Halbfinale! Am heutigen Mittwoch kann die Eintracht den erneuten Einzug ins Pokalfinale perfekt machen. Was waren das im letzten Jahr für tolle Wochen, welche sich nach dem Finaleinzug und vor dem Endspiel in Berlin in und um Frankfurt abgespielt haben. Euphorie auf allen Seiten – die Spieler, Verantwortlichen und natürlich auch die Fans, konnten den Endspieltag 27. Mai 2017 kaum abwarten.

Die Stadt Frankfurt war im Ausnahmezustand. Zum Pokalsieg reichte es letztendlich zwar nicht, aber es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten, welches nun gerne wiederholt werden darf. Die Chance darauf ist da. Und auch wenn die Schalker momentan etwas „übermächtig“ erscheinen – 1. hat der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze, 2. Kann die SGE mit Schalke an guten Tagen mehr als mithalten (2:2 im Liga-Hinspiel), 3. Haben viele Spieler der Eintracht das letztjährige Endspiel noch im Kopf und wollen unbedingt nochmals dort hin.

Das große Ziel: der Pokal.

Zudem wäre es ein einigermaßen würdevoller Abschied von Trainer Nico Kovac, welcher seit März 2016 – blendet man die letzten Tage mal aus – eine grandiose Aufbau-Arbeit in Frankfurt abgeliefert hat und der Eintracht wieder Glanz verliehen hat. Er würde dann eine tolle Truppe an seinen Nachfolger übergeben und könnte sich ruhigen Gewissens höheren Aufgaben im Süden Deutschlands widmen.

Die Partie in der Schalker Veltins-Arena wird heute um 20:45 Uhr angepfiffen und von Schiedsrichter Robert Hartmann geleitet. Offiziell werden 5.900 Eintracht-Fans ihre Elf nach Gelsenkirchen begleiten, das Gästekontingent an Karten wurde natürlich voll ausgeschöpft.

DER WEG INS HALBFINALE

Schalke 04

    1. Runde: BFC Dynamo Berlin – Schalke 0:2
    2. Runde: SV Wehen Wiesbaden – Schalke 0:2
      Achtelfinale: Schalke – Köln 1:0
      Viertelfinale: Schalke – Wolfsburg 1:0

Eintracht Frankfurt

  1. Runde: TuS Erndtebrück – SGE 0:3
  2. Runde: 1. FC Schweinfurt – SGE 0:4
    Achtelfinale: Heidenheim – SGE 1:2 n.V.
    Viertelfinale: Frankfurt – Mainz 3:0

HISTORIE im POKAL

10.11.2004: Achtelfinale, SGE – S04 0:2.

25.10.2005: 2. Runde, SGE – S04 6:0

28.08.1987: 1. Runde, SGE – S04 3:2.

14.10.1977: 3. Runde, S04 – SGE 1:0.

08.01.1977: Achtelfinale (Hinspiel), S04 – SGE 2:2.

25.01.1977: Achtelfinale (Wiederholungsspiel), SGE – S04 4:3.

06.02.1965: Achtelfinale, SGE – S04 1:2.

20.05.1964: Viertelfinale, SGE – S04 2:1.

09.08.1942: 2. Schlussrunde, SGE – S04 0:6.

DIE AUFSTELLUNGEN

Schalke 04

Ex-Adler Bastian Oczipka könnte nach seiner schöpferischen Pause gegen Dortmund (2:0) wieder in die Startelf zurückkehren.

Die mögliche Aufstellung von Königsblau
Fährmann – Stambouli, Naldo, Kehrer – Caligiuri, Meyer, Bentaleb, Oczipka – Goretzka – Di Santo, Burgstaller

Eintracht Frankfurt

Nico Kovac kann wieder auf Stürmer Luka Jovic zurückgreifen und den jungen Serben wohl in die Startelf beordern. Auch Sebastian Haller ist wieder einsatzbereit. In der Abwehr könnte Marco Russ anstelle von Simon Falette auflaufen, auf links Timothy Chandler für Jetro Willems.

Die mögliche Aufstellung der SGE
Hradecky – Abraham, Hasebe, Russ – da Costa, de Guzman, Boateng, Wolf, Willems – Fabian – Jovic

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Sollten heute etwas Kräfte sparen für die Bayern im Finale 😉
    Der Gewinner ist auf jeden Fall nicht zu beneiden….Berlin ist aber immer eine Reise wert von daher gebt alles Jungs!!!

    0
    0
  2. Ich würde mit Chandler rechts und Willems links spielen. Da Costa braucht eine schöpferische Pause

    0
    0
  3. Wir werden Schalke heute richtig wehtun -> Gladbach reloaded !
    Wir haben den Bayern Trainer und ein Bayern Trainer verliert kein DFB Pokal Halbfinale 🙂

    0
    0
  4. Wir haben eine kleine Chance ins Finale zu kommen. Allerdings befürchte ich nach wie vor das dieser Teufelskerl Naldo ausreichen wird, um leider als Verlierer den Platz zu verlassen. Es ist fast hoffnungslos, aber gebt alles bis die Füße bluten. Versucht das Unmögliche zu schaffen!

    0
    0
  5. Ich entnehme mal der öffentlichen Meinung, daß Frankfurt für die Saison fertig hat. Folglich können wir ja den Spielbetrieb einstellen und das gesparte Geld in neue Spieler stecken… Mir kommen da trotzallem und lustigerweise, solch seltsame Anfälle geistiger Umnachtung. Um euch mal mit auf die Reise zu nehmen….
    Heute 0:0 nach 120 min und dann zeigt Lukas mal wo der Hammer hängt. Samstag mit voller Kapelle gegen Berlin, d.h. Rebic und Mascarell in der Startelf. schaut gut aus, nächste Woche geben die Bayern uns alleine schon deswegen eine Minimalchance, weil das Spiel im Sandwich von Madrid liegt, Madrid wesentlich mehr zeit zum regenerieren hat und Jupp daher zahlreiche Stammspieler schonen wird. Dann kommt der HSV, der ohnehin schon Abnutzungserscheinungen zeigt und dann schon abgestiegen ist. Dazu muß man sagen das die wenigsten HSVler einen Arsch in der Hose haben und wenig klasse haben um die Saison anständig zu Ende zu spielen. Und DANN, ja DANN spielen wir auf Schalke und befinden uns im direkten Duell um Platz 4, der da heißt CL Teilnahme… Und der direkte Konkurrent ist ???? Geeeenau, Dortmund ! Das wird eine seltsame Stimmung in Schalke, weil sie uns allen die Daumen drücken werden 🙂 Hört sich doch gut an, oder ?? :—))

    0
    0
  6. @5
    Wenn man die Augen schließt schon.
    Meinst du die B-Elf der Bayern die gegen Gladbach gespielt hat ;-)?

    0
    0
  7. @3 SGESupportBayern

    Köstlich!

    „Wir haben den Bayern Trainer, und ein Bayern Trainer verliert kein DFB Halbfinale“.

    Armes Schalke … *lol*

    Auswärtssieg!

    Forza SGE@

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -