Halbzeitfazit: 0:1 aus hessischer Sicht und das ist ganz bitter! Osihmen köpft der Eintracht in der 2. Minute der Nachspielzeit mitten ins Herz. Dabei startete die Partie gar nicht schlecht. Die Eintracht zeigt insgesamt einen sehr couragierten Auftritt gegen die SSC Neapel. Starkes Pressing und die Bereitschaft, um jeden Ball zu kämpfen zeichnet die Hessen am heutigen Mittwochabend aus. Offensiv fehlt die Präzision im letzten Pass, aber der Wille ist heute deutlich spürbar. Nach hinten lassen die Frankfurter sehr wenig zu, dennoch hatten die Neapolitaner die etwas besseren Abschlusssituationen. Die Frankfurter warten noch auf den ersten Torschuss, aber der Einsatz und die Bereitschaft stimmt. Immer wieder zwingt die Glasner-Elf die Gastgeber zu Fehlern. Jetzt braucht die SGE ein wahres Wunder um hier noch zu punkten.

Mittwochabend, 21 Uhr bei immer noch milden 11 Grad am Rande des Vesuvs. Mit einem schmeichelhaften 0:2 im Hinspiel hält die Eintracht die Resthoffnung aufs Weiterkommen am Leben. Das klingt doch nach Champions League. Eigentlich wäre auch alles bereitet gewesen für einen intensiven Fight um den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale im Hexenkessel des Diego Armando Maradona Stadions – unterstützt von der Wucht zweier Fanlager, die für ihre Emotionalität und Lautstärke bekannt sind. Doch dann kam der italienische Innenminister, dem übrigens nachgesagt wird Fan der SSC Neapel zu sein, und schloss die Auswärtsfans kurzerhand mittels Verfügung aus dem Stadion aus. Die wurde zwar zunächst vom zuständigen Verwaltungsgericht gekippt, der Support der Hessen durch eine daraufhin erneut erlassene Verfügung durch die Präfektur Neapel jedoch trotzdem faktisch verhindert. mittels eines erlassenen Einreiseverbots für Frankfurter durch die Präfektur Neapel jedoch umgangen. Jetzt geht es für die Eintracht darum, ohne die Wucht des eigenen Fanlagers – das so oft mitentscheidender Faktor bei unvergesslichen Europa-Pokal-Nächten war –  gegen übermächtig scheinende Neapolitaner anzukämpfen.

Das Spiel in Süditalien gegen die aktuell wahrscheinlich beste Mannschaft Europas kommt zur Unzeit. Nach den ernüchternden Auftritten mit insgesamt nur zwei Punkten gegen Leipzig, Wolfsburg und Stuttgart muss die SGE an diesem Abend in die Erfolgsspur zurückkehren, wenn die Reise durch Europa nicht vorzeitig beendet sein soll. Schafft sie das nicht, kann sie sich früher auf die Ziele in den beiden verbleibenden Wettbewerben DFB-Pokal und Bundesliga konzentrieren als ihr womöglich lieb sein dürfte.

Umstellung auf Viererkette in der Abwehr

Wegen der Ausfälle von Randal Kolo Muani (rotgesperrt) und Jesper Lindström (Sprunggelenksverletzung) ist Oliver Glasner gezwungen, seine Offensive umzubauen.  In der Spitze bekommt Rafael Borré seine Chance. Dahinter agieren Mario Götze, Daichi Kamada und Ansgar Knauff. Sebastian Rode bildet mit Djibril Sow das zentrale Mittelfeld. In der Abwehr mit Lenz, N’Dicka, Tuta und Buta greift Coach Glasner durchaus überraschend wohl auf das System der Viererkette zurück.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Lenz, N’Dicka, Tuta, Buta – Rode, Sow – Kamada, Götze, Knauff – Borré

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Horz (ETW), Chandler, Hasebe, Max, Smolcic, Touré, Jakic, Alario, Alidou

Die Startelf von SSC Neapel: Meret – Rui, Kim, Rrahmani, Di Lorenzo – Zielinski, Lobotka, Anguissa – Kvaratskhelia, Osimhen, Politano

Auf der Bank der SSC Neapel nehmen Platz: Gollini (ETW), Idasiak (ETW), Juan Jesus, Bereszynski, Olivera, Östigard, Elmas, Ndombelé, Gaetano, Lozano, Simeone

- Werbung -

50 Kommentare

  1. So kurz vor dem Spiel glaube ich an eine magische Nacht, sportlicher Natur natürlich.Ich denke, die 11 Jungs auf dem Platz werden sich zerreißen für die SGE! Forza, auf geht’s und was sonst noch, kämpfen und alles rausholen!!!

    8
    9
  2. Kolo gesperrt, Lindström verletzt, Lenz in der Startelf, N’Dicka im Abwehrzentrum und Viererkette was soll da noch schief gehen.

    10
    12
  3. Als Eintracht-Fan sage ich. Wir haben vermutlich keine Chance.., also nutzen wir Sie.
    Sollte das heute doch irgendwie klappen..dann weiß ich noch nicht was ich mache

    16
    2
  4. Ich glaube ich träume. Das ist die Aufstellung die ich auch gewählt hätte, aber vielleicht nicht getraut hätte.

    17
    5
  5. @7
    Ich nicht ganz. Sage ich jetzt nicht nur weil 20 Minuten rumsind,aber das ist die EL- Aufstellung bei der wir in der Regel 1 Tior gemacht haben . Hier müssen wir natürlich auch hinten gut stehen aber mit nur einer Spitze vorne,ich weiß nicht wie wir hier zwei oder mehr Tore schießen wollen. Wenigstens mit (verkappter) zweiter Spitze mit Kamada oder Knauff sls Außenstürmer( der das schon früher gespielt hat). Natürlich verstehe ich den Plan von OG aber so läuft es mit Glückauf ein 0:0 raus. Ist ja kein schlechtes Ergebnis aber mir fehlt das Signbri der Aufstellung.

    3
    5
  6. Muß man sich nichts vormachen, was ein grottenkick. Neapel will nichts warum auch und Frankfurt kann nichts.

    12
    72
  7. @8 häh, glaube du hast dich im Kalender vertan. Dein Team spielt doch erst am Samstag beim VfR Aalen. Bitte, gern geschehen und Ciao:-)

    32
    2
  8. Warum spielt ihr nicht immer so wie bislang. Sehr gutes Spiel unserer Eintracht bisher. Biss, Aggressivität und Kampf kombiniert mit spielerischen Momenten. Möchte mehr davon. Bitte jede Woche. Vielleicht liegt es an der 4er Kette.

    10
    7
  9. Wenn Götze nicht kurz stehen bleibt weil er denkt es wäre abseits, würde es bereits 1:0 stehen

    15
    3
  10. Lennnnnzzzzzzz. Was ist das für ein Abwehrverhalten. Einfach stehen bleiben. Unfassbar.

    9
    2
  11. Leider wieder ein Abwehrfehler von Tuta. Wirklich schade. Die Leistung war bislang wirklich sehr gut.

    16
    2
  12. Nach einem eigenen Einwurf geht die unsägliche Fehlerkette mal wieder los. Das ist erneut ein naives Gegentor. Ich habe schon gar nicht mehr mitgezählt, wieviele es diese Saison schon waren.

    17
    2
  13. Leider pennen wir vorne und jetzt auch hinten. Rode verliert die Kugel bleibt stehen. Lenz greift nicht entschlossen ein und die Innenverteidiger pennen wie fast im jeden Spiel. Das war’s wohl. Schade, war eigentlich eine ordentliche Halbzeit.

    21
    2
  14. Echt bitter kurz vor Pause . Aber drückend überlegen waren wir nicht in 45 min. Muss man zugeben.

    Napoli ist echt eine harte Nuss! Werden noch andere merken.
    Drei Tore sollten wir aber noch schiessen bitte 😉

    9
    2
  15. Trappo kann nicht alles halten! Bisher sehr gut gespielt, aber jetzt müssen wir in die gegnerische Box. Napoli ist nervös, das sieht man an den Gesichtern.

    5
    11
  16. Neapel muss nicht, wir können nicht. Was nicht an einer schwachen Eintracht liegt sondern an einem wieder mal starken Team aus Neapel. Spielerisch einfach mindestens eine Klasse besser. Sie wissen mit etwas Geduld kommt schon die ein oder andere Chance. Muss man leider neidlos anerkennen.
    Lasst uns einfach unser Team weiter anfeuern. Wir haben es ins CL Achtelfinale geschafft und dann meiner Meinung nach eines der besten 4 Teams in Europa als Gegner bekommen , der ganz Italien schwindelig spielt.
    Weiter Jungs, zeigt einfach weiter die Leistung aus der 1.HZ gepaart mit etwas mehr Mut.
    Danke schon mal an die Jungs !

    25
    2
  17. Dennoch finde ich, dass wir uns heute auch spielerisch gut gegen das Pressing lösen!
    Leider ist dann im letzten Drittel häufig Schluss. Ist es eigentlich verboten worden 18-20 Meter vor dem gegnerischen Tor auch mal auf dieses zu schießen?

    20
    3
  18. Ich finde wir spielen heute wirklich deutlich besser als die ganze Zeit. Neapel ist nicht Wolfsburg. Wir sind bissig, aggressiv und spielerisch auch deutlich besser als die ganze Zeit. Auch wenn wir heute ausscheiden, dann mit hoch erhobenen Kopf. Und wichtig wäre es diese Leistung zu konservieren und am Wochenende angreifen. Man darf natürlich den gefährlichsten Angreifer nicht andauernd alleine lassen. Vielleicht wäre eine Pause von Tuta sinnvoll und der Einsatz von Smolcic derzeit die bessere Wahl.

    9
    12
    - Werbung -
  19. Vielen Dank für 20 geile Monate. Wir kommen wieder. Kommt alle gesund zurück nach Frankfurt.

    Forza SGE

    40
    2
  20. Moin
    Der Tuta total überfordert, nicht nur heute.

    Knauf vorne bringt auch nichts!

    Weiß nicht warum der Alario verpflichtet wurde!?

    Hoffe nur keine Packung.

    Nur die SGE

    26
    2
  21. @25
    Ich denke du hast es vor dem 0:2 geschrieben. Sorry aber selbst bis dahin habe ich keine Torchance für uns gesehen.
    Ich bleibe selbst auf dem Boden, aber der gesteigerte Anspruch von Einigen hier und die Wirklichkeit hängen doch etwas auseinander

    23
    0
  22. @27 Durch Dick und dünn…auch wenn‘s weh tut ..wahre Fans halten die Stellung

    22
    2
  23. Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber wir sind leider noch zu abhängig von Kamadas Leistungen, vor allem in der Offensive. Seit Kamada nach der WM durchhängt, lahmt unsere Offensive.

    29
    1
  24. Neapel spielt es souverän! Die Pässe und das Tempo ist beeindruckend. Das müssen wir neidlos anerkennen. Neapel ist eine Nummer zu groß. Noch jedenfalls. Aber dennoch! Insgesamt betrachtet war es eine top CL Runde unsererseits.

    37
    2
  25. Jo, heute ist die Reise vorerst fertig…, schade!

    Aber, lebbe geht weider und die nächsten internationalen Nächte werden kommen, sicher 🙂

    Forza SGE

    26
    1
  26. Bevor jetzt gleich die Kritiker das Wort ergreifen: Ich bin stolz auf diese Mannschaft und diesen Verein. Wir werden wiederkommen. Forza SGE!

    54
    3
  27. völlig gefrustet, nicht das man aus der ersten Halbzeit garnichts machen kann aber weil offensiv nichts durchkommt dann 5 Minuten vor der Halbzeit kann man die Sekundennzählen bis es klingelt, dann kommen wir unverändert aus der Pause , müssen ja nur 3 Dinger machen, und wieder sowohl links defensiv als auch in der IV Lücken die auch Tasmania Berlin nutzen würde. Als Krönung noch ein dämlicher Elfer,. Aber wie Kim Borre da locker 5 Meter nimmt , das hat schon Symbolcharakter. Aber wir fahren ja nicht als Touristen da hin.

    7
    23
  28. @35
    Ich habe den Adler auch im Herzen und lese gerne deine Kommentare. Ist halt leider so für ganz oben langt es noch nicht,aber trotzdem bin ich stolz auf die Mannschaft. Mir macht nur gerade die momentane Entwicklung etwas Sorgen.Wir brauchen wieder irgendwie mehr Leichtigkeit und mehr Spaß am Fußball. Das fehlt leider heute auch wieder,auch wenn es ein anderes Kaliber ist. Trotzdem habe ich etwas mehr erhofft.

    24
    1
  29. Gut das bald Länderspielpause ist, dann können sich alle mal sammeln und dann neu durchstarten, dann beginnt die heiße Phase in der Bundesliga und im Pokal… Es ist noch nichts verloren… In der Champions League war Neapel einfach 1-2 Klassen besser, das muss man auch als SGE Fan mal akzeptieren, auch wenn es natürlich weh tut.

    Ohne RKM, Lindström und auch Ebimbe war die Option einfach zu hoch

    Lebbe geht weiter

    33
    0
  30. Götze und Borrè fallen seit Wochen nur noch durch Gelbe Karten wegen Meckerns auf. Sollten sich mal wieder aufs Eigentliche konzentrieren, denn davon ist nicht mehr viel zu sehen

    Hab von heutigen Spiel mehr erwartet, von allen. Aber eine so harmlose offensive Leistung und erneut defensive Unordnung ist schon erschreckend.

    36
    3
  31. Chance auf weiterkommen war heute gleich Null. Aber trotzdem ernüchternd, vorallem weil man die Liga gerade abschenkt. DM kacke ohne Ende, OM trantütig wie eh und je.

    Bin ehrlich gesagt froh, dass Kamada und Sow bald weg sind. Sollte man wie andere schon gesagt haben eigentlich direkt aus dem Spielbetrieb nehmen.

    19
    20
  32. Bei aller Liebe, man hat 1 gute Torchance. Warum bringt man nicht Alario rein. Ich verstehe das einfach nicht. Er kann doch nicht so schlecht sein.
    Forza SGE

    18
    6
  33. Hey Freunde, ich bin auch gefrustet! Aber ordnet die Sache mal richtig ein. Wir spielen bei einem Gegner, der in dieser Runde Liverpool und Ajax mit sechs Toren aus dem Stadion gefegt hat!
    Es ist keine Schande heute und hier auszuscheiden.
    Aber wie es euroadler schreibt, machen auch mir die aktuellen Nebengeräusche mehr sorgen, welche sich bis zur der ewig geglaubten Festung, der Chefetage durchringen, sorgen.
    Ich hoffe wir kommen schnellstmöglich in die Spur zurück und fangen mit einen Sieg in Köpenick an!
    Euch allen einen schönen Abend!

    31
    1
  34. DANKE SGE für die erste CL-Teilnahme die ich erleben durfte.
    Die uns bis ins Achtelfinale geführt hat, die uns dazu geführt hat, das wir national und international anders wahrgenommen werden. Positiv wahrgenommen werden.
    Auch wenn im Moment nicht alles soo rund läuft..wir tanzen immer noch auf zwei Hochzeiten. Kopf hoch Jungs…meine Unterstützung habt ihr und sicher auch die vieler vieler andere…und die die jetzt meckern, mosern, motzen sage ich…Ihr seit nie mit der SGE durch ein wahres Tal der Tränen gegangen..

    23
    2
  35. @46
    So ist es. Die sind nicht umsonst so gut.
    Jetzt bekommen hoffentlich die Kurve in der Bundesliga und Pokal dann kann es immer noch eine gute Saison werden. Letzte Saison volle Konzentration International, jetzt national. Aber jetzt sollte auch mal jeder von den “ Stars“ in sich gehen und es sollte mal wieder mehr eine Mannschaft werden. Momentan zuviel Hype, zu wenig Mannschaft. Trotzdem Qualität ist da

    8
    1
  36. Oh Eintracht Frankfurt, du bist mein Leben , du machst mich glücklich wenn du gewinnst und geht das Spiel auch mal verloren…
    Wir werden immer weiter zu dir stehn !

    16
    1
  37. @49
    So sieht’s aus. Mein bester 20 Minuten-Moment seit langem in Köln beim Auswärtsspiel.

    Hätte so langsam aber auch nix gegen ein Sieg bald wieder;-)

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -