Heribert Bruchhagen schließt aus, dass junge Leistungsträger, wie Rode und Jung, den Verein verlassen dürfen! „Solange ich die Verantwortung habe, wird das nicht passieren!“, sagt Heribert Bruchhagen in der FAZ vom Samstag. Dies dürfte vor allem auf Rode zutreffen, nach dem laut Medienberichten die Tottenham Hotspurs die Fühler ausgestreckt haben. Es gebe allerdings noch kein Angebot, betont Bruchhagen.

Kehrt Chris zu den Hessen zurück? In der Bild-Zeitung sagte der Brasilianer, dass er in seine „Heimat“ nach Frankfurt zurückkehren möchte. Nachdem der Vertrag ausgelaufen ist möchte der Defensivspezialist wieder zu den Adlern zurückkehren. Er habe die komplette Saison verfolgt und sich riesig über den Aufstieg gefreut, so der ablösefreie Brasilianer!

Kein Thema hingegen seien Cacau und Baumjohann. Hübner betonte noch einmal, dass sie beide nicht finanzierbar seien! Ob nämlich wirklich 6 Mio. € in die Mannschaft gesteckt werden können steht momentan noch gar nicht fest. „Sechs Millionen Euro gibt es nur dann, wenn wir Spieler abgeben, wenn wir einen entsprechenden neuen Hauptsponsor (hier gibt es anscheinend einen Favoriten, Anm. d. Red.) gefunden haben und die Einnahmeseite gedeckt ist“, stellt Bruchhagen ebenfalls in der FAZ vom Samstag klar!

- Werbung -

65 Kommentare

  1. @ Pirmin

    Ich hätte sogar noch 6 Minuten draufgelegt, da Dein Beitrag inhaltlich okay ist.
    Aber musste das sein mit “ Viel Spaß bei Eurem neuen Verein “ ?
    Du weißt doch, wie dünnhäutig manche Menschen reagieren können … 🙂

    0
    0
  2. man kann es nicht mehr hören..jetzt sind die mehr als notwendigen Investitionen wieder mal nicht sicher und ua. von Verkäüfen abhängig. Wer will den da noch an den man gebracht werden?? Abwarten ob Schildenfeld mit Schaum vor dem Mund die EM Bühne rockt? Es nervt..erst die Hoffnungen schüren (wir wollen den Fans…blablabla) und nun schon wieder alles relativieren

    0
    0
  3. Habe mir grad das Youtube Video mit allen Eintracht Toren diese Saison angeschaut. Irgendwie vermisse ich Gekas ja doch 🙂

    0
    0
  4. Jetzt macht Euch mal nicht ins Höschen.
    BH & HB werden es schon richten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Armin mal so einfach hinter die Fichte geführt haben.
    Das lässt er sich nicht gefallen. Und das wissen die Verantwortlichen bei der Eintracht …

    Alles wird gut; auch wenn nicht jeden Tag eine Meldung über Neuverpflichtung oder Sponsoren veröffentlicht wird.

    0
    0
  5. @alpi:
    Das hat überhaupt nichts mit einem losen Mundwerk zu tun! Wenn ich dich kennen würde, würde ich dir das genauso ins Gesicht sagen.
    Mich nervt einfach nur, dass manchmal hier echt ein super Gespräch ist bzw, ein super Meinungsaustausch und dann total sinnfreie Kommentare dazwischen sind.
    Die Meinung über dich und TAUNUS ADLER scheine ich, wie hier gut zu lesen ist, nicht exklusiv zu haben. Da würde ich mir an eurer Stelle wirklich mal Gedanken machen!

    0
    0
  6. dieser thread regt ja schon wieder die gemüter der ,,wahren,,
    eintracht fans was? ich finde es vollkommen nachvollziehbar wenn bruchhagen sagt er will nur die 6 mio investieren wenn wir noch den einen oder anderen spieler abtreten können
    (amedick, schildenfeld und co.)
    und es muss ja auch ein neuer sponsor her.
    das mit cacau und baumjohann konnte man sich doch denken das die nicht finanzierbar sind. es ist ja nicht so das wir jetzt noch gar nichts eingekauft haben, auch wenn es keine namenhaften spieler sind. also erstmal abwarten, ich garantiere euch, wir könnten zu den überraschungs mannschaften werden.
    Ich schliesse mit den Pessimisten unter euch eine Wette ab: Ich sage die Jungs sind einer der Überraschungsmannschaften der Saison und landen auf einem einstelligen Platz zwischen 6-10. Falls ich ich den Mund zu voll genommen haben sollte, und die Jungs nur auf nem unteren Rang (unter dem 10) landen sollten, soll ich es schwer büßen.

