05.09.2014, Fussball, Testspiel, FSV Frankfurt - Eintracht FrankfurtFür Eintracht Frankfurt war gegen Borussia Dortmund bei der 0:2-Niederlage nichts zu holen. Nach der Begegnung haben wir erste Stimmen der Spieler, Trainer und Verantwortlichen eingeholt:

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt):In der ersten Halbzeit sind wir gut ins Spiel gekommen. Bis zum Elfmeter waren wir gut im Spiel. In der Offensive haben wir nichts Zwingendes auf die Reihe bekommen, das war das Entscheidende in diesem Spiel. Nach vorne hat uns die Entschlossenheit gefehlt. Beim zweiten Dortmunder Treffer hat man gesehen, was Entschlossenheit bedeutet.“

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund):Der Beginn war relativ langweilig, wir konnten nicht genug mit unseren Räumen anfangen. Ich bin aber komplett einverstanden mit dem 2:0. Für heute ist alles in Ordnung. Das zweite Tor war blitzschnell gelaufen und blitzschnell gedacht. Cool. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Möglichkeiten, das Spiel hätte deutlicher ausgehen können. Insgesamt bin ich zufrieden. Die Doppel-Sechs mit Bender und Ginter hat sehr gut funktioniert. Ich habe viele Jungs in guter Verfassung gesehen.“

Sonny Kittel:In der ersten Halbzeit sind wir mit dem dummen Handspiel in Bedrängnis gekommen. Bei dem Handspiel habe ich mich weggedreht, das ist ein Reflex, ich will den Ball nicht mit der Hand spielen, aber ich mache es nun mal und das muss der Schiedsrichter dann auch pfeifen. Das ist bitter. Die zweite Halbzeit haben wir dann gut gemacht, aber es ist schwer hier mit einem 2:0-Rückstand noch etwas mitzunehmen.“

30.11.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Borussia DortmundKevin Trapp: „Unter dem Strich ist es eine ärgerliche Niederlage, aber wir sind anders aufgetreten als in den Auswärtsspielen davor, wir haben uns nicht versteckt, haben fußballerisch gezeigt, was wir können über weite Strecken.Die Gegentore fallen sehr unglücklich mit dem Elfmeter und dem 2:0. Dortmund hat natürlich eine individuelle Klasse, aber abgesehen von den Gegentoren haben wir ein ordentliches Spiel gemacht und haben uns nicht versteckt. Das ist wichtig.“

Luca Waldschmidt:Es war ein geiles Erlebnis vor so einer Kulisse in so einem Stadion gegen so eine Mannschaft, aber leider haben wir 2:0 verloren, das trübt ein wenig die Stimmung.“

Aleksandar Ignjovski: „Beim zweiten Tor müssen wir besser stehen und schneller zurückkommen alle.“

Erik Durm: „In den ersten zehn Minuten haben sich beide Mannschaften ein bisschen abgetastet. Danach haben wir sehr gut nach vorn gespielt und nach hinten fast nichts zugelassen. Dann haben wir verdient das Tor gemacht. In der Halbzeit wussten wir, dass es mit dem 2:0 nicht getan ist und wir weiter die Konzentration oben halten müssen. Das haben wir gemacht und verdient gewonnen.“

Pierre-Emerick Aubameyang: „Ich hatte schon länger vor, den Elfmeter so zu schießen. Das hatte ich Marco Reus auch so gesagt. Ich habe auf den Torwart geachtet und es hat zum Glück geklappt.“

(Quellen: sky, Bundesliga.de, EintrachtTV)

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Kittel, Stendera, Waldschmidt, Kadlec, Kinsombi, Gerzigher und das mit gestandenen Stammkräften. Das schaut doch nicht so schlecht aus in Zukunft!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -