Rafiu Durosinmi im gestreiften Trikot von Viktoria Pilsen. (Foto: IMAGO / CTK Photo)

Randal Kolo Muani verließ Eintracht Frankfurt im Sommer-Transferfenster auf den letzten Drücker zu Paris Saint-Germain. Seitdem haben die Hessen diese Lücke nicht füllen können und keinen neuen Stürmer verpflichtet. Im Winter wird mindestens ein neuer Angreifer kommen. Das haben bereits mehrere Verantwortliche des Vereins öffentlich bestätigt. Rafiu Durosinmi sei ein heißer Kandidat auf die Muani-Nachfolge.

Bekommt die Eintracht Konkurrenz aus der Bundesliga?

Wie „Sport 1“ schreibt, hat die SGE großes Interesse an dem Nigerianer. Der 20-Jährige steht in Tschechien bei Viktoria Pilsen unter Vertrag. Sein Kontrakt läuft bis Juni 2026 und mit sechs Toren und sechs Vorlagen in elf Pflichtspielen hat Durosinmi auf sich aufmerksam gemacht. Der 1,92 Meter große Hühne sei für seine Größe sehr beweglich, kopfballstark und ideal dafür geeignet, Bälle in der gegnerischen Hälfte zu sichern. Und erinnert damit an Ex-Adler Sébastien Haller, der von 2017 bis 2019 für die Eintracht spielte.

Unterstütze SGE4EVER.de ganz einfach mit PayPal

Mit Pilsen durchlief Durosinmi drei Qualifikationsrunden und erreichte schließlich die Gruppenphase der Conference League. Dort haben die Tschechen ihre ersten drei Spiele allesamt gewonnen. Die letzte Partie verpasste der Afrikaner allerdings auf Grund eines Bänderrisses, den er sich vor wenigen Tagen zuzog. Dennoch bemühe sich die SGE sehr um die Verpflichtung des Stürmers, aber auch der VfL Wolfsburg zeige Interesse. Die Ablösesumme beläuft sich laut dem tschechischen Portal „Infotbal“ auf fünf bis zehn Millionen Euro, „transfermarkt.de“ beziffert seinen Marktwert hingegen nur auf rund zwei Millionen Euro.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Liest sich ganz ordentlich, aber ist Nationalspieler?

    Im Januar ist Afrika Cup und da fehlen uns mit Shkiri, Chaibi und Marmoush schon alleine drei Stammspieler.

    Allet nich so einfach…

    73
    0
  2. Wenn unsere Leute ihre Arbeit weiter so machen wie bisher werden sie im Winter einen Mr. X für Preis Y finden.

    65
    1
  3. Klingt per se gut, ist aber gerade verletzt. Denke eher, dass wir 2 Stürmer holen, er einer davon sein könnte, während der Zielstürmer sicherlich reifer/weiter sein sollte. Hoffe einfach extrem auf Pavlidis.

    14
    11
  4. Also als „Muani-Nachfolger“ würde ich mir jemanden wünschen, der nicht seine erste komplette Profisaison in einer drittklassigen Liga spielt…. Sorry, aber der Wandspieler-MS muss sofort funktionieren.

    36
    31
  5. Eins ist für mich sicher.. Die Vereine wissen alle, dass Frankfurt ein Batzen Kohle hat und werden Mondpreise aufrufen. Zum Glück wird der Krösche, so wie ich ihn kenne, sich nicht darauf einlassen..
    Der oben genannte Spieler scheint wirklich sehr interessant zu sein. Leider treibt ein Konkurrent wie Wolfsburg den Preis nach oben..
    Aber wer geht schon zu Wolfsburg, wenn man zum geilsten Verein wechseln kann?

    94
    1
  6. Haller, Werner oder einen solchen „Top“-Spieler, der woanders gerade auf der Bank versauert, ausleihen, das wäre eher meine Vorstellung. So einen muss es doch in Spanien, Italien, England oder Frankreich geben!?

    31
    17
  7. @Fozzi
    das ist echt unfassbar…die zaubern einen nach dem andern raus…Orban, Osimhen, Boniface, Moffi, Iheanacho, Awoniyi, Sadiq….und jetzt noch der Kollesch…wahnsinn

    Ich denke, dass im Winter Moukoko per Leihe kommt + eine feste Verpflichtung…..im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass man mehr Ablöse zahlt, wenn man teuer verkauft hat…glaub nicht, dass ein Verein sagt: ok Eintracht..wir geben euch den Spieler 5-10 Mio günstiger weil ihr so cool seid aber nicht so viel Kohle….
    das hab ich schon immer für Quatsch gehalten…

    14
    7
  8. es gibt erst Neuigkeiten im Januar, vorher ist alles Schall und Rauch…

    Wenn der Junge kommen will, dann nur zu…

    Und die in den vorstehenden Kommentaren genannten Leute sind alle nicht verfügbar, also lasst den Ben Manga mal seine Arbeit machen 🙂

    wenn das einzige Thema die Gerüchteküche bei Transfermarkt.de ist dann ziehe ich mich mal bis zum 31.1. hier zurück und fahre lieber in 24 Stunden zur Viktoria nach Düsseldorf-Ost

    4
    45
  9. Es sieht alles danach aus, als sei das Kapitel Alario verbindlich abgehakt und das wohl eher schon vor Beginn der Saison, anders ist seine Verstocktheit wohl nicht zu erklären. Das scheint alles absolut intern abgehandelt worden zu sein, im Gegensatz zur offiziellen Sprachregelung, das man mit ihm rechne.
    Was mit Jessic los ist, muss mir noch jemand erläutern. Entweder es ist wirklich ein Missverständnis oder er ist einfach noch nicht Buli-kompatibel. Ich erkenne nach wie vor nicht, was das für ein Spieler ist. Ob Nacho wirklich soweit ist, um durchzustarten und ob er überhaupt das Potenzial für die Buli hat, kann ich zu wenig beurteilen.
    So wie die Offensivreihe mit Omar in allen Gassen und Lücken derzeit aufpoppt, hoffe ich auf einen Stürmer mit genügend Erfahrung, Flexibilität und Intelligenz, einer, der in dieses sehr spezielle Gefuege wirklich passt. Ich würde vermuten, dass einer wie Kolo, einer auf den das Spiel hauptsächlich zugeschnitten werden müsste, gar nicht so ideal wäre. Einen wie Seb Haller kann ich mir allerdings hervorragend vorstellen: extrem mannschaftsdienlich, sowohl in den Halbpositionen wie auch in der Box genial, technisch beschlagen, grandioser Festmacher, hohe Spielintelligenz, tolle Übersicht für Zuckerpässe, extrem torgefaehrlich – und ein Top-Charakter. Ich würde nicht ausschließen, dass die Eintracht konkret an ihm dran ist. Wobei die Nachteile auch nicht gering sind: Klar zu teuer, sowohl Ablöse wie auch Gehalt, nicht mehr jung genug, also deutlich jenseits von MKs Beuteschema, nicht der Schnellste, unkonstant in seiner Leistung und womöglich immer noch von physischen und mentalen Nachwirkungen seiner Krebserkrankung betroffen. Trotzdem ist er für mich einer unserer ganz großen Kicker des letzten Jahrzehnts. Wenn es irgendwie machbar und für Dino vorstellbar wäre, sollten wir ihn holen.
    Ganz sicher wird noch ein zweiter Stürmer kommen, sehr wahrscheinlich ein ganz junges „Riesentalent“.

    Und dann gibt’s u.U. noch hinten Bedarf. Ich bin nicht sicher, ob Hvroje für die Saison ein adäquater Backup für unsere Top-IV sein kann. Makoto schwebt eh schon über dem Rasen. Und wenn Seppel wirklich schon im Winter aufhört, haben wir auf der 6 bzw 8 auch noch ein Thema.
    Weitere tendenzielle Baustelle wäre das OM, wo mir Paxten und JPH nach wie vor zu unerwachsen auftreten und zu wenig Potenzial aufzeigen. Wobei wir offenkundig einen hervorragenden Pädagogen und Spielerflüster als Cheftrainer haben, der auch auf die beiden einen professionellen Blick hat. Ich bin ohnehin schon unentwegt am Abbitte leisten, da mich Dino ehrlich gesagt enorm überrascht. Auch seine unaufgeregte, bescheiden-offenherzige Art stößt bei mir auf größte Sympathie. Stand jetzt, für mich ein Glücksgriff erster Güte – und großes Kompliment an MK.
    Um so mehr wird die Winterpause bei uns vielleicht zur interessantesten Transferperformance seit Jahren.

    46
    6
  10. Beim letzten Spiel gegen Helsinki sah der Ngankam aus als hätte er in der letzten Woche 2-3 Kilo zugenommen. Wie kann das sein? Oder lag es an der neuen Frisur?Ich glaube das der Dino das auch bemerkt hat daher der Denkzettel

    28
    2
  11. Schaut mal die Doku zu Boniface an. Da wird ganz gut offengelegt, wie in Afrika Spieler generiert werden. Da gibt es Förder- und Leistungszentren der großen europäischen Clubs und für die Jugendlichen dort ist es eine winzige Chance, aus dem Dreck und der Armut herauszukommen. Die meisten unterstützen nach ihrem Durchbruch ja ihr Heimatdorf.

    Und.. ja, wenn der Junge hier jetzt bereits durch die Presse geht, dann wird er wohl nicht kommen. Das war halt in der Vergangenheit fast immer so, daher kann man hier auch davon ausgehen.

    Einen Marmoush hat man ja auch beim Vfl von der Bank geholt, vielleicht kann man einen guten Bankstürmer tatsächlich für 1,5 Jahre ausleihen. Geht das eigentlich im Winter ? Ja, müsste ja möglich sein.

    18
    0
  12. Robert Glatzel hat zwar Vertrag bis 2027 und wird wohl ein mehrfaches seines Marktwertes kosten. So 10 Mio wäre mir der wert. Er müsste halt nur Bock auf Frankfurt haben.

    2
    42
  13. Für mich hat Marmoush würdig die Kolo Nachfolge angetreten. Auch Chaibi hat bis jetzt überzeugt. Wir suchen also nicht einen Kolo Ersatz sondern einen weiteren guten Stürmer.

    45
    0
  14. Wenn ich mich nicht irre, suchen wir nen echten 9er- MS.
    Das ist Omar nicht – und ganz genau genommen ist das Randall auch nicht.

    18
    1
  15. Das könnte eine schöne Wettquote werden, wenn Glatzel für uns aufläuft! 🙂

    3
    7
  16. @11: Dies ist der Einzige gescheite Satz von Dir: „dann ziehe ich mich mal bis zum 31.1. hier zurück“.

    Bitte mach das – die Community dankt es Dir.

    6
    2
  17. @moenchi
    Abgenommen hat er jedenfalls nicht. Und dafür übrigens würden 2-3 kg auch definitiv nicht reichen.
    Dino nennt ihn ja wiederholt einen „super Jungen“. Unter vier Augen dürfte er anders mit ihm sprechen, so wie ich ihn als Jungspielerflüsterer inzwischen einschätze. Das gleiche gilt ja m.E. auch für Dina, der hat auch für jeden sichtbar 5-6kg zuviel auf den Hüften und was könnte insb. der an Schnellkraft, Spritzigkeit und Speed gewinnen, wenn er sich darum kümmern würde. Aber von der Couch ist bekanntlich gut coachen…

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -