10.08.2014, Fussball, Testspiel, Eintracht Frankfurt - Inter MailandWas genau treiben Profisportler eigentlich abends, wenn kein Pflichtspiel oder Training stattfindet? Unsere Eintracht organisiert zum Beispiel regelmäßige Mannschaftsabende. Insbesondere vor dem Start einer Saison darf es dann auch ruhig etwas festlicher sein. Am gestrigen Abend fand deshalb der Mannschaftsabend in der Gerbermühle statt. Es wurden in gemütlicher Atmosphäre mit guter Bewirtung die nächsten Wochen und Monate für unsere Adler eingeläutet. Timothy Chandler ist derweil voller Vorfreude auf die Saison und hofft so schnell wie möglich einen Stammplatz zu erkämpfen.

Dennoch zählt für ihn nicht nur die eigene Leistung, sondern er beweist, dass es auf die gesamte Teamleistung ankommen wird: „Wir wollen als Mannschaft Erfolg haben und nur das ist wichtig„, berichtet Chandler ganz uneigennützig auf EintrachtTV. Ferner ist für ihn die lange Weltmeisterschaft in Brasilien kein Nachteil gewesen und er befindet sich nach eigenen Angaben in Vollbesitz seiner Kräfte. Nun kommt es für die Mannschaft darauf an, dass man das zeigen kann „was man sich in der Vorbereitung erarbeitet hat„. Die Vorfreude auf den kommenden Samstagabend im Pokalspiel gegen Viktoria Berlin ist jedenfalls allgegenwärtig.

Auch Neuzugang Nelson Valdez hat sich Zeit für ein Interview genommen und schwärmt bereits von der Unterstützung der Frankfurter Fans: „Es war ein schönes Erlebnis für mich vor diesem fantastischen Publikum zu spielen.“ Sein Fitnessstand ist zwar noch immer nicht auf der Höhe seiner Teamkollegen, aber von Spiel zu Spiel merkt er, dass es besser läuft. Gemeinsamer Tenor von Chandler und Valdez ist indes der besonders starke Zusammenhalt untereinander. „Wir halten zusammen und ziehen an einem Strang“, ist der paraguayische Nationalspieler begeistert von der Kameradschaft untereinander. Eintracht Frankfurt ist auf dem richtigen Weg und jetzt kann die Saison endlich beginnen.

Wer Interesse an den Interviews und Impressionen aus der Gerbermühle hat, kann sich auf EintrachtTV informieren!

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -