Kompensiert etwa Luka Jovic den Abgang von Luka Jovic? (Foto: Imago Images / Insidefoto)

Kaum vergeht ein Tag, ohne dass ein neues Transfergerücht auftaucht. Meldungen um Schürrle, Balotelli oder selbst Sturridge verblassen aber anhand des Gerüchtes, über das die spanische Zeitung „Don Balón“ nun erstmals berichtete: Luka Jovic könne wohl für eine einjährige Leihe zurück nach Frankfurt wechseln.

Jovic sei „noch keine Lösung“ für Reals Probleme

So sei Real Madrids Trainer Zinédine Zidane noch nicht vollends von Jovics Fähigkeiten überzeugt, sodass man in der spanischen Hauptstadt erwäge, den etwa 60 Millionen Euro schweren Sommereinkauf aus Südhessen direkt wieder für ein Jahr, auf Leihbasis, in die Mainmetropole zurückzuschicken.

Man wäre in Madrid, laut des Berichtes, nach der Vorbereitung zu dem Entschluss gekommen, dass Jovic derzeit noch keine Antwort auf die Probleme sei, denen sich die „Königlichen“gegenüber stehen sehen.

Für die Eintracht und Luka Jovic selbst, könnte dieses Modell genau die richtige Entscheidung sein, denn beide Parteien wissen, dass die Zusammenarbeit untereinander funktioniert. Jovic könnte sich im bekannten und gewohnten Umfeld weiterentwickeln und das Risiko eines Karriere-Einbruchs verhindern. Und bei der Eintracht könnte niemand geringeres den Abgang von Luka Jovic kompensieren, als Luka Jovic selbst. In Madrid allerdings müsste spontan ein anderer Stürmer als Backup für Karim Benzema einspringen. Dies könnte, wie letzte Saison, Mariano Díaz sein.

Sollte dies zustande kommen würde SGE-Sportdirektor Fredi Bobic jedenfalls Recht behalten mit seiner Aussage: „Jeder kann überrascht sein, wer da noch kommt!“

Jovic war in der aktuellen Transferperiode für etwa 60 Millionen Euro von der Eintracht zu Madrid gewechselt (Rekord-Erlös der SGE), nachdem er in insgesamt 48 Pflichtspielen 27 Tore erzielen- und fünf weitere auflegen konnte.

 

- Werbung -

66 Kommentare

  1. Nun.. die Idee ihn zu verkaufen und auszuleihen ist ja nicht neu. Ich glaube, das war sogar einer der ersten Gedanken, die wir damals hatten. Wenn es wirklich so ist wie berichtet, dann liegt es an Luka, wie er mental damit umgeht. Das wird kein schönes Gefühl sein. Allerdings ist es für ihn dann auch fast schon alternativlos, sofern er spielen will und nicht bankdrücken. Ok, an mir solls nicht scheitern. Keine Vorwürfe, er wäre herzlich willkommen. Ich würde mich außerordentlich freuen.

    0
    0
  2. Ich wüsste niemanden, der sich nicht „außerordentlich“ freuen würde lieber @ffm71…… 😉

    0
    0
  3. PS: diesen Stürmer könnte man dann sehr wohl (m.M.n) am Sonntag direkt bringen….insofern es so kommt…… 😉

    0
    0
  4. Ich würde Jovic mit Kusshand zurück nehmen. Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass Real ihn direkt verleiht. Dass er etwas Zeit braucht, um in der Mannschaft und der Liga anzukommen war doch klar.

    Und wenn er dann nächste Saison zurück geht, ist er zwar etwas weiter, muss sich aber erneut umstellen. Da macht es in meinen Augen eher Sinn, ihn peu a peu heranzuführen und sich im Training akklimatisieren zu lassen.

    Aber mir soll es recht sein.

    0
    0
  5. Also das wäre auf jeden Fall eine Überraschung 🙂
    @ 2 + 3
    Danke für das zwinkern, scheint also keine reine Ente zu sein 😉

    0
    0
  6. Wäre genial. Luka dort, wo er hingehört und wir hätten nur Haller abgegeben für Durm, Kohr, Sow und Joveljic.

    0
    0
  7. Gut für uns klar, aber es wäre schon eine „krachende Ohrfeige“ für Luca. Glaub da eigentlich nicht dran.

    0
    0
  8. Für uns wäre das klasse. Luca wünsche ich das nur bedingt. Klar, bei uns hat er seine Wohlfühlzone. Ich wünsche im aber auch, das er sich dort durchsetzt, das hat er verdient

    0
    0
  9. Ich würde es auch feiern, weil sein Abschied im Gegensatz zu Haller viel weniger Beigeschmack hatte.
    Es ist bisher offensichtlich, dass er Real MOMENTAN noch nicht helfen kann.
    Vergessen sollten wir aber nicht, dass Jovic auch bei uns lange Zeit nichts gerissen hat… Genau in der Zeit, als Haller auch nicht da war. Also bräuchten wir ggf doch noch zusätzlich einen, ggf aus England :o) , zum füttern!

    0
    0
  10. Träumen wir doch mal vom Sturm Rebic, Jovic, Sturridge welcher alles andere wär als ein laues Lüftchen!

    0
    0
  11. @15:
    Ja, das wäre was … ein dreifacher „ic“-Sturm (zumindest von der Aussprache )

    0
    0
  12. Bobic`s Aussage „Jeder kann überrascht sein, wer da noch kommt!“ Ist m. E. aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um das Thema „welche Kühe/Spieler so alles durch Frankfurt getrieben werden“! Damit war eher einer Marke Neymar gemeint, als ein mehr oder weniger realistischer Spieler.

    0
    0
  13. Also ich bin ja nicht so für Rückholaktionen 😀 😀 😀

    Spaß beiseite: Bei Real nicht auf Anhieb auf dem Platz zu stehen als 21-jähriger und dann aber die Chance zu bekommen, in ein bekanntes Umfeld zurück zu kehren – ich weiß nicht ob Jovic da sooo dran zu knabbern hätte. Sprung zum Riesenverein um ein Jahr vertagt, weiter dort unter Vertrag, weiter also Gehalt, und vor allem unter genauer Beobachtung und Betreuung, und die abolsute Option mit der Eintracht Stammspieler zu sein und richtig viel probieren zu können. Ich denke man kann das durchaus positiv sehen.

    0
    0
  14. Also, wenn ich als Real sehen will wie sich ein Spieler entwickelt und selbst noch keine Verwendung für ihn habe, dann würde ich ihn in eine andere Liga und vor allem zu einem anderen Verein ausleihen, als in die Wohlfühloase Eintracht Frankfurt.

    0
    0
  15. @20. Leider ein sehr guter Gedanke. Also der letzte Teil: nicht „in die Wohlfühloase Eintracht Frankfurt“. Wenn Real sehen will, wie er performt, muss er sich auch woandesr durchsetzen können. So ein bisschen ein Charaktertest, wegen Druck und so. Allerdings denke ich, dass die BuLi zu beobachten von Spielern allgemein kein Hinderungsgrund sein sollte. Innerhals ihrer Liga werden sie ihn bestimmt nicht verleihen, nicht dass er noch der Kokurrenz hilft; aber nach Deutschland, England, Italien, das sind alles hochklassige Ligen. Kann also schon sein.

    0
    0
  16. Oh mann….holt endlich den Mister X, damit wir uns nicht mit solch abstrusen Szenarien beschäftigen müssen.

    0
    0
  17. @20 Sehe das genauso. Ich hatte vor ca. 5-6 Wochen als das Thema mit Real aufkam, mehrfach hier meine Bedenken geäußert. Luka braucht ein Umfeld in dem er sich wohlfühlt und bei Real sind reichlich Fantasten und Spinner unterwegs. Ich fände das natürlich großartig wenn er kommt, absoluten Wahnsinn, aber ehrlicherweise würde er hier in alte, familiäre Verhaltensweisen und Strikmuster zurückkehren. Gut für einen Spieler der so eine Wohlfühloase benötigt, schlecht für jemanden der sich unbedingt persönlich weiterentwickeln muss. Da kommt er bei uns kaum weiter. Damit könnte ich selbstverständlich leben ! Sollte Fredi das wirklich stemmen, dann Chapeau. Den Jungen für 68 Mio vertickern und dann erstmal auszuleihen wäre sensationell. Seb, weil der auch zurSprache kam, ist persönlich deutlich weiter. Der wird sich bei WH durchsetzen und in 1-2 Jahren zu einem der Großen wechseln. Bin gespannt auf die nächsten Tage …

    0
    0
  18. @20 @23 – Ich verstehe die Argumentation nicht. So wie ich das sehe, ist Jovic aktuell Stürmer Nummer 3 oder 4.
    Das liegt einerseits, dass da immer noch ein Benzema spielt und die Konkurrenz auch nicht so schlecht ist. Warum sollte Real jetzt einen fremden Verein aufsuchen, um Jovic Spielzeit zu geben? Er hat in Frankfurt gespielt, Jovic braucht Spielzeit. Jovic wird sie nirgends finden, außer sicher in Frankfurt.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Schön wäre es schon, würde mich riesig freuen, aber allein mir fehlt der Glaube…..
    Andererseits würde das zum „Schlitzohr“ Bobic passen, wenn er das nicht schon mit Real abgesprochen hätte. Ich trau Bobic mittlerweile alles zu!
    By the way, er ist unsere wichtigste Personalie und er sollte mit einem sehr langfristigen Vertag ohne AK -bei dem er sein Gehalt selbst eintragen kann-ausgestattet werden 🙂

    0
    0
  20. „Träumen wir doch mal vom Sturm Rebic, Jovic, Sturridge welcher alles andere wär als ein laues Lüftchen!“

    Wäre schon glücklich, wenn einer davon nach Transferschluss den Adler trägt plus ein weiterer sehr guter STürmer, der bisher ungenannt ist.

    0
    0
  21. Bin mir nicht sicher ob Jovic den Jovic ersetzen kann 😉
    Glaube eher auch nicht daran,wenn dann müsste er der Logik her eher in der spanischen Liga ausgeliehen werden,damit er sich an die Liga mit Ihren Eigenarten, sowie auch die Sprache etc. gewöhnt. Das Einzige das für uns spricht, wäre halt, dass er keine Eingewöhnung braucht. Aber das er es kann bei uns weiß Real ja auch, dafür brauchen die nicht noch ein Jahr um das festzustellen. Vielleicht leihen wir im Gegenzug dann Rebic zu Real aus oder tauschen gleich ganz. Also ein Gerücht wie viele andere hübsche Gerüchte auch.

    0
    0
  22. Bei dieser Meldung geht komplett unter, dass wir es in der Liga doch noch auf einen CL-Platz geschafft haben:
    Mit 162.000 € Strafe rangieren wir hinter Dortmund, Bayern und Düsseldorf auf Rang 4 in der Strafentabelle 2018/2019. Ich möchte nicht unterschlagen, dass HSV (Erster) und Magdeburg auch noch vor uns lagen.

    Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn wir im sportlichen Bereich gleichziehen würden! 🙂

    0
    0
  23. Glaube nicht dran. Genau so ein Gerücht wie J. Boateng, Ribery usw….
    Wäre schön wenn der Kader jetzt endlich mal fertiggestellt werden kann.
    Die Warterei macht wahnsinnig. 2 Stürmer her und gut ist.
    Dann kann man sich endlich kennenlernen und einspielen. Je später die kommen, desto länger dauert es.

    0
    0
  24. Es wird zu der Leihe kommen, alles andere macht keinen Sinn.
    Win-win-win Situation.
    1. Frankfurt würde den Jovic Abgang angemessen ersetzen und er könnte auch direkt am Sonntag im Kader stehen.
    2. Jovic liebt Frankfurt, wollte nie weg, sich aber auch nicht querstellen ( das hört man immer wieder aus dem engeren Umfeld des Spielers)
    3. Madrid will, dass der Junge Spielpraxis sammelt. Es geht Ihnen doch nicht darum zu gucken ob er sich irgendwo unter Druck durchsetzen kann. Wenn sie von ihm nicht überzeugt wären, hätten sie keine 60Mio€ auf den Tisch gelegt. Und in Frankfurt kann er sich weiterhin verbessern, siehe Entwicklung der letzten 2 Jahre.

    Also her mit dem Kerl!

    0
    0
  25. Also Real hatte nach der schlechten Saison nun auch eine sehr durchwachsene Vorbereitung inklusive Klatsche gegen Atletico.
    Daher ist da schon Druck auf dem Kessel und eine Leihe hat natürlich Vor- und Nachteile.

    Werde daher öfters mal auf die Seite der Marca gehen.

    „According to the two main newspapers in Serbia, the 21-year-old could be loaned out just weeks after he was brought in from Eintracht Frankfurt.

    Despite these reports, it’s very unlikely that he will go out on loan.

    The thought of leaving on a such a deal isn’t entering into the player’s plans, as he came to earn his spot and is convinced that he will start scoring goals.“

    https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2019/08/14/5d5332e7e2704e0cb48b4622.html

    0
    0
  26. ​​o.T. Fortuna Düsseldorf muss lange auf Aymen Barkok verzichten. Die Leihgabe von Eintracht Frankfurt zog sich im Testspiel am Dienstagabend eine Schultereckgelenksprengung und Muskelverletzung zu und fällt damit monatelang aus.
    Der Junge hat ja echt ein Pech, ich drücke ihm die Daumen das er schnell wieder fit wird und dann endlich mal eine verletzungsfreie Saison zuende spielen kann.

    0
    0
  27. @32
    Leider steht im Artikel der „BILD“ kein Wort darüber, dass eine Leihe nach Frankfurt angedacht ist. 🙁

    0
    0
  28. Ich sehe es kritisch, Jovic braucht einen Stürmertyp wie Haller neben sich, der Lücken reißt und mehrere Defensivspieler (2 IV plus 1 6er) bindet. Jovic alleine hat mich nicht nachhaltig beeindruckt.

    Derzeit ist auch kein weiterer Stürmer auf dem Markt der mich charakterlich und sportlich überzeugt.

    Ich würde lieber das Geld behalten und mit bedacht ausgeben. Daher sollten wir mit dem Kader in die Hinrunde gehen und im Winter nachlegen.

    Das wir mit dem Kader eine gute Mittelfeld-Rolle einnehmen und nicht um Europa spielen ist mir bewusst. Das sehe ich auch nicht dramatisch. Eine spielerische Weiterentwicklung ist auch so möglich. Dazu darf der Kader Erfahrung im Drei-Wettbewerben sammeln. Abstiegssorgen sehe ich nicht, dafür sind andere Mannschaften im Mittelfeld zu schwach.

    Ein Konsolidierungsjahr mit der Weiterentwicklung des Profi-Camps und Nachwuchsleistungszentrums und Spiel um Platz 7-12 ist für mich okay.

    0
    0
  29. Ich glaube irgendwie nicht daran. Vorstellen könnte ich es mir aber. Und wenn es so käme, könnte es tatsächlich eine Win-Win-Situation werden.
    Real verschafft einem jungen, talentierten Stürmer Spielzeit und das bei dem Verein, der maßgeblich zur steilen Entwicklung des Spielers beigetragen hat. Wenn die Ablösesummen sich weiter so entwickeln wie dieses Jahr und Jovic ebenfalls, dann wären die 60 mio die dieses Jahr gezahlt wurden unter Umständen sogar sehr sinnvoll. Vielleicht wären es nächstes Jahr auch 80-90 mio geworden.
    Die SGE wiederum bekäme einen Spieler für wenig Geld, der die Liga, die Mannschaft, die Stadt, das Umfeld usw. alles kennt. Eingewöhnungszeit gleich null. Adi kennt ihn ja auch.
    Gleichzeitig hätte man ein Jahr Zeit um einen Ersatz zu finden. Da ja noch Geld vorhanden ist, kann man die Suche auch breit auslegen. Talente, Spieler mit auslaufenden Verträgen, Spieler mit noch einem Jahr Vertrag etc.
    Außerdem laufen nächstes Jahr ja auch der Stadion- sowie Vermarktungsvertrag aus. Da entstehen nochmal ganz andere Möglichkeiten. Vom sportlichen Wert einmal abgesehen wäre es für uns aus meiner Sicht ein super Deal…
    Nur wie gesagt, ich glaube nicht daran.

    0
    0
  30. „Abwadde un Äppler drinke!“

    FB und das Scouting-Team um Ben Manga werden’s schon richten.

    0
    0
  31. Solange unsere Vereinsführung eine Leihe von Jovic nicht dementiert, glaube und hoffe ich es.
    Ich befürchte aber, dass bald ein Dementi von Bobic und Co. kommen wird.

    0
    0
  32. Laut meinen Informanten aus London soll auch Haller wieder auf dem Weg nach Frankfurt sein ! Nachdem Haller bei der Topfbesetzung der CL aufgefallen war, das nirgendwo West Ham zu finden ist, soll es zum Eklat gekommen sein, so dass Haller im Streit wohl meinte EL könnte er auch in Frankfurt spielen.

    0
    0
  33. 49.alex: Noch krasser wird es, wenn er dazu noch merkt, das West Ham noch nicht mal EL spielt!!! 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -