Nach einer sehr enttäuschenden Sendung in der letzten Woche hat das HR Heimspiel am heutigen Montagabend einen deutlich verbesserten Eindruck hinterlassen. Zu Gast waren Peter Fischer und Armin Reutershahn. Hierbei wurde die Lage der Eintracht heute eine halbe Stunde beleuchtet.

Von Beginn an wurden klare Worte gewählt von Peter Fischer. Die Lage unserer Adler nimmt ihn sehr mit. Er wirkte teilweise sehr nachdenklich, war dazu noch leicht gesundheitlich angeschlagen, äußerte sich aber trotzdem, wie es seine Art ist, sehr offen und deutlich zur momentanen Situation. Er vertraut dem Trainerteam und ist sich sicher, dass die richtigen Schlüsse aus der Niederlage am Wochenende gezogen werden. Darüber hinaus ist man sich auch im Umfeld bewusst, dass es gegen den Abstieg geht. Hierbei sprach er auch an, dass die Gladbacher durch Favre einen neuen Impuls erhalten und die Bremer, Wolfsburger und Stuttgarter, die qualitativ eigentlich einen guten Kader haben, auch noch weiter nach oben kommen könnten. Die Augen sind offen, die Blicke richten sich nach unten und man wird wieder enger zusammenrücken und an einem Strang ziehen.

Heribert Bruchhagen, der in einem kurzen Beitrag befragt wurde, wirkte sehr angeschlagen. Er nagt sehr an der momentanen Situation und wird sich hinterfragen, was alles schief läuft und das auch er Fehler gemacht hat. Er spricht offensiv, wie viele User auf der Homepage an, dass die nächsten Wochen gegen Nürnberg, Stuttgart, Lautern, Schalke und St. Pauli die wichtigsten Spiele der Saison werden. Verliert man hier zu oft, steckt man tief im Schlamassel. Deutliche Worte von unserem Vorstandsvorsitzenden.

Kurz wurde dann das Thema Amanatidis angeschnitten, was Fischer aber zu Recht kritisch anmerkte und eigentlich nicht weiter vertiefen wollte. Es sei alles gesagt und weitere Worte seien unnötig. Es gäbe momentan wichtigeres, als über Einzelschicksale zu diskutieren.

Einen interessanten Bericht gab es zum Schluss noch einmal über den 1. FC Nürnberg und deren Spielweise. Besonders die Offensivakteure Schieber und Ekici befinden sich in einer hervorragenden Form und werden nur schwer zu verteidigen sein. Natürlich wurde dann auch kurz das Thema Chandler angesprochen, worauf Fischer antwortete, dass die rechte Seite, wo er zu Hause sei, momentan mit Ochs und Jung dicht gefüllt sei. Auch Tosun erwähnte er hierbei kurz und dessen 2 Tore gegen Galatasaray im ersten Spiel für seinen neuen Arbeitgeber. Hier sagte er zwar, dass er sich für ihn freue, was aber eher höflich wirkte. Die Jugendarbeit muss einfach effektiver werden und darf nicht nur im Notfall greifen! Der nächste Gegner demonstriert momentan eindrucksvoll, dass dieser Weg erfolgreich sein kann!

Fazit: Ein offener Präsident in einer gut strukturierten Sendung. Die Brennpunkte wurden klar angesprochen. Auch das Thema Amanatidis, auch wenn die Fankommentare sehr einseitig wirkten, musste noch einmal angesprochen werden vom regionalen Sender. Die Berichterstattung war gut, einzig der dritte Gast, Christa Kinshofer, war an diesem Abend nicht passend gewählt. Heute wäre eine reine Eintracht-Sendung, eventuell ausgestattet mit einem ehemaligen Urgestein a la Grabowski oder Körbel, noch treffender gewesen. Auch wenn die Wunde nach der 3-0 Niederlage noch nicht vollends verheilt ist, paart sich nun wieder etwas Zuversicht in die Stimmung. Die Mannschaft, das Umfeld und der Trainer wissen was die Stunde geschlagen hat. Aus der Zwietracht muss wieder eine Eintracht werden.  Zeigt Zähne im Frankenland Jungs!

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Da wurde nur um den heißen Brei geredet…..keine klaren Aussagen…..und dann wurden die Fan Kommentare noch als einseitig kritisiert…lächerlich.
    Die Mehrheit fordert doch mit recht Amanatidsi wieder zurück….so blind und verbohrt kann man doch nicht sein und ihn einfach aus dem Team werfen !
    Außerdem können wir uns das nicht erlauben !
    Wir brauchen gerade in der jetzigen Situation einen Motivator und Antreiber und genau solch einer ist Amanatidis
    Die sollen sich wie Männer an den Tisch setzen und die Sache mal ausdiskutieren…statt dessen spielt Skibbe die beleidigte Leberwurst.
    Wenn Ama behauptet er wäre fit….dann sollte der Trainer nicht das Gegenteil behaupten, ich denke ein Spieler kann das für sich selbst am besten
    beurteilen !
    Dann sollte Skibbe ihn 90 Minuten spielen lassen, dann werden wir sehen wer recht hat !
    Stattdessen wird hier dieses dumme Schmierentheater veranstaltet, wobei wird dringend einen Stürmer mit seinen Qualitäten benötigen und zwar als Doppelspitze neben Gekas.

    0
    0
  2. @T-A: Das halte ich für Schmarrn, dass um den heißen Brei geredet wurde – im Gegenteil – um den heißen Brei reden sieht doch anders aus.

    Das Fischer nicht weiterhin zum Thema Amanatidis Stellung nehmen möchte ist klar. Und ja – es gibt durchaus differenzierte Meinungen zu dieser Causa. Aber dein ganzes Gerüst, dass du hier über Ama aufbaust, hat weniger mit der Sendung, in der offen die Themen angesprochen wurden, zu tun! Ich weiß nicht wie offen sich die Verantworltichen Äußern müssen, damit du mal glücklich wirst!

    0
    0
  3. Ich fand die Sendung auch mal erfreulich gut. Fischer hat auch nicht drumherum geredet, sondern die Gefahren, die aktuell bestehen beim Wort genannt, ohne aber zuzulassen, dass jetzt alles plötzlich schlecht sein soll.

    Und dass der Präsi in der Streitfrage MS-IA da nicht öffentlich für einen der beiden Partei ergreift, ist doch völlig logisch. Wer genau hingehört hat, der hat rausgehört, dass er sich wünschen würde, die wüprden das einfach beilegene und beide für die restlichen 12 Spiele an einem Strang ziehen.

    Genau das sollte man eigentlich von erwachsenene Profis erwarten können. Leider sind sich die beiden aber zu ähnlich, daher werden wir soviel Größe wohl nicht bewundern dürfen.

    0
    0
  4. Also ich kann Skibbe völlig verstehen, dass er Ama rauswirft!
    Sowas kann man sich einfach nicht erlauben, egal was er sich für Verdienste erkämpft und erspielt hat.
    Und das Ama immer dann in Erscheinung tritt, wenn sportlich nichts läuft ist auch keine gute Schule! Da wird nur noch mehr Unruhe von außen reingetragen und ich glaub das hat System! War in der Hinrunde ja nicht anders.

    Wenn einer das Recht hätte mal den Mund aufzumachen, dann zB Jung! Der bringt wenigstens Leistung! Da darf man auch was sagen, aber der is viel zu gut erzogen… 🙂
    Wenn man allerdings wie Ama, keine Leistungen bringt, auch nicht besonders doll spielt wenn man mal die Chance bekommt, dann hat man auch nich rumzumeckern!

    Wie widersprüchlich hier auch die Meinungen sind! Tosun soll gehalten werden, weil er jung ist… Ama soll gehalten werden, weil er alt ist und schon viel mitgemacht und erreicht hat… Das die sich gegenseitig die Plätze wegnehmen würden weiß aber schon jeder, oder? xD

    Überlegt einfach mal wieviel Qualität Ama wirklich gezeigt hat in letzter Zeit und dann kann doch keiner mehr tatsächlich behaupten, dass er uns sportlich fehlt! Leute die den Ball vorbeibolzen haben wir in der Tat doch genug.

    Und dieser Trottel, der das Schild mit „Ben Ali, Mubarak, Skibbe?“ hochgehalten hat, der kann sich im nächsten heimspiel mit mir mal vorm Block 40 treffen, damit er sich seine Backpfeifen abholen kann!

    So long…

    0
    0
  5. Wie kannst Du Dir denn überhaupt ein Urteil darüber bilden, was Ama in den letzten Monaten hier sportliche geleistet hat? Dafür fehlt Dir doch, wie allen anderen auch, jegliche Beurteilungsgrundlage.

    In der VR hat er anfangs zweimal durchgespielt, dabei nicht schlecht ausgesehen, und dann hat ihn eine Kniereizung im eigentlich gesunden Knie ein paar Trainingseinheitenn gekostet.

    Danach spielte er nahezu keine Rolle, ehe er gegen M1 und Köln plötzlich zweimal etwa ne Stunde spielen durfte (dabei fiel er weder psoitiv noch negativ aus der mannschaft raus).

    IA hat in der RR ganze 19 Minuten gespielt! Und das obwohl sich im Angriff in diesen Spielen so gut wie nichts getan hat.

    Es ist schon ziemlich anmaßend, daraus den Schluss zu ziehen, er habe keine Leistung gebracht. Wenn man jemanden aburteilen will für seine Leistung, sollte man schon drauf achten, ob er überhaupt die Möglichkeit hatte, eine solche zu bringen, ob gut oder schlecht.

    0
    0
  6. Hätte meinen Beitrag besser hier gepostet statt in der Rubrik nach dem Lev Spiel…aber na gut..

    Erstmal Danke Rules für den letzten Beitrag, wie oft denn noch denke ich mir ebenso…Man kann Ama viel vorwerfen aber dieses blinde Skibbe gut Ama böse und umgekehrt ist doch Käse!! Skibbe hatte im Herbst allen Grund Ama zu rüffeln, da hat Ama vollkommen aus heiterem Himmel seinen Senf dazu gegeben, keiner hatte ihn gefragt oder ihn provoziert, das war unnötig und zurecht gab es Schelte!! Nun war die Situation aber eben komplett anders, SKibbe hat Ama demontiert und nicht umgekehrt, Ama hat darauf reagiert und das in für seine Verhältnisse gut gewählten Worten und meiner Meinung nach zurecht, denn sich öffentlich so runterputzen lassen würde keiner unkommentiert zulassen…abgesehen davon zählt die „Das ist mein Vorgesetzter das darf man nicht machen“ Nummer bei Skibbe nicht, da er es doch selber zu Hauf getan hat bei HB…Das finde ich auch dort in Ordnung, denn man muss sich nicht alles bieten lassen, ob Vorgesetzter oder nicht und auf eines hätten wir Fans uns verlassen könne, Ama würde alles geben, kämpfen und beissen für die Sge…Schönspieler brauchen wir nicht!!Aber Kämpfer, und das kann man ihm definitiv nicht absprechen, bei aller berechtigter Kritik an ihm…
    Und jetzt mal genug zu Ama und Skibbe..die sollen sich zusammensetzen und die Sache mal aus der Welt schaffen, Ama sollte wenigstens seine Chance bekommen, das hat er zumindest in meinen Augen längst verdient!!

    Forza Sge

    0
    0
  7. @Atoron
    Wenn man Ama keine Chance gibt, dann kann er auch keine Leistung zeigen !
    Nur mal kurz in der 85. Minute einwecheseln ist eine Sauerei….wem soll das was bringen ??
    Skibbe soll mal an seine Ziele denken und nicht die Spieler verkraulen, denn Ama wird gebraucht um Tore zu schießen…auf Skibbe können wir gerne verzichten.
    Hier wird ständig darüber diskutiert was Ama gesagt haben soll….verflixt nochmal…haben wir denn nichts wichtigeres zu tun ??
    Skibbe soll sich mit ihm an den Tisch setzen und die Sache klären, anstatt wie ein kleines Kind, einen der wichtigsten Stürmer im Club zu verkraulen !
    Wir brauchen Ama, das ist Fakt….er soll Tore schießen so das wir die Klasse halten.
    Außerdem macht Skibbe ständig den gleichen Fehler…nur mit 1 Spitze zu stürmen ist doch Bullshit !
    Kein Wunder das wir keine Tore mehr schießen…die ganze Liga hat sich auf unseren 1 Mann Sturm eingestellt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -