesen den wir noch unter Kovac ausgeliehen haben und der dann vorzeitig die Zelte wieder abgebrochen hat. Entweder richtig Talent wie N‘ Dicka damals oder dann einen der schon was gerissen hat . Sehe nicht unbedingt das der einem Hrustic z B. was voraus hat. Von daher glaube ich der bringt uns nicht wirklich weiter.

    @5 kann ja dann nur Kohfeldt sein 😉 OK der war schlecht…

    5
    10
  8. @7 es fällt kein konkreter Name es ist mehr allgemeine Spekulation auch er weiß augenscheinlich nicht mehr wirklich mehr.

    4
    0
  9. Sorry, manchmal packt mich einfach die Verlockung, einen schlechten Witz zu machen.
    Ich schätze und hoffe aber, dass das dann bald auch in den gängigen Medien publiziert wird.

    12
    3
  10. Hast du keinen kauf dir einen. Mich interessieret wer Trainer wird wenn es soweit ist.

    3
    3
  11. @9
    Danke! Wahnsinn wie sie einen mit „Behrenbeck sieht Überraschungspotential“ locken wollen…

    3
    0
  12. Solange mit Überraschung nicht folgende Nachricht kommt ist alles gut :

    Flick beerbt Löw direkt. Jogi geht nach Frankfurt.

    Dann kotz ich nämlich im Strahl..

    14
    6
  13. @19
    Danke Dir. Habs auch eben gelesen. Wäre natürlich ne Nummer. Ich fühle mich aber wohler mit Glasner, bei dem man genau weiss was man bekommt. Ich kann Raul als Trainer aber auch wirklich gar nicht einschätzen.

    13
    0
  14. Raul fänd ich klasse, noch lieber als Glasner. Sympathischer Typ und Stürmer(-Legende). Erstens spielen wir dann garantiert weiter Offensivfussball, zweitens können Stürmer vielleicht doch gehalten werden oder es lockt welche an. Zudem ist er noch nicht allzu lange weg vom Platz und der Name verleiht auch uns noch mehr Strahlkraft in Europa.
    Nachteil: er hat noch nie eine 1. Mannschaft trainiert (oder ist das sogar ein Vorteil?)

    4
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -