Michael Skibbe erfuhr seine Vertragsdetails, einen Vertrag über ein Jahr plus Option, durch die örtliche Zeitung. Nach einem Gespräch mit Heribert Bruchhagen, welcher die Brisanz der Lage erkannte und mit ihm reden wollte, sagte Skibbe zum Kicker: Ein gutes Gespräch, aber der neue Vertrag ist weiter in der Schwebe. Ich warte auf das Angebot.

Die Option ist aber nicht im Sinne von Skibbe, der entweder ein Jahr oder zwei Jahre unterschreiben möchte. Die Verlängerung des Vertrages zieht sich so lange hin, weil es noch die Gremien passieren muss, so der Coach.

Ein (zu?) langes Procedere!

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Woran liegst? Kann HB wiedermal die lächerliche Forderung von M.S nicht erfüllen? 2 Spieler Ablösefrei ?!

    0
    0
  2. kein thema! skibbe muss nicht bleiben. wenn er den vertrag nicht will den wir ihm anbieten, kann er ja im sommer gehen. platz 10 letzte saison war jetzt nicht der reisser, das er grosse ansprüche stellen kann.

    ich hoffe sogar insgeheim das skibbe sich für eine andere aufgabe berufen fühlt oder wegend er option gekränkt ist und den vertrag nicht annimmt.

    war zwar froh das er zu uns kam aber mittlerweile wäre ich froh wenn er wieder geht.

    falls das dann passieren sollte bitte den schur als traine rinstallieren oder wenn keine interne lösung gewollt wird dann den hrubesch holen.

    beides unverbrauchte trainer die gut mit jungen spielern können, denn da liegt die zukunft auch was das wirtschaftliche angeht, denn nur so ist es uns möglich mehr geld zu generieren als das derzeit der fall ist.

    kleine gehälter, grössere ablösesummen.

    das wäre mein wunsch in bezug auf skibbe.

    0
    0
  3. wenn es skibbe noch schafft, die jungen leute besser zu integrieren und zu motivieren gepaart mit seinen ansprüchen den verein nach vorne zu bringen, hoffe ich, dass er noch die nächsten 10 jahre trainer bei uns is 😉

    0
    0
  4. Ein zu langes Prozedere?

    Es wurde schon vor Weihnachten gesagt, dass der Vertrag erst in der zweiten Januarhälfte klargemacht werden kann, weil er eben „die Gremien noch passieren muss“. Warum springen grad soviele über das Stöckchen, das die Presse hinlegt? Von dem ärgerlichen Maulwurf, der die Klausel an die Presse gegeben hat, mal abgesehen, ist nichts eingetreten, was nicht dem längst angekündigten Ablauf entsprochen hätte.

    @ ball99

    Klar, wir sollten künftig immer gleich wieder den Coach wechseln, wenn es mal drei Spiele schlecht läuft. Schließlich hatten wir in der Vergangenheit damit viel Erfolg. Und alle Spieler, für die irgendjemand noch ein paar Euro hinlegt, gleich mitverkaufen.

    Der Schui ist ein absoluter Realist und weiß, dass er lange noch nicht gerüstet ist für so eine Aufgabe. Er würde Dir höchstselbst die Temperatur messen, wenn Du ihm Deinen Vorschlag unterbreiten würdest.

    0
    0
  5. Noch zu der Klausel: In Belek wurde besprochen und da war es MS egal, ob er 1 oder 2 Jahre unterschreibt. HB ist Fan von einer Bindung nur für 1 Jahr. Jetzt hat HB den Vorschlag mit der Klausel gemacht, MS will das nicht, so what? Kommt in den Vertrag eben nur 1 Jahr rein und keine Option.

    0
    0
  6. Das geht einem auf den Keks. Die beiden sind sich einig und der Vertag wird bald unterschrieben. Das ist nur Panikmache der Reporter weil Sie sonst nichts zu schreiben haben!!!

    0
    0
  7. @ rules

    warum sollte der schui nicht gerüstet sein für so eine aufgabe, an was machst du das fest?

    jaja ein tuchel war wohl auch nicht für sowas gerüstet, komisch das es immer bei anderen funktioniert aber bei unserer eintracht soll das nicht der fall sein.

    was der schui machen würde und was nicht das entscheidest du neuerdings?

    jaja der rules mal wieder…. meint also der schui würde es ablehnen wenn er gefragt wird?

    warum soll man den trainer nicht wechseln wenn man nicht übereinkommen sollte,
    du sprichst von schlechten spielen ich von was ganz anderem aber mach dir nix drauss.

    0
    0
  8. @ ball99

    Bspw mache ich es an seinen Äußerungen im Hr Heimspiel fest, in dem er schon mehrfach sagt. Und stets betont er dabei eine ganz wichtige Sache: Er will den Job von der Pieke auf lernen, steht noch ganz am Anfang und muss als Trainer noch eine ganze, ganze Menge dazulernen. Ich finde, dass diese Quelle eine durchaus maßgebliche ist.

    Zu Tuchel habe ich jedenfalls nichts geschrieben. Daher ist es auch völlig sinnfrei, den in dem Zusammenhang zu erwähnen. Ich kann mich auch nicht erinnern, ejmals was zu seienr Eignung als Trainer geschrieben zu haben. Die einzige Meinung, die ich zu ihm habe, ist dass er ein ganz ausgesprochen schlechter und unsachlicher Verlierer ist.

    0
    0
  9. @ rules

    ja er hat doch schon viel gelernt… meinst du etwa sagen zu können das er ablehnen würde wenn man ihn fragt….
    ich bin der meinung das er das nicht würde.
    von dahe rist was du als quelle für deine meinung her nimmst mir völlig wurscht!

    und nur weil du keinen bezug gesetzt hast, kann da trotzdem ein bezug gesehen werden, wnen man denn seine augen nicht verschliesst.

    was du über seine verlierer qualitäten zu sagen hast ist in diesem zusammenhang völlig unerheblich, er kommt direkt aus der jugend, wie es bei schur der fall wäre, nur um diesen zusammenhang geht es mir, wenn du diesen nicht erkennen kannst und meinst das wäre sinnfrei, tja dann hast du wohl den überblick verloren.

    0
    0
  10. Ich sehe es ähnlich wie Eichsfeldadler.
    Da gab es auf der Bild sogar auf Seite 1 die Meldung, dass unsere Familienminister Schwanger ist – riesengroß. Wen interessiert DAS denn?

    In der FR und FNP steht jedenfalls nichts, was auf solche Probleme hinweist (was ja auch keine sind) – Option, 1 oder 2 Jahre.
    Es war ein Vertrag – und wurde so nicht akkzeptiert von MS, also neuen Vertrag vorlegen mit den Änderungen.
    Außerdem weiß keiner von uns hier genau, was in der Option drinnen steht und die Schmierfinken anscheinend auch nicht!

    Thema Schui: Gibt es etwa Handlungsbedarf, einen Jugendtrainer ohne jegliche Erfahrung für Liga 1-4 als Chefcoach der Profimannschaft zu installieren?
    Das wird nur gemacht, wenn ein Verein eine kurzfristige Lösung sucht oder zu klamm ist, einen erfahrenen Trainer zu bezahlen.
    Jugendtrainer und Ligatrainer sind nicht miteinander vergleichbar in Bezug auf die Menschenführung, Öffentlichkeitsdruck, Lizenzschein, etc.

    0
    0
  11. @ball99

    erst fragst du:

    warum sollte der schui nicht gerüstet sein für so eine aufgabe, an was machst du das fest?

    dann kriegst du ne antwort mit quelle und zwar interview von schui selbst und sagst dazu:

    von dahe rist was du als quelle für deine meinung her nimmst mir völlig wurscht!

    so führt man ne diskussion…

    da haben wir also tuchel, und wen noch? weil es ja ALLE anderen können und wir nicht kannst du bestimmt 10 Beispiele aufzählen wo der Jugendtrainer zum Chefcoach wurde.

    von mir aus soll der schui in 3 bis 4 jahren mal die chance erhalten wenn es nötig sein sollte. vorher sollte er aber eine herren mannschaft trainiert haben wie die U23.

    bis dahin bleibt es deine traumwelt

    @Kblock

    Skibbe hat doch gerade erst im heimspiel gesagt dass sie schon gespräche mit einigen spielern führen und er zufrieden ist.

    0
    0
  12. ja es könnte bedarf geben wenn skibbe und HB sich nicht einig werden.
    und das das nicht schlecht sein muss einen trainer aus den eigenen reihen zu nehmen der keine grosse erfahrung hat, sieht man beispielsweise am tuchel, das war meine aussage.

    0
    0
  13. @ manni

    wie wäre es mit klopp.
    schur hat nie gesagt das er ablehnen würde und das ist entscheidend in meiner überlegung. hätte er gesagt das er das nicht machen würde, würde ich dich und rules verstehen, ist abe rnicht der fall also ist die quelle ohne wirkliche aussage.

    desweiteren ist es wirklich völlig egal wie oft das gemacht wird, es zeigt sich das es von erfolg gekrönnt werden kann. so wie jeder andere traine rerfolg oder misserfolg haben kann, scheiss egal wie erfahren dieser dann am ende ist.

    es ist keine traumwelt sondern ein szenario für den fall das skibbe hier nicht weiter macht.

    0
    0
  14. Also dann bin ich für „ball99“ als Trainer.

    Hat super Argumente, neue Ideen, greift auf die
    eigene Jugend zurück, ignoriert „Störungen“ von außen – perfekt!

    Jetzt muss es nur noch irgendwie der Bruchhagen mitbekommen und Skibbe kann seine Koffer packen! 🙂

    0
    0
  15. @ball99

    was man dabei beachten muss auch wenn wir über etwas reden was meiner meinung nach niemals eintreffen wird.

    nehmen wir an schur wird hier trainer, hat keinen erfolg und wird entlassen. der kann seine trainerkarriere aber sowas von an den nagel hängen. diese überlegungen gehen auch in den köpfen von jungen trainern vor.

    naja, ist auch egal…skibbe wird wohl verlängern. davon gehe ich aus und wenn nicht, macht sich skibbe auf die suche und ob er da an schur hängen bleibt ist fraglich aber liegt im bereich des möglichen auch wenn es sehr grenzwertig liegt.
    also revidiere ich meine aussage von wegen traumwelt und ändere es in denkbar aber meiner meinung nach nicht wünschenswert.

    0
    0
  16. Tuchel hatte erheblich mehr Erfahrung als Schui (gerade mal 1 !!! Jahr). Aber wie gesagt, es ging nicht um Tuchel, den hast allein Du erwähnt, während ich bei Schui bleiben wollte. Und der hat dazu nunmal selbst eine wohltuend selbstkritische Ansicht, die er auch schon kundgetan hat. Für Dich ist das vielleicht, ich zitiere, „völlig wurscht“, für mich nicht. Wer sich sonst noch für Schuis eigene Meinung dazu, wie weit er in seiner Entwicklung als Trainer ist, interessiert, der kann es hier gerne nachlesen (war übrigens ein Spox-Interview, was ich im Hinterkopf hatte):

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/nachwuchs/1007/Artikel/eintracht-frankfurt-alexander-schur-sonny-kittel-b-jugend-felix-magath-faton-toski-giovanni-speranza-daniyel-cimen.html

    Wer so slebstkritisch mit seiner eigenen aktuellen Stand umgeht, der wird ganz sicher einen sehr guten Weg nehmen. Ich bin überzeugt, dass wir Schui irgendwann auf Trainerstühlen im Profifussball sehen werden (vielleicht sogar bei der SGE), aber er wird sich die Zeit nehmen, die er selbst glaubt, noch zu brauchen.

    Sollte ie SGE eine Notsituation haben und schnell einen Trainer brauchen, dann würde ein Alex Schur, so er denn gefragt wird, sicher nicht ablehnen. Aber erstens ist diese Situation nicht in Sicht und zweitens würde man auch in einer Notsituation keinen Coach nehmen, der gerade mal 1 Jahr U 17 trainiert hat. Egal wie gut und erfolgreich er dort gearbeitet hat.

    In 2-3 Jahren ist es vielleicht ein Thema. Aktuell nur in Deiner Wunschvorstellung.

    0
    0
  17. Typisch launische DIVA !
    Was soll das denn wieder….wir können mit Skibbe doch vollkommen zufrieden sein….aber nein…..jetzt wird da schon wieder herum gezickt.
    Einen 1 Jahresvertrag würde ich an Skibbes Stelle auch nicht annehmen….da lohnt es sich ja noch nicht mal eine Wohnung anzumieten…und jeder normal denkende Mensch zieht langfristige Verträge
    mit einer gewissen Sicherheit solchen 1 Jahresjobs
    vor. Außerdem spricht das nicht gerade für ein vertrauenserweckendes Verhältnis zwischen HB und Skibbe.

    0
    0
  18. @ rules

    ich kenne das interview, wie gesagt mir geht es nur darum das er es machen würde und ob er es schlecht oder gut macht das kann ich nicht und das kann ein rules nicht sicher sagen.

    du vermutest, ich vermute. mir geht es nur darum das er da ist und für mich absolut in frage kommt vor allem weil er den nachwuchs schon gut kennt und diesen offensichtlich gut aufbauen kann.

    ob ein erfahrener trainer mehr erfolg hätte als unser schur ist auch nur reine spekulation. also warum mehr geld ausgeben wenn es unser schur machen könnte.

    sollte skibbe gehen aus welchem grund auch immer habe ich gesagt man sollte es mit einem unverbrauchten trainer probieren erster kandidat wäre für mich schur oder hrubesch…

    weil sie beide gut mit jungen spielern können.

    ob das nun so eintritt oder ob das für euch wunschdenken ist, ist mir bei meine rüberlegung völlig egal.
    schur jedenfalls das wissen wir alle würde niemals ablehnen. also besteht auch die möglichkeit das er trainer werden kann sollte skibbe nen abflug machen.
    ausserdem hat er nicht nur erfahrung als coach sondern eben auch als spieler.

    @ taunusadler

    skibbe selbst hat gesagt er nimmt einen 1 oder 2 jahresvertrag aber er will keinen 1 jahresvertrag mit option.

    0
    0
  19. Sag mal lest ihr nur die Überschriften und poltert dann mit eurer Meinung los? Aussagen wie „er kann ja gehen, wenn ihm das Angebot nicht passt.“ sind vollkommen deplaziert. Skibbe hat kein Angebot abgelehnt, er hat HB mitgeteilt, dass er die Option nicht braucht, nicht, dass er den Vertrag nicht möchte. Der Vertrag liegt Skibbe noch nicht vor.

    „Ein gutes Gespräch“, sagt Skibbe, „aber der neue Vertrag ist weiter in der Schwebe, ich warte auf das Angebot.“

    Das er auf die Option verzichtet spricht sogar für Skibbe. Und dort steht auch nicht, dass er keinen 1-Jahresvertrag will, sondern, dass er beide annehmen würde, wenn er denn endlich einen hätte.

    Peinlich ist lediglich, dass er daraus aus der Presse schneller von seinem Vertrag erfährt, als von Vereinsseite. Ich habe noch nie gehört, dass ein Vertrag „wochenlang“ braucht um „verschiedene Gremiem zu durchlaufen“. Absolut unprofessionell.

    0
    0
  20. @dinkelmaus

    leider ist es mittlerweile usus geowrden, dass vertragsinhalte öffentlich werden die eigtl geheim bleiben sollte.
    jeder verein hat da seine schwarzen schaafe.

    ich stell mir das szenario folgendermaßen vor:

    1. Vorarbeit in Belek, v.a. bezüglich der Marschroute der nächsten Jahre

    2. Finanziellen Rahmen abgeklopft

    3. Vertrag aufgesetzt und noch ne Option, von der man denkt gut für beide seiten. aufgesetzt.

    4. Vertrag vom Aufsichtsrat genehmigen lassen

    jetzt muss aber wieder ein neuer vertrag vom aufsichtsrat genehmigt werden weil der aufgesetzte vertrag skibbe nicht zuspricht.
    also nochmal den aufsichtsrat zusammentrommeln um es zu genehmigen.

    wird schon bald ein ende nehmen die geschichte.

    0
    0
  21. Die Frage wird sich überhaupt nicht erst stellen ob Schui der richtige Mann hier sein wird .

    ball99 :
    ich empfinde das ja ebenso das man im eigenen Verein auch fündig werden kann und auch die Jugendarbeit ernster genommen werden müsste wie du immer stets betonst . Nur hier hat wie Rules es richtig sagt Schui selber die Ansprüche an ihn zurück geschraubt indem er wirklich erstmal dazu lernen möchte . Gebe dir aber auch wieder Recht das er bei ner Anfrage nicht nein sagen würde so wie jetzt auch beim Wechsel zur U-19 . Tuchel hat hier aber aus Erfahrungssicht weitaus mehr vor zu weisen und ist somit nicht vergleichbar genau wie jetzt Pez…… in Hoffenheim . Wenn Schui hier weiterhin so eine erfolgreiche Arbeit abliefert dann wird er zu einer Option werden in Zukunft . Zutrauen tue ichs ihm allemal . Am aller liebsten wäre mir er würde erstmal Co-Trainer werden bei Skibbe .

    Skibbe wird hier aber weiter machen da bin ich mir sehr sehr sicher !

    Das Skibbe in der Türkei betonte seine Vorstellung wäre schon eine zweijährige Verlängerung des Vertrags habe ich noch immer in den Ohren und somit stimmt das so nicht Rules wenn du sagst es wäre ihm egal gewesen ! Skibbe steht für Weiterentwicklung und nicht erst in 5 Jahren sondern im Rahmen der Möglichkeiten , die wiederum aber auch nicht immer wieder Hindernisse darstellen sollten indem man zwar auf dem Festgeldkonto einige Mio. hat aber einfach den Hintern in Richtung Vortschritt nicht hoch bekommt .

    Desweiteren legt das Stöckchen nicht nur die Presse sondern kein anderer als Skibbe selbst . Siehe Kicker !

    ball99 :
    Das du allen Ernstes es für gut befinden würdest wenn Skibbe hier aufhört das kann ich dir nie und nimmer abnehmen !

    Wer war es denn der nach den tristen Fußball Jahren hier einen Umdenkungsprozess eingeführt hat und die spielerischen Elemente klar verbessert hat in der Zeit seitdem er da ist ?
    Das wäre ein Rückschritt wenn es so kommen sollte das er gehen würde .
    Sicher gehts es immer weiter im Leben und jeder sollte ersetzbar sein aber hier sehe ich Skibbe als genau den richtigen Mann für die Zukunft .

    Herri hat hier seitdem Skibbe da ist nicht mehr die Füße hochlegen können so wie unter FF`s Zeiten das dürfte klar sein . So oft wie in der letzten Zeit stand er kaum im Rampenlicht wenn es um sportliche Dinge ging wie den Kader zu verstärken oder auch den Kader zu verkleinern .
    Diesen Druck der Zweifelsohne da ist für Herri tut der SGE doch gut gesamt gesehen . Es kann doch nicht sein das die Fehler in den letzten Jahren mit den vielen Fehleinkäufen beispielsweise unter den Tisch gekehrt werden und nun zu Lasten Skibbes sein sollen . Die Anforderungen an Herri sind enorm gewachsen seitdem Trainerwechsel und das wird ihm nicht immer gepasst haben aber es ist doch gut das ein Trainer nicht stur nach der Pfeife des Vereins tanzt sondern seine Philosophie hartnäckig vertritt wenn sie denn gefährdet ist .

    0
    0
  22. @ old

    warum denn rückschritt skibbe hat doch nix neues erfunden, er hat sich an barcas trainigns methoden orientiert, pass und kombinationsspiel bis zum abwincken trainieren lassen.
    das ist für unsere spieler neu aber das hat skibbe nicht erfunden, viele trainer allen voran ein volker finke hat dies vor jahren schon als wichtigstes trainings element hervorgehoben.
    denke nicht das skibbe jetzt ein heilsbringer ist, er ist einfach wie eingie andere trainer fortschrittlich im vergleich zu funkel.

    ich bin aber mit skibbes aufstellungen und die art udn weise wie er die spielr verschieden behandelt nicht einverstanden. irgendeinem spieler immer zu vertrauen und andere vollkommen aussen vorzulassen, das stört mich sehr.

    spieler aufzustellen die nicht in form sind und diese auch noch mehreren einsätzen nicht finden, das ist rückständig. deshalb denke ich das es nicht so schlimm wäre wenn skibbe nicht bei uns weiter macht.

    es ist ja auch noch nicht gesagt ob skibbe überhaupt mit den gehalts vorstellungen die ihm angeboten werden zufriedne sein wird.

    aus diesem grund denke ich eben über eine möglichen abgang von skibbe nach.
    skibbe selbst sagt ja auch das es angebote anderer vereine geben soll, von daher ist ein möglicher abgang garnicht mal so unwahrscheinlich. wie gesagt ich bin nicht gegen skibbe wenn er bleibt ist das gut aber wenn er geht finde ich das überhaupt nicht schlimm.

    0
    0
  23. Also das du einen Vergleich mit Barca siehst bei den Trainingsmethoden muss ich als Beleidigung betrachten als absoluter Barca Anhänger . Grins

    Also diese neue Spielkultur den Spielern zu vermitteln mit vor allen diesen Spielern die wir dafür hatten gerade in der Anfangsphase der Übernahme Skibbes von FF sehe ich als sehr gelungen an zumal FF genau das Gegenteil hat spielen lassen und dies über Jahre !

    Über Aufstellungen des Trainers wird auch in Zukunft diskutiert und spekuliert werden und hier wirst du nie den perfekten Tranier vorfinden der es jedem Recht macht . Außer derzeit Pep bei Barca vieleicht ! Wäre auch hier nach Skibbe ein anderer tätig wirds genauso kritisiert wie bei den anderen auch .

    Selbstverständlich bin auch ich mit den derzeitigen Aufstellungen nicht gerade zufrieden und vor allem im Umgang mit den jungen Spielern nicht .

    Ich muss aber Skibbe mehr Zeit eingestehen und werde ihn nach dieser Saison mir heraus nehmen ihn neu zu beurteilen . Angreifbar erscheint er mir derzeit nicht so sehr da ihm die Erfolge doch irgendwo ein Stück weit noch Recht geben vor allem was die Hinrunde angeht die ohne jeden Zweifel zu den stärksten der letzten Jahre zählt von Eintracht Frankfurt .

    Bin dann wiedermal weg vom PC und kann erstmal nicht antworten . Bitte hier um Nachsicht , löl ! Wichtige Termine etc.etc.etc.

    0
    0
    - Werbung -
  24. aus der PK
    Was macht ihr neuer Vertrag?
    Ich hatte zwei gute Gespräche mit dem Vorstand. Die Gespräche sind abgeschlossen und der Vorstand wird das jetzt mit dem Aufsichtsrat besprechen. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir in der nächsten Woche zu einem Ergebnis kommen. Eintracht Frankfurt möchte, dass ich hier Trainer bleibe und ich möchte sehr gerne Trainer bei Eintracht Frankfurt bleiben.

    damit sollte die diskussion vorerst mal beendet sein

    0
    0
  25. versuchen wir mal ne aufstellung zusammenzukriegen

    nikolov

    ochs – jung – clark – petkovic

    rode – meier

    fenin – ama – köhler

    gekas

    0
    0
  26. haltet mich für verrück oder blöd….aber ama in die IV 🙂

    kopfballstark und einer der das heft da hinten in die hand nehmen kann…….

    0
    0
  27. @Italo-Hesse

    Du hast Recht, das hatte ich vor lauter Verletzungssorgen total verdrängt. Ist mir aber lieber, dass er morgen ausfällt als nächste Woche gegen Gladbach. Erstens da das meiner Meinung nach das wichtigere Spiel ist. Wenn wir Gladbach schlagen, ist die Gefahr, dass wir doch noch unten reinrutschen, denke ich endgültig gebannt. Und zweitens da wir gegen Gladbach das Spiel machen müssen und dazu Schwegler dringend brauchen.

    Weiß jemand wie es mit Tzavellas aussieht? Ich meine, in den letzten Tagen irgendwo gelesen zu haben, dass er auch ausfällt oder zumindest fraglich ist für das Hamburg-Spiel. Wäre mir fast lieber, wenn er sich auch mal richtig auskuriert. Richtig fit hat er auf mich nicht gewirkt gegen Hannover.

    0
    0
  28. vielleicht lieg ich ja gar net so falsch mit meiner idee 🙂

    „Wer kann dann Innenverteidiger spielen?
    Jeder, der nicht damit rechnet bzw. es noch nie getan hat. Ich suche noch nach Offensivspielern, die in der Defensive spielen können.

    0
    0
  29. Also so stehts im hr-text

    —————-Nikolov—————
    —Jung–Meier–Clark–Köhler—
    ———-Ochs—-Rode————–
    —Fenin——-Altintop———Kittel—
    —————–Gekas——————-

    Finde es nicht so schlecht,da meier anscheinend schon in der IV gespielt hat und als Kopfballstarker spieler wichtig in der defensive wäre.

    0
    0
  30. an und für sich gefällt mir das.
    man könnte noch ama für altintop spielen lassen. gerade bei so einem spiel wo die chancen sagen wir mal nicht ganz so günstig stehen könnte ama spielpraxis bekommen und altintop vllt auch die für ihn gelegen kommende auszeit.
    aber im grunde ist’s mir egal ob halil oder ama dort spielen.

    0
    0
  31. Die Abwehr wird gegen den HSV so oder so recht abenteuerlich.
    Die Optionen neben Clark:
    Jung – wäre der routinierteste, hat aber als IV bisher
    nicht überzeugt
    Cimen – wäre meine favorisierte Lösung, ist halt langsam, aber immerhin erfahren
    Meier – kopfballstark (defensiv), mit Übersicht, aber meiner Meinung nach nicht entschlossen genug
    Ama – kopfballstark, eine echte Kampfsau, wäre ein spannendes Experiment
    Rode – sollte das auch spielen können, aber auch gerade erst genesen und völlig unerfahren in der Bundesliga
    Tosun – so könnte man ihm auch Einsätze garantieren und groß genug ist er ja auch 😉

    Für links bleiben neben Köhler wohl nur Petkovic (vllt. überrascht er ja alle) und Chaftar (den würd ich ja gern mal wieder sehen).

    Vllt. spielen morgen ja tatsächlich Cimen und Chaftar und brillieren und wir haben demnächst die gleiche Viererkette wie vor fünf Jahren mit Ochs, Russ, Cimen und Chaftar (nur weil’s so lustig wäre).

    0
    0
  32. Fast schon vergessen:
    Wir waren, sind und bleiben die DIVA VOM MAIN!
    mehr ist nicht hinzuzufügen

    0
    0
  33. Die DIVA VOM MAIN war eine Mannschaft, die gegen hochkarätige Gegne wie den FCB überragende Spiele ablieferte, verdient gewann um nur im darauffolgenden Spiel gegen den Tabellenletzten sang- und klanglos mit 0:1 zu verlor. Das hat es meines Erachtens in den letzten 5-6 (wenn nicht sogar 10-12) Jahren nicht mehr gegeben. Vielmehr waren wir – und das mein ich jetzt nicht unbedingt negativ – im genannten Zeitraum eher eine „biedere“ Mannschaft. Etwas „divenhaftes“ kann ich daran nicht erkennen.

    Egal, lasst uns das Augenmerk auf das morgige Spiel richten. Etwas erwarten kann man da eigentlich nicht. Schade, dass wir zurzeit so sehr von Verletzungssorgen geplagt werden. Hätte zu gerne erlebt, was diese Saison möglich gewesen wäre, wenn es diese Verletzungsmisere nicht gegeben hätte. In Anbetracht der Schwächen der eigentlich „Großen“ dieser Liga wäre da meines Erachtens einiges möglich gewesen. Echt schade, dass wir diese Chance aus nicht in unserer Macht liegenden Dinge voraussichtlich nicht nutzen können. Dafür kann aber ein Herr Skibbe genauso wenig wie ein HB! Manchmal muss man solche „Nackenschläge“ einfach mal hinnehmen können!

    0
    0
  34. Stefan wir haben doch gegen Köln verloren und Dortmund gewonnen 😉

    Ama sollte aufjedenfall spielen, da fast alle leader ausfallen…wie gesagt, den kann ich mir sehr gut in der iv vorstellen..

    0
    0
  35. So könnte ich mir das Ganze morgen vorstellen:

    Nikolov
    Ochs Clark Petkovic Jung
    Meier Rode
    Köhler
    Fenin Altintop
    Gekas

    Mal sehen, Skibbe hat bestimmt eine Idee.
    Aber diese Seuche ist schon heftig!

    0
    0
  36. gibt es denn keinen ambitionierten bezirksliga abwehrklopper im großraum frankfurt, der mal ein spiel gegen van nistelroy machen will? 😀 😀 wäre ja auch mal ne idee 😀 😀

    spaß beiseite – ich fände es auch nicht so schlecht cimen spielen zu lassen. falls kraus gesund wird, würde ich sogar folgende aufstellung favorisieren:

    ——————Nikolov——————
    –Jung–Kraus–Cimen–Petkovic–
    ———-Rode———Clark————
    –Ochs———-Caio——–Altintop–
    ———-Gekas/Fenin/Ama———–

    Köhler würde ich mal ein Pause gönnen. Er ist ein wertvoller Spieler für uns, wenn er gut drauf ist. Aber irgendwie hab ich das Gefühl er braucht mal ne Auszeit. Falls es bei Altintop nicht laufen sollte, müsste Skibbe im Spiel reagieren und auch Kittel mal ne Chance geben.

    Wen man vorne ins Zentrum stellt ist dann wieder so ne Sache. Mit Gekas haben wir einen überragenden Abstauber vorne drin. Fenin und Ama haben aber auch mal wieder ne Chance verdient.

    0
    0
  37. Jetzt kann man es besser sehen:

    —————————-Nikolov——————————-
    Ochs———-Clark—————Petkovic———–Jung
    ——————-Meier———-Rode————————
    ————————-Köhler———————————-
    ———-Fenin————————-Altintop (Ama)——
    ————————Gekas———————————–

    0
    0
  38. Heute in der FR-online:

    Positiver bewertet der Trainer die Lage um seine eigene Person. Auf die noch immer nicht abgeschlossenen Verhandlungen um seinen Vertrag sagte er: „Ich hatte gute und konstruktive Gespräche mit dem Vorstand. Unsere Gespräche sind auch soweit abgeschlossen. Heribert Bruchhagen wird das jetzt dem Aufsichtsrat vorlegen und dann hoffe ich, dass wir schnell mit der Vertragsverlängerung durch sind.“

    Auch der Schweizer Nationalspieler Pirmin Schwegler, der gegen Hamburg seine Gelbsperre absitzen wird, hat inzwischen ein Vertragsangebot von der Eintracht vorliegen. „Jetzt überlege ich mir das, entscheide, und gebe meine Entscheidung dann zunächst dem Verein bekannt“, gibt sich der Mittelfeldmann reserviert, „ich habe keine Eile wegen ein paar Euro“.

    0
    0
  39. @AussiStefan:
    diese und letzte Saison haben wir jede Menge „Grosse“ geschlagen und wieder erfolgreich Punkte den Abstiegskandidaten geschenkt. Um die Mannschaft rumort es bei Vertragsverlängerungen. Ich sehe da schon gewisse Parallelen zu Mitte der 90er. Jedoch sind die Ausschläge nicht so hoch. Wir spielen nicht mehr oben mit und das Rumoren bzw divenhafte ist sicherlich auch nicht mehr so starkt ausgeprägt, aber es ist da.
    Woschtsupp. Anders wärs ja auch langweilig.
    AUSWÄRTSSIEG!

    0
    0
  40. Ich hätte da zwei Varianten anzubieten :

    1. Ochs in die Viererkette !
    Dadurch bekommen wir eventuell 2 Elfer gegen uns aber wenn wir vorne 3 schießen isses doch egal .
    Desweiteren würden sich die Stürmer fürchten vor Patti .

    2. Dreierkette spielen mit einem klassischen Libero .
    Wer das sein könnte ? Nun ja eventuell auch Ochs oder Clark oder Ama oder Daniel Cimen aus den Amateuren !

    Bin mal echt gespannt wer in der Verlosung morgen auf welcher Position landen wird .

    Hoffentlich gibts nicht ne bitterböse Pleite .

    0
    0
  41. Zu 34.

    Meier als IV.

    Da sieht man mal das der HR null Plan hat.Gerade Meier die Kampfmaschine?! der geschickt jedem Zweikampf aus dem Weg geht.Zum kaputt lachen.

    0
    0
  42. @OE:

    Mit Libero? 😀 😀 😀 Ich sehe darin zwar keinen Vorteil, da man auch für ne 3er Formation gesunde Innenverteidiger (bzw. Manndecker)braucht. Aber die Eintracht wäre zumindest in aller Munde wenn sie bei Manni Binz anfragt ob er nochmal aushelfen kann… 😀 😀

    @KBlock:

    Dito. Die vom HR haben wirklich ein Rad ab. Fehlt noch, dass sie Oka auf die 6 und Bruchhagen zusammen mit Fischer als Doppelspitze aufstellen…. Ohne Worte….

    Ist wirklich ne krasse Situation. Egal wer in der IV spielen wird, es wird ein Provisorium hoch 10. Habe auch Angst vor ner Klatsche. Ich hoffe immernoch, dass Kraus fit wird – dann könnten wir wenigstens auf die IV der U23 zurückgreifen und Clark wäre frei für das DM.

    Ich verstehe net warum bei uns immer alle auf einer Position gleichzeitig ausfallen :S Mal warens die Stürmer, dann die Torleute und diese Saison die Verteidiger…

    0
    0
  43. @ O-E

    „Das Skibbe in der Türkei betonte seine Vorstellung wäre schon eine zweijährige Verlängerung des Vertrags habe ich noch immer in den Ohren und somit stimmt das so nicht Rules wenn du sagst es wäre ihm egal gewesen ! “

    Skibbe hat das seit Wochen jedes mal gesagt, wenn er danach gefragt wurde. Auch in Belek hieß es nach den Gesprächen, dass man darüber diskutiert habe, wo man mit der Eintracht in den nächsten ! bis 2 Jahren (deutlicher geht die Hinweis darauf, dass beides Recht und die Laufzeit nicht wichtig ist, doch gar nicht!) hin will, und dass die Details (Gehalt und Laufzeit) noch gar nicht besprochen wurden.

    Bspw hier: http://www.rhein-main.net/a/rmn01.c.8564661.de/alles-klar-mit-skibbe_rmn01.c.8564661.de.html

    Und hier noch ein aktuelles Zitat, in dem er wiederholt, dass es ihm sogar schnuppe ist, ob 1 oder 2 Jahre drin stehen:

    http://www.der-sechzehner.de/eintracht-frankfurt-michael-skibbe-will-keine-option-im-vertrag-4344.html

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547525/artikel_Skibbe-lehnt-Vertragsoption-ab.html

    Schlussendlich sagt er seit langer Zeit, dass die Laufzeit ein absolutes Randthema der Vertragsverlängerung ist. Aber mir scheint, Du hörst bei MS mit der gleichen Aufmerksamkeit zu, wie Du bei anderen die Beiträge liest. 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -