Jovic bescherte der Eintracht gegen Schalke eine frühe Führung.

Halbzeit-Fazit: Nach der frühen Frankfurter Führung – Jovic traf bereits nach einer guten Minute – entwickelte sich ein lauf- und zweikampfintensives Spiel. Die Schalker machten fortan an Druck, kamen zweimal zu großen Torchancen, die Harit (36. Minute) und Schöpf (45.) jedoch vergaben. So geht es mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

2. Minute: Ein furioser Start der SGE. Jovic nutzt die erste Chance des Spiels und bringt die Eintracht früh mit 1:0 in Front.

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr steht an! Um 15:30 Uhr empfängt Eintracht Frankfurt den derzeitigen Tabellenzweiten FC Schalke 04. Schiedsrichter Dr. Robert Kampka (Mainz) wird die Partie im heimischen Waldstadion leiten. Mit einem Sieg könnten die Hessen nicht nur ihre schmeichelhafte Heimbilanz (sieben Punkte) aufwerten, sondern eine insgesamt bereits gute Hinrunde vergolden. Doch der Gegner aus dem Ruhrpott wird den Gastgebern mit Sicherheit alles abverlangen. Präsident Peter Fischer ist sich zum Warm-Up der Begegnung aber sicher, dass seine Mannschaft mindestens einen Punkt behält: „Wir haben gegen Schalke immer gut ausgesehen und im Moment traue ich der Truppe alles zu. Ich gehe davon aus, dass wir gegen Schalke auf gar keinen Fall verlieren werden.“
Widererwartend nicht fit geworden ist Abwehrchef David Abraham. Der Argentinier hat es wegen Wadenproblemen nicht in den 18-er Kader geschafft. Kevin-Prince Boateng hingegen wird die Mannschaft als Kapitän aufs Spield führen.

Die Startaufstellung der Hessen:

Hradecky – Salcedo, Russ, Falette – Wolf, Fernandes, Willems – Gacinovic, Boateng – Jovic, Rebic

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), da Costa, Chandler, Stendera, Barkok, Hrgota, Haller.

Domenico Tedesco möchte mit folgendem Personal als Vize-Herbstmeister in die Winterpause gehen:

Fährmann – Stambouli, Naldo, Nastasic – Schöpf, Meyer, Oczipka – Caligiuri, Harit, Konoplyanka – Burgstaller

Auf der Bank der Knappen nehmen Platz:

Nübel (Tor), Kehrer, Riether, McKennie, Embolo, Reese, di Santo

- Werbung -

51 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -