Die neue Saison ist für die Frankfurter Eintracht am vergangenen Wochenende gestartet. Mit 5:0 gewann die SGE in der ersten Pokalrunde beim Oberligisten FV Engers. Der Doppelschlag vor der Halbzeit durch Tore von Jean-Matteo Bahoya und Neuzugang Ritsu Doan machte letztendlich die zweite Halbzeit zu einem gefühlten Trainingsspiel für die Hessen. Ein erneuter Treffer von Doan und die Tordebüts von Elye Wahi und Paxten Aaronson sorgten für den Endstand. Robin Koch zeigte sich im Anschluss an das Spiel stolz auf sein Team: „Wir haben ein bisschen gebraucht, bis das erste Tor gefallen ist und dann haben wir es souverän gespielt. Es war für alle ein schöner Tag.“
„Die extreme Vorfreude überwiegt“
Für Koch war es ein besonderes Spiel. Da Vereinsikone Kevin Trapp die Adler demnächst verlassen wird, wurde der Innenverteidiger zum neuen Kapitän ernannt. Bereits in der vergangenen Saison hatte Koch als Vize-Kapitän während der Verletzungszeit von Trapp häufig die Binde getragen. „Es ist immer was Besonderes. Ich habe es ja schon das ein oder Mal machen dürfen. Als erster Kapitän ist das aber natürlich nochmal was anderes“, erklärt Koch. „Das macht mich extrem stolz!“ Am Samstag wird Koch die SGE in die neue Bundesligaspielzeit führen.
Mit dem SV Werder Bremen kommt der Bundesligist nach Frankfurt, der bislang als einziger in der ersten Pokalrunde ausgeschieden ist. „Sie werden nach dem Pokalaus mit ein wenig Frust zu uns kommen. Sie werden von der ersten Minute an zeigen wollen, dass das ein Ausrutscher war und dass sie jetzt da sind.“ Nach dem Trainingslager in den USA und vielen Testspielen sehnen sich die Hessen nach dem Fußball-Alltag. „Die extreme Vorfreude überwiegt. Wir sind als Mannschaft alle froh, dass es wieder losgeht. Wir hatten eine gute Vorbereitung und jeder freut sich jetzt auf die Pflichtspiele.“ Um den Auftakt im heimischen Stadion nicht zu verpatzen, weiß Koch, was die Mannschaft machen muss: „Wir müssen gerade hier zu Hause alles hereinwerfen und dagegenhalten.“






20 Kommentare
Jawoll Captain. Alles reinwerfen… bin gespannt wer sich diese Saison den besten Namen macht, wer aus dem Schatten heraustritt und wer voran geht und vielleicht leistungsexplosionen hat… das Fieber steigt langsam ab. Robin ist ein standesgemäßer Kapitän. Einer der vorangeht und zeigt wer der Chef im Ring ist. Er kann es nun noch deutlicher zeigen. Gebt Gas gegen Bremen…. Bislang war alles nur schaulaufen…
Off topic, aber dafür wird es vermutlich keinen geeigneten Thread geben.
Ich finde es total spannend, wie sich die üblichen Spitzenmannschaften entwickeln werden.
Leverkusen ist das totale Überraschungsei, RB nicht viel weniger. Dortmunds Kader erwarte ich nicht kontinuierlich stark.
Bayern in der Spitze natürlich meilenweit voraus, aber viele Verletzte dürfen die sich nicht erlauben.
Es ist unberechenbar, ein guter Start scheint wie immer wichtig zu sein.
Ich denke wir und ( leider ) Wolfsburg werden die da oben mächtig ärgern.
OT: Gibt es eigentlich keinen ticker von unserer 2.
Mannschaft ? Die spielen gerade seit 20 Uhr in Friedberg. Aber finde nirgendwo mal ein Zwischenstand.
@3 Handballer,
in der Mainaqila App gibt es unter „Spielplan“ sogar einen Live-Ticker zum Spiel: 0:0 nach 50 Minuten :)
Geht auch ohne App:
https://nachwuchs.eintracht.de/u21/2025-2026/lotto-hessenliga/spielplan/turk-gucu-friedberg-eintracht-frankfurt-u21/liveticker/
Steht noch 0:0 nach knapp 60 min
Danke euch 👍
Tor 1:0 für Friedberg nach Elfer 69.min hätte ich nicht nach dem Ticker gefragt 🙈
Hier siehst du auch das Tor.
https://www.instagram.com/turkgucufriedberg?igsh=MThzaDNibWVrb3prYQ==
Danke dir ! Spielen sogar seit der 33. Minute in Überzahl 🙈 noch 5 min plus x
Jaaaaa 88.min Ausgleich !
89.min 2. rote Karte für Friedberg
Auf da geht noch was.
Hast mich voll angefixxt. ;)
Jaaaa. .... 1:1 ... ab gehts eins machen wir noch !
Verfolge die Liga halt auch weil mein Heimatverein FC Eddersheim da spielt 😉
Ecke ... TOR
Gerade auch die Bekanntgabe das Trappo zu Paris FC fix ist.
Ach echt ? Wo hast du das gelesen ?
Der gute FC Eddersheim
Kam gerade in der Eintracht App
11min Video von ihm
Au Revoir Trappo
https://x.com/eintracht/status/1957895643776594016?s=48&t=SRQ-Mfynp95wUrsze9lHFg
Ja sorry, ich gab das Datum verpasst, deswegen hatte meine Kleine keine Eintracht Klamotten an. Wenn sie die Eintracht Klamotten an hat und der Hund für jedes Tor ein Leckerli kriegt, dann können sie nicht verlieren. 😃Wenn sie die Eintracht Klamotten allerdings nicht an hat, dann passiert immer irgendwas Schlimmes, rote Karte und Elfer, schwere Verletzungen, Platzsturm, prügelnde Bullen usw.. Dafür ist es ja recht glimpflich ausgegangen. Deswegen haben sie ja die Europa League gewonnen, wegen dem Eintracht Bärchen Anzug, den mein Cousin ihr zur Geburt geschenkt hat. :) Jetzt haben wir zumindest noch Shirts und Socken, aber manchmal passt es zeitlich einfach nicht oder die Eintracht Sachen sind gerade bei der Mama oder der Oma. Und ich kann sie ja kaum zwingen, die Adler Sachen zum Ballett oder im Schwimmbad anzuziehen 😅 ...sonst wäre das ja auch Wettbewerbsverzerrung.
Ich fände es gut, wenn auch die Jugendspiele hier unten im Kalender markiert wären, um sowas zu vermeiden.
Der neue Wolfsburg Trainer ist sicherlich gut, aber so super ausgewogen ist der Kader nicht und die haben einfach schlechtes Karma. So stark seh ich die nicht.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.