Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Rasmus Kristensen findet nach der Niederlage klare Worte und zeigt sich selbstkritisch. Foto: IMAGO / HMB-Media

Kristensen nach CL-Aus: „Müssen uns das Selbstvertrauen zurückholen“

, und

Nach der 2:3-Niederlage bei Qarabag Agdam und dem damit gleichbedeutenden Ausscheiden aus der Champions League haben wir für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt:

Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt): “Es ist sehr, sehr bitter. Wir kriegen wieder am Anfang ein Gegentor. Zeigen dann eine Reaktion, haben uns zurückgekämpt und machen den Ausgleich Wir kommen dann gut aus der Halbzeit. Wir mussten viel kämpfen, viel gegen den Ball arbeiten. Haben das gemacht. Wir bekommen dann den Elfmeter in der 75. Minute und gehen in Führung. Es ist sehr. sehr ärgerlich, dass wir die Führung nicht mitnehmen können und eine Minute oder zwei später das Gegentor bekommen. Das Siegtor am Ende für Qarabag ist ärgerlich, aber der Punkt hätte uns eh nichts gebracht, so ehrlich muss man sein. Es ist einfach, wenn du hier in der 75. Minute führst, wieder zwei Tore machst, dann kann es nicht sein, dass wir dann wieder in den letzten Minuten zwei Gegentore bekommen. Wenn ich wüsste, woran das liegt, würden wir es ändern. Es ist ärgerlich, es zieht sich durch. Wir kriegen jedes Spiel drei Gegentore. Damit wird es schwer, Spiele zu gewinnen. Die Stimmung ist nicht gut. Wir ärgern uns, haben uns viel vorgenommen. Dann gehen wir sogar in Führung. Das ist kein leichtes Auswärtsspiel. Qarabag hat ein gutes Spiel gemacht, muss man sagen. Wir gehen dann in Führung und wir müssen dann einfach lernen, so ein Spiel mit nach hause zu nehmen. Das ist uns in den letzten Wochen nie gelungen und wir müssen einfach lernen, das besser zu machen. Ich weiß auch nicht, wer der neue Trainer wird. Dennis und Alex sind jetzt hier und versuchen etwas besser zu machen. Ich glaube es hat auch vieles funktioniert heute. Aber am Ende sind es die gleichen Baustellen. Da versuchen wir, die nächsten Tage dran zu arbeiten, um am Wochenende wieder Punkte zu holen. Das ist jetzt die Aufgabe hier im Verein. Wir müssen diese Probleme finden und abstellen.”

Dennis Schmitt (Interimstrainer Eintracht Frankfurt): „Wir sind natürlich enttäuscht, die Jungs haben sehr viel investiert und wir wollten unbedingt gewinnen. Wir sind nicht gut gestartet und mussten ein frühes Gegentor hinnehmen. Die Reaktion darauf war allerdings sehr gut, wir sind ruhig geblieben und haben den Ausgleich gemacht. Anschließend war es ein ausgeglichenes Spiel mit Ballbesitzphasen und Abschlüssen auf beiden Seiten. In der Pause haben wir zwei, drei Dinge angepasst. Qarabağ hat uns etwas eingeschnürt, aber wir haben wenig zugelassen. Dann gehen wir in Führung, bekommen aber viel zu schnell das 2:2 – das tut sehr weh. Ich habe dennoch Schritte nach vorne gesehen. Die Jungs waren sehr diszipliniert und haben Intensität auf den Platz bekommen. Wir nehmen auch Positives mit. Wir werden alles analysieren, ehrlich die Fehler ansprechen und dann alles reinwerfen, um gegen Hoffenheim zu gewinnen. Es geht nicht um mich und nicht um Personen, es geht darum, erfolgreich Fußball zu spielen und den Verein in die richtige Richtung zu bringen. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die wollte. Wir haben Schritte nach vorne gemacht hat, aber auch einen Fehler zu viel.“

Markus Krösche (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): „Es ist extrem bitter, dass wir das Spiel nach Führung verlieren. Wir haben die gleichen Fehler gemacht wie in den vergangenen Wochen und bringen uns dadurch ein bisschen selbst um den Sieg. Wir müssen aktuell gemeinsam durch ein tiefes Tal schreiten. Wir haben uns natürlich etwas anderes vorgestellt, als aus der Champions League auszuscheiden. Es geht jetzt einfach darum, weiterzuarbeiten, uns voll auf die Bundesliga zu konzentrieren, aber auch gegen Tottenham nochmal alles für einen Sieg zu tun. Ein paar Dinge haben wir besser gemacht. Dennoch sind wir hintenraus in die gleichen Muster verfallen wie in den Vorwochen, die Gegentore fielen ähnlich. Diese Dinge müssen wir aufzeigen und uns voll auf Hoffenheim konzentrieren.“

Rasmus Kristensen (Eintracht Frankfurt): „Ich bin enttäuscht. Es war nicht gut genug, auch von mir nicht – das muss ich besser machen. Ich habe vor den Toren Fehler gemacht, direkt nach dem Führungstreffer war das beim 2:2 einfach nicht gut genug von mir. Wir müssen dranbleiben, weiterkämpfen, noch härter arbeiten und alles geben. Darüber müssen wir uns das Selbstvertrauen zurückholen. Es gibt Phasen während einer Karriere, in der die Dinge nicht so laufen, wie man sich das vorstellt – das ist mit das Schwierigste im Fußball. Wir sind keine schlechteren Spieler als letztes Jahr oder letzten Sommer. Es ist im Kopf, wir müssen etwas ändern und einfach weitermachen. Es besser machen, alle gemeinsam als Gruppe. Wir spielen in drei Tagen schon wieder.“

Gurban Gurbanov (Trainer Qarabağ FK): „Die Jungs haben alles auf dem Platz gegeben. Sie waren sehr diszipliniert, besser als in den vorangegangen Spielen. Mit und gegen den Ball: Meine Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Der Erfolg heute Abend ist eine große Errungenschaft für den Fußball in Aserbaidschan. Wir waren gut vorbereitet. Wir haben das, was wir können, auf den Platz gebracht und uns gut auf den Gegner eingestellt. Das, was ich den Spielern während der Vorbereitung gesagt habe, haben sie umgesetzt. Man muss einfach spielen, sicher spiele und zuversichtlich sein – der psychologische Faktor ist sehr wichtig. Wir haben die 2:4-Niederlage gegen Ajax analysiert und konnten einige Fehler abstellen.“

Quelle: Dazn, Eintracht Frankfurt

Weitere Artikel

86 Kommentare

Avatar 51. Hooliganverachter 22. Januar 26, 12:10 Uhr Zitat - tomtom Wir brauchen einen Trainer der Feuer hat! Und das sehe ich bei Rose leider nicht! Wie wärs mit Streich? Path

Das ist kein Supermarkt in dem die Trainer griffbereit im Regal liegen.
Wenn Du aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass Streich nicht zu haben ist.
Der ist Freiburg und sonst nichts.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 52. Block42 22. Januar 26, 12:10 Uhr

Ich war gestern nach dem Spiel sehr gespannt, an wem sich hier jetzt abgearbeitet wird, wo Toppmöller weg ist... irgendwie ist es immer noch Toppmöller und ein wenig einzelne Spieler. Bezeichnend, dass viele am Wochenende nicht ins Stadion gehen und viele Karten zurückgeben werden. Aber von den Spielern wird erwartet voll konzentriert, gut gelaunt und entspannt zu performan... ich bin sehr gespannt wo uns diese Vereinsdepression noch hinführt....

3
Fallback Avatar 53. yoda 22. Januar 26, 12:12 Uhr Zitat - Meintracht Bin manchem Vorredner sehr dankbar, besonders 32. PeKa stimme ich voll zu. Toppmöller war für mich höchstens ein Praktikant und ihm haben wir nun den Scherbenhaufen zu verdanken: DFB-Pokal raus (zweimal frühzeitig), CL raus (das war schon schwierig, nicht in die Quali zu kommen) und Europa für die nächste Saison auch fast schon raus. Mahlzeit. Mit so einem hochwertigen Kader. Immerhin wird ihm der Abschied mehr als versüßt. Jetzt kann er endlich zu den hochkarätigen Vereinen, die ihn angeblich umworben wie die Fliegen. Stimmt mich echt traurig, dass Toppmöller aus Gold Stroh gesponnen hat, in Abwandlung des Märchens. Path

Wie lange willst du noch nachtreten?
Und zustimmen kann ich auch nicht!

11
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 54. Scheppe Kraus 22. Januar 26, 12:23 Uhr

Jetzt scheißt euch net gleich alle in die Hos...ja, läuft Kacke...also abwarten wer kommt und die Mannschaft weckt...wird hoffentlich schnell besser und selbst wenn net, auch nächste Saison wird in FFM Fussball gespielt...

Zusammenhalten Leude...den neuen Trainer und Mannschaft zu unterstützen ist jetzt so viel wichtiger als die beschämende Nachtreterei und sowieso alles beschissen finden.
Der arme neue Trainer, viele warten ja nur auf einen Namen, um gleich wieder alles bereits vor dem ersten Spiel schlecht zu reden , Texte sind bestimmt bereits vorbereitet.
Ist manchmal echt zum fremdschämen hier.

Eintracht Fan ein Leben lang...Leiden, Krisen, Skandale und Kackspiele gehören nun mal auch dazu...

3
Fallback Avatar 55. yoda 22. Januar 26, 12:25 Uhr Zitat - vinniejones Bitte erkläre mir: - Warum bezeichnest du jemanden, der nachweislich zu den Trainern mit der größten Punkteausbeute gehört, als Praktikant? - “Europa für die nächste Saison schon fast raus” - Und für die verbleibenden 16 Spiele melden wir die Mannschaft ab? - “ Mit so einem hochwertigen Kader” - Was verstehst du unter hochwertig? Oder meinst du hochVERANLAGTEN Kader. Selbst der teuerste Spieler unseres derzeitigen Kaders hat weder national noch international eine Saison konstant performt. Oder ist jemand hochwertig, wenn er 3-4 gute Spiele gemacht hat. Das wäre nämlich interessant zu wissen, ob du deine Ziele der Eintracht nur von den (wenigen) Lichtblicken ableitest oder das Gesamtbild betrachtest. “ Jetzt kann er endlich zu den hochkarätigen Vereinen, die ihn angeblich umworben wie die Fliegen.” - Der von Dir bezeichnete Praktikant war der SGE immer loyal ggü und ist nicht mit irgendwelchen Angeboten hausieren gegangen. Keine Ahnung, wie Du auf so etwas kommst. Ich finde es so Schade, was hier inzwischen für ein Müll abgeladen wird. Mir geht es schon lange nicht mehr um die Person DT, der ist für mich nur ein Trainer von vielen. Mir geht es um den Blick auf die Fakten und wie man krampfhaft versucht immer mit dem Finger auf mindestens einen zu zeigen. Fühlt ihr euch danach besser? Path

Tolle Antwort, der ich voll zustimmen, auf die "tollen" Kommentatre dieses Users!
Lange war unter Toppmöller das Meiste deutlich besser als zuvor und manchmal nutzt es sich ab, ist nicht immer so leicht erklärbar, immerhin treffen hier weit über 30 Menschen zusammen und da geht auch mal was schief. Und dann ist es leider manchmal richtig sich zu trennen, auch wenn ich es sehr bedauere.
Einen so loyalen, korrekten Trainer wieder mal zu finden wird sehr schwierig.

9
Avatar 56. 1899international 22. Januar 26, 12:43 Uhr Zitat - Scheppe Kraus Jetzt scheißt euch net gleich alle in die Hos...ja, läuft Kacke...also abwarten wer kommt und die Mannschaft weckt...wird hoffentlich schnell besser und selbst wenn net, auch nächste Saison wird in FFM Fussball gespielt... Zusammenhalten Leude...den neuen Trainer und Mannschaft zu unterstützen ist jetzt so viel wichtiger als die beschämende Nachtreterei und sowieso alles beschissen finden. Der arme neue Trainer, viele warten ja nur auf einen Namen, um gleich wieder alles bereits vor dem ersten Spiel schlecht zu reden , Texte sind bestimmt bereits vorbereitet. Ist manchmal echt zum fremdschämen hier. Eintracht Fan ein Leben lang...Leiden, Krisen, Skandale und Kackspiele gehören nun mal auch dazu... Path

Danke. Möchte noch ergänzen ...

Glorreiche Zeiten, traurige Tage,
wir steh´n zur Eintracht, gar keine Frage,
unsere Farben, unsere Fahnen,
genau wie die Herzen die in uns schlagen,
und die Kurve singt im Chor: Eintracht vor Eintracht vor
und die Kurve singt im Chor: Eintracht Frankfurt schieß ein Tor

Mit dem Adler im Herzen, sind wir geboren,
die launische Diva, hat uns auserkohren,
sie schenkt uns Freunde, sie lässt uns trauern,
doch wir steh`n zu ihr ohne bedauern,
und die Kurve singt im Chor: Eintracht vor Eintracht vor
und die Kurve singt im Chor: Eintracht Frankfurt schieß ein Tor

SGE, meine Liebe, für immer. Ich kann gar net anners.

1
Avatar 57. Hooliganverachter 22. Januar 26, 12:49 Uhr

Gegen Hoffenheim bekommen wir die Hütte voll! Klingt komisch, ist aber so.

24
Fallback Avatar 58. Adlertussi 22. Januar 26, 12:51 Uhr Zitat - markus89 Naja das CL Aus kommt zu Recht ehrlich gesagt und ist eigentlich sogar besser. Voller Fokus auf die Liga jetzt. Path

Find ich auch, es ist gut das wir diese Belastung CL nicht mehr haben. Die Mannschaft ist zutiefst verunsichert. Kommt mM auch durch den Druck der von allen Seiten, Fans, Verein, Öffentlichkeit, dem Team selber, auf der Mannschaft lastet. Der Hype war ja in letzter Zeit riesengroß, zu gross: International zu spielen wurde zur Grundvoraussetzung. Druck, Druck, Druck. SGE wurde am Anfang dieser Saison gar zum Meisterschaftskandidat ausgerufen. Die ersten 2 Spiele in dieser Saison liefen dann auch entsprechend gut. Dann kam die CL Auslosung, nur Hochkaräter, und das Ungemach nahm seinen Lauf. Wenn man nur auf die Nuss bekommt, kein Wunder das dass Selbstbewusstsein darunter leidet.... Auch andere Teams haben durch die Teilnahme an der CL ein Formtief in der Buli bekommen und sind tabellarisch abgestürzt (RB, VfB, Union, Gladbach).
Unser Team kann wohl offensichtlich gegen den Druck der durch (überhöhte) Ansprüche auf ihnen lastet (auch von uns Fans) nich mehr ankommen. Die Verunsicherung ist frappierend. Wir Fans sollten uns an unsere eigene Nase fassen und dem Team jetzt helfen, indem wir jetzt zulassen das wir kleinere Brötchen backen müssen. Keine Ansprüche mehr. Offensichtlich sind wir als Verein doch noch nicht weit genug um in den Top Fünf mitzumachen. Das Tal jetzt gehört vielleicht dazu um dort dann anzukommen

2
Avatar 59. 1899international 22. Januar 26, 12:54 Uhr Zitat - PeKa Was das Selbstvertrauen angeht, habe ich einen Tipp, Rasmus: Basics, Basics und nochmal Basics. Euch fehlt es an allem. Ich weiß nicht, was Dino so den ganzen Tag mit Euch gemacht hat, Training war es offensichtlich nicht. Die Mannschaft, wenn man sie überhaupt so nennen kann, hat keinen Plan, wie sie spielen soll, das können auch zwei Amateurtrainer nicht in wenigen Tagen beheben. Danke Dino, für den Schrotthaufen, den Du produziert hast und danke Markus, dass Du nicht erkennen wolltest, dass dieser Trainer eine völlige Fehlbesetzung war. Aus der heißesten Aktie Europas in einem halben Jahr zur Lachnummer und Schießbude, das musst Du erst mal hinbekommen. Ich würde mal soweit gehen, dass wir hier die größte Krise seit 2016 haben. Aber, es kann ja eigentlich nur noch besser werden. Das macht mir Hoffnung. Path

Einerseits ja, bin bei Dir aber schau ma: wenn Du schon von der "heißesten Aktie Europas" sprichst: da hat ja Toppmöller vorher auch was zu beigetragen, gelle?

Toppmöller hat die Mannschaft "mentalitätsmäßig verloren", so würde ich es mal ausdrücken. Vieles spricht dafür, dass es zu verkopft war, was er vermitteln wollte. Koch war als Kapitän überfordert. Spätestens seit der PK vor dem Spiel scheint mir das offensichtlich. Für mich war es richtig, dass der Trainer geht. Du kannst nicht die halbe Mannschaft entlassen.
Dass es jetzt sofort anders läuft, nach zweieinhalb Jahren, ist völlig unrealistisch. Trotzdem habe ich nach gestern Hoffnung.

Schade finde ich die Wechsel gestern. Die, die noch Bock hatten (und uns m.E. noch geholfen hätten) wurden ausgetauscht (Knauff, Uzun) . Die, die auf dem Zahnfleisch gingen (Kristensen), oder richtig schlecht waren (Skhiri) sind dringeblieben.

1
Fallback Avatar 60. pfalzadler11 22. Januar 26, 12:56 Uhr Zitat - Hooliganverachter Gegen Hoffenheim bekommen wir die Hütte voll! Klingt komisch, ist aber so. Path

der war gut :-) Das Profilbild ist schon Klasse

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 61. Boris 22. Januar 26, 13:02 Uhr Zitat - yoda Vielen Dank, dass das auch Erwähnung findet. Die Böllerchaoten sind wesentlich schlimmer als der Zustand unserer Mannschaft. Ja, wir spielen schlecht, aber ist es nicht unser Anspruch, anders als beim FCB, dass wir KEINE Erfolgsfans sein wollen. Die meisten hier sind es aber wohl geworden in letzter Zeit. Bedingungslose, randalefreie und legale Unterstützung in jeder Minute, das benötigt die Mannschaft, kein runtermachen und Horrorzenarien an die Wand malen. Wir müssen Hoffenheim schlafen, am besten zu Null, dann löst sich die Blockade und es wird wieder besser werden. Und Platz 5-7 ist noch alle Mal drinnen, aber es wird schwer. Path

Gegen Hoffenheim sind die Chancen gering, schon gar nicht zu Null. Kain neutraler Beobachter würde bei dem Spiel zur Zeit auf die Eintracht tippen.

Platz 6-8 sind noch drin, mal sehen. Immerhin würde das diese Saison fürs internationale Geschäft reichen.

2
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 62. huiwaeller50 22. Januar 26, 13:13 Uhr Zitat - g-block1978 das 2:2 war ganz sicher haltbar, die Stockfehler sind mir zu aufwendig jetzt aufzuzählen. Lasst den Jungen wo anders seine Erfahrungen sammeln, der wird bei Eintracht im Kopf auch nicht mehr frei. Da muss was geschehen. Wer ständig im Kopf hat ich darf keinen Fehler machen, macht Fehler, Fehler die Punkte kosten Path

Gut, dass man in Freiburg bei Atubolu nicht so gedacht hat.

1
Fallback Avatar 63. Werner 22. Januar 26, 13:17 Uhr Zitat - Scheppe Kraus Jetzt scheißt euch net gleich alle in die Hos...ja, läuft Kacke...also abwarten wer kommt und die Mannschaft weckt...wird hoffentlich schnell besser und selbst wenn net, auch nächste Saison wird in FFM Fussball gespielt... Zusammenhalten Leude...den neuen Trainer und Mannschaft zu unterstützen ist jetzt so viel wichtiger als die beschämende Nachtreterei und sowieso alles beschissen finden. Der arme neue Trainer, viele warten ja nur auf einen Namen, um gleich wieder alles bereits vor dem ersten Spiel schlecht zu reden , Texte sind bestimmt bereits vorbereitet. Ist manchmal echt zum fremdschämen hier. Eintracht Fan ein Leben lang...Leiden, Krisen, Skandale und Kackspiele gehören nun mal auch dazu... Path

Da gebe ich dir vollkommen Recht

1
Avatar 64. 1899international 22. Januar 26, 13:23 Uhr Zitat - huiwaeller50 Gut, dass man in Freiburg bei Atubolu nicht so gedacht hat. Path

Sehe ich bekanntermaßen auch so. Und was noch erschwerend hinzu kommt. Atubolu hatte zwar auch über einige Monate hinweg seine Aussetzer. Er hatte aber auch eine eingespielte und sattelfeste Defensive (= wird in Freiburg traditionell viel Wert drauf gelegt) vor sich, was es ihm bestimmt leichter machte. Und Atubolu wurde nicht mal rein, mal rausgenommen. Man hat durchgängig an ihm festgehalten.

Diese luxeriösen Bedingungen hatte Santos nicht. Was erwartet man von Santos? Erst ins Tor gesetzt (war nach der Verletzung wahrscheinlich zu früh) dann wieder rausgenommen. Jetzt wieder rein. Und dann soll er gleich alles top machen. Und das bei unserer aktuellen Defensive?
Und dann kommt noch der Vorwurf, er strahle keine Sicherheit aus.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.

1
Avatar 65. vinniejones 22. Januar 26, 13:24 Uhr Zitat - huiwaeller50 Gut, dass man in Freiburg bei Atubolu nicht so gedacht hat. Path

Gut, dass Freiburg die gleichen Ansprüche wie wir hat… Entweder wir messen unser bzgl. Saisonziele mit ihnen, dann können wir das Vorgehen auch vergleichen oder wir messen uns mit denen über ihnen (Cl oder El), dann brauchen wir aber andere Beispiele. Bayern ist für uns nicht die Benchmark, aber dort hat man Torwartfehler auch nicht ausgesessen. Rensing, Butt und Kraft bis Neuer kam.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 66. Boris 22. Januar 26, 13:24 Uhr Zitat - Adlermacht Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen. Da passt es auch in die 2. Reihe nicht. Der Teamarzt, der im Sommer weg ist scheint auch ne Lücke zu hinterlassen. Das wird ein langer Weg, das ererbte aufzuräumen. Denn auch für die 2. Reihe ist der Trainer verantwortlich Path

Quatsch, die haben alle super Laktatwerte, der Sprinttrainer ist einer der besten Deutschlands, die können allesamt 120 Minuten durchrennen. Das ist einfach nicht das Problem, das Problem ist im Kopf, das ist eine psychologische Sache. Wenn einem der Mut und die Zuversicht fehlt, dann fällt jeder Schritt schwerer.

Die medizinische Abteilung ist auch gut aufgestellt, die Menge an Verletzungen ist einfach zur Zeit Pech und höchstens teilweise der hohen Belastung geschuldet, aber nicht die Schuld der Ärzte. Die Qualität eines Arztes misst man ja daran, wie gut die Verletzung verheilt, kein Arzt der Welt kann Verletzungen beim Fußball verhindern. Fußball ist eine der Sportarten mit der höchsten Verletzungsgefahr. Wenn sich einer den Fuß bricht oder Ebnoutalub im zweiten Spiel bereits verletzt raus muss, was soll denn da bitte irgendein noch so guter Arzt dagegen machen?

2
Avatar 67. Hooliganverachter 22. Januar 26, 13:25 Uhr Zitat - pfalzadler11 der war gut :-) Das Profilbild ist schon Klasse Path

Das kommt erst weg, wenn wir dreimal zu null gespielt haben!

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 68. Boris 22. Januar 26, 13:29 Uhr Zitat - Hooliganverachter Gegen Hoffenheim bekommen wir die Hütte voll! Klingt komisch, ist aber so. Path

😂🤣🤣😂🤣😂🤣😂😂😋😅 das Profilbild ist der Hammer

1
Avatar 69. 1899international 22. Januar 26, 13:41 Uhr Zitat - Hooliganverachter Gegen Hoffenheim bekommen wir die Hütte voll! Klingt komisch, ist aber so. Path

Dein Profilbild ... Was soll das sein? Sarkasmus? Ironie? Häme? Wut? Spott?
Egal was es ist, es ist total daneben!

17
Fallback Avatar 70. yoda 22. Januar 26, 13:44 Uhr Zitat - Boris Gegen Hoffenheim sind die Chancen gering, schon gar nicht zu Null. Kain neutraler Beobachter würde bei dem Spiel zur Zeit auf die Eintracht tippen. Platz 6-8 sind noch drin, mal sehen. Immerhin würde das diese Saison fürs internationale Geschäft reichen. Path

Wir haben Hoffenheim zuletzt oft geschlagen, derzeit wird es sicher deutlich schwerer und vielleicht auch unwahrscheinlicher aber:
"Der erste Schritt zu Erfolg ist, daran zu glauben!"

0
Fallback Avatar 71. pfalzadler11 22. Januar 26, 13:45 Uhr

Es mag Zufall sein aber schon irgendwie komisch:

Buli 39 Gegentore = 18 Spiele
Zetterer 11 Spiele = 17 Gegentore
Santos 7 Spiele = 22 Gegentore , das Einzige Spiel mit weniger als 3 Gegentore war das letzte Spiel von Santos in der Hinrunde gegen Freiburg (Stichwort: Freistoß)

4
Fallback Avatar 72. Rebelheart 22. Januar 26, 13:50 Uhr Zitat - yoda Wie lange willst du noch nachtreten? Und zustimmen kann ich auch nicht! Path

Nenne es Nachtreten wenn Du meinst.
Fakt ist, er hat einen Trümmerhaufen hinterlassen und auch wenn andere vielleicht eine gewisse Mitschuld trifft, so trägt er als Chefcoach dafür die sportliche Hauptverantwortung.

7
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 73. Boris 22. Januar 26, 13:52 Uhr Zitat - tomtom Wir brauchen einen Trainer der Feuer hat! Und das sehe ich bei Rose leider nicht! Wie wärs mit Streich? Path

Streich 1irde hier schon öfters angebracht, wie kommt ihr denn darauf? Niemand in Verantwortung und kein Journalist hat jemals darauf spekuliert, weil Streich bei Freiburg in Rente gegangen ist. Der hat doch nicht aufgehört in der Hoffnung, jetzt irgendeinen Spitzenjob in der Premier League zu kriegen, er hat sich einfach nur zur Ruhe gesetzt. Dass er einen Bundesliga-Job gegen sein geliebtes Freiburg annimmt, ist noch unwahrscheinlicher. Weenn wir schon bei komplett unrealistischen Forderungen nach verdienten Rentnern sind, wieso nicht gleich Carlo Ancelotti oder Ottmar Hitzfeld?

2
Fallback Avatar 74. frankfurter jungs 22. Januar 26, 13:56 Uhr Zitat - SGETotto Sorry, aber was habt ihr denn für Vorstellungen? Nur weil wir eventuell mal nicht Europa erreichen, müssen doch nicht gleich alle Spieler verkauft werden! Zudem ist ja noch gar nicht klar, ob wir Europa verpassen. Selbst die Conference League wäre erst mal in Ordnung, um nicht gleich nur abwanderungswillige Spieler zu haben. Auf Dauer müssen wir mit Sicherheit jedes Jahr Europa spielen, aber da reicht vermutlich auch Euro League aus und nicht CL. Larsson wird uns vermutlich verlassen, sofern er wieder seine Form findet. Uzun glaube wird noch ein Jahr bleiben. Bei Brown bin ich ganz anderer Meinung. Wie bereits schon mal geschrieben, wird er mit dem Zweikampfverhalten krachend scheitern, egal wo. Das 1:0 gestern war auch wieder sein Verschulden. Kristensen war noch weiter links und er hat gerade mal kurz rechts verteidigt. Lässt sich dann wieder komplett verarschen und den Ball in die Mitte zu. Das 2. Tor war dann Fehler Kristensen, wie bereits erwähnt. Ohne Kaua Santos wieder rund zu machen, aber von einem 2m-Mann auf dem Niveau, erwarte ich da auch einen explosiven flachen Abdruck und etwas Spekulation, dann hat er den Querpass auch abgefangen. Entweder lassen wir Brown jetzt im 4-2-3-1 auf LA spielen oder er muss erst mal ne Pause bekommen. Nur dafür fehlen uns wirklich absolut die Alternativen. Theate und Koch beide völlig von der Rolle. Bei Kristensen war es hoffentlich nur mal eine Ausnahme. Und Collins..naja seitdem er bei der N11 wieder zum Schuljungen degradiert wurde, kam man ihn leider auch so gut wie gar nicht gebrauchen :-( Path

Was hast Du denn für Vorstellungen, mit welchen Einnahmen wir die hohen Personalkosten von € 170 Mio p.a., Kosten für NLZ von € 20 Mio., etc. Decken oder die finanziellen Mittel herholen, um die Ausfälle zu kompensieren, wenn wir uns nicht für das internationale Geschäft qualifizieren? Bin gespannt auf die Antwort!

0
Fallback Avatar 75. panicporky 22. Januar 26, 13:58 Uhr

Das 2:2 war leider so voraussagbar.
Mit einem neuen Trainer, mit neuen Impulsen, ohne CL wieder die Abwehr stabilisieren und die Rückrunde nach Europa retten.
CL war zu groß. Hatte ich schon mit dem 3. Platz gedacht.

1
Fallback Avatar 76. elber 22. Januar 26, 14:10 Uhr

@ 48
wir haben doch für Brown Ersatz. Warum gibt man dem Suzuki nicht mal eine Chance.
Er wurde für ich glaube 4 Mil. geholt. Spielt aber keine Rolle. Komisch.

4
Avatar 77. vinniejones 22. Januar 26, 14:14 Uhr Zitat - elber @ 48 wir haben doch für Brown Ersatz. Warum gibt man dem Suzuki nicht mal eine Chance. Er wurde für ich glaube 4 Mil. geholt. Spielt aber keine Rolle. Komisch. Path

Hahaha…. “Spielt keine Rolle”…. Wie lange ist er nochmal da, dass er jetzt schon diesen Stempel bekommt???

2
Fallback Avatar 78. Liederbacher Adler 22. Januar 26, 14:21 Uhr

der VFB gar nicht so lange her in der Relegation hat uns schon überholt
im Tor Abwehr Mittelfeld Sturm Trainer überall besser aufgestellt
Wir reden immer noch...müssen sehen wo wir herkommen...und es geht steil bergab
Beim VFB geht´s hoch...

1
Fallback Avatar 79. SGETotto 22. Januar 26, 14:22 Uhr Zitat - pfalzadler11 Frage mal bei Gladbach nach wie viel die für Thuram, Plea, Zakaria, Hoffmann, Neuhaus - ach den sind die nicht losgeworden - bekommen haben. Aktuell müssen die bis zum Transferende hoffen das die irgendeinen Spieler losbekommen um selbst jemand holen zu können. Den Fehler sollte man als aktuelle "Dreitracht" im Sommer nicht machen. Path

Da vergleichst du aber wirklich Äpfel mit Birnen. Da gibt es absolut keinerlei Vergleich, außer das Stammkräfte verkauft wurden.

Wir haben seit der Saison 19/20 einen Transferüberschuss von über 200 Mio generiert. Und haben dafür sogar Gegenwerte wieder gekauft, die wir zukünftig veräußern können.

BMG hat im selben Zeitraum ein Transferminus von 14 Mio gehabt und kaum Gegenwerte im Kader.
Einzig Reitz kann dort wirklich zu Geld (20+ Mio) gemacht werden, während wir davon mindestens 10 Spieler haben, wovon 1-2 sogar 50+ Mio generieren werden.

0
Fallback Avatar 80. SGETotto 22. Januar 26, 14:26 Uhr Zitat - frankfurter jungs Was hast Du denn für Vorstellungen, mit welchen Einnahmen wir die hohen Personalkosten von € 170 Mio p.a., Kosten für NLZ von € 20 Mio., etc. Decken oder die finanziellen Mittel herholen, um die Ausfälle zu kompensieren, wenn wir uns nicht für das internationale Geschäft qualifizieren? Bin gespannt auf die Antwort! Path

Dafür muss man aber nicht gleich mehrere "Juwele verkaufen".
Man darf ja nicht vergessen, dass wir nicht nur durch sportliche Erfolge Einnahmen generieren. Merchandise, Sponsoren, Spieltagseinnahmen etc. Das wäre zu viel um alles aufzuschreiben.
Zudem haben wir im Sommer auch Trapp verkauft, da ist einiges von der Payroll runter (Zetti und Kaua verdienen zusammen whsl nicht mal ansatzweise so viel).
Götze kommt ggfs. ab Sommer auch von der Payroll runter.
Und zu guter Letzt gibt es bei den hohen Einnahmen auch immer noch Rücklagen und Eigenkapital. Ich wage die steile These, dass man 1-2 Saisons ohne Europa durchaus überbrücken kann, ohne dass das ganze Kartenhaus zusammenfällt. Wäre für die nachhaltige Entwicklung natürlich nicht förderlich. Aber wir würden uns nicht gleich wieder direkt vor dem Bankrott befinden, so wie es hier einige dramatisieren!

0
Fallback Avatar 81. pfalzadler11 22. Januar 26, 14:36 Uhr Zitat - SGETotto Da vergleichst du aber wirklich Äpfel mit Birnen. Da gibt es absolut keinerlei Vergleich, außer das Stammkräfte verkauft wurden. Wir haben seit der Saison 19/20 einen Transferüberschuss von über 200 Mio generiert. Und haben dafür sogar Gegenwerte wieder gekauft, die wir zukünftig veräußern können. BMG hat im selben Zeitraum ein Transferminus von 14 Mio gehabt und kaum Gegenwerte im Kader. Einzig Reitz kann dort wirklich zu Geld (20+ Mio) gemacht werden, während wir davon mindestens 10 Spieler haben, wovon 1-2 sogar 50+ Mio generieren werden. Path

ich habe keine Ahnung in welchem Zusammenhang Du diesen Hinweis gelesen hast. Es geht darum nicht den gleichen Fehler zu begehen wie damals Gladbach begangen. Die hatten zu ihrer Prime auch einen Kaderwert von über 300 Mio . Von den Kader werten haben die nicht viel Erlöse erzielt - das rächt sich heute zu jedem Transferfenster. Obwohl die Hütte immer voll ist können die groß nicht einkaufen gehen ... Wenn wir das internationale Geschäft verpassen -wonach es aktuell aussieht sollte man wenn möglich Spieler verkaufen. Die Marktwerte werden nächste Saison anders aussehen...

0
Avatar 82. 1899international 22. Januar 26, 14:42 Uhr Zitat - vinniejones Gut, dass Freiburg die gleichen Ansprüche wie wir hat… Entweder wir messen unser bzgl. Saisonziele mit ihnen, dann können wir das Vorgehen auch vergleichen oder wir messen uns mit denen über ihnen (Cl oder El), dann brauchen wir aber andere Beispiele. Bayern ist für uns nicht die Benchmark, aber dort hat man Torwartfehler auch nicht ausgesessen. Rensing, Butt und Kraft bis Neuer kam. Path

Nö. Der Anspruch ist in Freiburg, einen stabilen Rückhalt und mitspielenden Torwart zu haben, der auch mal nen Unhaltbaren hält. Und er ist nebenbei bemerkt wahrscheinlich der zukünftige Nationalmannschafts Torwart. Scheint nicht so schlecht gelaufen zu sein.

Zur Erinnerung: Freiburg, das sind die, die gerade auf Kurs direkte Achtelfinal Teilnahme EL sind. Und in der BL kurz davor, uns zu überholen. Und im DFB mit attraktivem Los im Viertelfinale auf Kurs Hablbfinale. Stimmt natürlich, im Vergleich zu uns ist das natürlich echt nicht so toll.

Kein Ahnung was die für die Ziele haben. Die machen nämlich traditionell auf Understatement.
Wenn ich mich recht erinnere sind die im letzten Spiel der Saison knapp an der ChampionsLeague Teilnahme vorbeigerauscht, oder?

Und den Vergleich mit Bayern finde ich echt passend.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 83. frognal 22. Januar 26, 14:45 Uhr Zitat - Boris Quatsch, die haben alle super Laktatwerte, der Sprinttrainer ist einer der besten Deutschlands, die können allesamt 120 Minuten durchrennen. Das ist einfach nicht das Problem, das Problem ist im Kopf, das ist eine psychologische Sache. Wenn einem der Mut und die Zuversicht fehlt, dann fällt jeder Schritt schwerer. Die medizinische Abteilung ist auch gut aufgestellt, die Menge an Verletzungen ist einfach zur Zeit Pech und höchstens teilweise der hohen Belastung geschuldet, aber nicht die Schuld der Ärzte. Die Qualität eines Arztes misst man ja daran, wie gut die Verletzung verheilt, kein Arzt der Welt kann Verletzungen beim Fußball verhindern. Fußball ist eine der Sportarten mit der höchsten Verletzungsgefahr. Wenn sich einer den Fuß bricht oder Ebnoutalub im zweiten Spiel bereits verletzt raus muss, was soll denn da bitte irgendein noch so guter Arzt dagegen machen? Path

Mit konkreten Infos zu Laktatwerten kann ich nicht dienen, aber ich hatte gestern so ab der 65. Minute schon den Eindruck, dass bei uns einige nicht mehr so schnell nach hinten laufen konnten oder wollten. Und diese unfassbaren Konzentrationsmängel zum Spielende könnten auch auf mangelnde Fitness hindeuten. Richtig ist aber auch, dass das größte Problem sich gerade im Kopf abspielen wird - das Gute daran ist, sowas lässt sich ja eigentlich schnell lösen.

Bin mal gespannt, was der neue Trainer zum Zustand der Mannschaft sagt. Hoffentlich ist der bald da und bringt wieder Ruhe ins Schiff.

0
Avatar 84. SGE-SCOPE 22. Januar 26, 14:49 Uhr

Ob sich wohl die "besten Fans" der Welt nächste Woche bei Kälte zum Support ins Waldstadion einfinden?
Dann, wenn es um die goldene Ananas geht, bzw. sich für unbestimmte Zeit die Eintracht aus der Champions League verabschiedet, werden wohl so einige, die sonst die Vorverkaufsserver blockieren, weil es hip ist oder den X-ten Klickbyte-Pimmel-Vlog aus dem Stadien produzieren müssen nicht da sein. Dann unterscheiden wir uns aber nicht von WOB oder Hoffenheim, deren Stadion zur Champions League nicht ausverkauft sind.
Tradition bedeutet, immer da zu sein, in welcher Liga die Eintracht auch spielt.

Gruß SCOPE

0
Avatar 85. 1899international 22. Januar 26, 14:56 Uhr Zitat - SGE-SCOPE Ob sich wohl die "besten Fans" der Welt nächste Woche bei Kälte zum Support ins Waldstadion einfinden? Dann, wenn es um die goldene Ananas geht, bzw. sich für unbestimmte Zeit die Eintracht aus der Champions League verabschiedet, werden wohl so einige, die sonst die Vorverkaufsserver blockieren, weil es hip ist oder den X-ten Klickbyte-Pimmel-Vlog aus dem Stadien produzieren müssen nicht da sein. Dann unterscheiden wir uns aber nicht von WOB oder Hoffenheim, deren Stadion zur Champions League nicht ausverkauft sind. Tradition bedeutet, immer da zu sein, in welcher Liga die Eintracht auch spielt. Gruß SCOPE Path

Falls ein Nebeneffekt unserer aktuellen Phase der ist, dass einige Leute von der Eintracht abspringen, dann bin ich ganz froh, wenn die besagten weg sind.

0
Fallback Avatar 86. Adlertussi 22. Januar 26, 15:08 Uhr Zitat - Liederbacher Adler der VFB gar nicht so lange her in der Relegation hat uns schon überholt im Tor Abwehr Mittelfeld Sturm Trainer überall besser aufgestellt Wir reden immer noch...müssen sehen wo wir herkommen...und es geht steil bergab Beim VFB geht´s hoch... Path

Schon vergessen wie der VfB letzte Saison abgeschnitten hat? 9.Platz am Ende. Der hat letzte Saison CL als Vizemeister gespielt und ist eingebrochen. Diese Saison hat er nicht die Belastung CL, aber EL. Trotzdem waren wir letzte Saison etwa 10 Punkte besser.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.