Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Markus Krösche geht mit der Mannschaft schwer ins Gericht. Foto: IMAGO / Picture Point LE

Krösche: „Wir haben heute zurecht mit 0:6 verloren“

Die Eintracht ging in Leipzig unter. Mit einer 0:6-Niederlage fährt die Mannschaft zurück nach Frankfurt und konnte defensiv nichts vorzeigen, was Mut für die weiteren Duelle macht. Nach dem Spiel suchten Spieler und Verantwortliche nach Worten. Sportvorstand Markus Krösche machte klar, was er von den Auftritten der Eintracht hält. Hier die Stimmen nach dem Spiel!

Dino Toppmöller: „Es fühlt sich wie eine Demütigung an. Das tut uns weh. So komisch sich das anhört: Das war ein Spiel auf Augenhöhe in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war das nicht gut genug. So dürfen wir uns nicht präsentieren. Da waren zu viele individuelle Fehler dabei. Nusa und D haben uns her gespielt. Jetzt gilt es aufzustehen. Es passiert uns zu häufig, dass wir nicht diese Widerstandsfähigkeit gibt. Wir müssen uns da mehr unterstützen und als Gruppe verteidigen. Keiner von uns hat ein reines Gewissen. Es tut mir leid für die Fans. Da können wir uns nur entschuldigen. Wir müssen den Fans etwas in den letzten drei Spielen zurückgeben.“

Markus Krösche (Sportvorstand): „Wir waren viel zu schlecht. Das war eine schlechte Leistung und auch eine schlechte Defensivleistung. Wir verteidigen einfach schlecht, das hat man heute gesehen. Wir machen es Leipzig zu einfach. Da war keine Kompaktheit in den Duellen und heute verloren wir zurecht mit 0:6. Wenn wir uns die Tore anschauen, muss man sagen, dass sich die Fehler individuell und in der Mannschaft häufen. Wir haben keine gute Staffelung und keine gute Mannbindung. Wir machen zu viele Fehler. Das reicht nicht. Wir gehen nicht richtig rein, sichern nicht ab! Wenn wir oben dabei sein wollen, darfst du solche Fehler nicht machen. Ich glaube, wir können deutlich besser spielen. Die Ausfälle tun uns weh, aber wir müssen besser verteidigen. Mit einer anderen Konsequenz in den Eins-gegen-eins-Situationen. Da haben wir zu viel Abstand und dann bekommst du diese Gegentore. Das hat auch nichts mit der Einstellung und Mentalität zu tun. Es hat mit der Bereitschaft zu verteidigen zu tun. Wir sollten unseren Fokus mehr auf den Fußball legen. Wir müssen die individuellen Fehler abstellen und viel besser verteidigen. Wir betreiben keinen Aktionismus. Am Dienstag geht es weiter und wir werden die Probleme ansprechen, weil sie sich wiederholen. Wir werden auch wieder Spiele gewinnen.“

Robin Koch: „Das ist extrem hart. Das war in der ersten Hälfte nicht so schlecht. Die Tore haben wir uns selbst zuzuschreiben. In der zweiten Halbzeit war das zu wenig. Das darf uns nicht passieren. Wir waren nicht bissig genug, das waren zu viele Fehler. Wir müssen uns bei den Fans entschuldigen. Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Das ist Eintracht Frankfurt. So brauchen wir in Barcelona nicht auftreten und ich hoffe, das weiß jeder bei uns im Team.“

Ole Werner (Trainer Leipzig): „Frankfurt ist gut reingekommen, aber wir haben unsere Umschaltmomente gut ausgespielt. Wir hatten den Fuß auf dem Gas und nach dem dritten Tor war es entschieden. Wir waren immer gefährlich, haben gut verteidigt und umso länger das Spiel lief, lief es besser. Das war heute nah an der Perfektion.“

Conrad Harder (Leipzig): „Wir haben das heute gut gemacht und einen großen Schritt gemacht. Ein super Team-Erfolg. Mein Tor bedeutet mir viel. Es war ein perfekter Pass und ich habe gesehen, dass der Keeper oftmals weit vorne steht. Danke, an unsere Torwarttrainer.“

Weitere Artikel

49 Kommentare

Fallback Avatar 1. ashari 06. Dezember 25, 21:12 Uhr

"Es fühlt sich wie eine Demütigung an. Das tut uns weh. So komisch sich das anhört: Das war ein Spiel auf Augenhöhe in der ersten Halbzeit."

Und mir tut jeder Satz aus Toppmöllers Mund nur noch weh.

Und Dino, psst, komm mal her, ein kleiner Hinweis - wenn du als Eintracht Frankfurt nach zwei Dritteln des Spiels 6:0 hinten liegst un nur nicht 8:0 oder 9:0 verlierst weil der Gegner Mitleid hat, dann ist das eine reale Demütigung, keine Gefühlte.

11
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 2. Homburg1974 06. Dezember 25, 21:15 Uhr

Die Generalprobe für Barcelona ist geglückt !

Batshuayi - Totalausfall
Bahoya - Totalausfall
Doan - Totalausfall
Kristensen - einsatzfreudig mit vielen Unsauberkeiten
Koch - unsicher
Zetterer - hät einen Ball und zerfetzt dabei Collins
Collins - extrem schwach
Brown - schwach
Theate, Dahoud und Chaibi die Lichtblicke in einer unteridisch schwachen Mannschaft

schönen guten Abend ......

19
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. Homburg1974 06. Dezember 25, 21:18 Uhr

Eigentlich war es möglich, auf Platz 4 zu springen.

Statt dessen haben wir jetzt eine negative Tordifferenz !

Frohen Nikolaus .... X-D

1
Fallback Avatar 4. Rebelheart 06. Dezember 25, 21:19 Uhr

Die Aussage von DT ist eine Frechheit und reiner Hohn für jeden, der die SGE im Herzen trägt! Es reicht endgültig....

22
Fallback Avatar 5. sgef 06. Dezember 25, 21:21 Uhr

Höchste Niederlage seit 1996! Praktikant Toppmöller macht‘s möglich.

19
Fallback Avatar 6. badfan 06. Dezember 25, 21:22 Uhr

Direkte Leitung des Phrasenbaukasten der Verantwortlichen zu ChatGPT. Wenn Krösche sagt, dass es jetzt keinen Aktionismus gibt, ist das der Anfang vom Ende. Mal sehen wie lange sich dieser schlecht produzierte C-Movie nun zieht…

13
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. Italo-Hesse 06. Dezember 25, 21:28 Uhr

"Wenn wir oben dabei sein wollen....."

Ich halt zwar nix von Drogen aber du musst gutes Zeugs haben

13
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 8. Italo-Hesse 06. Dezember 25, 21:31 Uhr

"Es fühlt sich wie eine Demütigung an...."

Du scheinst noch besseres Zeugs zu haben

8
Fallback Avatar 9. sge66 06. Dezember 25, 21:33 Uhr

Ich muss gerade dran denken das hier einige nach dem 2ten Spieltag von Meisterschaft geredet haben. Wo sind denn die Leute jetzt? Ich halte es mit Krösche, wir werden auch wieder Spiele gewinnen. Forza SGE.😚

56
Fallback Avatar 10. eintr8 06. Dezember 25, 21:36 Uhr

An alle möchtegern Besserwisser Trainer, bitte lasst mal DT in Ruhe.
Er hat leider im Moment kein anderen Optionen bei den Feldspielern!
Dieses wird sich hoffentlich zu Rückrunde ändern,.
Plus der ein oder andere Winterkauf wird hoffentlich dazu kommen.
Das wird schon wieder, aber ......
Bitte bitte bitte ...... lasst ab Dienstag wieder Kauã in den Kasten !!!
Sorry, ich kann diesen Brüllaffen von Zetterer echt nicht mehr sehen.
Habe fertig, gute N8

185
Avatar 11. tom 06. Dezember 25, 21:37 Uhr

Natürlich haben wir heute teilweise durch sehr viele individuelle Fehler verloren, aber solche Fauxpas passieren einfach, wenn die Mannschaft verunsichert ist. Und genau hier liegt das eigentliche Problem: die Verunsicherung kommt nicht von den Spielern allein, sondern von der fehlenden Führung an der Seitenlinie.

Ein Trainer muss in solchen Phasen, klare Vorgaben machen und den Spielern Sicherheit geben. Stattdessen erleben wir unklare Anweisungen, ständige Systemwechsel und eine Kommunikation, die mehr Fragen aufwirft als Antworten liefert. Das Ergebnis ist eine Mannschaft, die nicht weiß, woran sie sich orientieren soll – und dann häufen sich die Fehler zwangsläufig.

Die Verantwortung dafür liegt nicht allein auf dem Platz, sondern auch beim Trainer, der es bislang nicht geschafft hat, eine stabile Struktur und ein klares Konzept zu vermitteln. Solange diese Führung fehlt, werden wir immer wieder dieselben Unsicherheiten sehen – egal, wie talentiert die Spieler sind.

9
Fallback Avatar 12. Meintracht 06. Dezember 25, 21:39 Uhr

Praktikant Toppmöller, das ist der treffendste aller Kommentare. Danke dafür.
Jedoch: echte, gute Praktikanten müssen sich beleidigt fühlen...
Was redet er? Lest mal beispielhaft Satz 10 mit der Widerstandsfähigkeit....

22
Fallback Avatar 13. dieseeledesadlers 06. Dezember 25, 22:06 Uhr

Krösche meinte nach dem Spiel das wir jetzt nicht in Aktionismus fallen dürfen. Aber unser Trainer ist spätestens seit heute angezählt. Santos gehört jetzt wieder ins Tor zurück. Er müsste für weniger schlimmes, Platz machen. Es wäre unfair ihm gegenüber ihn nicht genauso zu behandeln wie umgekehrt. Wenn das am Dienstag nicht ein ganz anderes Spiel wird, kann es zweistellig werden. Und dann wirst du dieses Team unter den selben Bedingungen nie wieder moralisch aufbauen. Mein Gefühl : In der Winterpause werden wir alle staunen was sich nicht alles ändern wird. Krösche hat spätestens seit heute Abend die Schnauze voll. Und wir, seien wir so ehrlich, auch.

9
Fallback Avatar 14. yoda 06. Dezember 25, 22:08 Uhr

Fans?

31
Avatar 15. Hooliganverachter 06. Dezember 25, 22:08 Uhr

Herr Hellmann, es wird mal wieder Zeit für einen Text! Lange nichts mehr gehört/gelesen außer was zu Frauenfußball.

Bitte melden!!!

Vielleicht sollte man Koch die Binde abnehmen. Die belastet ihn offenbar. Egal, wer künftig in der Defense spielt ... bitte keine durchtätowierten Möchtegernnationalspieler!!!

38
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 16. zeno 06. Dezember 25, 22:14 Uhr

Spielt die Mannschaft grad gegen den Trainer oder sich selbst??

5
Fallback Avatar 17. PeKa 06. Dezember 25, 22:16 Uhr

Was waren wir vor der Saison so euphorisch, der Kader wurde gut ergänzt, viele interessante Spieler mit Perspektive. Und jetzt präsentiert sich hier ein solcher Trümmerhaufen.
Erde an MK: Dino entwickelt sich langsamer als der Verein, merkste was?

3
Fallback Avatar 18. dieseeledesadlers 06. Dezember 25, 22:16 Uhr Zitat - yoda Fans? Path

Klar, Fans ! und wie. Aber 6-0 das geht, nach den letzten Wochen, ganz und gar nicht. Habe nicht gesagt das der Trainer fliegen muss, sonder nur das er angezählt ist und sich jetzt mal was anderes einfallen muss. Der Kader hat nicht mehr Verletzte wie andere. Wo ist das Feuer. Unsere Adler sind nicht irgend so eine 08 15 Mannschaft. 6-0 das ist verboten !

5
Fallback Avatar 19. sge66 06. Dezember 25, 22:17 Uhr Zitat - Hooliganverachter Herr Hellmann, es wird mal wieder Zeit für einen Text! Lange nichts mehr gehört/gelesen außer was zu Frauenfußball. Bitte melden!!! Vielleicht sollte man Koch die Binde abnehmen. Die belastet ihn offenbar. Egal, wer künftig in der Defense spielt ... bitte keine durchtätowierten Möchtegernnationalspieler!!! Path

Der spielt in Leipzig...

4
Fallback Avatar 20. Adlertussi 06. Dezember 25, 22:19 Uhr

Komisch, letzte Saison war der Trainer auch DT und die Mannschaft hat geliefert.... Muss also auch noch andere Gründe haben.
Loddar war es glaube ich der gesagt hat das die SGE zu naiv an die Runde rangegangen ist, das stimmt, so nach dem Motto : wird schon gutgehen wenn unsere besten Stürmer verkauft werden. Ging es bisher mehr weniger auch. Geht jetzt nicht mehr so gut. Das ist jetzt die Quittung dafür. . Die Spieler werden immer unsicherer durch solche Auftritte.

9
Fallback Avatar 21. Adlertussi 06. Dezember 25, 22:22 Uhr Zitat - PeKa Was waren wir vor der Saison so euphorisch, der Kader wurde gut ergänzt, viele interessante Spieler mit Perspektive. Und jetzt präsentiert sich hier ein solcher Trümmerhaufen. Erde an MK: Dino entwickelt sich langsamer als der Verein, merkste was? Path

Die Mannschaft hat 3 wichtige Spieler verloren und wurde offensichtlich nicht gut genug ergänzt

5
Fallback Avatar 22. Bernemer 06. Dezember 25, 22:23 Uhr

Toppmöller in Zukunft vor dem Spiel nichts großes Ankündigen um nach dem Spiel die Ausreden suchen warum es nicht geklappt hat.ES NERVT GEWALTIG !!!!

Torwart egal wer ein Problem
Abwehr desaströs vor allem Koch / Collins
Mittelfeld nicht vorhanden
Sturm gibt es in dem Verein ( ausser Burkhardt) nicht
Trainer + Staff völlig überfordert
Manager: Geld anstatt Erfolg

10
Fallback Avatar 23. dieseeledesadlers 06. Dezember 25, 22:23 Uhr Zitat - Adlertussi Komisch, letzte Saison war der Trainer auch DT und die Mannschaft hat geliefert.... Muss also auch noch andere Gründe haben. Loddar war es glaube ich der gesagt hat das die SGE zu naiv an die Runde rangegangen ist, das stimmt, so nach dem Motto : wird schon gutgehen wenn unsere besten Stürmer verkauft werden. Ging es bisher mehr weniger auch. Geht jetzt nicht mehr so gut. Das ist jetzt die Quittung dafür. . Die Spieler werden immer unsicherer durch solche Auftritte. Path

Die Mannschaft muss beissen und nicht brav mitspielen. Dafür ist unser Trainerteam verantwortlich. Streicheln ist gut und notwendig, Peitsche ebenfalls. Gut Burkhardt ist gerade verletzt aber er ist Ekitiké auf anderer Weise ebenbürtig.

4
Fallback Avatar 24. skyeagle 06. Dezember 25, 22:31 Uhr

MK Aussagen sind in meinen Augen eine klare kritik an DT. Man wird jetzt keine voreiligen entscheidungen treffen, bin mir aber sicher das man sich intern nach möglichen nachfolgern umsehen wird um vorbereitet zu sein. Wir haben noch 3 spiele bis zur winterpause und man wird in die analyse gehen welche optionen die besten sind.

5
Fallback Avatar 25. jethro510 06. Dezember 25, 22:34 Uhr

Seit Trapps unnötigem Abgang läuft es irgendwie unrund. Es war der Anfang eines Prozesses, der heute gipfelte und personelle Konsequenzen nach sich ziehen muss und wird. Einige Herren sind maßlos überfordert und überschätzt. Kroesche hat Dino heute auch erstmals angezaehlt. Zu Recht.

5
Fallback Avatar 26. stadtwaldadler528 06. Dezember 25, 22:34 Uhr

Ich versuche es mal möglichst rational zu formulieren…

Wir haben gegen desolate und von Verletzungen geplagte Bremer am 1. Spieltag 4:1 gewonnen, vorne hurra Fußball und hinten auch da schon einige Lücken gehabt, welche eine andere Mannschaft besser ausgenutzt hätte.

Anschließend in Hoffenheim 1:3 gewonnen, weil wir hier vor allem die Tore in den entscheidenden Momenten gemacht haben.

Schon damals habe ich gewarnt, dass es alles sehr trügerisch und fragil ist (Die Medien schrieben vom Bayernjäger Nr. 1 und die Kurve sang Deutscher Meister wird nur die SGE…)

Danach ging es eigentlich nur noch bergab…Leverkusen auswärts kann man verlieren, dann der Grottenkick gegen Union Berlin…

Eigentlich fallen mir nur die beiden Spiele gegen Bremen und Hoffenheim ein, die erste Hälfte in Gladbach, wobei die zweite Halbzeit alles zunichte gemacht hat auch wenn wir knapp gewonnen haben und das Pokalspiel gegen den BVB (beste Saisonleistung), alles andere war konzeptlos, ideenlos und teilweise schwer mit anzusehen und letztendlich haben wir es hauptsächlich Jonny zu verdanken, dass wir da stehen wo wir stehen, weil er aus wenig viel gemacht hat.

Die CL ist eine Nummer zu groß für uns, aber auch hier kann und muss man sich besser verkaufen und sich nicht so abschlachten lassen, in der Liga haben wir jetzt 13 Spiele gespielt und davon 2,5 überzeugt, der Rest, Stückwerk, Jonny und Uzun.

Ob wir Bremen, Hoffenheim und Gladbach in deren aktuellen Verfassung und unserer aktuellen Verfassung schlagen würden, wage ich zu bezweifeln.

Wir haben den teuersten Kader ever und spielen so schlecht wie lange nicht mehr, Hütter und Glasner hatten deutlich schlechtere Spieler zur Verfügung und haben deutlich mehr herausgeholt….da hatten wir aber auch andere Typen in der Mannschaft, mit Hinti und Vadder Abraham wäre das so heute nicht passiert, eher wären 3 Leipziger mit der Trage vom Feld gegangen…

Toppmöller wird wohl dieses Jahr noch bleiben, auch weil die Gefahr zu groß ist einen neuen Trainer zu verbrennen, wenn es zum Wechsel kommen sollte, dann wohl erst nach dem HSV Spiel, wobei nur knapp 3 Wochen Pause sind und auch das sehr knapp ist….

Fakt ist, wir haben im 3. Jahr unter Toppmöller immer noch die gleichen Probleme, die mal mehr, mal weniger zum Vorschein kommen, oftmals keine Spielidee, vor allem nicht, wenn der Gegner tief steht (siehe Doans Einzelaktion gegen Mainz), Spieler sind dieses Jahr deutlich schlechter geworden (Collins, Larsson, Shkiri, Koch, Bahoya), taktische Fehler und Unzulänglichkeiten die einer BL Mannschaft nicht passieren dürfen, schon gar nicht in der Regelmäßigkeit. Ja, die Mannschaft ist jung, andere aber auch und auch wenn man jung ist, muss man doch auch mal lernen und reifer werden und spielen und nicht immer wieder dieselben Fehler machen (Collins)…

Vielleicht haben Kolo Muani, Ekitike und Marmoush aber auch vieles kaschiert was schon länger im Argen war und wir und auch Toppmöller selbst haben extrem von diesen Einzelkönnern profitiert.

Ich befürchte, dass es eine ganz schwierige und zähe Saison wird, unabhängig davon, ob Toppmöller weiter machen darf oder nicht, der Kader ist so unausgewogen wie lange nicht mehr (kann man Toppmöller nicht alleine anlasten), trotzdem muss er da mehr rausholen als Trainer und die Spieler müssen wenigstens die Grundtugenden auf den Platz bringen und ein guter Trainer erkennt anhand der Ausfälle, welches System und Konzept am besten passt und stellt entsprechend um und drückt nicht Plan A durch, obwohl er dafür nicht die Spieler hat, zumindest durch aktuelle Verletzungen.

Bremen und Gladbach schließen langsam aber sicher zu und auf in der Tabelle, da sieht man was wir an Punkten liegen lassen haben und was die uns gegenüber aufgeholt haben..

Ob Toppmöller weiter machen soll? Keine Ahnung, aber es spricht immer weniger dafür, vieles wird wohl von den beiden Spielen gegen Augsburg und beim HSV abhängen, gewinnen wir diese und zeigen zumindest mal eine deutliche Steigerung in allen Bereichen und werden im Winter die Kaderbaustellen behoben (sofern möglich) und kann er selbst der Vereinsführung klar machen wie er sich die Rückrunde und sportliche Ausrichtung vorstellt, bekommt er vielleicht noch mal eine Schonfrist bis zur Länderspielpause im März…

Schwierige Situation für alle Beteiligten und ich bin gespannt wie es gelöst wird, aber so kann es nicht weitergehen…

4
Fallback Avatar 27. hessecgn 06. Dezember 25, 22:35 Uhr

Pressekonferenz

https://m.youtube.com/watch?v=yEDy3ojzN5U&pp=ygUXbGVpcHppZyBwcmVzc2Vrb25mZXJlbno%3D

Gut ins Spiel gefunden
Leipzig Brutal stark
individuelle Fehler
Schärfe hat gefehlt
sacken lassen
Griffigkeit gefehlt
bla bla bla bla bla

4
Fallback Avatar 28. hessecgn 06. Dezember 25, 22:36 Uhr
5
Fallback Avatar 29. Adlertussi 06. Dezember 25, 22:52 Uhr Zitat - dieseeledesadlers Die Mannschaft muss beissen und nicht brav mitspielen. Dafür ist unser Trainerteam verantwortlich. Streicheln ist gut und notwendig, Peitsche ebenfalls. Gut Burkhardt ist gerade verletzt aber er ist Ekitiké auf anderer Weise ebenbürtig. Path

Da hast du Recht, aber es braucht dazu auch die richtigen Spieler in der Zusammenstellung, da ist der Trainer nicht nur verantwortlich Falsch zusammengestellt von MK

8
Fallback Avatar 30. Adlertussi 06. Dezember 25, 22:55 Uhr Zitat - dieseeledesadlers Die Mannschaft muss beissen und nicht brav mitspielen. Dafür ist unser Trainerteam verantwortlich. Streicheln ist gut und notwendig, Peitsche ebenfalls. Gut Burkhardt ist gerade verletzt aber er ist Ekitiké auf anderer Weise ebenbürtig. Path

Es ist ja nicht nur Ekitike weg, Marmoush, Trapp, Tuta....gerade Tuta, wie sich jetzt zeigt enorm wichtig für die Abwehr, auch wenn er immer mal gepatzt hat. Er mit Koch zusammen, das hat die Defensive stabilisiert

7
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 31. Fozzi 06. Dezember 25, 23:10 Uhr

Klar, individuelle Fehler. Was sonst?

Ich biete Mal nen alternative Erklärung: Dahoud/Chaibi als Doppel-6 ist gegen Heidenheim richtig und gegen Leipzig Selbstmord.
Wie kann man nur davon ausgehen, dass das gegen Leipzig reicht?

4
Fallback Avatar 32. Adlertussi 06. Dezember 25, 23:11 Uhr Zitat - jethro510 Seit Trapps unnötigem Abgang läuft es irgendwie unrund. Es war der Anfang eines Prozesses, der heute gipfelte und personelle Konsequenzen nach sich ziehen muss und wird. Einige Herren sind maßlos überfordert und überschätzt. Kroesche hat Dino heute auch erstmals angezaehlt. Zu Recht. Path

Krösche sollte sich selber mal hinterfragen ob er in Hinblick auf die Herausforderungen mit CL die Mannschaft richtig zusammen gestellt hat. Vielleicht sind den Verantwortlichen und auch den Spielern die Lobeshymnen doch zuviel zu Kopf gestiegen. Jetzt sind (wir) alle hart auf dem Boden aufgeschlagen.

6
Fallback Avatar 33. braumerganedruebberedde 06. Dezember 25, 23:39 Uhr

Hab mal nachgeschaut, wer bei uns die meisten Ballkontakte hatte..also wer unsere 'Spielmacher' sind.
Kristensen (82) und Collins (69).
Nix gegen Kristensen (wahrscheinlich derzeit unser bester Spieler), aber als Gegner biste glücklich, wenn meistens der RV den Ball hat. Und sehr glücklich, wenn danach gleich der IV kommt.
Es sagt natürlich auch positiv über Kristensen aus, dass er den Ball haben will und die Anderen ihm den auch geben.

Und trotzdem sollen natürlich die zentralen MF-Spieler am häufigsten den Ball haben. Denn die haben mehr Optionen als ein Rechtsverteidiger und können dadurch mehr Gefahr bewirken.
Ich würde mal behaupten, dass Leipzig unser zentrales Mittelfeld aufgefressen hat. Wir spielten ja nur mit 2 (Dahoud, Chaïbi), während Leipzig mit 3 (Seiwald, Baumgartner, Schlager) spielten. Das sah man dann auch.

Man könnte jetzt sagen: 'klassisch ausgecoacht', aber Leipzig spielt immer mit drei Spielern in der Zentrale, seit Saisonbeginn.
Also es war zu erwarten, dass sie das Mittelfeld kontrollieren, wenn wir da einen Mann weniger stellen.
Und trotzdem versuchen wir mitzuspielen? Das endet dann in der Mann vs Mann -Verteidigung, in der wir traditionell unterlegen sind, weil meistens Koch und Theate ihren Gegenspielern physisch unterlegen (kleiner, langsamer) sind. Aber auch Chaïbi vs Schlager und Dahoud vs Baumgartner .. die können da doch nur schlecht aussehen.. zumindest in der derzeitigen Verfassung.
Es sieht ja schön aus, wenn wir hoch pressen und wir hatten auch ein paar gute Ballgewinne in HZ1. Doch dafür sehen wir dann richtig schlecht aus, wenn der Gegner sich gut aus dem Pressing befreit und einen(!) unserer Spieler überspielt. Sofort brennt es lichterloh. Das ist dann einfach taktisch schwach. Das Spiel geht voll auf den Trainer, da braucht mir keiner was von individuellen Fehlern erzählen.
Dino hat sich klassisch selbst ausgecoacht.

Bisher bekam er immer noch rechtzeitig die Kurve, wenn es ne schlechte Phase gab.
Keiner kann sagen, dass Dino kein Kämpfer ist und inzwischen ist er es auch schon gewohnt, sich wochenlang beschimpfen zu lassen.
Mir stellt sich die Frage, was die SGE will?
Als Verein langsam wachsen und über Transfererlöse in der Conference oder Euro League spielen? Das geht mit Dino, das kriegt er hin. Spätestens zur Rückrunde mit weniger Spielen. Dann verkaufen wir Larsson, Brown, Uzun und Chaïbi...und es geht wieder von vorne los.

Oder will die Eintracht was gewinnen?
Also eine Siegermentalität in wichtigen Spielen haben, diese Spiele ziehen. Dann ist ein Trainerwechsel unausweichlich. Das zeigte gerade das Dortmund-Spiel ziemlich gut.
Einerseits war es ein gutes Spiel, in dem man zuhause trotzdem ausschied. Aber vor allem waren es andererseits die Kommentare danach (Topspiel der Jungs! Bravo! Blabla) von Dino, Krösche und Co, die sich beinahe selbst beweihräucherten.
Mir fehlt da der Ehrgeiz! Nach so ner Niederlage muss man stinkig sein, angefressen. Vielleicht auch mal aus der Emotion heraus die Schiris, den Rasen oder das Wetter ankacken.
Doch ich höre nur: Topspiel!
Und so entwickelt man dann halt auch keine Siegermentalität.

1
Fallback Avatar 34. frankfurter jungs 06. Dezember 25, 23:42 Uhr

Es kommen von DT immer die gleichen Phrasen, was geändert und verbessert werden muss, aber es tritt nicht ein! Heute wurde das körperlose Spiel kritisiert, was aber sich aber durch die ganze Hinrunde zieht, nur durch die Anfangserfolge überdeckt wurde! Bei dem Spiel in Neapel hat man gesehen, dass es geht. Wurde dann aber gleich wieder ad acta gelegt. Jede Woche höre ich die Pressekonferenzen, was gemacht werden muss, aber leider nicht passiert! Nach Wolfsburg kam dann die Kampfansage für das Spiel in Leipzig und dann passiert nach einer 6:0 Niederlage und desolater Leistung nichts?!
Dann muss sich Markus Krösche die Frage gefallen lassen, ist nicht mehr in der Mannschaft drin? Wenn ja, warum zahlen wir für diese Mannschaft horrende Gehälter und worin wurden denn die hohen Ablösen von Omar und Hugo reinvestiert (nach den Finanzzahlen ist hier nichts übrig geblieben)!
Es hilft jetzt kein Schönreden mehr, die Durchhalteparolen haben sich abgenutzt, zumal keine Taten gefolgt sind! Daher bitte endlich DT von seinen Aufgaben entbinden!

8
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 35. keineahnungvieldavon 06. Dezember 25, 23:44 Uhr Zitat - stadtwaldadler528 Ich versuche es mal möglichst rational zu formulieren… Wir haben gegen desolate und von Verletzungen geplagte Bremer am 1. Spieltag 4:1 gewonnen, vorne hurra Fußball und hinten auch da schon einige Lücken gehabt, welche eine andere Mannschaft besser ausgenutzt hätte. Anschließend in Hoffenheim 1:3 gewonnen, weil wir hier vor allem die Tore in den entscheidenden Momenten gemacht haben. Schon damals habe ich gewarnt, dass es alles sehr trügerisch und fragil ist (Die Medien schrieben vom Bayernjäger Nr. 1 und die Kurve sang Deutscher Meister wird nur die SGE…) Danach ging es eigentlich nur noch bergab…Leverkusen auswärts kann man verlieren, dann der Grottenkick gegen Union Berlin… Eigentlich fallen mir nur die beiden Spiele gegen Bremen und Hoffenheim ein, die erste Hälfte in Gladbach, wobei die zweite Halbzeit alles zunichte gemacht hat auch wenn wir knapp gewonnen haben und das Pokalspiel gegen den BVB (beste Saisonleistung), alles andere war konzeptlos, ideenlos und teilweise schwer mit anzusehen und letztendlich haben wir es hauptsächlich Jonny zu verdanken, dass wir da stehen wo wir stehen, weil er aus wenig viel gemacht hat. Die CL ist eine Nummer zu groß für uns, aber auch hier kann und muss man sich besser verkaufen und sich nicht so abschlachten lassen, in der Liga haben wir jetzt 13 Spiele gespielt und davon 2,5 überzeugt, der Rest, Stückwerk, Jonny und Uzun. Ob wir Bremen, Hoffenheim und Gladbach in deren aktuellen Verfassung und unserer aktuellen Verfassung schlagen würden, wage ich zu bezweifeln. Wir haben den teuersten Kader ever und spielen so schlecht wie lange nicht mehr, Hütter und Glasner hatten deutlich schlechtere Spieler zur Verfügung und haben deutlich mehr herausgeholt….da hatten wir aber auch andere Typen in der Mannschaft, mit Hinti und Vadder Abraham wäre das so heute nicht passiert, eher wären 3 Leipziger mit der Trage vom Feld gegangen… Toppmöller wird wohl dieses Jahr noch bleiben, auch weil die Gefahr zu groß ist einen neuen Trainer zu verbrennen, wenn es zum Wechsel kommen sollte, dann wohl erst nach dem HSV Spiel, wobei nur knapp 3 Wochen Pause sind und auch das sehr knapp ist…. Fakt ist, wir haben im 3. Jahr unter Toppmöller immer noch die gleichen Probleme, die mal mehr, mal weniger zum Vorschein kommen, oftmals keine Spielidee, vor allem nicht, wenn der Gegner tief steht (siehe Doans Einzelaktion gegen Mainz), Spieler sind dieses Jahr deutlich schlechter geworden (Collins, Larsson, Shkiri, Koch, Bahoya), taktische Fehler und Unzulänglichkeiten die einer BL Mannschaft nicht passieren dürfen, schon gar nicht in der Regelmäßigkeit. Ja, die Mannschaft ist jung, andere aber auch und auch wenn man jung ist, muss man doch auch mal lernen und reifer werden und spielen und nicht immer wieder dieselben Fehler machen (Collins)… Vielleicht haben Kolo Muani, Ekitike und Marmoush aber auch vieles kaschiert was schon länger im Argen war und wir und auch Toppmöller selbst haben extrem von diesen Einzelkönnern profitiert. Ich befürchte, dass es eine ganz schwierige und zähe Saison wird, unabhängig davon, ob Toppmöller weiter machen darf oder nicht, der Kader ist so unausgewogen wie lange nicht mehr (kann man Toppmöller nicht alleine anlasten), trotzdem muss er da mehr rausholen als Trainer und die Spieler müssen wenigstens die Grundtugenden auf den Platz bringen und ein guter Trainer erkennt anhand der Ausfälle, welches System und Konzept am besten passt und stellt entsprechend um und drückt nicht Plan A durch, obwohl er dafür nicht die Spieler hat, zumindest durch aktuelle Verletzungen. Bremen und Gladbach schließen langsam aber sicher zu und auf in der Tabelle, da sieht man was wir an Punkten liegen lassen haben und was die uns gegenüber aufgeholt haben.. Ob Toppmöller weiter machen soll? Keine Ahnung, aber es spricht immer weniger dafür, vieles wird wohl von den beiden Spielen gegen Augsburg und beim HSV abhängen, gewinnen wir diese und zeigen zumindest mal eine deutliche Steigerung in allen Bereichen und werden im Winter die Kaderbaustellen behoben (sofern möglich) und kann er selbst der Vereinsführung klar machen wie er sich die Rückrunde und sportliche Ausrichtung vorstellt, bekommt er vielleicht noch mal eine Schonfrist bis zur Länderspielpause im März… Schwierige Situation für alle Beteiligten und ich bin gespannt wie es gelöst wird, aber so kann es nicht weitergehen… Path

Super Kommentar bzw. Analyse , 1:1 einer Meinung!

1
Fallback Avatar 36. zeugeyeboahs73 06. Dezember 25, 23:51 Uhr

Das positive an der ganzen Situation ist, dass meine sozialen Kontakte während der Eintracht-Spiele mal ordentlich gepflegt werden.
Na gut, es sind Lach-smilies, Totlach-smillies, Spott und Häme, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen 😉

2
Fallback Avatar 37. frankfurter jungs 06. Dezember 25, 23:54 Uhr Zitat - keineahnungvieldavon Super Kommentar bzw. Analyse , 1:1 einer Meinung! Path

Schließe mich an, wirklich sehr gute Analyse!

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 38. keineahnungvieldavon 07. Dezember 25, 00:00 Uhr

Ach ja, die Werbung hier wächst auch schneller als Sge4ever oder der Verein oder DT.
Kann man nicht diese Werbung nicht bitte anders platzieren mit normalen Möglichkeiten diese wegzuklicken?
Dieses ist eine wirkliche Frage an die Redaktion!?
Ich weiß es gibt Browser usw. ... aber das kann ja eigentlich nicht sein , dass man so etwas benutzen muss. Diese Art der Werbung kenne ich fast von keiner Seite bisher.
Die Antwort bezüglich der werbefreien Möglichkeit durch Zahlung empfinde ich ehrlich gesagt als Hohn auf die damalige Unterstützungs/Spendenaktion.
Eine Antwort wäre schön

3
Fallback Avatar 39. Eintrachtsyndrom 07. Dezember 25, 00:05 Uhr

Manchmal tut es weh recht gehabt zu haben. Für mich war es vorhersehbar, dass die Kaderplanung im Sommer blauäugig war. Trotzdem ist eine solche Pleite ausgerechnet in Leipzig unerträglich.

Ich bete dafür, dass der Geist des Frankfurter Adlers wieder zurückkehrt und im neuen Jahr wieder über dem Waldstadion fliegt. Dieser Verein ist groß, viele größer als Red Bull. Wir sehen uns.....

1
Fallback Avatar 40. Ostwestfalen-Adler 07. Dezember 25, 00:12 Uhr

zetterer hält auch keinen ball - oh doch, einen einzigen. die redaktion wird ihm aber wieder paraden andichten, die es nachweislich nicht gab -so war es schon nachn spiel in köln und nach wob. das verstehe wer will.
das ist natürlich nur ein sehr kleiner teil des problems aber dennoch vorhanden.

16
Fallback Avatar 41. altfan 07. Dezember 25, 00:31 Uhr

In den letzten Spielen hat die SGE viele Tore mit Zetterer kassiert, wobei immer Fehler von ihm dabei waren. Bei Santos hat man gleich reagiert, warum reagiert man nicht jetzt. Santos ist jung und hat Entwicklungspotential, Zetterer nicht mehr und stabiler ist die Abwehr durch ihn auch nicht. Man sollte Santos am Dienstag eine Chance geben, Zetterer ist auch nicht besser. Nachdem Stürmer fehlen, verstehe ich es nicht, dass nicht unsere ausgezeichneten Stürmer der U19 bzw. U23 eine Chance bekommen. Auch Baum hätte es verdient eingesetzt zu werden. Immer die SGE.

4
Fallback Avatar 42. lighthouse 07. Dezember 25, 02:07 Uhr

Ich kann dieses weichgespülte Gesabbel von Herrn Toppmöller nicht mehr ertragen. Die glücklichen Qualifikationen zur Euro- und Championsleague waren eindeutig den Unzulänglichkeiten der anderen Teams zu verdanken, wir waren am Ende der Einäugige unter den Blinden. Aber keiner der Verantwortlichen wollte das sehen.
Herr Toppmüller wird die Kurve nicht kriegen, denn hat es einfach nicht drauf der Mannschaft einen positiven Stempel auszudrücken. Wenn man gegen die Top 5 nicht gewinnen kann, dann sollte man sich wenigstens von den Low 5 nicht vorführen lassen.
So wird sich die Mannschaft selbst zerlegen und weiter nach unten taumeln.
Und damit nicht vergessen wird, wo wir herkommen, bewegen wir uns genau wieder dorthin.

1
Fallback Avatar 43. frankfurter jung 07. Dezember 25, 02:10 Uhr Zitat - stadtwaldadler528 Ich versuche es mal möglichst rational zu formulieren… Wir haben gegen desolate und von Verletzungen geplagte Bremer am 1. Spieltag 4:1 gewonnen, vorne hurra Fußball und hinten auch da schon einige Lücken gehabt, welche eine andere Mannschaft besser ausgenutzt hätte. Anschließend in Hoffenheim 1:3 gewonnen, weil wir hier vor allem die Tore in den entscheidenden Momenten gemacht haben. Schon damals habe ich gewarnt, dass es alles sehr trügerisch und fragil ist (Die Medien schrieben vom Bayernjäger Nr. 1 und die Kurve sang Deutscher Meister wird nur die SGE…) Danach ging es eigentlich nur noch bergab…Leverkusen auswärts kann man verlieren, dann der Grottenkick gegen Union Berlin… Eigentlich fallen mir nur die beiden Spiele gegen Bremen und Hoffenheim ein, die erste Hälfte in Gladbach, wobei die zweite Halbzeit alles zunichte gemacht hat auch wenn wir knapp gewonnen haben und das Pokalspiel gegen den BVB (beste Saisonleistung), alles andere war konzeptlos, ideenlos und teilweise schwer mit anzusehen und letztendlich haben wir es hauptsächlich Jonny zu verdanken, dass wir da stehen wo wir stehen, weil er aus wenig viel gemacht hat. Die CL ist eine Nummer zu groß für uns, aber auch hier kann und muss man sich besser verkaufen und sich nicht so abschlachten lassen, in der Liga haben wir jetzt 13 Spiele gespielt und davon 2,5 überzeugt, der Rest, Stückwerk, Jonny und Uzun. Ob wir Bremen, Hoffenheim und Gladbach in deren aktuellen Verfassung und unserer aktuellen Verfassung schlagen würden, wage ich zu bezweifeln. Wir haben den teuersten Kader ever und spielen so schlecht wie lange nicht mehr, Hütter und Glasner hatten deutlich schlechtere Spieler zur Verfügung und haben deutlich mehr herausgeholt….da hatten wir aber auch andere Typen in der Mannschaft, mit Hinti und Vadder Abraham wäre das so heute nicht passiert, eher wären 3 Leipziger mit der Trage vom Feld gegangen… Toppmöller wird wohl dieses Jahr noch bleiben, auch weil die Gefahr zu groß ist einen neuen Trainer zu verbrennen, wenn es zum Wechsel kommen sollte, dann wohl erst nach dem HSV Spiel, wobei nur knapp 3 Wochen Pause sind und auch das sehr knapp ist…. Fakt ist, wir haben im 3. Jahr unter Toppmöller immer noch die gleichen Probleme, die mal mehr, mal weniger zum Vorschein kommen, oftmals keine Spielidee, vor allem nicht, wenn der Gegner tief steht (siehe Doans Einzelaktion gegen Mainz), Spieler sind dieses Jahr deutlich schlechter geworden (Collins, Larsson, Shkiri, Koch, Bahoya), taktische Fehler und Unzulänglichkeiten die einer BL Mannschaft nicht passieren dürfen, schon gar nicht in der Regelmäßigkeit. Ja, die Mannschaft ist jung, andere aber auch und auch wenn man jung ist, muss man doch auch mal lernen und reifer werden und spielen und nicht immer wieder dieselben Fehler machen (Collins)… Vielleicht haben Kolo Muani, Ekitike und Marmoush aber auch vieles kaschiert was schon länger im Argen war und wir und auch Toppmöller selbst haben extrem von diesen Einzelkönnern profitiert. Ich befürchte, dass es eine ganz schwierige und zähe Saison wird, unabhängig davon, ob Toppmöller weiter machen darf oder nicht, der Kader ist so unausgewogen wie lange nicht mehr (kann man Toppmöller nicht alleine anlasten), trotzdem muss er da mehr rausholen als Trainer und die Spieler müssen wenigstens die Grundtugenden auf den Platz bringen und ein guter Trainer erkennt anhand der Ausfälle, welches System und Konzept am besten passt und stellt entsprechend um und drückt nicht Plan A durch, obwohl er dafür nicht die Spieler hat, zumindest durch aktuelle Verletzungen. Bremen und Gladbach schließen langsam aber sicher zu und auf in der Tabelle, da sieht man was wir an Punkten liegen lassen haben und was die uns gegenüber aufgeholt haben.. Ob Toppmöller weiter machen soll? Keine Ahnung, aber es spricht immer weniger dafür, vieles wird wohl von den beiden Spielen gegen Augsburg und beim HSV abhängen, gewinnen wir diese und zeigen zumindest mal eine deutliche Steigerung in allen Bereichen und werden im Winter die Kaderbaustellen behoben (sofern möglich) und kann er selbst der Vereinsführung klar machen wie er sich die Rückrunde und sportliche Ausrichtung vorstellt, bekommt er vielleicht noch mal eine Schonfrist bis zur Länderspielpause im März… Schwierige Situation für alle Beteiligten und ich bin gespannt wie es gelöst wird, aber so kann es nicht weitergehen… Path

Starker Kommentar!

0
Avatar 44. fatzke 07. Dezember 25, 02:39 Uhr

Und ich habe wohl völlig zurecht nach dem 1:0 abgeschaltet. Mir hat auch die nötige Schärfe gefehlt.

3
Fallback Avatar 45. moenchi 07. Dezember 25, 05:23 Uhr

Apropos jung usw . Wir haben heute gegen die jüngste Mannschaft der Liga verloren,nur zum Thema jung .
Bis Jahresende Schadensbegrenzung betreiben,Analysieren und DT entlassen.
Roger Schmitt oder auch wenn ich sehr enttäuscht von ihm damals war,aber Adi Hütter ist aktuell verfügbar. Bis zum Tag X war er super . Hauptsache erstmal DT weg.
Dann Amoura schon mal verpflichten,aber der wirbelt wieder zu stark,mal sehen wie teuer er wird .
torwartposition sind wir gut aufgestellt,zur Rückrunde offener Kampf.
Robin Koch als Kapitän total enttäuschend,ein Bock nachdem anderen. Strahlt totale Verunsicherung aus.
Einen Götze beim Stand von 0:6 einzuwechseln,glaube Götze hat er mit dieser Aktion auch verloren,sowas macht man nicht,gib der Jugend dann eine Chance.
Sobald ich Dahoud in der Startaufstellung sehe, automatisch Niederlage bzw schwieriges Spiel. Chaibi passt soweit. Larsson auch bisschen überspielt,Bahoya im Winter ab 50 mille verkaufen,da sehe ich außer Speed kein großen IQ.Knauff passt. Skhiri bekommst du nicht los wegen africa Cup.
Doan wirkt überspielt,winkt letzte Zeit oft ab. Hab mir Barca heute angeschaut ,puh hab Panik davor,die haben noch eine Rechnung offen.... Handicap Niederlage vorprogrammiert, ähnlich wie heute .
Hauptsache DT weg ,dann wird alles wieder gut .

8
Avatar 46. sgeinder 07. Dezember 25, 07:32 Uhr Zitat - stadtwaldadler528 Ich versuche es mal möglichst rational zu formulieren… Wir haben gegen desolate und von Verletzungen geplagte Bremer am 1. Spieltag 4:1 gewonnen, vorne hurra Fußball und hinten auch da schon einige Lücken gehabt, welche eine andere Mannschaft besser ausgenutzt hätte. Anschließend in Hoffenheim 1:3 gewonnen, weil wir hier vor allem die Tore in den entscheidenden Momenten gemacht haben. Schon damals habe ich gewarnt, dass es alles sehr trügerisch und fragil ist (Die Medien schrieben vom Bayernjäger Nr. 1 und die Kurve sang Deutscher Meister wird nur die SGE…) Danach ging es eigentlich nur noch bergab…Leverkusen auswärts kann man verlieren, dann der Grottenkick gegen Union Berlin… Eigentlich fallen mir nur die beiden Spiele gegen Bremen und Hoffenheim ein, die erste Hälfte in Gladbach, wobei die zweite Halbzeit alles zunichte gemacht hat auch wenn wir knapp gewonnen haben und das Pokalspiel gegen den BVB (beste Saisonleistung), alles andere war konzeptlos, ideenlos und teilweise schwer mit anzusehen und letztendlich haben wir es hauptsächlich Jonny zu verdanken, dass wir da stehen wo wir stehen, weil er aus wenig viel gemacht hat. Die CL ist eine Nummer zu groß für uns, aber auch hier kann und muss man sich besser verkaufen und sich nicht so abschlachten lassen, in der Liga haben wir jetzt 13 Spiele gespielt und davon 2,5 überzeugt, der Rest, Stückwerk, Jonny und Uzun. Ob wir Bremen, Hoffenheim und Gladbach in deren aktuellen Verfassung und unserer aktuellen Verfassung schlagen würden, wage ich zu bezweifeln. Wir haben den teuersten Kader ever und spielen so schlecht wie lange nicht mehr, Hütter und Glasner hatten deutlich schlechtere Spieler zur Verfügung und haben deutlich mehr herausgeholt….da hatten wir aber auch andere Typen in der Mannschaft, mit Hinti und Vadder Abraham wäre das so heute nicht passiert, eher wären 3 Leipziger mit der Trage vom Feld gegangen… Toppmöller wird wohl dieses Jahr noch bleiben, auch weil die Gefahr zu groß ist einen neuen Trainer zu verbrennen, wenn es zum Wechsel kommen sollte, dann wohl erst nach dem HSV Spiel, wobei nur knapp 3 Wochen Pause sind und auch das sehr knapp ist…. Fakt ist, wir haben im 3. Jahr unter Toppmöller immer noch die gleichen Probleme, die mal mehr, mal weniger zum Vorschein kommen, oftmals keine Spielidee, vor allem nicht, wenn der Gegner tief steht (siehe Doans Einzelaktion gegen Mainz), Spieler sind dieses Jahr deutlich schlechter geworden (Collins, Larsson, Shkiri, Koch, Bahoya), taktische Fehler und Unzulänglichkeiten die einer BL Mannschaft nicht passieren dürfen, schon gar nicht in der Regelmäßigkeit. Ja, die Mannschaft ist jung, andere aber auch und auch wenn man jung ist, muss man doch auch mal lernen und reifer werden und spielen und nicht immer wieder dieselben Fehler machen (Collins)… Vielleicht haben Kolo Muani, Ekitike und Marmoush aber auch vieles kaschiert was schon länger im Argen war und wir und auch Toppmöller selbst haben extrem von diesen Einzelkönnern profitiert. Ich befürchte, dass es eine ganz schwierige und zähe Saison wird, unabhängig davon, ob Toppmöller weiter machen darf oder nicht, der Kader ist so unausgewogen wie lange nicht mehr (kann man Toppmöller nicht alleine anlasten), trotzdem muss er da mehr rausholen als Trainer und die Spieler müssen wenigstens die Grundtugenden auf den Platz bringen und ein guter Trainer erkennt anhand der Ausfälle, welches System und Konzept am besten passt und stellt entsprechend um und drückt nicht Plan A durch, obwohl er dafür nicht die Spieler hat, zumindest durch aktuelle Verletzungen. Bremen und Gladbach schließen langsam aber sicher zu und auf in der Tabelle, da sieht man was wir an Punkten liegen lassen haben und was die uns gegenüber aufgeholt haben.. Ob Toppmöller weiter machen soll? Keine Ahnung, aber es spricht immer weniger dafür, vieles wird wohl von den beiden Spielen gegen Augsburg und beim HSV abhängen, gewinnen wir diese und zeigen zumindest mal eine deutliche Steigerung in allen Bereichen und werden im Winter die Kaderbaustellen behoben (sofern möglich) und kann er selbst der Vereinsführung klar machen wie er sich die Rückrunde und sportliche Ausrichtung vorstellt, bekommt er vielleicht noch mal eine Schonfrist bis zur Länderspielpause im März… Schwierige Situation für alle Beteiligten und ich bin gespannt wie es gelöst wird, aber so kann es nicht weitergehen… Path

Excellent zusammengefasst…

0
Avatar 47. Hooliganverachter 07. Dezember 25, 08:36 Uhr

Moinsen zusammen, wenn man das gestrig Erlebte mal überschläft ist es Morgen danach nicht weniger schlimm.

Meine Haterwerkzeuge inkl. Zynismusspritze habe ich weggepackt. Dennoch arbeite ich mich wieder an Koch (Das ist der, der immer nebenher zu Gegenspieler läuft.) und Collins (Das ist der, der immer hinterher läuft und das Nachsehen hat.) ab.

Schaut Euch die Reaktionen der Verteidiger an, wenn´s einschlägt. Theate und Krsitensen toben. Collins und Koch packen die Hände in die Hüften.

Haben Collins & Koch und weitere Ungenannte ein Mentalitätsproblem? Verdienen einen Haufen Geld und reißen sich nicht den Allerwertesten auf.

Ist das Selbstüberschätzung, Arroganz oder Lethargie ungeklärter Ursache? Braucht´s einen Psychologen? Braucht´s einen Trainer, der noch zu den Spielern durchdringt?

Ärgerlich, dass Koch und DT erst vor kurzem fette Verträge bekommen haben.

Gebt Kristensen oder Theate die Kapitäsbinde. Das soll nicht als Strafe verstanden werden. Könnte Koch u.U. helfen.

Trainer- und Spielersuche ist Krösche´s Job. Da hänge ich mich mal gar nicht rein. Auf drei Hochzeiten mit einem dünnen Anzug zu tanzen konnte nicht gutgehen. Bald haben wir nur noch einen Wettbewerb. Den geht man mit Spielern an, die wirklich wollen und Dreck fressen sofern die spielerischen Mittel nicht ausreichen.

Schönen Sonntag!

PS Gestern schrieben um 17.30 Uhr einige, dass die Konkurrenz für uns gespielt hätte. Denen sei etwas mehr Realitätssinn gewünscht.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 48. zeno 07. Dezember 25, 08:46 Uhr

Da spiele ich lieber mein Fußball Manager auf dem Handy, da spielen wir um die Meisterschaft und in der CL Halbfinale …

Die Realität ist leider nicht so rosig

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 49. Fozzi 07. Dezember 25, 08:54 Uhr

Krösche hat ja gestern angekündigt, dass es keine Trainerdiskussion gäbe. Man kann nur hoffen, dass er jetzt von oben Druck bekommt.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.