    0
    0
  7. @SGEstephan
    Was ist dir lieber? Investieren oder absteigen ? Wie willst du mit dem aktuellen Kader in der 1. Liga bestehen ? Und auch du solltest es endlich verstehen, das ein erneuter Abstieg noch teurer wird als wenn man mal ordentlich investiert. Bitte mal konkrete Vorschlaege wie du mit vielleicht nur 2-3 Millionen Euros das Team verstärken willst und welche Spieler du für diese mickrigen Flocken holen würdest ? Da bin ich jetzt mal gespannt…haha
    Ich glaube es ist auch normal als echter Fan neue und gute Spieler zu fordern und nicht mit gewissen Herren aus dem Vorstand die Sparbremse zu fordern. Denn hier geht es im Vordergrund um den Sport und das wir die Klasse mit Sicherheit halten. Ich hoffe das HB hier seine Arbeit gut macht und endlich mal einen neuen Hauptsponsor präsentiert und nicht nur die Sparbremse sieht.

    0
    0
  8. @bembelkicker
    Den Zusammenhang der Sparbremse mit dem Hauptsponsor erschließt sich mir gerade nicht aber egal.

    Ich denke aus vielen meiner Posts wurde klar das ich nicht gegen Investitionen bin. Ich bin aber gegen sinnloses Schulden machen. Und genau das wurde und wird hier von einigen gefordert. Da kann und will ich diese Meinung nicht teilen.

    Warum sollten wir mit dem aktuellen Kader nicht bestehen? Weil wir in den letzten Jahren mit fast dem gleichen Kader genau !EINE! schlechte Rückrunde gespielt haben. Wie haben es Teams wie Augsburg geschafft die Klasse zu halten. Der Logik mit dem schlechten Kader folgend hätte ein FC Köln doch nie Absteigen dürfen. Wieviele Stars und Millionäre gabs da bitte? Und was hats gebracht?

    Wenn ich dran denk mit welchen Leuten wir aufgestiegen sind bei den vergangenen Aufstiegen dann bilde ich mir ein das dieses Team jetzt das stärkste Team ist das jemals für die SGE aufgestiegen ist. Warum kann man den Jungs nicht auch mal Vertrauen entgegen bringen. Man könnte gerade meinen bei uns kicken nur Kreisliga Kicker.

    Bisher haben wir meiner Meinung nach mit Trapp, der so unglaublich es klingt Oka im Tor ablösen wird und vor allem mit Aigner schon 2 sehr gute Spieler geholt die bei den 6 mio die noch da sind gar nicht mit eingrechnet sind.

    Außerdem dauert die Trransferperiode noch so verdammt lang das es momentan müssig ist sich über nicht vorhandene und vor allem noch nicht ausgegebene millionen aufzuregen. Gabs denn überhaupt schon sensationelle Transfers die letzten Tage? Kann mich nicht dran erinnern.

    Bzgl. deiner Äußerung das es als echter Fan normal sei gute Spieler zu fordern.
    Ein echten Fan zeichnen meiner Meinung nach andre Attribute aus als neue bessere Spieler zu fodern. Echte Fans stehen zu ihrem Team und reden eine Saison nicht schon vor dem ersten Training!!! kaputt.

    Jeder wollte AV unbedingt behalten. Glaubt ihr der wär geblieben wenn unser Team so schlecht ist wie die Pessimisten hier es hinstellen? Wohl kaum.

    Und bzgl. dem allseits geprägten Ausdruck der Sparbremse möchte ich hier mal kurz erklären was sparen heißt. In ein Sparschwein kannst du nur etwas reinstecken zum sparen wenn du Geld in der Hand hast ( die AG macht Gewinn und packt es auf das Festgeldkonto) . Ist das Sparbuch gefüllt kann man es schlachten und das Geld nehmen um Spieler zu kaufen ( man holt das Geld vom Festgeldkonto). In unsrem Fall wurde das Sparschwein geschlachtet um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Jetzt sind aus der letzten Schlachtung nur noch 6 Mio übrig und es gibt kein weiteres Schweinchen zum schlachten. diese 6 mio die übrig sind sollen nun genutzt werden. Frage: Wieviel wurde dann am Ende gespart???

    Nix, weil kein Geld mehr da ist. Die Tatsache das keine neuen Schulden mehr gemacht werden sollen entscheidet HB nicht allein. Das steht glaub ich sogar im Gesellschaftsvertrag der AG irgendwo drin. Und selbst wenn nicht sind alle gremien, der Vorstand und der Aufsichtsrat dieser Meinung. Das muss uns nicht schmecken aber das braucht man dann auch nicht immer und immer wieder einzelnen Personen vorzuwerfen.

    0
    0
  9. @SGEstephan
    Also bitteschön….was schreibst du für einen Unsinn ? Wer möchte sinnlose Schulden machen, wer schreibt solch einen Quatsch ?
    Mir kommt es so vor als wenn hier einige eine Banklehre angefangen hätten, denn hier wird nur noch über die Finanzen diskutiert….hallo….wir sind ein Profi-Sportclub und keine Bank.
    Und wenn du tatsächlich glaubst mit dem aktuellen Kader zu bestehen…sorry…dann galubst du auch noch an den Weihnachtsmann…

    0
    0
  10. @bembelkicker

    Warum wirst du jetzt persönlich und kommst mit meiner Meinung nicht klar?

    Warum braucht man eine Banklehre um auszurechnen das bei 5 mio Eigenkapital das noch da ist und einer Forderung von z.B. Taunus Adler, 10-15 mio zu investieren, Schulden nötig sind. Wo soll das Geld denn sonst herkommen?
    Denk doch mal bitte über so was simples wie Geldbeschaffung nach bevor hier einfach gefordert wird. Noch dazu hat die Saison nicht angefangen und BH wird bestimmt noch die eine oder andere Verstärkung aus dem Hut zaubern.

    Es ist übrigens richtig das wir ein Profi-Sportclub sind. Und diese Clubs müssen eben auch professionel mit ihrem Geld wirtschaften. Sonst gehts uns bald wie Hansa oder dem fck…Wem das gefällt der kann sich aber von mir aus auch gerne gleich diesen Vereinen anschließen 😉

    0
    0
  11. Wir brauchen schon allein deswegen neue Spieler, weil es charakterlich nicht zu 100% in der Mannschaft stimmt…keine Siegermentalität, und das schon seit Jahren.

    0
    0
  12. @SGEStepanie
    Original-Zitat von Dir !
    Ich bin aber gegen sinnloses Schulden machen. Und genau das wurde und wird hier von einigen gefordert. Da kann und will ich diese Meinung nicht teilen.
    Zitat-Ende

    Wer fordert das sinnlos Schulden gemacht werden ?
    Nur du schreibst das !
    Diese von TA geforderten 10-15 Millionen sind doch nichts in der 1. Liga und völlig angemessen.
    Woher nun unser Herr Bruchhagen das Geld nimmt, ist ganz allein sein Problem, denn dafür wird er ebenfalls bezahlt.
    Und wer sagt dir denn, das wir wegen läppichen 10 Millionen Schulden in der Krise stecken oder fianziell am Boden wären ?
    Ich bin strikt dagegen das man hier mit Unsummen von 50 Millionen oder noch mehr herum spekuliert….aber ein finanzielles Risiko muß die SGE eingehen, denn mit diesem Kader sind wir nicht Erstligatauglich. Und noch etwas, warum machst du dir gedanken wo das Geld herkommen soll, also bitteschön, das ist Aufgabe unserer Führung und nicht der Fans. Andere Clubs haben ebenfalls potente Geldgeber und aquirieren mal so auf die schnelle 20-30 Millionen. Warum soll das nicht in Frankfurt funktionieren ? Von mir aus kann dies auch ein Scheich aus Dubai sein, oder Gazprom, Hauptsache uns unterstützt mal endlich einer angemessen, sonst werden wir immer die Fahrstuhlmannschaft sein die wir gerade sind.
    TA hat schon recht, ohne Moos nix los und nochmals, ein erneuter Abstieg wäre viel schlimmer als alles andere……das bedenken aber hier einige nicht. Stattdessen wird sich hier nur noch ums finanzielle gestritten…..unglaublich.

    0
    0
  13. Zu Schreiben es ist allein das Problem von HB woher er das Geld nimmt zeigt das du nichts aber auch gar nichts von der Eintracht weißt. Tu uns den Gefallen und geh zurück wo du fussballerisch herkommst.

    Bei einer AG wie im Fall der SGE kann ein HB nicht wie ein Diktator herrschen und einfach mal so irgendwas entscheiden und Schulden machen.

    Und ob du es verstehst oder nicht. Schulden zu machen ist aus meiner Sicht sinnlos weil es genug Beispiele gibt bei denen das nach hinten los ging. sSieh Köln, siehe Hertha siehe Kaiserslautern.

    Und der der sich Gedanken um was machen muss ist der der fordert. Du kannst nix anderes als Geld und Spieler zu fordern und sagst dann es ist die Aufgabe von HB das Geld zu organisieren. Schön wenn du so denkst aber hör bitte auf mich zu beleidigen und akzeptier das ich einfach nicht deiner Meinung bin. Wenn du mir jetzt ein schlüssiges Konzept oder eine Idee geben würdest woher das Geld kommen könnte würde ich drüber nachdenken. Aber einfach nur nen Scheich, Gazprom oder sonstwas zu fordern ist mir für ne Diskussion zu wenig.
    Ich würd mich auch am liebsten hinstellen und würd übertrieben gesagt leute wie dzeko, lewandowski fordern. aber solche leute sind genauso realistisch wie mal eben 10-15 mio zu organisieren. Und wenn du und andere mal ein bischen weiter denken würdet. Dann müsstet ihr euch fragen wenn das ganz so einfach ist wie ihr das findet. warum machen es dann nicht alle. mal eben 15 mio aus dem hut schütteln? sind die alle sooooo schlecht und dumm wie unser vorstand?

    und nur zur info. die jährlichen 2,5 mio an sportfive stammen aus genau dem wunschdenken. schnelles geld, gute spieler, europa wir kommen….und wo hats geendet? kurz vorm lizenzentzug

    Diese Argumente und Tatsachen müssten glaub ich reichen um meine Meinung zu akzeptieren. Richtig finden musst du das nicht aber hör endlich mit deiner beleidigenden Art auf und akzeptiere andere Meinungen neben deiner

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -