Die SGE liegt zur Pause in Leipzig zurück. (Bild: imago images / Picture Point LE)

Halbzeit-Fazit: Die Frankfurter Eintracht rennt in Leipzig seit der 10. Minute einem Rückstand hinterher. Nach einer Ecke von Sabitzer und der Kopfballverlängerung von Poulse, stand Werner am zweiten Pfosten frei und traf zur Leipziger Führung. In Folge stand die Frankfurter Defensive ganz gut. Offensiv wagte die SGE vereinzelt Vorstöße, richtig gefährlich wurde es  aber nie. Die beste Chance hatte Kostic in der 43. Minute nach einem Distanzschuss aus 18 Metern, der knapp drüber ging.
Drei Tage nach der Niederlage in Straßburg muss sich die Frankfurter Eintracht voll auf die Bundesliga konzentrieren. Beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison müssen die Adlerträger am heutigen Sonntag bei RB Leipzig ran. Anstoß ist im 15.30 Uhr. SGE-Trainer Adi Hütter warnte im Vorfeld vor den Sachsen und stufte sie als klaren Favoriten ein. Fakt ist, dass die Eintracht mit einer Leistung wie in der ersten Hälfte in Straßburg gegen RB wohl definitiv keine Chance hat. Die Hessen müssen sich deutlich steigern.

Bei diesem Vorhaben fehlt der SGE Ante Rebic. Der Kroate kuriert eine Wadenverletzung aus der Partie gegen Straßburg aus. Für ihn stürmt Goncalo Paciencia neben Dejan Joveljic. Auch Mijat Gacinovic fehlt angeschlagen. Außerdem spielen Evan Ndicka und Dominik Kohr für Danny da Costa und Martin Hinteregger von Beginn an. Und auch Sebastian Rode kehrt in die Startelf zurück.

Diese Startelf schickt Trainer Adi Hütter auf den Platz:

Trapp – Ndicka, Abraham, Hasebe, Kohr, Kostic – Rode, Durm – Kamada – Paciencia, Joveljic

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Fernandes, de Guzman, Hinteregger, Torro, Toure, Chancler, da Costa, Cetin

Und so spielen die Hausherren: Gulasci, Mukiele, Konate, Orban – Klostermann, Demme, Nkunku, Halstenberg – Sabitzer, Poulsen, Werner

- Werbung -

119 Kommentare

  1. Kein schlechtes Spiel bisher, aber das Problem der Saison ist auch heute zu sehen: Wir haben nach vorne praktisch keine Durchschlagskraft. Gut, Leipzig ist die beste Abwehr der Liga, aber nicht einmal im Strafraum ne gefährliche Situation ist doch sehr dünn… Und was doof ist: Im Moment können wir absolut nix nachlegen vorne.
    Auf der anderen Seite des Spielfelds machen wir es ebenfalls wie ich finde nicht schlecht gegen die Umschaltszenen. Am Anfang hatten wir noch 2-3 dumme Ballverluste, das hat sich mittlerweile ganz gut gegeben.

    Was meint ihr zu Trapp beim Gegentor? Will ihm jetzt nicht die Schuld geben, aber es sieht so aus, als zuckt er bei Werners Schuss ein bisschen zur Mitte hin, als hätte er mit einer Hereingabe gerechnet. Ich sag mal, an einem guten Tag hat er ihn.

    0
    0
  2. Chance in der 43. min:
    Jovelic könnte schnell Richtung Tor ziehen……und kommt kaum vorwärts. Anstatt rüberlegen stoppt er ganz, kann zwar noch auflegen, aber der Paciencia kann halt nicht dribbeln……und was Kostic dann noch bringt passt zu seiner aktuellen Leistung (schießt oft überhastet und mag nicht viel gelingen bei seinen vielen Einzelaktionen).

    Durm sehr aktiv über rechts, aber oft auch unglücklich. Finde ihn aktuell aber besser als da Costa, von dem ja gar nix kam. Bedenklich ist das immer ungenaue Aufbauspiel von Abraham mit seinen oft vorgeprügelten Bällen, ungenau, unattraktiv. Kamada taucht heute ziemlich ab…..gewinnt die einfachsten Zweikämpfe nicht, setzt offensiv kaum Akzente. Jovelic zu grün für dieses Spiel, da die zwei Offensiven eh nicht angespielt werden (können) würde ich auf eine Spitze umstellen und noch Torro oder de Guzman bringen, auch wenn ich letzteren nicht sonderlich schätze. Mehr gibt die Bank halt nicht her. Aber es muss jetzt vorne mehr in den 16er laufen, und dafür braucht man im Spielaufbau wohl noch einen Helfer.

    0
    0
  3. Das Problem ist wie bereits gesagt, die fehlende Durchschlagskraft vorne. Kostic ist der einzige der draufhält, Paciencia bemüht, aber glücklos bisher. Das ist zu wenig, um gegen RB zu treffen.

    Ansonsten solider Auftritt bisher. Ein 0-1 kann man ausgleichen.

    0
    0
  4. @52
    Alle haben in den letzten Spielen gemeckert das wir nur mit einem Stürmer spielen. Jetzt haben wir zwei und du willst einen davon runterholen?!

    0
    0
  5. Hoffe wir halten das 1:0. Wenn es ein schnelles 2:0 gibt wird es bitter. Kamada überfordert. Lt. Sky hat bobic der dfl signalisiert dass morgen bas dost zum medizincheck kommt.

    0
    0
  6. Spielerisch ok,aber sowie wir Richtung Strafraum kommen reagieren wir nur noch panisch.
    Fällt das zwei Null,könnten wir einbrechen.

    0
    0
  7. Also ganz ehrlich….. Gute Leistung. Durm nach Eingewöhnung ganz ordentlich unterwegs. Jovelic das selbe, er muss erstmal lernen auf dem Niveau in die Zweikämpfe zu kommen. Das wird schon. Die gestanden sind auch ganz ordentlich dabei. Rode Kohr passt, der Kohr muss nur noch die Fehlpässe im gefährlichen Bereich abstellen. Da geht noch was in Halbzeit zwei!

    0
    0
  8. @6 Danke für Info!
    Man muss schon viel Verständnis aufbringen zur Zeit. Gelingt mir ehrlichgesagt während des Spiels nicht so gut.
    Trapp: beim Gegentor machtlos. Macht das Spiel schneller als von ihm gewohnt 3
    Hasebe: Licht & Schatten. Einerseits wie immer die richtigen Wege, teils aber etwas langsam im Kopf. Dennoch 3
    Abraham: Hab ich nix zu meckern 3
    N’dicka: wie zu erwarten braucht er n bißchen um ins Spiel zu kommen. Steigerte sich, zum Ende mit einem tollen Seitenwechsel-Pass 4
    Rode: Unser Motor 2
    Kohr: Nix zu meckern 3
    Durm: Mal wieder kommt nix über rechts. Einmal ne tolle Aktion, aber direkt danach wieder verkackt. Sein erster BL-Startelfeinsatz seit langem, daher ist Geduld gefragt. 5
    Kostic: Wenn Gefahr, dann meist über ihn. 2 extrem gute Flanken, die Paciencia eigentlich perfekt serviert bekam 3
    Kamada: ohne Durchschlagskraft bisher, aber auch keine wirklich schlechte Leistung. 4
    Joveljic: kämpft, aber an unserem eigentlich sicheren Tor (wenn er nach links passt) kann man sehen, dass das Niveau für ihn noch zu hoch ist. 5
    Paciencia: kämpft, aber wenn er gefragt ist rutscht er weg oder Ähnliches. Sieht sehr unglücklich aus 5

    Auswechselkandidaten: Joveljic, Durm
    Einwechselkandidaten: Chandler, da Costa

    Joveljic kann man aber eigentlich nicht rausnehmen so lange es 0:1 steht, weil wir KEINE (!!!!!!!!!!) Offensivoptionen auf der Bank haben.
    Nein, nur Dost reicht vorne nicht. Da muss noch ein Zweiter kommen

    0
    0
  9. Das Tor geht definitiv nicht auf die Kappe von Trapp! Den hälst du nur wenn du angeschossen wirst.
    Gestern gegen Rönnow und heute gegen Trapp. Welchen Torhüter hätten die Kritiker den gerne?

    0
    0
  10. Was hat so ein Schiedsrichter in der ERSTEN Bundesliga zu suchen. Wenn er die einfachsten Sachen fälsch entscheidet?

    0
    0
  11. @55
    Ich hatte die zweite Spitze zwar nicht gefordert, aber wer sollte denn für Jovelic vorne eingewechselt werden? Daher lieber einen wenig tauglichen Stürmer für dieses Spiel raus und einen OM rein bzw. umstellen auf eine Spitze.

    0
    0
  12. M.E. ist Trapp am Gegentor unschuldig, es geht auf Hasebe. Der hatte die kurze Ecke abgedeckt und hätte den Gegner nie und nimmer zum Schuß kommen lassen dürfen.

    0
    0
  13. Ich seh kamada gar nicht schlecht, so wie 52 und 56.
    Sehe ihn sehr oft am Ball. Das nicht alles klappt, sollte klar sein, sonst gäbe es Tore am fliessband. Die Leipziger verteidigen nun mal klasse.

    0
    0
  14. @61. Moosadler, Gude. Ich bin wie vorher schon ganz klar für Rönnow und das bleibt auch so 😉

    0
    0
  15. Wahnsinn, wieviel Ballbesitzkontrolle möglich ist, wenn kein Gacinovic und kein Rebic spielen. Unfassbar

    0
    0
  16. - Werbung -
  17. Sieht gut aus derzeit hab nix zu meckern
    Das Gute ist: Wir lernen Ballbesitzspiel. Und das in Leipzig!
    Wenn wir so gegen Strasbourg auftreten mach ich mir keine Sorgen.
    Hoffe die Kräfte lassen nicht nach

    0
    0
  18. N’Dicka finde ich in der zweiten Halbzeit stark, vorne wie hinten. Hätte ihn gerne wieder neben Hinti.

    0
    0
  19. Hoffe, dass wir keinen Konter bekommen, obwohl ich das leider befürchte. Nur mit überschaubarem Risiko schon jetzt defensiv lockern. Offen halten bis in die Schlussphase und dann hoffentlich belohnen. Echt gutes Spiel von uns.
    Zu Trapp nochmals. Nicht der Alleinschuldige beim Tor, aber mit dieser Ablöse und seiner Bestbezahlung haben wir ihn nicht für die normal haltbaren Bälle geholt, sondern für die Außergewöhnlichen.
    Wäre sehr schade, wenn wir heute nichts mitnehmen könnten.

    0
    0
  20. und der geht auch nicht auf den Trapp ( zweiter )

    Für mich kann man auch das 1. Gegentor halten

    0
    0
  21. der zweite ist wenigstens noch schhnell geschossen. aber durch die BEINE. Oh man oh man

    0
    0
  22. Trapp hält wenig, wenn man ehrlich ist. Aber davon abgesehen, die Gründe für die Niederlage sind vielschichtig.

    Besser Donnerstag nicht für Europa qualifizieren, für den Klassenerhalt besser!

    0
    0
  23. Zum Zeitpunkt vollkommen unnötig und wieder sieht Trapp unglücklich aus.
    Wir brauchen nun nicht nach jedem Spiel einen Spieler durch das Forum jagen, ich persönlich war nur letzte Saison mit seiner Rückkehr nicht ganz glücklich (hatte auf einen anderen „Kracher“ gehofft) und hatte nun Hoffnung auf Rönnow gehabt.

    0
    0
  24. Wir spielen den Ball zurück und werden mit Zeitspiel bestraft dann bleibt wieder einer liegen und uuuppppsss der macht dann noch das Tor!!!!!…. söhne

    0
    0
  25. Das wird jetzt mein letzter Kommentar hier im Forum sein, da ich das unqualifizierte Gerede mancher User nicht mehr ertragen kann:

    1.Besser für den Klassenerhalt= ohne Worte nach dieser Partie!

    2. beide Tore gehen auf Trapp= ihr habt noch nie Fußball gespielt

    Ich wünsche allen qualifizierten Usern eine gute Zeit. Ich melde mich ab.

    0
    0
  26. Tja heute in Schönheit gestorben. Leider. Im letzten Jahr hätten wir never ever so dominant in Leipzig gespielt. Das sah sehr gefällig aus, aber Torchancen? Ich hab fast gar nix gesehen. Da merkt man leider die fehlenden Haller und Jovic. Es wird Zeit, dass der Stürmer (Dost) kommt. Sonst sehen die nächsten Spiele auch ähnlich gefällig aus und gehen ebenfalls 0:1 oder 0:2 aus Eintracht Sicht aus.
    Forza Sge!

    P. S. Rode und Kohr ist ein saustarkes Mittelfeld, kämpferisch wie spielerisch!

    0
    0
  27. @ 85 nrw-vogel
    den hätte Trapp auch halten müssen??
    Meld dich bitte endlich ab hier dein gesabbel ist flüssiger als flüssig = überflüssig und unerträglich

    0
    0
  28. Wenn man öffentlich so austeilt wie Trapp, sollte man sich selbst nicht bewegen wie eine Bahnschranke.

    0
    0
  29. Kostic mit der schlechteste Spieler auf dem Platz in HZ2…….dem gelingen die einfachsten Bälle nicht mehr.

    0
    0
  30. Oje, Kevin. Sorry, ein Klassekeeper muss den halten. Es gab schon Zeiten, da waren diese Bälle problemlos für ihn. Toooor

    0
    0
  31. Na geht doch. Klasse heraus gespielt.
    Und nun für die klasse Leistung gegen diesen Top Verein und die gezeigte Moral mit nem Punkt belohnen.

    0
    0
  32. Das Problem ist offensichtlich nicht der Sturm, sondern die Spieler, die ihn füttern! Gut gemacht von Chandler und Paciencia

    0
    0
  33. Soviel zur Offensivschwäche unseres Sturms. Das wievielte Tor pro Minute Spielzeit in Pflichtspielen war das von Gonzo?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -