Sebastian Rode und die Adler mit einem Punkt in Augsburg. (Foto: Imago/Eibner)

Die Hessen begannen mit Ramaj für Trapp (Corona), Touré für Kostic (Corona) sowie Hasebe und Sow für Hinteregger (Bank) und Hrustic (Bank). Für den 20-jährigen Diant Ramaj ist es das erste Pflichtspiel im Profibereich. Die Adler nahmen nach einem zerfahrenen Beginn das Heft des Handelns in die Hand. Nach einem Fehlpass von Dorsch in Lindströms Füße, bediente der Däne Borré, der das Auge für den eingelaufenen Kamada hat. Der Japaner macht das mit einem kurzen Schlenker überragend und netzt zum 1:0 für die Hessen ein. Die Adler hatten sogar die Riesenchance zum 2:0. Traumpass Sow, Lindström war auf und davon und guckte Keeper Gikiewicz aus, doch sein Schuss landet am Außenpfosten. Doch sieben Minuten vor der Pause sollte sich das Rächen – aus dem Nichts der Ausgleich. Ramaj spekulierte auf eine Hereingabe, Gregoritsch traf aus spitzem Winkel schlitzohrig. Da sah Debütant Ramaj nicht glücklich aus. Vor der Pause nochmal Aufregung: ein Handspiel von Lindström im eigenen Strafraum rief den Videoreferee auf den Plan. Doch der entschied: kein Elfmeter für Augsburg. So ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Lindström verpasst Lucky Punch

Nach der Pause war zunächst Augsburg am Drücker. Doch US-Neuzugang Pepis Abschluss war kein Problem für Keeper Ramaj. Die Eintracht investierte mehr in die Partie, ohne sich zwingende Abschlüsse zu erspielen. Bis zur 87. Minute: Lindström tauchte plötzlich frei vor Keeper Gikiewicz auf, doch der Augsburger parierte. Jakics Nachschuss stellte ebenfalls kein Problem da. Zwei Minuten später noch ein Abschluss des Dänen, aber weit am Tor vorbei. Auf der anderen Seite konnte sich Ramaj nochmal auszeichnen. Gegen Niederlechner machte der Keeper sich groß und entschärfte den Schuss. Am Ende ein verdientes Unentschieden in einem umkämpften Bundesliga-Spiel.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Ramaj – Touré, Tuta, Ndicka, Chandler – Hasebe – Rode, Sow – Lindström, Kamada – Borré

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Wow der Bericht ist fertig um 17.25
    Und mein Spiel endet auf dazn um 17.28
    Komisch alles aber mehr war echt nicht drin

    30
    0
  2. Man muss echt überlegen ob man kostic im Sommer nicht noch behält und ggfls. dann Ablösefrei gehen lässt. Und ich hoffe das Kolo Muani im Sommer verpflichten können und er der knipser ist den wir da vorne noch brauchen. Ansonsten war es heute nicht schlecht aber auch nicht so richtig gut.

    62
    3
  3. Das Gegentor geht auf seine Kappe, dafür hält er kurz vor Schluss überragend. Ansonsten stabile Leistung, man sieht was die Eintracht in ihm sieht.

    Lindström war gut, hatte zweimal Pech. Einmal Pfosten, und einmal vom Tode überragend abgewehrt. Wenn er den auch noch ein macht, ist es überragend.

    Insgesamt ist das unentschieden okay, wir hätten das Ding aber auch gut gewinnen können.

    73
    2
  4. Das für mich traurigste am Spiel heute ist, dass sich heute ein fitter Hauge auf seiner Lieblingsposition, auf der Kosticposition hätte ein ganzes Spiel zeigen können und vermutlich hätten wir es heute dringend gebraucht.
    Auch wenn ich das nicht gelten lasse. Ich mag einfach keine Spiele gegen Augsburg, gefühlt fehlt da immer das Spielglück, die das ganze deutlich wahrscheinlicher zu den 3P geführt hätten…

    51
    2
  5. Das Gegentor war ein Glückstor. Das war vom Torschützen garnicht gewollt, wie man in der Zeitlupe sehen konnte. Der Torschütze wollte den Ball in die Mitte spielen. Das Tor hätte Trapp auch kassiert.

    40
    27
  6. Allein Touré und Lindström müssen das Spiel in der zweiten Halbzeit entscheiden. Gefühlt haben wir heute ohne LA und RA gespielt, das ist ja offensiv an Harmlosigkeit kaum noch zu überbieten.

    Ich hoffe auf die schnelle Rückkehr von Kostic, Lenz sowie einen DCC, mit seiner Form aus dem Spiel gegen Leverkusen.

    38
    31
  7. bin glasneranhänger und gott sei dank ist er unser trainer, aber diesmal vercoacht!!!

    18
    108
  8. Wieso war nicht mehr drin? Weil wir den Gegner wieder stark gemacht haben, wie gegen Dortmund. Die erste Torchancen von denen (war ja keine ) liegt bei uns drin. Vorher hatten wir das Spiel in der Hand müssten aber schon 2 zu Null führen .Aber es wurde wieder ein Gang zurück geschaltet, wie gegen Dortmund. Auch in Hälfte 2 hatten wir die besseren Chancen hätten am Ende aber auch verlieren können. Unterm Strich war mehr drin, aber man ist selbst schuld.

    43
    2
  9. Gefühlt unnötig zwei Punkte liegen gelassen. Das war eines unserer schwächeren Spiele. Chandler und Toure sind offensiv auf den Außen einfach nicht gut genug. Auch sonst haben wir wieder im Mittelfeld bis auf die letzten Minuten wieder zu oft seitlich oder zurück gespielt statt mal mutiger Bälle durchzustecken. Wir haben heute nicht wegen starken Augsburger nur unentschieden gespielt. Da hätte man gewinnen können.

    Mann des Spiels für mich Kamada. Nicht nur das Tor war super. Super Räume gesehen und bespielt und auch dort gestanden, aber vor allem weil er heute mal wieder aggressiv Bälle erkämpft hat, wie zuletzt Rückrunde gegen Wolfsburg. Danach kommt Sow. Wahnsinn, wo der überall noch hinkommt und mit einer Berührung stört. Auch wenn er sonst nicht so auffällig war, nach hinten öfter die Lebensversicherung.

    Hoffentlich war es eine Ausnahme und setzt sich nicht fort, dass wir gegen Teams in der unteren Tabelle es nicht schaffen zu gewinnen!

    53
    0
  10. Gegen Bielefeld mit N’Dicka als LV/LM
    Ich mag Chandler, aber auf links bringt der uns nix.

    33
    5
  11. Frankfurt hat gut gespielt für die Ausfälle an Spielern, da gibts es nichts zu meckern. Ramaj einmal unglücklich ansonsten aber wirklich guter Einstand. Vorne allerdings läßt man wiedermal die Punkte liegen. Lindström tut mir leid, seine Abschlüsse sind langsam lächerlich. 1 Punkt aus 2 Spielen nur 6 Siege aus 19 Spielen spricht derzeit wenig für Europa. Es geht erstmal um den Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger. Noch 12 Punkte.

    23
    111
  12. Insgesamt war es heute o. k. Chancen wurden trotz personeller Schwächung erspielt. Diesmal eben situationsbedingt mehr durch die Mitte. Die Richtung stimmt, die Entwicklung ist sichtbar. Wir sind variabler geworden. Hinsichtlich der Kaderqualität gilt es an den bekannten Stellen nachzulegen. RA, LA und MS.

    43
    0
  13. Eintracht mittelmäßig und nun auch auf einem Mittelfeldplatz. Wenn Du da oben mitspielen willst, musst Du solche Spiele gewinnen.
    Mal schauen ob das gegen Bielefeld gelingt. Bin mir nicht sicher…Ein Heimspiel ohne Zuschauer ist kein Vorteil.
    Schönes Restwochenende.

    33
    8
  14. Da ist er wieder Glasner, der am liebsten ein 1:0 nach Hause schaukeln will. Aber ich will das Interview kurz nach spielende nicht zu hoch hängen. War ja ansonsten gut analysiert.

    6
    53
  15. Ich wundere mich doch immer wieder wie unterschiedlich das Spiel gesehen wird. Sicher hätte man gewinnen können, aber gegen Augsburg haben wir schon immer unsere Schwierigkeiten. Aber jetzt von Abstieg zu reden halte ich doch ein wenig übertrieben…

    60
    4
  16. Bin mit dem Unentschieden zufrieden.Dort haben schon andere Mannschaften verloren (z.B. Bayern oder Mönchengladbach)

    25
    5
  17. Das Unentschieden an Chandler und Toure festzumachen ist mir zu billig. Wenn in der zweiten Hälfte von 10 gespielten Pässen 8 zum Gegner gespielt werden (egal von wem) kann in der Regel kein gutes Spiel entstehen. Natürlich kann man Lindström vorwerfen die Großchance nicht genutzt zu haben allerdings wurde der Schuß auch super gehalten.Viel schlimmer wäre es wenn Lindström sich gar keine Chancen erspielen würde.

    47
    5
  18. Überraschende Aufstellung mit Chandler und Touré. Warum nicht mit Hrustic und Hauge? Chandler mit schlechter Leistung, Touré ohne Spielpraxis. Und hinten mit Hase in der Kette? Was war mit Hinti? Nach der tollen Führung, muss hinten dicht gehalten werden. Aber wieder zu passiv und verwaltend – wie gegen Dortmund. Da fängst Du halt so ein dummes Tor. Ramaj sehr stark heute. Die Abwehr aber teilweise wie ein Hühnerhaufen, wenn der Ball wie ein Flummi durch die Gegend flipperte. Und Lindström…! Toller Kicker, der aber die letzten 3 100%-igen komplett vergeigt hat. Beim Dortmund-Spiel wäre das die Entscheidung gewesen. Heute auch. Hoffe, dass er in der kommenden Woche intensivst den Abschluss übt! Und hoffen wir, dass Trapp und Kostic bald wieder fit sind!

    17
    47
  19. @4 das geht mir genauso..immer wenn es nach Augsburg geht hab ich so ein flaues Gefühl im Magen, auch wenn die jüngere Statistik, was anderes sagt. Alles in allem hat unser junger Keepern mal Buli-Luft genossen und weiß nun was Sache ist. Erfahrung sammeln, Fehler passieren, Haken dran…nächste Wiche drei Punkte und gut iss.

    32
    0
  20. Fuer mich das erwartet zähe Spiel. Auch gegen Bielefeld und Stuttgart wird es ähnlich laufen. In der Bundesliga ist jedes Spiel schwer umkämpft, da haut man die Gegner mal nicht eben so weg. Zumindest nicht als Eintracht Frankfurt. Deshalb hat mir auch der geforderte „Pflichtsieg“ nicht gefallen. Aber unser Auftreten ist kein Vergleich mehr zu den ersten Spielen der Hinrunde. Wir sind schwer zu besiegen und können jeden schlagen, das ist primär der Verdienst von OG, Ben und Markus. Ich hatte arge Bedenken und war traurig als AH und FB das Weite gesucht haben, dachte echt ohne diese 2 Macher der jüngeren Vergangenheit wird es schwer für uns. Jetzt sieht es allerdings eher so aus als würde es schwer für die.

    61
    2
  21. Bisschen einfallslos irgendwie mit Chandler und Toure heute . Hätte mir auch eine kleine überraschendere Lösung mit Hrustic oder vielleicht einem vorgezogenen N‘ Dicka gewünscht. So fehlte leider die letzte Dominanz gegen ein Gegner wie Augsburg.

    44
    3
  22. Mhhh Chandler und Toure gefielen mir gar nicht! Jesper kann natürlich einen machen,aber wird immer besser! Ich hoffe Kevin und Filip sind Freitag dabei,weiss man was? Kostic irgendwie verlängern, 5 bis 6 Mios Gehalt, müsste man riskieren

    47
    5
    - Werbung -
  23. Ich fand das Spiel ganz gut. War ja noch gut Spannung drin zum Schluss. Und es gab einige Wow Szenen. Geiler Pass von Sow und Jesper überragend mit einen Haken und dann wollte er es zu schön machen. Hat mich an Lewandowski erinnert. Schade, dass er nicht reinging. Weiter so, Junge!!! Sehr geil.

    41
    2
  24. Heute hat man als verantwortliche Person hoffentlich gesehen, was wir wert sind wenn kostic fehlt und was wir dann rechts und links gegen einen schwachen Gegner ausrichten..

    26
    3
  25. @18
    sobald wir leute aufstellen, die fussballerisch und technisch nicht in der lage sind, einfache pässe zu spielen, doppelpässe und arschwackler drauf zu haben, ziehen die uns runter. toure, chandler, ilse, ache und es ist nicht mehr möglich das uhrwerk zum laufen zu bringen. und glasner fussball ist “uhrwerk“-fussball.
    konkret hätte ich mutiger aufgestellt und ndicka oder hrustic links gebracht. für rechts muss auch auf dauer ne lösung her, wenn wir wirklich jedes jahr auf platz 4.-6. landen wollen.

    30
    5
  26. Ramaj in Ordnung, hat seinen Fehler wieder gut gemacht. Fürs erste Profispiel echt in Ordnung.
    Im Prinzip müsste man schauen, dass man Muani im Winter bekäme. Wir haben fast nix mehr zum nachlegen. Ich glaube auch, dass Hrustic auf links besser gewesen wäre. So hatten wir nur 3 dienfür Gefahr gesorgt haben, dass im bissi wenig…

    27
    2
  27. @21. grossadler: Hauge ist verletzt… wäre eventuell hilfreich sich vorher zu informieren.

    44
    2
  28. @31: vor allem auch schon sehr lange…

    Doofes Spiel leider. Aber wie manche schon richtig geschrieben haben: wir hatten die Chancen und hätten gewinnen müssen. Auch ohne Kostic. Das ist gegen so eine Anti-Fußball-Truppe schon eine sehr schöne Entwicklung.

    Heute schreibe ich mal nichts zu den ganzen Pessimisten hier

    18
    11
  29. Ich kann das Wort Pessimist nicht mehr hören. Jetzt soll man ein 1:1 gegen einen im Moment Abstiegskandidaten also feiern , und gleichzeitig wir wollen nach Europa schreien.Man muß das Spiel heute auch ohne Kostic gewinnen.Lindström immer mehr auf dem Weg zu Gacinovic 2.0 und das ist nicht böse gemeint. Seine Abschlußschwäche hat uns Punkte gekostet , egal wie alt er ist. Unsere aussen mit Chandler und Toure sind nicht Bundesligatauglich. Und warum Glasner so spät und so seltsam wechselt bleibt sein Geheimniss. Und überhaupt warum 5 Defensive? Das kann er gegen Bayern machen , aber nicht gegen Augsburg. Ich habe fertig.

    20
    55
  30. @33:

    Wer Lindström „Gacinovic 2.0“ nennt, kann gerne allein diskutieren. Kein Wunder das du das Wort Pessimist nicht mehr hören kannst 😀

    56
    14
  31. @ 34 Deutsch setzen 6…ich sagte auf dem weg dahin..Statt großkotzig daher Reden , wäre ein Sachliches Gegenargument besser. Viele hier suhlen sich in Schönrederei und wenn mal einer Kritk äußert wird er dumm angemacht. Sehr wenig Erwachsen Ihr Post.

    18
    54
  32. @35:

    Sorry, dein Kommentar ist so offensichtlich falsch, dass ich mir nicht die Mühe machen wollte. Wo soll man auch anfangen? Unterschiedliche Positionen von Gacinovic und Lindström? Das Gacinovic überhaupt nicht diese Chancen kreiert hat? Das Gacinovic in 135 Spielen 11 Scorer gesammelt hat und Lindström in 17 Spielen 6?

    Lindström ist auf dem Weg dahin ein riesen Kicker zu werden.

    56
    8
  33. 1:1 vollkommen gerecht.Uns fehlt die Qualität ohne 2 Stammspieler.Und gegen Bielefeld haben wir noch lange keine 3 Punkte im Sack.

    19
    4
  34. Irgendwie für mich heute etwas mut- und einfallslos von OG. Auch sehr spät gewechselt, man hatte jetzt von Anfang nicht unbedingt den Eindruck ,dass wir ein Feuerwerk abbrennen wollen. Hrustic wäre beispielsweise offensiv oder rechts ( was er früher auch schon gespielt hat) für mich noch eine Option gewesen.
    Bestimmt kein Weltuntergang das Unentschieden heute, aber halt eher Durchschnitt anstatt Europa.

    26
    2
  35. @31: Ja, ja…hast ja Recht. My bad.

    Dennoch verstehe ich Chandler auf links nicht. Und dass wir rechts ein Problem haben – egal ob Touré, Da Costa, Durm oder Chandler ist offensichtlich.

    21
    0
  36. Man sollte Jesper raten, sich nicht mehr so überragend in Abschlussposition zu spielen. Tunnel gegen Dortmund, heute krasse Ballannahme, Lauf und Haken. Junge, lass es einfach. Kreire diese Chancen nicht mehr. Du könntest den Pfosten treffen, oder der Tormann kommt gut raus. Es ist besser für die Heulsusen, die wissen deinen Einsatz nämlich nicht zu schätzen !!! Sie sagen dir nicht, „geil, mach weiter so. Bald bist Du soweit und machst die sicher rein“. So sind die nicht. Die diskreditieren dich eher dafür. Mach dir nen ruhigen Tag. Setz dich doch auf die Bank. Kohle kommt.

    42
    5
  37. @40:

    Japp. Aber es gibt genug die das wert schätzen. Chancen können vergeben werden, sie überhaupt zu kreieren ist das was die Spreu vom Weizen trennt. Ich erinnere mich noch gut an den Chancentod Robert Lewandowski in seiner ersten Saison beim BVB.

    31
    2
  38. Ja. Auch richtig. Ich krieg nur bei manchen hohen Blutdruck, wie man ausgerechnet diesen Jungen genau jetzt in die Kritik nehmen kann.
    Die geben daheim auch Hausarrest, wenn der Sohnemann ne 2+ in Mathe nach Hause bringt. Versager. Wieder keine 1 geschrieben. Geht gar nicht.

    28
    0
  39. Verstehe nicht wie manche hier den Jesper beurteilen. Der Junge hat eine Zukunft wie kaum ein anderer. Er wird lernen diese Chancen zu nutzen und uns noch viel Freude bereiten.
    Überragend für mich heute Rode, Lindström, Kamada und Borre….in dieser Reihenfolge.
    Und der Gregoritsch wollte das Tor genau so machen, schaut Euch mal seine Fusshaltung an. Ramaj ziemlich abgeklärt fürs erste Spiel mit teilweise punktgenauen Abschlägen und einer Riesen Reaktion.

    27
    2
  40. Lindström ist Kostic 2.0 auf rechts. Einfach super dieser Junge. Er wird bald von anderen Vereinen umworben und sehr hohe Ablöse bringen.

    19
    0
  41. Heute bin ich nicht zufrieden, denn ich träume wieder von Europa. Und da muss man solche Spiele gewinnen. Leider haben wir es verpasst, das 2:0 zu machen, dann ist das Spiel schon früh entschieden. Am Ende ist das Unentschieden nicht unverdient, da wir auch wacklige Phasen hatten. Gegen Bielfeld muss irgendwie der erste Dreier der Rückrunde her.
    Zum Torwart: gute Partie des Jungen mit ganz wichtiger Rettungstat am Schluss; das 1:1 geht natürlich auf seine Kappe, aber Fehler hat auch schon unsere Nummer 1 gemacht. Kann man schon reinwerfen, den Jungen.

    21
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -