Schenken sich nichts: Tuta (li.) und Nuno Santos. Zweiterer musste nach einer guten halben Stunde verletzt ausgewechselt werden. (Bild: IMAGO / GlobalImagens)

Halbzeitfazit: Eintracht Frankfurt liegt zur Pause bei Sporting Lissabon knapp zurück. Die Portugiesen gingen in der 39. Minute durch Arthur Gomes in Führung. Zuvor war es ein enges, intensives und teilweise hektisches Spiel. Die Eintracht hatte ihrerseits nach gut zehn Minute eine sehr gute Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Paulinho verlängerte eine Götze-Ecke beinah ins eigene Tor. Stand jetzt ist die SGE Letzter der Gruppe D und würde damit im neuen Jahr nicht international spielen, da Marseille im Parallelspiel gegen Tottenham führt.

Für Eintracht Frankfurt steht mit dem letzten Gruppenspiel bei Sporting Lissabon das alles entscheidende Spiel an. Nur mit einem Sieg können die Frankfurter sich erstmals für das Achtelfinale der Champions-League qualifizieren. Oliver Glasner musste also genau abwägen, wie viel Risiko von Beginn an Sinn macht. Erstmals hat sich der Trainer im Vorfeld der Partie nicht zu Personalfragen geäußert, was die Bedeutung dieses Spiels nur noch einmal unterstreicht.

Keine Überraschung in der Startelf

Für Ansgar Knauff kommt das Spiel vermutlich nach seiner Verletzung noch zu früh, weshalb sich Glasner erneut für Luca Pellegrini auf der linken Außenverteidigerposition entschieden hat. Im Vergleich zum Spiel gegen Borussia Dortmund ändert Glasner seine Startformation nur auf einer Position. Kapitän Sebastian Rode wird durch Djibril Sow ersetzt. Mit einem Mittelfeld mit Daichi Kamada, Mario Götze, Djibril Sow und Jesper Lindström starten die Hessen extrem spielstark und ballsicher. Nun bleibt abzuwarten, ob es den Frankfurtern gelingt, die sich bietenden Chancen dieses Mal besser zu nutzen.

Die offizielle Aufstellung von Eintracht Frankfurt: 

Trapp – Tuta, N’Dicka, Jakic – Kamada, Sow, Lindström, Dina Ebimbe, Pellegrini– Götze – Kolo Muani

Die offizielle Aufstellung von Sporting Lissabon:

Adan – Nuno Santos, Goncalo Inacio, Coates, St. Juste, Porro – Pote, Ugarte, Arthur Gomes,  Edwards – Paulinho

 

- Werbung -

83 Kommentare

  1. So, jetzt sind wir im Spiel. Weiter so. Konzentriert bleiben und die CL liegt unter dem Weihnachtsbaum.

    16
    0
  2. War das kein Gelb beim Foul gegen Rode? Es war eigentlich rot.
    Der Schiri hat keine Linie.
    Durchhalten, Rode einmalig.

    16
    2
  3. „Wieviele Rode sind auf dem Platz ?“
    DIE Frage auf DAZN des Jahres finde ich … überragend der Seppl heute

    32
    0
  4. Einfach Wahnsinn. Heute sieht man mal was Rode im Spiel bewirken kann. Auch wenn es so bleibt und wir Gruppenerster werden, wird das Portmonee immer voller. Vielen Dank für alles du wunderbare SGE!!!

    15
    0
  5. Jetzt ist es auch mal Zeit eine Lanze für Pelligrini zu brechen, saustark was der da in der zweiten Hälfte abgefackelt hat, Chapeau vor allem nach einer nicht ganz so guten ersten Hälfte!

    Los Jungs, bringt es über die Zeit!

    40
    1
  6. Jaaaaa!!!
    Cl 1/8 Finale!
    Wie geil ist das denn!
    Zeitweise letzter Platz. Num erster und Lissabon 4.

    10
    0
  7. Glasner hat gesehen, dass wir nicht genug Zugriff im Mittelfeld hatten und hat in den sauren Apfel gebissen und Lindström geopfert. Rode wirft sich in jeden Zweikampf und reißt das Spiel komplett rum. Danke JUNGS

    21
    0
  8. Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssssssssssssssss Eintracht… Geil geliefert.. Das Märchen geht weiter .. Ich hab es gewusst meine Eintracht

    9
    0
  9. - Werbung -
  10. Ich kanns nicht glauben, dieser wahnsinnigen SGE sind keine Grenzen gesetzt! Unfassbar Jaaaaaaa man, einfach nur zu geil!
    Achtelfinale Champions League, WOOOWWW!

    Achtelfinale als Gruppensieger, bei den möglichen Gruppenzweiten geht da noch mehr.

    7
    0
  11. Geil, geil, geil……… Gruppenzweiter…. einzig das nervt das Tottenham noch getroffen hat

    17
    0
  12. Wahnsinn, das ist unsere Eintracht,
    simply the best. Das macht Glasner so souverän und anerkannt, er trifft seine Entscheidungen immer für die beste Lösung des Teams. Heute Rode für Lindström, der Schachzug zum Sieg.
    Seppl, ein Kapitän, der die Adler-Binde zurecht trägt.
    …und wir lieben unsere Eintracht, wir alle sind Eintracht.

    23
    0
  13. Die Reise geht weiter, ich bin so begeistert wie dieses Team in der zweiten Halbzeit gekämpft hat. Wie unser Trainer gemerkt hat, dass wir Mentalität brauchen, und wie unser Kapitän eine alles überragende Leistung abgeliefert hat.
    Danke an alle Beteiligten, was für ein geiler Verein, seit eineinhalb Jahren rocken wir Europa. In der ersten Halbzeit dachte ich der Traum ist zu Ende. Ich bin so stolz Mitglied in diesem Verein zu sein.
    Forza SGE

    13
    0
  14. Wie arm ist das denn von Lissabon, jetzt mit lauter Musik aus den Lautsprechern zu versuchen, die Eintracht Fans zu übertönen … Unsportlich.

    24
    0
  15. Mögliche Gegner…

    PSG, REAL, City, Chelsea, Porto, Neapel, bin für Chelsea als Revanche für das damalige Halbfinale…

    17
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -