SGE4EVER.de verlost drei Exemplare des neuen Buches „Launische Diva – warum wir Eintracht Frankfurt lieben“.

Es gibt Fakten, die muss jeder Eintracht-Fan intus haben. Wer nicht weiß, wann die SGE zum letzten (und einzigen) Mal Deutscher Meister wurde, den Namen Bernd Nickel noch nicht gehört hat und auch nicht weiß, was Jay-Jay Okocha 1993 mit Oliver Kahn gemacht hat, wird sich selbst wohl kaum als wahrhaftiger Anhänger der Frankfurter bezeichnen. Aber was hat Walther Bensemann mit der Eintracht zu tun? Was hat es mit den „Schlappekickern“ auf sich? Wer wäre lieber ins Gefängnis gegangen als Trainer der SGE zu werden? Und wie oft landeten die Hessen bis dato nach einer Saison im oberen Tabellendrittel? Da könnte es bei dem ein oder anderen mit dem Faktenwissen aufhören. Und all diese Fragen müssen nicht unbeantwortet bleiben.

Denn das Buch „Launische Diva – warum wir Eintracht Frankfurt lieben“ von Christopher Michel bereitet all das auf und erklärt schlichtweg genau selbiges. Wo kommt die Eintracht her, wie hat sie sich entwickelt, was zeichnet sie aus. Die launische Diva ist unter Fredi Bobic und Niko Kovac ein wenig abhandengekommen, auch wenn das ganze Spektakel rund um den zukünftigen Bayern-Trainer wieder an alte Zeiten erinnert. Der Begriff der launischen Diva ist in Deutschland noch allseits bekannt und wird vielerorts mit dem hessischen Bundesligaklub in Verbindung gebracht. Anders aufgemacht als die 111 Gründe von Gunther Burghagen bringt Michel dem langjährigen, eingesessen oder ganz frischen Eintracht-Anhänger auf schmalen 171 Seiten ohne großes Tamtam kurz und knackig alles Wissenswerte rund um die SGE nahe. Und eins dürfte gewiss sein: Ein jeder erfährt dort noch etwas Neues. Ein Buch, das jeder Fan und Sympathisant der Diva im Regal stehen haben sollte. Einfach zu lesen mit fünfzehn Kapiteln wie „Meilensteine“, „Zitate“, „Skandale und Peinliches“, aber auch Anekdoten aus der Nordwestkurve oder besonderen Transferstories der SGE verschlingt man den Schmöker binnen kürzester Zeit. Im „Riva-Verlag“ ist der Band des ehemaligen SGE4EVER.de-Redakteurs und langjährigen Eintracht-Anhängers einer von bisher sechs „Warum wir unseren Verein lieben“ – Werken. Beim FC Bayern, dem BVB, in Stuttgart, Hannover und auf Schalke tat man es dem Journalisten gleich. Für 9,99 Euro in gebundener Form oder auch als e-Book erhältlich, ist „die launische Diva“ eine erschwingliche Portion Wissen rund um die Eintracht, die auch bestens als Geschenk geeignet sein dürfte. Und bei alldem derzeitigen Lärm um die Situation des Frankfurter Trainers dürfte die Lektüre neben Schmunzeln und Lachen auch durchaus demütig machen. Gab es schließlich schon deutlich schlimmere Zeiten bei der Eintracht.

SGE4EVER.de verlost drei dieser spannenden Exemplare. Dazu müsst ihr nur auf unsere Facebook-Seite klicken und den dazugehörigen Beitrag kommentieren. Das Gewinnspiel läuft dort bis zum 3. Mai um 10:00 Uhr.

Wer es schon jetzt bestellen mag, kann das hier tun.

Launische Diva – warum wir Eintracht Frankfurt lieben. Von Christopher Michel, 171 Seiten, 9,99 Euro, Riva-Verlag, ISBN 978-3742305787.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. SG Eintracht Frankfurt – Mit gehangen mit gefangen „Launische Diva ein Leben lang“ 🙂

    0
    0
  2. Lieber Benny,
    ich muss mir das Buch nicht bestellen, weil ich es bereits habe. Ja eine Launische Diva war unsere Eintracht immer mal.

    Obwohl ich es fast auswendig kenne, nehme ich es immer mal zur Frustbewältigung, um runter zu kommen, was da die letzten 3-4 Wochen bei uns abgeht, denn es gab auch schöne Zeiten bei unserer launischen Diva.

    Einmal Adler immer Adler. Wenn Kovac am Samstag ins Stadion kommt, nicht pfeifen, wir müssen unsere ganze Kraft und Stimme der MS geben.

    zampie

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -