Verlässt N’Dicka die Eintracht? (Foto: Heiko Rhode)

Evan N’Dicka ist in den vergangenen Monaten zum unangefochtenen Stammspieler bei Eintracht Frankfurt aufgestiegen. Zusammen mit Martin Hinteregger und Tuta stellt er die fünftbeste Defensive der Liga. Im Kalenderjahr 2021 verpasste N’Dicka bislang nur eine einzige Partie, als er gegen Bremen gelbgesperrt aussetzen musste.

Nun soll der 21-Jahre alte Franzose wieder einmal Begehrlichkeiten geweckt haben. Laut eines Berichtes des „Daily Express“ auf den sich auch der Sportnachrichtensender „Sky“ bezieht, befindet sich wohl N’Dickas Berater in Gesprächen mit dem FC Arsenal, weil der dortige Trainer, Mikel Arteta, die Abwehr neu besetzen möchte. Im Raum soll eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro stehen, die die „Gunners“ bereit wären zu zahlen. Ob sich Eintracht Frankfurt darauf einlassen würde oder ob N’Dicka im Falle einer Champions-League-Qualifikation überhaupt Interesse an einem Vereinswechsel hätte, steht allerdings in den Sternen.

N’Dicka wechselte im Sommer 2018 für 5,5 Millionen Euro vom Aj Auxerre zur Eintracht und hat dort noch Vertrag bis 2023.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. N’Dicka hat eine unglaubliche Entwicklung genommen und ist trotz jungen Alters schon sehr präsent in seiner ganzen Art.

    Schnell, robust, Technik, Spielübersicht, Kopfball…er hat nirgends Schwächen.

    22 Mio Euro? Leg nochmal 15 Millionen drauf, dann kann man anfangen zu überlegen.

    150
    3
  2. Das sehe ich genau wie du. Der Junge ist klasse, und er wird noch besser. Wenn er überhaupt gehen wird, dann sicher nicht für 22 Millionen. Das muss schon etwas mehr sein, aber das wissen Sie auch. Schaffen wir es in die Champions League, gehe ich von einem Verbleib aus.

    81
    2
  3. Die CL sehe ich als Bedingung für die jetzige Mannschaft. Ohne eine Qualifikation werden uns wohl Kostic, Silva und N’Dicka weglaufen. Allerdings haben wir mit Ache, Zalazar, usw. auch schon gut vorgesorgt. Mit der CL könnten wir wirklich einen Riesensprung machen.

    63
    2
  4. Sehr ungern.

    Unter 40 Mio würde ich ihn nicht abgeben… Ersatz kostet auch 15 Mio, und ob es dann funktioniert?

    Kann man sich im Sommer drüber unterhalten. Mir wäre es recht, wenn jetzt mal endlich eine klare Ansage kommt, dass wir uns bis zum 34 Spieltag einzig und alleine auf die Bundesliga und das sportliche konzentrieren und alles weitere danach diskutiert wird.

    48
    4
  5. Immer diese Berater. Anfang Januar hatte sich dieser noch in der Presse beschwert, N’Dicka würde zu wenig spielen bei der Eintracht und seine Karriere sei dadurch gefährdet. Er stellte ein Wechselgesuch aus diesem Grund in Aussicht. Nun zwei Monate später spielt er regelmäßig und ist Leistungsträger. Und der Berater arbeitet genau darum an einem Wechsel. Die genannten 22 Mio finde ich auch nicht im geringsten angebracht und viel zu wenig.

    56
    1
  6. War klar. Was der momentan abreisst ist brutal. Habe eigentlich keinen besser veranlagten IV bei der eintracht im letzten Jahrzehnt gesehen

    34
    1
  7. Der Berater will sein Honorar haben und klopft ab, was zu holen ist.
    Der hat ja schon öfter gestänkert.
    22 Millionen sind allerdings nicht wirklich ernst zu nehmen – nicht mal in Corona Zeiten

    45
    1
  8. N’Dicka wird nicht zu halten sein. Wenn man 25Mio für einen IV bekommt mit etwaigen Prozenten bei einem zukünftigen Weiterverkauf wäre es doch ein top Deal.
    Letzendlich haben wir mit Hinti schon einen Ersatz als linken IV. Tuta als rechten IV…dann brauchen wir einen für die Mitte. Dann stünde zumindest die bestmögliche IV.

    Warum sollte N’Dicka bei uns verlängern wenn er woanders Minimum das doppelte an Gehalt bekommt? Da können und werden wir nicht mitbieten, sondern den besten Preis nehmen…Sad but true…

    21
    17
  9. Entschieden wird das erst, wenn die Saison vorbei ist, bzw. wenn wir wissen, welchen Platz wir erreicht haben.
    Aber machen wir uns nichts vor, ohne europäischen Wettbewerb werden wir Spieler abgeben (müssen).
    Wenn die Kohle stimmt, so what, das ist unser Geschäftsmodell, das seit einigen Jahren prächtig funktioniert.

    14
    5
  10. Ich denke wenn er französischer Nationalspieler wäre, wäre es möglich 30 Mio und mehr zu erzielen, aber so lange er nur für die U21 spielt wird es schwer.

    10
    4
  11. War doch klar das da wieder was durch den Blätterwald rauscht. Aber 22Mio sind eindeutig zu wenig, erst Recht wenn man bedenkt das er im Sommer immer noch 2 Jahre Vertrag hat. Unter 40Mio würde ich den Hörer nicht mal abnehmen und Emails ungelesen löschen. Sollten wir wirklich CL spielen, wird er wohl eh nicht gehn wollen, genau wie viele andere auch. Könnte auch bei bei EL Teilnahme sein.
    Ich fänd´s grundsätzlich aber extrem Schade wenn er gehen sollte, denn er ist mit Hinti und Tuta ne echte Wucht dahinten drin und würde uns sportlich extrem schwächen. Außerdem isser ein total sympathischer Typ, ich mag ihn sehr.

    23
    0
  12. Wenn ein Upamecano den Bayern 42,5 Mio € wert ist, dann ist es das unser N‘dicka‘chen allemal

    25
    2
  13. 22 Millionen? Ich lach mich tot! Mindestens 50 ist er wert, man bedenke nur mal sein Alter und das Entwicklungspotenzial!

    17
    13
  14. Warum überhaupt verkaufen? Gibt es da eine Pflicht? Warum nicht bei uns spielen lassen? Wenn er für Siege sorgt und ein Fortkommen in den Poklawettbewerben, springt auch eine Menge Geld heraus. Vertrag ist Vertrag.

    22
    1
  15. Hoffe , er erkennt am Beispiel Jovic, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Zudem hoffe ich, dass wir CL spielen und er überhaupt nicht weg will und wenn schon, dann für 50 Mio, denn wer weiss wer von der Kohle alles noch was sehen will (Exverein etc)…

    16
    0
  16. Aber gut die Priten haben ja Brexit, daher wollen sie die Spieler wohl geschenkt bekommen oder glauben es zumindest. Unser Management wäre ganz schön dämlich, solch einen ausgezeichneten Spieler für solch eine lächerliche Dumping-Ablöse zu verschleudern.

    Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Evan noch 10 Jahre bei uns bleibt und unser Abwehrchef werden würde. (Träume sind erlaubt.) 🙂

    22
    9
  17. Dass bei Ndicka irgendwann mal große Vereine anklopfen, war sowas von absehbar, und klar, in den letzten Jahren war das unser Modell: Talente entdecken, langfristig binden, weiterentwickeln, ordentlich kassieren, davon Stützen fest verpflichten. Hat wunderbar funktioniert. Irgendwann steht man als Verein aber an der Schwelle, und meiner Meinung nach sind wir da jetzt, da musst Du vorne angreifen und auch mal top Spieler halten. So sind Dortmund und auch Gladbach nach vorne gekommen.

    Also ich würde den Evan jetzt möglichst lange halten, zusammen mit Hinti und Tuta hätten wir da auf Jahre eine mega Abwehr!

    9
    1
  18. Evan wird nicht zu halten sein wenn wir es nicht in die CL packen.
    Man hat bei ihm das Potenzial ab dem ersten tag schon angemerkt. Und mir war klar das er diesen Sprung machen würde. Der junge ist mit 19 schon ziemlich reif und abgeklärt gewesen und nun unangefochten ein Stammspieler. Klar wird er noch den ein oder anderen Fehler machen aufgrund seines Alters.

    Ich würde ihn am liebsten behalten. 22 Mio sind defintiv ein Witz. Der junge wird für die A Nationalmannschaft auflaufen früher oder später. Da lege ich mich fest.

    Unter 40 Mio sollte für so ein zukünftigen Weltklassespieler der Vogel gezeigt werden.

    Oder aber eben 25 Mio mit noch einer einjährigen leihe bei uns.
    (berücksichtigt die 1 Jahr kürzere Laufzeit des Vertrages)

    5
    0
  19. Nach dem Brexit gibt es andere Regeln auf der Insel für Spielerverpflichtungen:

    „Vom 1. Januar 2021 an benötigen Fußballer aus der EU für einen Wechsel nach England eine Arbeitserlaubnis, die bislang nur Profis aus Nicht-EU-Ländern vorweisen mussten. Um diese zu bekommen, müssen die Spieler bestimmte Anforderungen erfüllen, die in Punkten bemessen werden. Dabei werden Einsätze in Nationalteams, das Niveau des abgebenden Vereins, Erfolge in kontinentalen Wettbewerben und die Zahl der Einsätzen für den Club bewertet. Wenn Spieler die Mindestpunktzahl erfüllen, erhalten sie die Erlaubnis automatisch. Wer die Punktzahl knapp verfehlt, kommt für eine Ausnahmegenehmigung in Frage, über die eine Kommission entscheidet.“

    Glaube aktuell kaum, dass unser N‘Dicka in diese Kategorie fällt, daher droht meiner Ansicht nach von Seiten der Premier League keine Gefahr. Anders sieht das mit den EU-Ländern aus, nur wer ist im Moment in der Lage, solche Summen zu generieren? Er bleibt noch mindestens ein Jahr bei uns. Basta!

    3
    0
  20. Alles steht und fällt mit der CL-Teilnahme im kommenden Jahr. Gelingt die Qualifikation nicht, müssen wir uns wohl mit den Personalien Silva, N’Dicka, (Kostic) auseinandersetzen. Sollten diese gehen, spült das wieder ordentlich Geld in die Kassen (Silva 30Mio, N’Dicka 30Mio, Kostic 30Mio schätzungsweise). Dennoch ist es höchst fraglich, ob es uns dann erneut gelingt, neues, adäquates Personal zu finden und einzubauen (ist bei neuen Spielern ja nicht nur eine Könnens-, sondern auch eine Charakterfrage). Daran sind schon viele Teams gescheitert (siehe Hertha, HSV, und Schalke). All die genannten hatten ebenfalls einen Haufen Kohle und haben diese fehlinvestiert. Nun sehen wir die Folgen. Zudem fehlt ab kommender Saison ja auch allem Anschein nach Bob(ic) der Baumeister. Es bleibt spannend. Genießen wir die Saison und drücken die Daumen für die CL.

    1
    0
    - Werbung -
  21. @25:
    Sehe ich ganz genauso, bis auf die Sache mit Bobic. Die Spieler hat Manga entdeckt. Der Fredi hat „nur“ den Vertrag gestrickt und unterschrieben, oder?

    So, ich mach mir jetzt nen Tee…

    2
    1
  22. @ 22: ja, ein Großer Verein !!! Aber schau Dir doch mal die Bilanz von Arsenal an, wirklich erfolgreich ist man da ja auch schon länger nicht. Meister zuletzt 2003/04, Pokalsieger, okay 2019/20, 18/19 EL-Finale….
    Seit Platz 2 in der Saison 15/16 ging es stetig den ein oder anderen Platz nach unten. 18/19 noch Platz 5, 19/20 schon nur noch 8. Aktuell Platz 10….. was will man da großartiges erwarten ?
    Ein Team das Stand jetzt, nächste Saison nicht mal international spielt….. Sorry, ich denke wenn, macht ein Wechsel nur Sinn, wenn es denn dann tatsächlich Anfragen von Hochkarätern aus der Premier League gibt.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -