Das Spiel der SGE gegen Arsenal spielte sich in der ersten Halbzeit zu großen Teilen in der Hälfte der Frankfurter ab. (Bild: imago images / HMB-Media)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht tat sich in den ersten 45 Minuten beim Spiel bei Arsenal London richtig schwer und liegt zur Pause verdient mit 0:1 zurück. Arsenal ging kurz vor der Halbzeit durch Pierre-Emerick Aubameyang in Führung. Die Hessen kamen bisher kaum über die Mittellinie, eigene Chancen: Fehlanzeige. Die hatte nur Arsenal. Zum Beispiel in der 16. Minute. Nach einer Ecke köpfte Danny da Costa bei einem Klärungsversuch genau vor die Füße von Gabriel Martinelli. Fredreik Rönnow hielt weltklasse. Die folgende Ecke klärte Gelson Ferandes dann auf der Linie. Der SGE gelang es überhaupt nicht, mal für ein bisschen Entlastung zu sorgen. Großer Schreck nach einer halben Stunde als Rönnow nach einer Rettungsaktion mit schmerzverzerrtem Gesicht und sich das rechte Knie haltend auf dem Boden liegen blieb. Nach einer etwas längeren Behandlungspause ging es für den Keeper aber weiter. Seine Mannschaftskollegen taten sich bis zur Pause in der Vorwärtsbewegung weiter schwer. Es gab keinen einen ernstzunehmenden Torabschluss der insgesamt schwachen Adlerträger.

In der Liga nach seinem Rempler gegen Christian Streich gesperrt, in der Europa League gesetzt: David Abraham startet gegen Arsenal London von Beginn an. Nach drei Pflichtspielniederlagen in Serie will die Eintracht in London den Bock umstoßen und die Chance aufs Weiterkommen in der Europa League wahren. Frederik Rönnow kehrt dazu nach überstandenem Infekt zurück zwischen die Pfosten, Abraham ersetzt Evan N’Dicka in der Abwehr. Auch im Mittelfeld und Angriff nimmt Adi Hütter im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Wolfsburg Veränderungen vor. Der verletzte Sebastian Rode wird durch Gelson Fernandes ersetzt. Mijat Gacinovic und Erik Durm machen Platz für Daichi Kamada und Danny da Costa. Im Angriff startet das portugiesische Angriffsduo Goncalo Paciencia und André Silva, der Bas Dost (muskuläre Probleme) ersetzt.

Eintracht-Coach Hütter setzt auf David Abraham

Auch der FC Arsenal und Coach Unai Emery nimmt die Partie nicht auf die leichte Schulter. Kapitän Granit Xhaka ist ebenso mit von der Partie wie die Ex-Bundesliga-Profis Sokratus und Pierre-Emerick Aubameyang und Weltmeister Shkrodan Mustafi. Auf der Bank nimmt Mesut Özil Platz.

So spielen die Adler: Rönnow – Hinteregger, Hasebe, Abraham – da Costa, Kostic – Sow, Fernandes, Kamada – Silva, Paciencia

Auf der Bank: Zimmermann – N’Dicka, Gacinovic, Chandler, Joveljic, Toure, Kohr

So spielt Arsenal London: Martinez – Sokratis, Luiz, Mustafi – Tierney, Chambers – Xhaka, Willock – Martinelli, Saka – Aubameyang

- Werbung -

88 Kommentare

  1. Bis auf formschwachen da Costa mutige Aufstellung. Von der Bank ist bei Rückstand kaum was zu erwarten.

    0
    0
  2. Ich hätte lieber Hinti für Hasebe und N’Dicka auf links.
    Dazu Kohr für Fernandes.
    Wenn’s doof läuft, Toure für Da Costa, im Sturm oder offensiv Mittelfeld endlich mal wieder Joveljic.

    Prognose echt schwierig heute.

    0
    0
  3. Ist wirklich schwierig. Auch Arsenal schwer einschätzbar. Hoffe zumindest, dass die Mannschaft alles gibt. Dann ist auch ne Niederlage verschmerzbar. Forza SGE

    0
    0
  4. Was für eine schlechte Stimmung im Stadion, armselig!!! Bin. Ich froh über unseren Verein.

    0
    0
  5. Grüße aus dem Emirates Stadium. Es sind mehr Stille Unterstützer da als ihr denkt 😉

    0
    0
  6. Bis auf rönnow sind da ja alle komplett von der Rolle. Kein Pass kommt an. Kaum einer schaft es einen Ball anzunehmen.

    0
    0
  7. Wir bekommen tatsächlich keine 2 saubere Pässe hintereinander hin. Wirken alle ein wenig lahm in der Handlungsschnelligkeit. Hoffentlich schaffen wir das in die Pause.

    0
    0
  8. Also das es zur Halbzeit nicht schon 5zu 0 steht, haben wir unseren Freddy zu verdanken. Der ist überragend und zeigt bis jetzt eine Weltklasse Leistung.
    Wir bekommen absolut nichts auf die Reihe. Keine Ballsicherheit,keine Kombinationen…..und und und.
    Arsenal tanzt uns aus und ist in allen Belangen uns haushoch überlegen.
    Und jetzt auch das 1zu 0 und das Spiel ist für mich entschieden.

    0
    0
  9. So langsam sollte auch dem letzten klar werden, welches Leistungsvermögen die Mannschaft dieses Jahr hat.

    0
    0
    - Werbung -
  10. Wie zu erwarten, eine Vollkatastrophe, der Abwärtstrend wird fortgeführt. Wieder unzählige Totalausfälle. Rönnow wirklich klasse. Tschüss Europa, tschüss DfB-Pokal, Hallo im Nirgendwo in der Tabelle…

    0
    0
  11. JA, dank Rönnow nur 1:0. Wirkt leider wie ein Trainingsspielchen, was Arsenal da kombinieren kann. Hoffen wir auf die zweite Hälfte, die erste haben wir verschlafen (um mal die Stimmen nach dem Spiel zu spoilern).

    Gruß SCOPE

    0
    0
  12. Positiv, schlechter kann es spielerisch fast nicht mehr werden.
    Wenn ich die Bank anschaue muss man fast Gaci in der 2.Hz. bringen, auch wenn seine Leistungen nicht berauschend waren gelinde gesagt, aber in diesem Spiel brauchen wir jetzt , einen bissigen Techniker, darauf hoffend dass er heute die richtigen Geistesblitze bekommt.

    0
    0
  13. es liegt ganz sicher nicht an der Rückwärtsbewegung, Verteidigung, Kampf etc. Die alten Hasen rennen sich hinten die Lunge raus. Die versuchen den Schrott vorne auszugleichen. Kostic der einzige vorne mit Format aktuell. So leid es mir tut, und ich schaue schon gefühlte 100 Jahre Spiele, mit dem Sturm in der Verfassung passiert da garnichts. Ein ganz laues Lüftchen. Freunde Freunde, wie bitte soll da Gefahr entstehen? Die beiden da vorne, sorry, das ist nix. Beide hatten den Abschluss zu suchen, beide bekommen Chancen, so ist es nicht! Aber sorry, so sieht Torgefahr nicht aus. Ein Stürmer muss permanente Torgefahr ausstrahlen. Durch Können und Antizipation. Da ist bei denen überhaupt nichts. Und Paciencia soll bitte blos nicht nochmal was von Krokodilen erzählen. Wenn er 15 Buden bei so vielen Spielen macht darf er damit beginnen, ok. Silva auch, nix. Kamada, Antizipation, nix. Hat Angst sich die Hose dreckig zu machen. Ball läuft gefühlte 50 cm an ihm vorbei, keine Reaktion, schaut nur. Die halten die Bälle vorne nicht, keiner wie Haller beispielsweise. Die beiden vorne, die kannste garnicht füttern, weil da nix kommt. Ich sags wie es ist, die Eintracht MUSS TUNLICHST SICH NACH STÜRMERN UMSCHAUEN! Im Winter muss da dringend was kommen! Das reicht auch in der BuLi mit dem Sturm bzw. mit diesen Offensiv-Leuten nur für Mittelmaß. Das ist leider so. Paciencia raus, Joveljic rein. Adi, gib dem Sturmtalent bitte eine Chance. Schlechter kann er es nicht machen. Oder von mir aus Silva raus. Beide gleich schlecht. Hoffe es ist nicht zu hart ausgedrückt, ist meine Meinung. Schöne zweite Halbzeit uns allen. Hoffe da kommt noch was.

    0
    0
  14. Schwächer geht es kaum noch.

    Totalausfall: da Costa, da Silva, Kamada
    überfordert: Vadder, Hase,
    schwach: Patiencia
    gut: Rönnow, Fernandez

    0
    0
  15. Ohne Mittelfeld kannst du nicht gewinnen.
    Sow ist ein Flop vor dem Herr.
    Letztes Jahr ging es ohne Mittelfeld mit dem Büffelherd aber dieses Jahr nicht!
    Da müssen wir in der Winterpause was machen!!!

    0
    0
  16. Mit dem Weggang von Rebic ist irgendwie die ganze Giftigkeit und Aggressivität verschwunden. Als wollte man sich im Schönspielen ohne Körperkontakt ergötzen

    0
    0
  17. Wie sang schon der legendäre Wolfgang Ambros vor mehr als vierzig Jahren?: Zwickt’s mi, I glaab I tram!
    Des derf net wohr sein, wo sammer daham?
    Zwickt’s mi, egal wohin!
    I kann’s net glaubn, des gibt doch kaan Sinn!
    Aber zwickn hilft halt nix, I steh danebn –
    Könnt mer net vielleicht irgenwer a Watschn gebn?
    Danke, jetzt is mer klor:
    Es is wohr, es is wohr!

    0
    0
  18. Da packt der Kamada so ein Ding aus. Hoffe jetzt tritt das ein was ich mir gewünscht habe.

    0
    0
  19. So… meine Fresse! Mr. Körperlos mit einem so wichtigen Tor. In Robben-Manier.
    Und endlich ist Stimmung im Stadion.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  20. Baaaaaam….wo sind hier die Kamada Basher ???? Seine erste Saison !!! Geiles Ding ! Bundesliga untauglich blabla…

    0
    0
  21. Freut mich aufrichtig für Daichi 🙂
    Und FRANKFURT Gesänge VOR dem Stadion in live Übertragung zu hören! Zu Geil :))))

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -